• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rosi und Sandy, die Chaosclique

casey12

Hauskatze
Rosi hat Fieber. 39,5 grad. Sie schläft viel, frisst kaum, warme trockene Nase, dickes Baucherl. Sie trinkt viel, ist müde. Was mach ich nur. Ist das von der op?

Mokka&Muffin

Hauskatze
Warst beim TA? Was sagt der? Viel trinken ist klar wenn sie erhöhte Temp. hat. Wär ich zuhause gewesen als die Muffin einen Tag nach der Kastra Schüttelfrost gehabt hab hätt ich sofort TA informiert - aber war ich nicht, alles gut gworden. Aber du hast selber gemessen?

casey12

Hauskatze
Rosi worde am 6. Kastriert, hat keinen Schüttelfrost. Habe gestern selbst gemessen, abends. Rosi spielt normal mit sandy, ist nur ziemlich müde, schläft viel und isst wenig. Habe heute nochmals gemessen. 38.2. Also normal, denke ich. :|

minzundmaunz

Hauskatze
oh gut zu lesen! aber, wenn du dir unsicher bist und weil ja wochenende vor der tür steht, vielleicht rufst den ta an und schilderst am telefon was los ist. wenn er dann rosi sehen will ok. wenn nicht: noch besser und du bist beruhigt :unsure:

biene123

Hauskatze
Fieber in den Tagen nach einer OP ist mMn Zeichen einer Infektion.
Ich an deiner Stelle würde sofort mit Rosi zum TA gehen, immerhin fiebert sie schon den 2. Tag.

Gute Besserung der Süßen!

casey12

Hauskatze
Naja, 38 Grad ist bei Katzen normal. Ihr Näschen ist ja auch wieder freucht, nur ihr Bauch fühlt sich sehr warm an. Ich muss heute arbeiten, aber ich habe das Gefühl, das es Rosi besser geht. Nächste Woche geh ich mit ihr sowieso zum Arzt zum nähte ziehen.

casey12

Hauskatze
:angst::angst::angst:
2vklsfs.jpg

Rosi hat ein ziemlich dickes Bäuchlein unter der Narbe, eine richtige Kugel, ist das Normal? hab :angst:

hier noch ein Foto

2vwhcmf.jpg

minzundmaunz

Hauskatze
das sieht nicht ok aus für eine narbe :gruebel: besser zum ta oder tierklinik mit wochenddienst . wie gehts der süßen denn sonst???

casey12

Hauskatze
sie ist super aufgelegt, spielt und blödelt herum, ist auch nicht schmerzempfindlich und hat kein Fieber

Mokka&Muffin

Hauskatze
Ruf beim TA an und beschreib was du siehst - dann wird dir der sagen ob du heute noch vorbeikommen sollst oder ob morgen "reicht" :wirr:

minzundmaunz

Hauskatze
naja, dann kannst vielleicht wirklich bis morgen warten, aber ich würd dann auf jeden fall zum ta gehen. normal ist so eine schwellung nicht und sie hatte ja fieber, nicht dass sie was verschleppt. aber fein, dass es ihr nicht schlecht geht. fressen, trinken und klo sind auch ok? wenn ja, dann würd ich glaub ich bis morgen warten. alles gute!!!!!!!!!!!!!

Vez3000

Hauskatze
ich würd auch sagen, zumindest den TA anrufen, ich kann nur von meinem Mädel sagen, dass es da nie so geschwollen war :nixweiss:

casey12

Hauskatze
Ich hab jetzt meinem Tierarzt ein Mail geschrieben, mit Fotos. Morgen Nachmittag kann mein Mann hingehen, den ich arbeite bis von 7-19 Uhr.
Rosi frisst normal, geht normal aufs Klo, ist ein Kasperl wie eh und je. Und absolut keine Schmerzzeichen. Ich drück auf ihrem Bäuchlein herum und sie scheint das zu genießen. Die Kugel ist halbrund und nicht zu hart, wenn sie sich auf die Seite dreht, dann geht der Bauch zur hälfte weg. Gestern war der Bauch noch heiß, heute hat er normale Temperatur. Mein sch.... Job, ich kann nicht so ohne weiters weg. :heul:

Mokka&Muffin

Hauskatze
Ok, Mail is schon mal net schlecht, aber magst net vielleicht doch mal anrufen - die haben eh Anrufbeantworter rennen der dir sagt nur in Notfällen blablabla - und dann rufst ihn jetzt an und schilderst ihm schnell mal die Situation und dass er bitte evt. Mail guggen soll ;)
Vielleicht is eh nix und es is nur der Knubbel von der unteren Naht aber mir kommt der Dübel zu groß vor :wirr:

Solyong

Hauskatze
Das Kugerl schaut wirklich ziemlich groß aus. Meine Lilly hat nach der Kastra eher ein Hängebaucherl gehabt, aber im Liegen war nichts zu sehen. Hoffentlich ist alles OK - alles Gute!

casey12

Hauskatze
hab gerade mit dem Arzt telefoniert. Er meint, das ist normal, bei jungen lebhaften Katzen, die sich nach der OP viel bewegen. Ist eine Gewebeansammlung, nix böses. Kann beruhigt sein. Es kann zurück gehen oder auch bleiben.
Danke fürs mitfiebern.

Vez3000

Hauskatze
ah super, freut mich, dass es nix schlimmes ist :)
dann weiterhin alles Gute, dass die Wunde schnell und ohne weitere Schreckmomente fürs Frauli verheilt

casey12

Hauskatze
ja. ihr sagt es, hoffentlich geht der "Dippl" wieder zurück, obwohl Rosi stört es nicht weiter und wenn Fell wieder nachgewachsen ist, dann sieht mans nicht, aber fühlt es, der Arzt sprach von "Schönheitsfehler", aber für mich ist Rosi mit und ohne "Dippl" schön :wub:

Hope3

Hauskatze
Tiffany hatte letztes Jahr nach der Kastra auch einen kleinen Dübel, nur nicht ganz so groß, wie bei der Rosi.
Auch bei ihr war es nur eine Gewebsansammlung, wie es schon mal durchs Rumtoben nach der Kastra kommen kann.
Bei ihr ist der Dübel komplett weg gegangen.

Oben