• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Oje, Streuner bekommt Babies

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pretzi

Hauskatze
Rechtfertigung natürlich auch dafür, dass ich sie NICHT ins Schlafzimmer gelassen hab:

Im Schlafzimmer haben wir unsere ganzen Pflanzen aus der restlichen Wohnung damit keiner was runterwerfen bzw. irgendwas frisst was giftig sein könnte.

Das Schlafzimmer ist der einzige Raum in der Wohnung wo ich jetzt noch meine Wäsche aufhängen kann und das waren wegen der Giardien jeden TAG Unmengen an Handtüchern so als Beispiel...

Ich hab sogar meinen eigenen Kater nicht mehr ins Schlafzimmer gelassen obwohl er immer drin gelegen ist aber ER wollte lieber draußen sein bei den anderen.

Ich wollte meine Ruhe beim Schlafen haben u. keine kaputte Bettwäche u. KEINE Sch**** irgendwo im Schlafzimmer... (jemand der den Thread verfolgt hat weiß z.B. dass mir die Mama lang alles vollgesch... hat) :bag:

@ Ruberta was die vermittlung angeht: ich weiß, leider gibt es einfach zu viele katzen und zu wenig nachfrage. dafür können natürlich die katzen nix, ist ja letztendlich der mensch dran schuld...

Die Nachfrage wär schon da grundsätzlich, anfangs hat mir auch jemand versprochen ALLE zu nehmen u. dann wars plötzlich nur mehr eine u. jetzt keine mehr, weil sie lieber 2 BKH von einem Vermehrer genommen hat. Günstig um 250 Euro / Katze...

Zuletzt bearbeitet:

J3chen

Hauskatze
ich find pretzi hat super arbeit geleistet :clap: kitten hats eh schon perfekt formuliert :) respekt :clap:

die kleine süße is heil bei mir angekommen :wub:

und ich kanns verstehen, dass du sie net ins schlafzi lasst, hatte ich in der wohnung auch so ;) im haus is mir jetz recht egal, da is eh so viel platz und es gibt auch einige zimmer die aus sicherheitsgründen einfach tabu sind.

Sabine

Hauskatze
ach ja ich hab ja ganz vergessen.. ich hab ja 0 ahnung von Katzen, geschweige denn von Streunern :rolleyes:

ich erlebs nur fast tagtäglich mit :rolleyes:

Kitten, wieviel hattest du bisher mit Streunern zu tun? Wieviele Populationen betreust du? wieviele Streuner hast du schon bei dir gehabt und betreut und aufgenommen? wieviele wieder ausgesiedelt?

es ist ein riesiger Unterschied ob jetzt ein Streuner das ganze Jahr lang durchgehend draussen war und jetzt bei den Temperaturen draussen hockt (mit dickem Winterfell) oder ob er seit September (und da kann mir keiner erzählen dass es Minusgrade gab) in der Wohnung hockte und nun einfach so rausgeschmissen wird.

Nochmal:
ihr könnt das ned mit Katzen vergleichen die kurz mal rausgehen aufn Balkon oder Freigänger sind. DIE haben schliesslich die Möglichkeit sich drin wieder aufzuwärmen.

Die Katze dort hat diese Möglichkeit NICHT!

und das was du pretzi als Winterfell ansiehst, wird vermutlich der klägliche Versuch von ihr sein ihr Fell aufzuplustern, damits wenigstens ein bissl wärmer ist.

Es ist für Streuner die das ganze Jahr draussen sind schon hart genug bei den Temperaturen draussen zu sein, was meint ihr wies für diese Katze ist, die jetzt monatelang Temperaturen um ~ 20 Grad gewohnt war?!?

aber.. oh verzeihung ich hab ja vergessen: ich hab ja nie was mit Streunern zu tun und ich hab auch keinen blassen Schimmer :rolleyes:

und zum Thema Hilfe:

Verbessere mich bitte aber... hast du überhaupt irgendjemanden konkret um Hilfe gebeten?!?

