• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

fizzer

Hauskatze
:eek:mg: du hast dir gaaanz heimlich eine gaaanz süße spanierin angelacht! :clap:

sie ist umwerfend!:wub::wub::wub:
so ists mir damals mit miou auch gegangen, gesehen und nicht mehr aus dem kopf bekommen!
weist du auch woher genau sie kommt?
miou ist eine echte mallorquin!

Cello

Hauskatze
daaanke ihr lieben :gruppenknuddeln:

Marie1977 hat gesagt.:
ups, ich glaub, dass war so nicht beabsichtigt von Sabine

möglicherweise nicht :gruebel: :D :bag:

Ingrid hat gesagt.:
und alles ganz geheim durchgezogen *g*

ja ich wollte es erst öffentlich machen, wenn sich absehen lässt, dass es auch mit meinen beiden klappt :)

sunkist hat gesagt.:
und toll, wenn ylvie so cool ist, dabei sollte sie angeblich sehr scheu sein, oder? :unsure:

ja :gruebel: sollte sie, ich hatte da ein bisschen bauchweh :unsure: aber sie ist offenbar nur scheu im vergleich zu den anderen spanischen katzen :)

fizzer hat gesagt.:
du hast dir gaaanz heimlich eine gaaanz süße spanierin angelacht!
...
weist du auch woher genau sie kommt?
miou ist eine echte mallorquin!

reden ist silber, schweigen ist gold... :D ich wusste ja zuerst nicht, ob die bluttests passen werden. und dann ging es irgendwie sehr schnell :gruebel:

sie ist aus tomelloso, also eine kastilierin :) über die näheren umstände, wie sie in die hände der tierschützer kam, hat sich nichts bis nach österreich herumgesprochen.
möglicherweise aus der tötungsstation geholt? kann aber auch anders gewesen sein.

glowworm87

Hauskatze
Cello Cello Ceeeello!!!! :round: :round: :round:
Ich bin grad total am Zappeln unter meinem Schreibtisch :crazy:

Sie ist wunderschön!! SO tolle Neuigkeiten, herrlich! :clap:
Ich freu mich irrsinnig, sie hat wirklich was einzigartiges an sich, strahlt eine irrsinnige Ruhe aus.

Besser hätt sies nicht treffen können. Ganz toll. *miteuchmitfreu*

PPB

Hauskatze
Ich freue mich sehr, dass es wieder eine Tierschutzmieze in so ein traumhaftes Zuhause geschafft hat!
Wunderschöne Maus!

Chrisili

Hauskatze
ich bin ganz baff... damit hab ich überhaupt ned gerechnet :) ich freu mich für Katalin ists sicher schön wieder ein Blauauge zu haben und das blümchen hat eine Katze zum toben :)

S

stöpsel

Guest
:woot: :yike: :blob: :woot: :yike: :blob: :woot: :yike: :blob: :woot: :yike: :blob: :woot: :yike: :blob: :woot: :yike: :blob: :woot:

gratuliere cello, blümchen und katalin zur neuen mitbewohnerin!

und gratuliere der wunderhübschen ylvi zum lottesechsern, was neue daheims angeht!

:round:

:tanz:

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben :gruppenknuddeln: alle komplimente werden an die kleine ylvi weitergeleitet, sie ist ja ohnehin bisher nicht unbedingt verwöhnt worden damit :)

gestern abend hat mein kleines blümchen wieder auf meinem schoß geschlafen :laola: und in der nacht hab ich wieder eine stachelkugel-wellness-kureinheit* abbekommen :liebkatz: :wub:

offenbar fühlt sich unser blümchen jetzt schon wieder ganz wohl und zufrieden mit seinem leben :)

*stachelkugel-wellness-kureinheit: blümchen legt sich auf meinen kopf, hält meinen kopf bzw. mein gesicht zart, aber unerbittlich mit seinen krallen fest und schleckt mich eine viertelstunde lang liebevoll und gründlich ab :D

sie beobachtet die kleine ylvi fasziniert beim spielen, ich habe so ein gefühl, das wird noch eine echte freundschaft :)

am end wird ylvi noch ein richtiges schwesterchen für das blümchen *hoff*

wie man hier ein bisschen sehen kann...

p1080906h.jpg

p1080854o.jpg

... wird unser ylvilein ein model "für vollschlanke katzen" werden :D sie hat 3 kilo :eek:mg: gleich viel wie das blümchen, aber sie ist nur 2/3 so groß... :D

sesil

Hauskatze
Meine Güte, ist das eine Schönheit!!!
Ich denk das haut zwischen deinen Katzen schon hin.

