• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Oje, Streuner bekommt Babies

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

phantomine

Hauskatze
Mah, das freut mich für Euch *jubel*

Du, so herzige - noch dazu grau/weiß, da schmelze ich sowieso *hach* :wub: :wub: Ich bin echt froh, dass es bei Euch bergauf geht!!!

Lg, Karin!

pretzi

Hauskatze
So waren heut mal wieder bei der Mecki u. hab nun Fotos von den "Katzenhäusern" gemacht!!! Allein die Beschriftung is schon der Hammer!!! :lol:

30122009002.jpg

30122009003.jpg

30122009004.jpg

30122009005.jpg

30122009.jpg

fizzer

Hauskatze
ma, ich find das soooo lieb, dass sie den katzen eine futter- und schlafstelle gebastelt haben!

hast die mecki gesehen?

pretzi

Hauskatze
Ja wenn wir nur wüssten wer das gebastelt hat?!? Wenigstens weiß man, dass es noch andere Katzenfreunde gibt auf der Welt :welldone:

Ja klar war sie da! Hat voll gemaunzt u. sich gefreut - und eine andere rote Katze war auch da, die kam aber nicht her. Sozusagen ein WG-Partner von der Mecki :lol:

Rusty

Hauskatze
Der graue Wuscheldings ist ja langhaarig! Sooooo süüüüüß! Und wie gut sich alle miteinander verstehen! Wie eine Familie. Ein Katzi schöner als das andere!

Sabine

Hauskatze
Ähm....

du hast mich ja vorige Woche mal in der SB gefragt wg. Aussiedeln der Mama..

ich hab dir gesagt, dass es ok ist für sie, allerdings hast du die Fakten ind er SB *ETWAS* anders beschrieben...

DU hast mir geschrieben:

dass die Katze unbedingt rauswill weil sie ständig an der Tür kratzt und maunzt.

- du hast aber nicht erwähnt, dass die Katze nicht an der WOHNUNGStür sondern an der SCHLAFZIMMERtür gekratzt hat, weil sie REINwollte zu euch

Du hast geschrieben:

die Katze wird gleich bei euch ausgesiedelt, hat ausgepolsterte HütteN zur Verfügung.

Für mich hat sich das so angehört, dass die Katze zwar draussen ist dann, aber 1. genug Möglichkeiten hat sich auf ein warmes, trockenes Platzerl zurückzuziehen und im Notfall die Möglichkeit hat zu euch zurück ins Haus zu kommen.
Ich hab ja noch extra geschrieben, dass es vielleicht mal so wird, wie bei ThomasL mit seinem Streuner, der dann nach über einem Jahr doch zur "HAUS"Katze wurde.

Dass du aber eine ZUTRAULICHE Katze, die sogar mit den anderen auf der Couch gekuschelt hat und die die Nähe und Streicheleinheiten der Menschen sucht, mitten in der Pampas mit einem kleinen lächerlichen Hütterl nach 3 MONATEN Wohnungsleben ausgerechnet jetzt bei DEN Minustemperaturen rausschmeisst und dann auch noch das hübscheste Baby von ihr behältst..

sorry.. sowas herzloses ist mir noch nicht oft untergekommen :(

Echt wahr...

als ich in der Shoutbox gesagt hab, dass sie zurechtkommt, bin ich von ganz anderen Bedingungen ausgegangen.

DAS hier kann ich beim besten Willen nicht gut heissen :( arme Mietz..

ich hab erst am Montag eine Katze wieder reingeholt, die offensichtlich ausgesetzt wurde, weil die gefroren hat wie nur was..

Ich finds schlimm, weil offenbar mehrmals geraten wurde sich mit versch. Orgas in Verbindung zu setzen wg. Vermittlung der Katze und es wurde scheinbar nix gemacht.

sei angfressen auf mich, hauts alle auf mich ein, aber DAS ist meine Meinung.