Ihr könnts doch ned ernsthaft von uns Orgas erwarten, dass wir uns hier durch alle Themen/Beiträge wühlen um ja ned zu verpassen wenn jemand unsere Hilfe braucht :rolleyes:

Wir haben alle Homepages mit Kontaktadressen und Telefonnummern. Wir haben Mailadressen und wir können per PN kontaktiert werden.

also beschwer dich jetzt ned, dass dir angeblich keiner helfen wollte, weil du hast nicht einmal um Hilfe gebeten.

sandrah87

Hauskatze
Ich denk, auch wenn die Fronten hier verhärtet sind, wollen ja alle hier dasselbe, nämlich das Beste für die Katze.
Also sollten alle das "Kriegsbeil" begraben und gemeinsam versuchen, einen guten Sofaplatz mit gesichertem Freigang für Miez zu finden.

pretzi

Hauskatze
ach ja ich hab ja ganz vergessen.. ich hab ja 0 ahnung von Katzen, geschweige denn von Streunern :rolleyes:
ich erlebs nur fast tagtäglich mit :rolleyes:
Kitten, wieviel hattest du bisher mit Streunern zu tun? Wieviele Populationen betreust du? wieviele Streuner hast du schon bei dir gehabt und betreut und aufgenommen? wieviele wieder ausgesiedelt?
aber.. oh verzeihung ich hab ja vergessen: ich hab ja nie was mit Streunern zu tun und ich hab auch keinen blassen Schimmer :rolleyes:

Willst du jetzt Lobeshymnen hören oder was? So kommt mir das nämlich schon langsam vor!!! Dann braucht sich eh keiner mehr irgendeinem Tier annehmen wenn sowieso ALLES falsch gemacht wird. Ruft die heldenhafte Sabine an, die macht alles, kann alles... idiotisch ist das!!!

es ist ein riesiger Unterschied ob jetzt ein Streuner das ganze Jahr lang durchgehend draussen war und jetzt bei den Temperaturen draussen hockt (mit dickem Winterfell) oder ob er seit September (und da kann mir keiner erzählen dass es Minusgrade gab) in der Wohnung hockte und nun einfach so rausgeschmissen wird.
Nochmal:
ihr könnt das ned mit Katzen vergleichen die kurz mal rausgehen aufn Balkon oder Freigänger sind. DIE haben schliesslich die Möglichkeit sich drin wieder aufzuwärmen.
und das was du pretzi als Winterfell ansiehst, wird vermutlich der klägliche Versuch von ihr sein ihr Fell aufzuplustern, damits wenigstens ein bissl wärmer ist.
Es ist für Streuner die das ganze Jahr draussen sind schon hart genug bei den Temperaturen draussen zu sein, was meint ihr wies für diese Katze ist, die jetzt monatelang Temperaturen um ~ 20 Grad gewohnt war?!?

Auf dem Standpunkt willst dich jetzt aufhängen oder?
Und ich hab die Katze nicht RAUSGESCHMISSEN, hör endlich auf mit dem Schei**!!! :bash:

Verbessere mich bitte aber... hast du überhaupt irgendjemanden konkret um Hilfe gebeten?!?

Nein, keine Organisation, das sagte ich schon, Leute die ICH kenne hab ich gefragt. Glaubst ich geh von Haus zu Haus betteln oder was? Ich hab halt im Leben nicht gedacht dass irgendjemand die Katze vermitteln kann weil eh schon sooo viele zu vermitteln gibt u. wer nimmt schon eine Katze mit Darmproblemen die noch dazu schwarz ist u. KEINE Schmuserin ist...

Ihr könnts doch ned ernsthaft von uns Orgas erwarten, dass wir uns hier durch alle Themen/Beiträge wühlen um ja ned zu verpassen wenn jemand unsere Hilfe braucht :rolleyes:

Nein das hab ich auch nicht erwartet - aber hinten nach brauchst das nicht anprangern.

also beschwer dich jetzt ned, dass dir angeblich keiner helfen wollte, weil du hast nicht einmal um Hilfe gebeten.

Die einzige die sich hier über alles mögliche beschwert bist eigentlich du. :motz:

Halt dich ab jetzt einfach aus dem Thread raus. Hattest bis jetzt keine Meinung dazu, brauchst jetzt auch keine dazu haben. Mich interessieren diese Moralpredigten nicht und das Rumgenörgel geht mir auf die Nerven. :bala::bala::bala:

Alegra

Hauskatze
Seits mir ned böse, aber ich muss mich auch mal ein bisschen einmischen....

