• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

RIESEN Projekt, wir brauchen jede Hilfe!

Susanna

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@8.6.2008, 07:32 Uhr
(Bin seit einer Stunde - 7.30 - auf... und das a einem Sonntag :zzz: - brauche Mitleid :lol: )
ist zwar komplett OT - aber liebe Lady, vielleicht tröstet es dich - ich musste heute am Sonntag (und ebenso auch gestern....) schon um 4:20 aufstehen...hatte Dienst und musste zuvor noch meine Viecher versorgen :D - vielleicht hilft es dir ja - denn geteiltes Leid ist bekanntlich ja nur noch halbes Leid ;)
:wave: Susanna

Nisi

Hauskatze
(Bin seit einer Stunde - 7.30 - auf... und das a einem Sonntag  - brauche Mitleid  )

Das hält sich bei mir in Grenzen, war um 08:00 Uhr auch schon auf :p :lol:

Unser heutiger Tagesbericht:

Astrid und ich sind heute morgen "motiviert" nach Hatzendorf aufgebrochen - voller Zuversicht, dass uns das Navi dort schon hinlotsen wird :lach: Dem war leider nicht so - aber mit durchfragen und Wegbeschreibung von Nadja haben wir es dann doch geschafft und sind in der tiefsten Steiermark angekommen.

Die Landwirte vor Ort haben morgens schon 3 Katzen gefangen :tanz: und wir konnten den ganzen Tag über noch 2 Katzen "überreden" doch noch in die Falle zu gehen :tanz:

Das ganze gestaltete sich als sehr langweilige Prozedur - irgendwie glaub ich die Katzen haben uns teilweise ausgelacht :rolleyes:

Kein einziges Kitten konnten wir finden - keine Ahnung wo die Würfe alle versteckt wurden - wir haben ein paar Stunden nach den Kitten gesucht (Heuboden, alle Stallungen, Silos etc.) - wir hoffen, dass die Lanwirtin die Kitten noch rechtzeitig findet bevor sie zu "alt" werden... ;)

Ein Dankeschön an dieser Stelle an Martina und Sandra aus dem WUFF Forum - die uns auch fleissig geholfen haben und Katzen-Taxi gespielt haben :thumb:

Unsere Bilanz:

9 Katzen insgesamt kastriert, davon: 5 Katzen, 4 Kater

Alle Katzen waren trächtig!

Am Donnerstag fährt Nadja wieder runter zum kastrieren - sie hat noch 3 Fallen unten, vielleicht gehen ihr wieder 3 rein ;) *daumendrück*

p1010006so6iv4.jpg'
[/url]

p1010007ud1na9.jpg'
[/url]

p1010008qj6qo8.jpg'
[/url]

p1010009lt0dy4.jpg'
[/url]

p1010010hp5jl1.jpg'
[/url]

Weitere Fotos folgen!

Sabine

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@8.6.2008, 07:32 Uhr
Bin seit einer Stunde - 7.30 - auf... und das a einem Sonntag :zzz: - brauche Mitleid :lol:
und was ist mit mir? :D

ich bin gestern um 5:00 aufgestande und um 6 losgefahren nach Mettmach (ca. ne stunde Fahrtzeit) hab dann 4 Katzen gefangen und bin um halb 10 wieder zu Hause angekommen :rolleyes: :lol: :p

@nisi
wenn die Katzen SO daliegen und nicht in die Falle gehen, dann habts die falschen Köder ;) oder sie sind nicht hungrig.
1 - 2 Tage nicht füttern vor den Fangaktionen dürfte Wunder wirken ;) wg. der einen Falle, kriegst noch ne Mail.. versprochen

Sahira

Hauskatze
das stimmt :)

Also bei mir klappt es ganz gut, wenn Thunfisch auf dem Teller in der Falle liegt. :)

Klasse das alle so super bei dem Projekt mithelfen. :wave:

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Nisi@8.6.2008, 22:14 Uhr
[Astrid und ich sind heute morgen "motiviert" nach Hatzendorf aufgebrochen - voller Zuversicht, dass uns das Navi dort schon hinlotsen wird :lach: Dem war leider nicht so - aber mit durchfragen und Wegbeschreibung von Nadja haben wir es dann doch geschafft und sind in der tiefsten Steiermark angekommen.
*korrigier* Das Navi hat uns vollkommen richtig gelotst - nur auf den letzten 300 metern hat es versagt, weil, wie es in solchen Gegenden üblich ist alles gleich heisst. ;) Und nachdem wir dann bei einem einzigen Bauernhof, mit einem einzigen Bauern geredet haben, waren wir 1 min später auch schon am richtigen Hof.

Nisi: Du solltest Reporterin werden, die neigen auch desöfteren zu Übertreibungen :undwech:

So, nun noch die Bilder von den gestrigen Kandidaten
BILD0162.jpg
BILD0157.jpg
BILD0140.jpg
BILD0138.jpg
BILD0137.jpg

Dann die ganz schüchterne Ecke (rennen panisch weg, wenn Fremde zu nahe kommen)
BILD0151.jpg
BILD0154.jpg

Muuuuuuuh:
BILD0145.jpg
BILD0152.jpg

Das auf dem zweiten Foto ist ein Stierkalb "Marke Weiß Blaue Belgier" Weißer Stier mit blauen Flecken, ist eine seltene Rasse der Fleischrinder, lt der netten Bäurin dort.

Generell kann ich nur sagen, dass ich begeistert war, die Familie am Hof war irre nett, super hilfsbereit, haben uns versorgt (Schnitzerl vom eigenen Schwein und von der (vom Nachbarn) Pute, Biskuitrollade :mahlzeit:, Fleisch- und Wurstspezialitäten....), sie haben in der Früh schon 3 Fallen aufgebaut, die schon besetzt waren, bis wir eintrafen, stellen gerne auch selber Fallen auf und fahren sogar zum Tierarzt mit den Tieren. Super-Truppe - wenn alle Bauern so hilfsbereit und einsichtig wären....

@Sabine: Lt den Hofbewohnern bekamen sie sogar 3 Tage nichts gefüttert :nixweiss: aber bei den Silo's gibt es sicherlich Mäuse in Unmengen....

Heimgefahren sind wir dann so gegen 18.00, etwas frustriert, weil die Kitten nicht auffindbar waren und todmüde - Nachdem ich ja fahren musste konnte nur Nisi ein Nickerchen machen. Aber alles in allem war es sicherlich sehr erfolgreich, schon alleine, weil 4 der 5 Tiere gestern weiblich & trächtig waren.

shousei

Hauskatze
:) hut ab, tolle leistung! :clap: :respekt: ich überweise gleich für einen bub und ein mädel, zwar nur eine kleine hilfe, aber besser als nix! :) :kiss:

sieben

Hauskatze
jööööööööööö, ich will das blau weiße Belgierkalb... geht sich aus - hab gerade nachgemessen, er passt auf den Balkon :D

so viiiiele tigerl mit weiß - ein paradies.

gratulation!

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by sieben@9.6.2008, 18:12 Uhr
jööööööööööö, ich will das blau weiße Belgierkalb... geht sich aus - hab gerade nachgemessen, er passt auf den Balkon :D
BILD0146.jpg

Und so, oder so ähnlich sieht das possierliche Tierchen dann als ausgewachsener Stier aus - wann kann ich die Vorkontrolle machen - und mit welchem Abendessen hast Du vor mich zu bestechen? :bag:

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@9.6.2008, 21:02 Uhr
als ausgewachsener Stier aus - wann kann ich die Vorkontrolle machen
...und die nachkontrolle :D macht lady auch gerne, aber erst wenn das tierchen richtig ausgewachsen ist

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by pätzi+9.6.2008, 21:08 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (pätzi @ 9.6.2008, 21:08 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Lady&Anubis@9.6.2008, 21:02 Uhr
als ausgewachsener Stier aus - wann kann ich die Vorkontrolle machen
...und die nachkontrolle :D macht lady auch gerne, aber erst wenn das tierchen richtig ausgewachsen ist [/b][/quote]
.... und gut abgehangen, zart gewürzt, und medium ... äh, ich ... äh......:blush: :undwech:

sieben

Hauskatze
ich denke, da kann ich dann das halbe kafo einladen, also all die vegetarier unter uns!

@lady: grieskoch, kaiserschmarrn, erdäpfelstrudel, schokostreuselbrot...

lg petra

Susanna

Hauskatze
Originally posted by sieben@10.6.2008, 11:08 Uhr
ich denke, da kann ich dann das halbe kafo einladen, also all die vegetarier unter uns!

@lady: grieskoch, kaiserschmarrn, erdäpfelstrudel, schokostreuselbrot...

lg petra
Liebe Petra!

Glaube du solltest dann mich einladen... :D - denn das Menü wird eher "vegan" werden...wolltest ja "das blau weiße Belgierkälbchen" für deinen Balkon - ....da stand doch was von Stierkälbchen dabei - glaub da hast dann ein kleines Problemchen :bag:
:wave: Susanna

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Ich wollte mich bei allen Spendern für das Kastra Projekt bedanken, bisher sind 128 Euro gespendet worden :tanz:

Eine voraussichtliche Kostenaufstellung ergab einen ca. Betrag von 630 Euro (ohne Behandlungskosten der Kitten etc.).

Wenn vielleicht noch jemand ein paar Euros entbehren kann - würden wir uns über weitere Spenden zu unserem Kastra Projekt sehr freuen :)

Letzten Donnerstag konnte leider keine Katze kastriert werden - die Landwirtin ist derzeit leider krank und muss das Bett hüten - aber wir lassen nicht nach! Sobald sie wieder gesund ist, machen wir weiter!!

christine

Hauskatze
hab am samstag von jeanny eine spende bekommen für das kastrationsprejekt :kiss: danke dir :kiss: und werd dir das schnellstmöglichst überweisen.

ich möcht mich auch bedanken für die vielen spenden und das rege interesse an unserem projekt. ich finde es immer wieder toll, wie sehr die forengemeinschaft zusammenhält :respekt:

Oben