PS: das Hauserl ist grad mal für Katzen geeignet die wirklich das ganze Jahr draussen waren und entsprechendes Winterfell haben. Wobei es auch da sehr dürftig ist. Wenn da mehrere Katzen sind, gehts ja noch weil die kuscheln sich dann oft genug zusammen. Aber für eine Katze die KEIN Winterfell hat, ist das bei weitem zu wenig :(

Rusty

Hauskatze
Das ist ja ein starkes Stück, wenn die Katze mitten im Winter ausgesiedelt werden soll, wo sie jetzt monatelang in der Wohnung war und natürlich kein Winterfell aufbauen konnte. Bin echt erschüttert. Wenn ich nicht schon selbst 6 Notfälle zuhause hätte ........

pretzi

Hauskatze
Ähm....

du hast mich ja vorige Woche mal in der SB gefragt wg. Aussiedeln der Mama..

1. Ähm, ich kann mich nicht erinnern, dir irgendwann mal überhaupt irgendetwas geschrieben zu haben, dazu noch in der SB?!?!?!? :motz:Ich hab mit einer anderen Sabine gechattet über Facebook u. ihr die Geschichte erzählt. Ich hab außerdem mit der Andrea von der Tatzenhilfe geschrieben und sonst mit niemandem!!!

Was tät mir das BRINGEN bitte wenn ich da jetzt irgendwelche Lügen auftische bitte! Ja sie hat wochenlang an der Schlafzimmertür gekratzt, ich hab NIE irgendetwas anderes behauptet u. wenn das so sein sollte kann mich hier u. jetzt der Schlag treffen!!!!

Ich hab ja noch extra geschrieben, dass es vielleicht mal so wird, wie bei ThomasL mit seinem Streuner, der dann nach über einem Jahr doch zur "HAUS"Katze wurde.

:confused:

Dass du aber eine ZUTRAULICHE Katze, die sogar mit den anderen auf der Couch gekuschelt hat und die die Nähe und Streicheleinheiten der Menschen sucht, mitten in der Pampas mit einem kleinen lächerlichen Hütterl nach 3 MONATEN Wohnungsleben ausgerechnet jetzt bei DEN Minustemperaturen rausschmeisst und dann auch noch das hübscheste Baby von ihr behältst..

sorry.. sowas herzloses ist mir noch nicht oft untergekommen :(

Sag mal gehts noch?!?!
Zum Thema zutraulich: Sie lässt sich von mir streicheln, von meinem Freund grad mal so ohne dass sie ihn beißt u. vor anderen Leuten verkriecht sie sich.
Mitten in den Pampas? Du kennst MICH nicht, weißt absolut nicht WO ich wohne, WIE es hier ausschaut u. bildest dir ein, ein Urteil darüber abgeben zu DÜRFEN wo die Katze gelandet ist??? Am besten du steigst SOFORT ins Auto u. fährst nach Friesach. Dann schaust dir das ganze an u. dann kannst immer noch über mich herfallen wennst meinst. :nono:
Zum lächerlichen Hütterl: dieses lächerliche Hütterl hab nicht ICH gebaut, nein es gibt anscheinend noch Leute, die auch was für die Tiere übrig haben. Aber falls ich denjenigen mal treff, der das gebaut hat werd ich ihn gleich zusammenscheißen u. fragen was diese lächerlichen "Hütterln" sein sollen...
Ich weiß sehr wohl dass es kalt draußen ist aber in deinen Augen hab ich sie ja dort aus dem Auto geworfen u. bin davongerast mit einem Grinser im Gesicht... Es tut mir leid, dass ich bzw. mein Freund wochenlanges Scharren an der Schlafzimmertür NICHT aushalte, das wir nicht 20x in der Nacht aufstehen können um die Katze jeweils 1x zu streicheln nur weil ihr fad ist WEIL wir beide berufstätig sind u. nicht den ganzen Tag / Nacht Zeit/Geduld dafür aufbringen können.