*immer noch ganz weg bin von der Schönheit*

GLG

Cello

Hauskatze
danke sesil und rusty :knuddel:

ja sie scheint sich recht wohl zu fühlen! gestern habe ich sie unserer tierärztin vorgestellt, und sie war total brav und geduldig :)

nachher hat sie sich ein stündlein ins "leo" (eine schachtel mit zwei kleinen eingängen) zurückgezogen, um sich auszuruhen, aber dann war sie so zutraulich wie vorher, gar nicht beleidigt oder ängstlich!

noch ein paar fotos :)

unser blümchen - sie beobachtet eine amsel, die schon am nestbauen ist

p1080805.jpg

da sieht man ylvis knickschwanz

p1080843c.jpg

p1080847x.jpg

er behindert sie aber nicht und tut auch nicht weh :)

p1080856.jpg

putzen

p1080852m.jpg

katalin in der schachtel - die ist zur zeit ihr lieblingsaufenthalt, wenn ich nicht lang genug stillsitze

p1080822.jpg

ylvi am balkon

p1080879.jpg

da sind vögel draußen!!!!

p1080883.jpg

he ihr, habt ihr das gewußt? :woot:

p1080882o.jpg

alles genau anschauen

p1080868.jpg

moon princess

p1080905t.jpg

detail am rande :gruebel: :unsure: es sind so die kleinigkeiten, die einen ins grübeln kommen lassen...

ylvi ist laut vermittlungsinserat "ca. November 2009" geboren - und im pass ist als geburtsdatum der 8.12. eingetragen - violas geburtstag...

so, die fotos müssen reichen bis nächste woche :wave: hoffentlich ist am wochenende schönes fotografierwetter :)

Susanna

Hauskatze
Ylvi wirkt auf deinen Fotos schon so zufrieden - und "zu Hause" - nicht wie ein Miezchen, dass so eine lange Reise hinter sich hat und erst kurz bei euch wohnt.....Ylvi ist übrigens ganz ein süßer Name für eine schöne Katzendame - gefällt mir wirklich gut!

Wär wirklich toll wenn Blümchen und sie bald ganz begeisterte Spielpartnerinnen werden würden.....meine 2 Steirerinnen haben dafür auch nicht sehr lange gebraucht - und wie viel Spaß sie dabei haben :wub:

Die Sache mit dem Geburtsdatum....wenn das kein Zeichen ist....
Hab meine Rosalie damals genau am Geburtstag meines verstorbenen lieben Opa´s aus Graz abgeholt....hab´s aber auch erst hinten nach mitbekommen - 13.2. ;)
Freu mich schon auf die ersten Balgfotos deiner jungen Damen!
LG Susanna

phantomine

Hauskatze
Ylvi :wub: :wub:

Ich hab jetzt 3x schauen müssen, weil ich - ich hoffe, ich reiß damit keine Wunden auf - zuerst dachte, es wär Viola auf der Kratzwelle.....so auf den ersten Blick....

Wahnsinn :wub: ist die süß!!! Gratuliere - so ist das Trio also wieder komplett :)

Lg, Karin!

Marie1977

Hauskatze
Der Knickschwanz tut Ylvis Schönheit keinen Abbruch :wub:

TT hat auch ein Schwanzproblem - eine Verhärtung/einen Knubbel an der Spitze, und der ganze Schwanz ist verkürzt ... Verursacht aber auch keine Probleme. Und sie ist genau einen Monat älter als TT :gruebel: hm - meinst, sind die beiden verwandt?

Ylvi wirkt schon so zufrieden :wub: Ich drück die Daumen, dass sie und das Blümchen sich bald ver'schwestern' :lach: Das mit dem Geburtsdatum find ich übrigens auch arg (im positiven Sinne) :yike: das kann nur ein Omen sein ...

samia

Hauskatze
ilvy ist echt so süß - und sie sieht wirklich total zufrieden aus - so, als hätte sie schon immer bei euch gewohnt :drueck:
drück euch weiterhin alle daumen für die familienerweiterung und freu mich schon auf viele weitere fotos deiner katzenbande :hehe:

curlycats

Hauskatze
ein Neuzugang :woot: Toll!!

Wünsch euch alles Liebe für die kleine Maus! So wie es ausschaut, scheint sie ja schon im Bunde aufgenommen worden zu sein und alles läuft super! Kann es nachvollziehen, dass du dich in sie verguckt hast. Sie ist wirklich eine Hübsche :wub:

Oben