Ich finde es super von Preitzi, dass du dich um die Katzen kümmerst und für die tierärztliche Versorgung gesorgt hast usw. und sofort.

Aber sind wir uns mal ehrlich, momentan ist es SEHR kalt draußen und ich käme nie auf die Idee, JETZT eine Katze draußen auszusiedeln. Ich kenn mich mit Pferden vermutlich besser aus als mit Katzen, aber es würde auch niemand auf die Idee kommen ein Pferd, das seit September in der Box steht, sei es krankheitsbedingt oder sonst was jetzt im tiefsten Winter in einen Offenstall zu stellen. Und so seh ich es mit der Katze auch. Sie hatte einfach keine Möglichkeit ein Winterfell aufzubauen und wenn ich mir die Freigängerin von meinen Eltern ansehe, dann merkt man, wieviel Fell so eine Katze erstmal hat.

Ich will dir hier keine Vorwürfe machen oder sonst was, aber ich finde es absolut nicht ok, bei diesen Temperaturen eine Katze auszusieden.

tigermama

Hauskatze

Nochmal:

und zum Thema Hilfe:

Wir haben alle Homepages mit Kontaktadressen und Telefonnummern. Wir haben Mailadressen und wir können per PN kontaktiert werden.

Ich sehe das genauso wie Sabine!

Ich hab diese Geschichte genug Leuten erzählt in meiner unmittelbaren Umgebung, hier im Forum etc. Es bietet einem keiner Hilfe an.

Du hast mich gestern zum ersten Mal kontaktiert - da war die Katze schon wieder draußen!

Andrea hab ich gestern geschrieben ob ein Tierheim sinnvoller wäre, ist es anscheinend auch nicht.

Davor wusste ich gar nicht, dass du das vorhast!
Andere, die deinen thread von Anfang an verfolgt haben, wohl auch nicht:
Also gestern haben wir die mama dann auch einfangen können in die transportbox und dann mit zu uns heim genommen. .....................

Ach ja hab schon ein platzerl für alle samt mama nur die erste zeit bleiben sie bei uns, das lass ich mir nicht mehr nehmen, hab sie schon alle sooo ins herz geschlossen!!

Und anscheinend wolltest du ja auch keine Hilfe. Schade, dass du dann nicht wenigstens selbst die Mamakatze inseriert hast...
Und ich hab mich BEWUSST NICHT an eine Organisation gewandt, man sieht eh wie das endet ...
Allerdings :(
Ist schon klar, dass man nicht von jedem verlangen kann, sich ausgerechnet die Mutterkatze zu behalten - aber bitte schau dir doch selber die Sofa-Kuschelfotos an...
Eine scheue Streunerkatze, die man wieder aussetzen muss, ist definitiv anders!
Ich hab dir ja auch schon geschrieben, dass wir heuer 1 Mutterkatze nach wenigen Wochen auf einen Bauernhof zurückgebracht haben - und die durfte dann auch ins Haus, ansonsten hätte sie noch den Heustadl,Stall... gehabt, kein mickriges Streunerhäuschen!

Und Sabine noch eins, wenn ich an einem Tag schreib, dass die Mama nicht auf den Balkon wollte kann sie dann trotzdem 3 Tage später auch auf den Balkon wollen - ich kann auch nicht alle 2 min. reinschreiben was die Katzen tun und was nicht...
Mir hast du das erst gestern geschrieben.

Und niemand bestreitet, dass du dich großartig um alle gekümmert hast und eine schwere Zeit hattest - aber dass du die Mamakatze jetzt einfach wieder rausgeschmissen hast, find ich auch furchtbar.
Seit du mir das gestern geschrieben hast, sind wir auf der Suche nach einer Pflegestelle, aber - wie du vielleicht mitgekriegt hast - ist das nicht so einfach. Leider hast du dich vorher nie gemeldet bzw. kam für dich anscheinend eh nur Aussetzen oder Tierheim in Frage.

