• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden silbergrauer Tigerkater wird vermisst

chicha

Hauskatze
Mein heiß geliebter (kastrierter) Kater (sieht genau so aus, wie in der Whiskas-Fernsehwerbung) hat am Samstag um 7:30 das Haus in 2231 Strasshof-Silberwald verlassen und wurde seither nicht mehr gesehen. Seit Samstag Nacht sind wir andauernd unterwegs, haben nicht geschlafen, aber es gibt keine Spur von ihm. Suchzettel sind gerade in Arbeit, TÄ sind verständigt, Gemeinde und Nachbarsgemeinde ebenso sowie fast alle Leute hier in der Umgebung (ging von Tür zu Tür).

Bei Sichtung BITTE unter rudorfer@web.de melden. DANKE!!!

Yania

Hauskatze
Trag ihn am besten auch gleich hier ein: http://katzensuche.streunerkatzen.org/ und stelle ein Foto ins Forum (dazu bei zB picr.de hochladen und foren-link kopieren)

Lass dir Gartenhütten, Keller, Dachböden, ... aufsperren und verteil wirklich viele Flyer - am besten auch eine Belohnung draufschreiben oder dass der Kater krank ist und Medikamente braucht (auch wenns nicht so ist aber das schreckt ab ihn zu behalten)

Viel Glück!

chicha

Hauskatze
hier ein foto:

kbu5is.jpg

habe heute in der nacht bereits viele postwurfsendunge verteilt. finderlohn ist auf den suchmeldungen. die leute hier lassen niemanden in den garten und schon gar nicht ins haus, also muss ich mich leider darauf verlassen, dass sie selbst nach schauen. ich bin schon mit den nerven vollkommen am ende. lt. einer tierkommunikatorin ist er wo eingesperrt, wo es ganz dunkel, eng und leise ist.....

LG, Monika

Yania

Hauskatze
Gibts bei euch wo Felder mit Gruben oÄ? Vl ist er wo reingefallen :(
Weißt du ob er maunzt, wenn er wen hört?

Sucht am besten spät abends / nachts oder ganz früh morgens - wenn niemand unterwegs ist. Da ist die Chance höher, dass ihr ihn hört bzw dass er sich meldet..

Ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr ihn findet!

chicha

Hauskatze
mir hilft ja seit gestern eine tierkommunikatorin. ich bin zwar sehr skeptisch bei solchen dingen, habe aber in letzter zeit erlebt, wie dadurch tiere gefunden wurden und daher versuche ich es natürlich auch.

lt. dem, was jamie-lee ihr schon alles mitgeteilt hat, ist er in einem keller eingeschlossen, der vergitterte fenster hat und wo anscheinend niemand ist (also meist unbewohnt). so ein haus gibt es in der nebengasse und dort ist auch am samstag ganz kurz jemand gewesen. ich habe bereits in wien angerufen, aber die frau ist so extrem unfreundlich gewesen (ist ja nur eine katze....), sodass ich es am abend bei ihrem sohn noch einmal versuchen werde und nur hoffen kann, dass der einsichtiger ist. mein mann würde ihn holen und wieder heim führen und die belohnung würden wir ihnen auch geben. ich kann ja keine polizei (wegen tierquälerei) einschalten, da es ja nur eine ganz starke vermutung von mir ist und keine sicherheit, dass er wirklich in diesem keller ist

LG, Monika

Yania

Hauskatze
Ach herrje.. :(
Kommst du an die Kellerfenster ran oder ist ein zaun davor?
Geh mal nachts wenns ganz ruhig ist (bei Dämmerung am besten) so nah wie möglich hin und ruf ihn! Raschel vl auch mit der Leckerliedose.. Wenn er sich meldet hast Sicherheit..
Aber auch wenn nicht - unbedingt versuchen ran zu kommen!

chicha

Hauskatze
lt. tierschutzinwien.at wurde am 14.03. in 1120 wien ein grauer tigerkater (foto ist dabei) gefunden. t. telefonat ist er 5 jahre alt, männlich und kastriert. um 13:30 stehe ich dort scharrend vor der türe.

der seltsame hausbesitzer (siehe vorbericht) wohnt in 1120 wien.....

jetzt sind alle verfügbaren däumchen bitte fest zu drücken!!!!

LG, Monika

tashi

Hauskatze
und wie

ist er dort reingekommen? gibt es ev. auch andere häuser, auf die das zutrifft?
ich drück euch die daumen, dass ihr ihn findet!!!!

chicha

Hauskatze
ich weiß es doris, aber er war es leider nicht... zwei andere leute waren auch dort, aber deren kater ist es auch nicht gewesen...

vielen dank an alle fürs daumen drücken!!

LG, Monika

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ist er dort reingekommen? gibt es ev. auch andere häuser, auf die das zutrifft?
ich drück euch die daumen, dass ihr ihn findet!!!!

es war in diesem nur zeitweise bewohntem haus eben vergangenen samstag der sohn der besitzerin nur ganz kurz da und jetzt kommt wieder ewig lange niemand raus....

ja, die beschreibung könnte auf so viele häuser zutreffen und da katerchen ja nur mehr ausschließlich sein "gefängnis" beschreibt, kann ich von aussen nicht zuordnen, zu welchem haus der keller gehört....

LG, Monika

Babsi0211

Hauskatze
super link danke dorisandrea hab leo auch gleich eingestellt :(

und chicha ich drück die daumen das ihr Ihn bald finder euren kater. Versteh nur zu gut wie es dir geht mein Leo ist seit Montag verschwunden er ist kein freigänger ist über den Balkon entwischt :cry:

tashi

Hauskatze
wenn er nicht

wirklich "wild drauf war", rauszukommen, ist er ev. ganz verschüchtert und in der nähe?!
habt ihr im engerenumkreis alles abgesucht?
nachbarn gefragt, flyer verteilt, das ganze programm halt?
in eurem keller nachgeschaut?
wie war das nun mit dem haus? ist jemand gekomen, dort aufzusperren? oder war das "nein, er wars nicht" im tierschutzhaus? bitte, bleibt dran!

chicha

Hauskatze
naja, ob er verschüchtert ist, kann ich nicht sagen, das ist er normalerweise nicht, er ist ein richtiger draufgänger, aber wenn er mal so lange eingesperrt ist, wird er panisch werden...

ich war zuvor gerade wieder zettel in postkästen werfen, damit die leute im keller, garage etc. nachschauen. flyer wurden sowieso aufgehängt, aber ich hatte nicht einen anruf bisher... in einigen hauskellern bin ich auch schon selbst gewesen. in unserem keller bin ich mehrmals am tag, also da ist er mit sicherheit natürlich nicht. ich bräuchte von der tierkommunikatorin anhaltspunkte, um welches haus es sich ungefähr handeln könnte, bekomme aber natürlich immer nur angaben über den keller....

das "nein" hat den WTV betroffen, also dass der fundkater nicht meiner gewesen ist

"das haus" betreffend habe ich heute telefoniert und es wurde mit glaubhaft versichert, dass er am samstag nicht im haus, sondern nur in der garage nebenan gewesen ist und die sommerreifen holte. in der garage habe ich aber schon nachgeschaut (hat mich jemand rein lassen)

LG, Monika

Yania

Hauskatze
Du könntest ihn fragen welchen Weg er gelaufen ist.. Was er am Weg gesehen hat.. Wie die Umgebung aussah kurz bevor er eingesperrt wurde.. Ob da Menschen waren oder nicht.. Ob er eine Straße überquert hat, ...

Oben