Mich interessierts nicht dass irgendjemand über mich urteilt der diese ganze Geschichte wahrscheinlich nicht 1x durchgelesen oder irgendwann mal beachtet hat. :motz:

ich hab erst am Montag eine Katze wieder reingeholt, die offensichtlich ausgesetzt wurde, weil die gefroren hat wie nur was..

Ja Sabine, du bist eine Heldin u. ich bin der schlechteste Mensch auf Erden... :eek:mi:

PS: das Hauserl ist grad mal für Katzen geeignet die wirklich das ganze Jahr draussen waren und entsprechendes Winterfell haben. Wobei es auch da sehr dürftig ist. Wenn da mehrere Katzen sind, gehts ja noch weil die kuscheln sich dann oft genug zusammen. Aber für eine Katze die KEIN Winterfell hat, ist das bei weitem zu wenig :(

Wie gesagt ich werds demjenigen ausrichten, der diese Hütterl gebaut hat... löbliche Vereinsfrau... :angry:

Ich weiß eigentlich nicht wofür ich mich rechtfertigen soll. Die Mama ist jetzt wieder dort wo sie früher war. IHR GEHT ES GUT zu deiner Information weil ich sie sehr wohl noch füttere jeden Tag. Sie hat schon ein Fell bekommen in der kurzen Zeit u. sie hat sehr wohl ein Platzerl wo sie etwas Wärme u. ein Dach über dem Kopf hat. Sogar ein schönes Liegeplatzerl haben wir ihr gestern gemacht. Aber das ist dir ja sowieso alles zu minder. Es tut mir leid dass ich nicht 20 Katzen in meiner Wohnung horten kann u. es geht dich beim besten Willen nix an welche Katze ich mir behalten habe. Ich möchte sehr wohl noch meine eigenen Entscheidungen fällen können, dafür bin ich alt genug!!! :angry:

Am besten du steinigst mich auch noch dafür DASS ich alle Babies überhaupt eingepackt hab ICH schlechter Mensch! Dass ich sie aufgepäppelt hab, 20x beim Tierarzt war u. Hunderte Euros dort liegen lassen hab von MEINEM Geld!!! Dass ich meine ganze Freizeit, Geduld u. Nerven geopfert hab für die Katzen. :shoot:

Sag mal glaubst du wirklich dass mir dieser Schritt leicht gefallen ist?! Dass ich nicht jeden Tag etliche Tränen vergießen muss WEIL sie jetzt wieder draußen ist?! Ich kann mich aber auch nicht 24 Stunden mit meinem Freund darüber streiten und entschuldige wenn ich zwischen Katze u. Mensch trotzdem den Mensch wähle!

So ich hab jetzt gesagt was gesagt werden musste! Wer sich eine Meinung darüber bilden will kann uns gern besuchen kommen, ich hab NIX zu verbergen.

Das Weibi ist heut übrigens an J3CHEN vermittelt worden - falls das noch irgendjemand interessiert....

Gestern kam der Befund - alles ok, keine Giardien mehr, keine sonstigen Bakterien... :wub2:
DF is aber nach wie vor da u. erbrochen hat der kleine gestern auch nochmal. Sind dann wiedermal zur TA gefahren u. haben dann beim kleinen Bär Blut abnehmen lassen - der wird jetzt mal auf alles getestet u. dann schaun wir weiter.

Die Mama hat seit neuesten einen super Tick in der Nacht - an der Türe scharren wie wild. Mal will sie was zu fressen, mal will sie gestreichelt werden... :blink2: muss mir heut nochwas einfallen lassen wie doppelseitiges Klebeband an die Tür kleben oder so... mag nicht jede Nacht 5x aufstehen... *gäääähn* :tongue:

Und SORRY dass ich mich hier schlecht ausgedrückt hab am 23.12.
SCHLAFZIMMERTÜR :motz:

Zuletzt bearbeitet:

kitten

Hauskatze
muss mal für helga in die bresche springen :)

kann mich net erinnern, dass sie jemals behauptet hätte, die katze hätte zugang zu ihrem haus...im ganzen thread ist eindeutig beschrieben, dass helga wohin füttern fährt, und das net vor ihrer heustüre ist...somit kann man eingetlich auch gar net auf die idee kommen, dass die katze dort zugang zu einem haus hätte....

also dafür, dass jemand etwas falsch verstanden hat, kann sie nun auch nix....

ich schätze die mama wird nicht erfrieren, dort sind ja auch noch andere katzen, sie ist dort nicht alleine, auch das ist aus dem thread herauszulesen....

jeder hat den thread gelesen, auch leute von orgas, und auch dass die mama wieder JETZT ausgesiedelt wird, weil helga nimmer kann stand da zu lesen....alle haben ihr geschrieben, wie toll sie finden was sie tut, aber niemand hat ihr angeboten die mama zu nehmen! also braucht jetzt auch keiner schreiben warum sie sich net an orgas gewendet hat- wäre auch sinnlos, weil eh keiner mehr pflegis aufnimmt soweit ich weiß....

helga hat viel investiert, an liebe, kummer und geld, hat wochenlang ******* geputzt, mitgelitten, und wahrscheinlich genug ärger mit ihrem lebensgefährten gehabt...ein baby behält sie (jo mei, es ist der schönste :rolleyes:)...eines ist bei j3chen auf einem superguten platz, und für den übrigen kater wird sie sicherlich einen guten platz finden!

nach so langer zeit, wo sie nur gegeben hat, und sicherlich auch zur ruhe kommen will sich so anfeinden lassen zu müssen finde ich echt daneben!

ich schätz die mamakatze wirds überleben, ihre alten gewohnheiten wieder aufnehmen, sie wird betreut und sicher nicht im stich gelassen!

eventuell sollte man die katze net so vermenschlichen, dass sie jetzt in ner ecke unter einem busch sitzt, und heult, weils nimmer auf einem sofa liegen darf.....

sie ist wild geboren, war kurz drinnen, und ist wieder dort wo sie mal war....und die lächerlichen hauserl sind wohl für die anderen wilden gut genug, und für sie nicht? wegen dem fell: ich glaube echt nicht, dass das ausschlaggebend dafür sein wird, dass die katze erfriert......

jeder hier hätte zeit gehabt, aktiv was zu tun, oder die mama zu nehmen, oder einen pflegeplatz anzubieten...also echt, da sind wohl jetzt vorwürfe nicht im mindesten angebracht!

helga: kränk dich nicht, ich finde du hast dir nix vorzuwerfen...wenns so easy pflegestellen gäbe, hätt sich ja wer melden können, bzw. würden net dauernd aufrufe gemacht werden, dass dringend pflegestellen gesucht werden....

nachher kann man immer gscheit reden.....

Ruberta

Hauskatze
ich glaub es sollt niemand vergessen, dass es hier ja um das wohl der katzen geht. vielleicht gibts da unterschiedliche sichtweisen, aber im grunde wollen ja alle das selbe.

und pretzi: ich denk mal jeder hier findet deinen einsatz für die katzenfamilie toll! würd sicher nicht jeder machen...
es ist auch super, dass für die kleinen Plätze gesucht werden bzw. schon gefunden wurden, wenn ich das richtig verstanden hab.

nur als vorschlag, nicht gleich als kritik auffassen: die mutterkatze scheint ja "wohnungstauglich" zu sein bzw. hat auch kein problem mit anderen katzen und sie baut ja auch langsam eine beziehung zu ihren menschen auf. deshalb könnte man ja versuchen auch sie zu vermitteln. sie muss ja auch nicht als reine wohnungskatze gehalten werden, sondern wenn sie mag und die möglichkeit besteht, kann man sie ja auch rauslaßen.
auch wenn ihr euch löblich drum kümmert (füttert, unterschlupf bauen..), aber wenn sie bei jemandem auch noch die möglichkeit hätte ins haus/in die wohnung zu kommen, dann wär das sicher noch besser

Roadsign

Hauskatze
Muss mich kitten voll und ganz anschließen, hab die ganze Geschichte bis jetzt verfolgt. Hab ich dir aber eh schon per PN geschrieben Helga ;)

Nur eins noch. Ich denke Helga wär die Erste die sich der Mama wieder annehmen würde falls irgendetwas wäre.
Und versorgt wird sie schließlich auch.

Sabine

Hauskatze
liebe pretzi.. wir haben sehr wohl in der Shoutbox geschrieben bzw. du hast MICH gefragt wg. aussiedeln. es waren auch noch andere User anwesend, die das sicherlich noch wissen ;)

Du hast gegenüber Andrea (Tigermama) gesagt, dass sie dir 1. voll leid tut, weil sie ja kein Winterfell hat und dass sie in der nähe von deiner Arbeit ausgesiedelt wurde.
In der Nähe vom Krankenhaus, wo nur ein Parkplatz und ne Tiefgarage ist, die kaum genutzt werden.

Sorry, das hört sich für mich schon nach Pampas an, wo sie sonst keine Möglichkeiten hat sich zu verkriechen.

Weil am oder gar im Krankenhaus wird sie sicher nicht gern gesehen werden :rolleyes:

Das Hütterl ist besser als nix.. aber für Katzen die das ganze Jahr lang draussen sind und die froh sind, dass überhaupt was haben um bei Wind, Regen, Schnee wo unterschlüpfen zu können.

Das Hütterl ist aber ganz sicher nicht geeignet als Unterschlupf für eine Katze, die seit SEPTEMBER bei dir in der Wohnung war und die lt. deiner eigenen Aussage noch nichtmal aufn Balkon raus wollte :rolleyes:

das wir nicht 20x in der Nacht aufstehen können um die Katze jeweils 1x zu streicheln nur weil ihr fad ist WEIL wir beide berufstätig sind u. nicht den ganzen Tag / Nacht Zeit/Geduld dafür aufbringen können.
genau das zeigt doch, dass es sich hier eben NICHT um eine scheue Katze handelt, sondern um eine Katze die GERN Kontakt mit Menschen hat.

Ich weiß eigentlich nicht wofür ich mich rechtfertigen soll. Die Mama ist jetzt wieder dort wo sie früher war. IHR GEHT ES GUT zu deiner Information weil ich sie sehr wohl noch füttere jeden Tag. Sie hat schon ein Fell bekommen in der kurzen Zeit u. sie hat sehr wohl ein Platzerl wo sie etwas Wärme u. ein Dach über dem Kopf hat. Sogar ein schönes Liegeplatzerl haben wir ihr gestern gemacht. Aber das ist dir ja sowieso alles zu minder. Es tut mir leid dass ich nicht 20 Katzen in meiner Wohnung horten kann u. es geht dich beim besten Willen nix an welche Katze ich mir behalten habe. Ich möchte sehr wohl noch meine eigenen Entscheidungen fällen können, dafür bin ich alt genug!!!

ja die Mama ist jetzt wieder dort wo sie früher war, allerdings bei 20 - 30 oder mehr Grad weniger als zum Zeitpunkt wo du sie dort weggeholt hast und OHNE Winterfell!! und eine Katze kriegt ned binnen weniger Tage ein Winterfell :rolleyes:

Am besten du steinigst mich auch noch dafür DASS ich alle Babies überhaupt eingepackt hab ICH schlechter Mensch! Dass ich sie aufgepäppelt hab, 20x beim Tierarzt war u. Hunderte Euros dort liegen lassen hab von MEINEM Geld!!! Dass ich meine ganze Freizeit, Geduld u. Nerven geopfert hab für die Katzen.

und genau DESWEGEN versteh ich ned, wie du das geschafft hast, die arme Maus rauszuschmeissen..