Sabine

Hauskatze
Willst du jetzt Lobeshymnen hören oder was? So kommt mir das nämlich schon langsam vor!!! Dann braucht sich eh keiner mehr irgendeinem Tier annehmen wenn sowieso ALLES falsch gemacht wird. Ruft die heldenhafte Sabine an, die macht alles, kann alles... idiotisch ist das!!!
nein ich steh mas ned auf Lobeshymnen, hab das sicherlich ned nötig und die die mich kennen wissen das auch. und ich hab nie geschrieben dass du ALLES falsch gemacht hast. ich finds nur ned in Ordnung die Katze nach so langer Zeit und bei diesen Temperaturen zurück nach draussen zu befördern. Du hast ja selber geschrieben, dass sie dir leid tut und zwar zu RECHT.

Auf dem Standpunkt willst dich jetzt aufhängen oder?
Und ich hab die Katze nicht RAUSGESCHMISSEN, hör endlich auf mit dem Schei**!!! :bash:
vielleicht hast dus noch ned mitbekommen, aber ich hab nahezu täglich mit Streunern zu tun. Hab schon oft genug welche aufgenommen, gesund gepflegt, gepäppelt, und auch wieder ausgesiedelt. Dabei wurden aber *immer* gewisse Regeln befolgt.

Nein, keine Organisation, das sagte ich schon, Leute die ICH kenne hab ich gefragt. Glaubst ich geh von Haus zu Haus betteln oder was? Ich hab halt im Leben nicht gedacht dass irgendjemand die Katze vermitteln kann weil eh schon sooo viele zu vermitteln gibt u. wer nimmt schon eine Katze mit Darmproblemen die noch dazu schwarz ist u. KEINE Schmuserin ist...
was hat das von Haus zu Haus gehen und betteln damit zu tun?!? es sind übrigens schon ganz andere Katzen vermittelt worden. Hat ja keiner gesagt dass es leicht ist, aber eine Katze mit Darmproblemen bei den Temperaturen auszusiedeln is schon ziemlich heftig.

Nein das hab ich auch nicht erwartet - aber hinten nach brauchst das nicht anprangern.
liest du überhaupt was ich schreibe? ich prangere einzig und allein das an, dass du eine Katze die jetzt monatlang drinnen war und offenbar den Kontakt zum Menschen WÜNSCHT bei -10 grad ausgesiedelt hast. Du hast davor keine Hilfe bei uns Orgas gesucht. Du hast zwar mich in der SB gefragt ob das ok ist und hast dir meinen Segen geholt, aber den hab ich dir unter völlig anderen Voraussetzungen gegeben.

Abgesehen davon weisst du selber ganz genau wie arm die Katze jetzt ist, hast ja selber geschrieben dass sie dir leid tut und ich frag mich grad, warum du hier eigentlich nix geschrieben hast, dass die Mama wieder draussen ist?
Hat offenbar jedenfalls keiner gewusst... vielleicht auch deswegen weilst selber ein schlechtes Gewissen deswegen hattest und nun giftest mich deswegen so an, weil ich das ganze aufgedeckt und dein schlechtes Gewissen auch noch bestätigt habe.

Ingrid

Hauskatze
Ich denke, weiter Streitereien bringen hier nichts mehr, daher bitte bem Thema bleiben, sonst wird geschlossen

Rusty

Hauskatze
Also Pretzi, ich habe dich immer bewundert wie toll du das machst mit der Katze und den Babys, du hast sie immerhin gerettet und die Kleinen auch.
Aber ich an deiner Stelle hätte es nicht fertig gebracht, die Katze bei Minusgraden auszusiedeln und sie damit mit ziemlicher Sicherheit einer Lungenentzündung auszusetzen. Ich hätte sie wenigstens in nächste Tierheim gebracht.
Aber das muss eh jeder wissen, wie er es macht. Mir tut nur die Katz leid.

Jeanny

Hauskatze
Geh Pretzi das brauchst ja nicht.

Reiberein gibts überall. Ist nun mal so wenn mehrere Gemüter aufeinander treffen.

Trotzdem schließe ich den Thread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben