Originally posted by Nisi@8.6.2008, 22:14 Uhr
[Astrid und ich sind heute morgen "motiviert" nach Hatzendorf aufgebrochen - voller Zuversicht, dass uns das Navi dort schon hinlotsen wird :lach: Dem war leider nicht so - aber mit durchfragen und Wegbeschreibung von Nadja haben wir es dann doch geschafft und sind in der tiefsten Steiermark angekommen.
*korrigier* Das Navi hat uns vollkommen richtig gelotst - nur auf den letzten 300 metern hat es versagt, weil, wie es in solchen Gegenden üblich ist alles gleich heisst.

Und nachdem wir dann bei einem einzigen Bauernhof, mit einem einzigen Bauern geredet haben, waren wir 1 min später auch schon am richtigen Hof.
Nisi: Du solltest Reporterin werden, die neigen auch desöfteren zu Übertreibungen :undwech:
So, nun noch die Bilder von den gestrigen Kandidaten
Dann die ganz schüchterne Ecke (rennen panisch weg, wenn Fremde zu nahe kommen)
Muuuuuuuh:
Das auf dem zweiten Foto ist ein Stierkalb "Marke Weiß Blaue Belgier" Weißer Stier mit blauen Flecken, ist eine seltene Rasse der Fleischrinder, lt der netten Bäurin dort.
Generell kann ich nur sagen, dass ich begeistert war, die Familie am Hof war irre nett, super hilfsbereit, haben uns versorgt (Schnitzerl vom eigenen Schwein und von der (vom Nachbarn) Pute, Biskuitrollade :mahlzeit:, Fleisch- und Wurstspezialitäten....), sie haben in der Früh schon 3 Fallen aufgebaut, die schon besetzt waren, bis wir eintrafen, stellen gerne auch selber Fallen auf und fahren sogar zum Tierarzt mit den Tieren. Super-Truppe - wenn alle Bauern so hilfsbereit und einsichtig wären....
@Sabine: Lt den Hofbewohnern bekamen sie sogar 3 Tage nichts gefüttert :nixweiss: aber bei den Silo's gibt es sicherlich Mäuse in Unmengen....
Heimgefahren sind wir dann so gegen 18.00, etwas frustriert, weil die Kitten nicht auffindbar waren und todmüde - Nachdem ich ja fahren musste konnte nur Nisi ein Nickerchen machen. Aber alles in allem war es sicherlich sehr erfolgreich, schon alleine, weil 4 der 5 Tiere gestern weiblich & trächtig waren.