Ich gebe das Sauerkraut auch in ein Sieb (vom Sauerkrautsaft fang ich immer etwas auf und trinke es mit einem Schuss Wasser Schluckweise, ist zwar brrrr aber gesund ) und brause es ganz kurz ab, dann mit etwas Wasser (gerade halt bedeckt), Salz, Kümmel, wenn ich hab ein Stückerl Speck od. Schwarte kommt nachher wieder raus ist nur für den Geschmack. Lorbeer, Pfefferkörner, Wacholder ist normal eh schon drinnen. Eine Kartoffel hachel ich rein aber auch nicht immer, das mit dem Apfel hört sich auch gut an :idea: werde ich bestimmt probieren.
Nach dem Kochen (wenn noch zu viel Wasser ist etwas abgießen) schmalze (abbrennen?) ich das Sauerkraut mit brauner Butter ab, gibt einen guten Geschmack und macht das Kraut ganz weich. Einfach Butter braun werden lassen und über das Kraut leeren dass es grad so zischt.
Ich würde das Kraut schon mindestens 1 Tag vorher machen, aufgewärmt ist besser als frisch gemacht
Nach dem Kochen (wenn noch zu viel Wasser ist etwas abgießen) schmalze (abbrennen?) ich das Sauerkraut mit brauner Butter ab, gibt einen guten Geschmack und macht das Kraut ganz weich. Einfach Butter braun werden lassen und über das Kraut leeren dass es grad so zischt.
Ich würde das Kraut schon mindestens 1 Tag vorher machen, aufgewärmt ist besser als frisch gemacht