Ich bin auch dafür, dass Katzen die draussen zurechtkommen und weder krank noch verletzt sind, wieder raus kommen.. ABER.. wenn WIR Katzen aussiedeln, nach so langer Zeit, dann zu einer Jahreszeit / Temperaturen, in der sie noch genug Zeit haben sich anzupassen.. sprich Winterfell zu kriegen. oder wo sie einen STALL oder sonstige ordentliche Behausungen vorfinden.

In so einem Fall wie bei dir hätten wir versucht die Mama zu vermitteln oder sie zumindest auf einem Bauernhof oder Reitstall unterzubringen.

Aber soweit ich das mitbekommen hab, habt ihr das nicht einmal versucht :(

@kitten
Ich hab das Thema hier nicht mitverfolgt, weil ich ned die Zeit habe hier alle Themen zu lesen und zu verfolgen :rolleyes:
Abgesehen davon meinst du ned wirklich dass alle Orgas gleich springen und hier schreien und sich gleich anbieten die Mama aufzunehmen?!?

Warum wurde denn nicht von pretzi aus um Hilfe gebeten oder dass die Katze zumindest auf den Seiten der Orgas aufgenommen wird?

und nein sterben wird sie vermutlich nicht gleich.. aber was es für ein Tier heisst, welches 3 - 4 Monate lang im warmen drin war und dann auf einmal bei mehreren MINUSgraden einfach rauskommt, obwohl sie davor noch ned mal aufn Balkon rauswollte, das müsste doch jedem einleuchten.

kitten

Hauskatze
ruberta: das ist richtig, nur hat jetzt drei monate lang keiner ein ohrwaschl gerührt...und die mama ist nicht unkompliziert...teils war sie auch unsauber....

helga hat sicher nix dagegen, wenn man sich mit ihr zsammschreibt, dass man die mama wo in die vermittlung reinstellt- falls sich jemand drübertraut, kann man die mama immer noch einfangen, und dann vermitteln....nur kann halt auch keiner verlangen, dass helga die katze bis dahin bei sich behält...

pretzi

Hauskatze
liebe pretzi.. wir haben sehr wohl in der Shoutbox geschrieben bzw. du hast MICH gefragt wg. aussiedeln. es waren auch noch andere User anwesend, die das sicherlich noch wissen ;)

Ja mögen sich bitte diese User melden, danke :confused:

Du hast gegenüber Andrea (Tigermama) gesagt, dass sie dir 1. voll leid tut, weil sie ja kein Winterfell hat und dass sie in der nähe von deiner Arbeit ausgesiedelt wurde.
In der Nähe vom Krankenhaus, wo nur ein Parkplatz und ne Tiefgarage ist, die kaum genutzt werden.

Sorry, das hört sich für mich schon nach Pampas an, wo sie sonst keine Möglichkeiten hat sich zu verkriechen.

Wie gesagt STEIG INS AUTO UND KOMM wennst schon so obergscheid bist.

Weil am oder gar im Krankenhaus wird sie sicher nicht gern gesehen werden :rolleyes:

Wird eh nicht gern gesehn aber daran bin wahrscheinlich auch ich schuld... :stop:

Das Hütterl ist besser als nix.. aber für Katzen die das ganze Jahr lang draussen sind und die froh sind, dass überhaupt was haben um bei Wind, Regen, Schnee wo unterschlüpfen zu können.

Das Hütterl ist aber ganz sicher nicht geeignet als Unterschlupf für eine Katze, die seit SEPTEMBER bei dir in der Wohnung war und die lt. deiner eigenen Aussage noch nichtmal aufn Balkon raus wollte :rolleyes:

wie gesagt ich werds demjenigen ausrichten, dass er sich nächstes Mal mehr anstrengt bei so einem Bau.

genau das zeigt doch, dass es sich hier eben NICHT um eine scheue Katze handelt, sondern um eine Katze die GERN Kontakt mit Menschen hat.

Ja mit uns schon. Aber du kannst sie gern holen u. dann schaust mal wies dir nach 2 Wochen Dauergekratze geht.

ja die Mama ist jetzt wieder dort wo sie früher war, allerdings bei 20 - 30 oder mehr Grad weniger als zum Zeitpunkt wo du sie dort weggeholt hast und OHNE Winterfell!! und eine Katze kriegt ned binnen weniger Tage ein Winterfell :rolleyes:

Als wir die kleinen geholt haben Ende September hatte es bei uns nicht mehr mehr 10 Grad am Abend. Mir wurscht ob du das jetzt glaubst oder net.
Und zum Winterfell - evtl. sollte die Expertin doch mal vorbeischauen u. sich selbst überzeugen?!

und genau DESWEGEN versteh ich ned, wie du das geschafft hast, die arme Maus rauszuschmeissen..

Es ist arg was du alles NICHT verstehst, kann mich nicht erinnern, dass du dich JEMALS in diesem Thread eingebracht hast - wobei auch immer... :nixweiss:

In so einem Fall wie bei dir hätten wir versucht die Mama zu vermitteln oder sie zumindest auf einem Bauernhof oder Reitstall unterzubringen.

Komisch ich wollte schon OFT das Handtuch werfen, da haben mir ganz liebe Leute hier im Forum gut zu geredet (danke an alle die sich angesprochen fühlen), kann mich auch hier nicht erinnern dass du mir mal Hilfe angeboten hättest.

Aber soweit ich das mitbekommen hab, habt ihr das nicht einmal versucht :(

Ich hab diese Geschichte genug Leuten erzählt in meiner unmittelbaren Umgebung, hier im Forum etc. Es bietet einem keiner Hilfe an. Es hören einem alle widerwillig zu u. dann interessierts keinen. Andrea hab ich gestern geschrieben ob ein Tierheim sinnvoller wäre, ist es anscheinend auch nicht. Vielleicht solltest du aufhören über alles drüberzufahren, wie gesagt du kennst mich und meine Situation nicht, weißt nicht was wir alles mitgemacht haben u. jetzt ist natürlich ALLES schlecht. Kritisieren kannst du alles aber Vorschläge wies besser wird hast keine parat. Toll... :thumbdown:

Und ich hab mich BEWUSST NICHT an eine Organisation gewandt, man sieht eh wie das endet ...
Und Sabine noch eins, wenn ich an einem Tag schreib, dass die Mama nicht auf den Balkon wollte kann sie dann trotzdem 3 Tage später auch auf den Balkon wollen - ich kann auch nicht alle 2 min. reinschreiben was die Katzen tun und was nicht... und wieder darf ich mich rechtfertigen... Wird immer ärger hier...

Ruberta

Hauskatze
ich denk ja auch grundsätzlich, dass es das problem der streunerkatzen noch länger geben wird und was man zumindest machen kann, ist das kastrieren und ev. vermitteln der jungen katzen. viele katzen müssen ja wahrscheinlich auch wieder ausgesiedelt werden, weil man leider nicht alle streuner (die es allein in österreich gibt) vermitteln kann...

und wie gesagt, ich finds toll, dass es leute gibt, die einspringen und sich darum kümmern. in diesem fall eben pretzi :clap:

was die vermittlung angeht: ich weiß, leider gibt es einfach zu viele katzen und zu wenig nachfrage. dafür können natürlich die katzen nix, ist ja letztendlich der mensch dran schuld...
und die meisten katzenfreunde haben schon genug eigene katzen
es ist einfach eine verzwickte situation...

ich hab mir nur eben auch wegen dem fell gedanken gemacht: wenn ich meine katzen, die nur tagsüber kurz rauskommen, und unsere nachbarskatze, die fast tag und nacht draußen ist, vergleich, dann haben unsere katzen kaum winterfell. die nachbarskatze ist im gegensatz dazu zu einem Bären mutiert, die ist allein durchs fell fast doppelt so groß geworden. hab sie das erste mal gar nicht erkannt, als sie vor mir stand :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben