• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sauerkraut kochen, aber wie richtig?

hannibal

Hauskatze
wie bindet ihr Sauerkraut?
Bei mir wird es immer so wässrig, beim Heurigen schmeckt es immer besser, einfach nach mehr.
Nächste Woche hab ich 20 Gäste, es gibt Spanferkel (fertig vom Metzger), dazu mach ich Sauerkraut und noch andere Beilagen.
Bitte verratet mir ein gutes Sauerkrautrezept:buddies:

katzenomi

Hauskatze
Sauerkraut mit etwas wasser und einen suppenwürfel kochen,dann salzen und ein wenig maggi dazu,zum schluss 2 große rohe kartoffel hineinreiben,aufkochen lassen und fertig!

WingAngel

Hauskatze
hallo.. ich mach Sauerkraut immer so! Also das Päckchen aufreisen, in eine abtropform (mir fällt das wort eifnach nicht ein) kurz kaltes wasser drüber, in den Topf, einen Suppenwürfel und Salz, dann Wasser bis es bedeckt ist und dann mal köcheln lassen, mit geriebenen Kartoffeln bzw. Maisstärke verdicken und dann noch knusprig gebratene Speckstreifen rein ... aja wer mag gibt noch kümmel dazu (beim Suppenwürfel und SalZ)

Meriva

Hauskatze
Röste immer Zwieberl und etwas Speck an dann kommt das Sauerkraut dazu. Dann noch gewürzt mit Suppenwürfel, Pfefferkörner, Lorberblatt und Kümmel. Gebunden wird das ganze mit einer geriebenen Kartoffel.

hannibal

Hauskatze
ich werds mal so probieren:

Zwiebel anrösten, Speck dazu, Sauerkraut bissl abwaschen im SIEB,
dazu geben, dann aufgießen, würzen mit Lorbeer und Kümmel Salz und Pfeffer, Maggiwürfel, Äpfel und Kartoffel und ca. 40min, kochen.
Zum Schluss bissl binden mit Mehl

wenn jetzt daran was falsch ist, bitte korrigieren:buddies:

WingAngel

Hauskatze
nein, du solltest kein mehl merh dazugeben, da die kartoffel ja stärke abgibt und das bindet genug
und die Speckstreifen würd ich zum schluss dazugeben weil sonst werdens zu weich

Oben