• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

stardust

Hauskatze
Was ist verdammt noch mal heuer los? 2009 ist bis jetzt nur besch...

das frag ich mich auch... im Job is es teilweise extrem nervig, weil man an der kurzen Leine gehalten wird und genau das wird einem dann vorgeworfen, dass man ja nix selber macht :sauer:

und die Trennung von meinem Freund, obwohl sie schon Anfang Januar war, hab ich auch überhaupt noch nicht überwunden... er fehlt mir immer noch so... :cry:

GinGin

Hauskatze
Ach Stardust, ich kann das nachvollziehen.
Die Trennung ist bei mir nun schon über 2 Monate her und zuerst ging es mir super schlecht, dann gut und seit ein paar Wochen vermiss ich ihn so stark, dass die Hälfte reichen tät. Und es ärgert mich so, dass ich inzwischen anfange ihn mir wieder "schön" zu reden und ja alles gar ned so schlimm war und mir Hoffnungen mache, dabei will ich das gar nicht.
Und, wenn man Gerüchten trauen darf, er hat eine neue Freundin, der Gedanke macht mir so Bauchweh, dass meine Kotzattacken wieder angefangen haben.
Ich frag mich echt, was es braucht, damit ich da drüber komm.

MaJaAkAn

Hauskatze
GinGin fühl dich umarmt. :knuddel:

Ich weiß, es ist schmerzhaft aber hast du dir schon mal überlegt nach "Neuem" Ausschau zu halten??? :whistle:
Das hilft dir bestimmt, die Trennung zu verkraften.

Zurück zu ihm willst aber eh nicht, oder?? :unsure:

GinGin

Hauskatze
Ausschau halt ich schon, es gäbe ja auch den einen oder anderen "Interessenten", aber sobald es "enger" wird blockier ich automatisch, die dürfen noch nicht mal in meine Whg weil mich das überfordert.
Ja ich weiß ich hab n Knall. :doh:
Pfuh, ich weiß ned was ich will, mein Herz will zurück, mein Kopf wehrt sich dagegen. Nur wenn er nochmal vor meiner Tür steht und sagt, dass ich ihm fehl, dann weiß ich ned was schneller reagiert, Kopf oder Herz.
Ich weiß ja, dass es ein Fehler wäre zurück zu gehen und wahrscheinlich gehts auch nicht, da er ja eh eine Neue hat, selbst wenn es ginge, in einem Jahr oder so wären wir wieder da wo wir jetzt sind.
Mann, hock hier im Büro und mir kullern die Tränen wegen so einem S....kerl, das darf ja ned wahr sein!

MaJaAkAn

Hauskatze
Dann war vielleicht noch nicht der Richtige dabei. :nixweiss:
Du hast keinen Knall, du brauchst einfach länger um drüber hinweg zu kommen.

Vielleicht will er dich ja nur eifersüchtig machen mit seiner Neuen. Wer weiß?!?!?!

Also an das was ich mich noch in deinen ersten Posts erinnern kann, würd ich auch sagen, dass das zu nix führen wird, wenn ihr nochmal zusammen kommen würdet.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.....Worte können da wenig trösten.
Sch*** auf den Sch***kerl!!!! :knuddel: :D und Kopf hoch!!! :)

stardust

Hauskatze
GinGin, ich versteh dich sehr gut... mir gehts auch nicht viel anders, und das nach fünfeinhalb Monaten Trennung. Ich vermisse ihn, wenn ich ihn sehe, gehts mir total schlecht... er war einfach der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen wollte... :heul:

und was dem ganzen noch die Krone aufsetzt: ein Freund von mir hat mir gesagt, er lädt mich nicht mehr zum fortgehen ein, weil ich in den letzten Monaten eh fast nie mitgegangen bin. ich wollte aber den anderen nicht einen schönen Abend verderben, wenn es mir nicht gut ging, und bin deshalb nicht mitgegangen. Was mir jetzt vorgeworfen wird. Heute hab ich von ihm eine SMS bekommen, die für mich wie das Ende der Freundschaft klingt. ich weiß nicht, womit ich das verdient habe... mehr am Ende geht eigentlich nicht mehr... :heul:

shadow23

Hauskatze
Wisst ihr, vor LANGER Zeit, als ich selber noch nur GLAUBTE, ich wüsste was Liebeskummer ist, da sagte mal eine Bekannte (es hätte locker-flockig klingen sollen, aber man merkte den großen Kern Wahrheit darin)
"Nach zwei Jahren tut es FAST nicht mehr weh!"
Damals dachte ich, "was? zwei JAHRE? Das ist ja fast krankhaft, wegen einem Typen so lang Liebeskummer zu haben"
Heut denk ich ganz anders darüber... Jeder braucht unterschiedlich lang, eine Trennung zu verkraften, und noch länger, sie auch zu verARBEITEN. :cry:
Bei mir sinds jetzt vier Jahre, und ich kann noch immer nicht behaupten, dass ich "darüber hinweg" wäre. Dazu war die Beziehung ein viel zu wichtiger Teil in meinem Leben.
ABER ich kann Euch ein bisserl trösten: je mehr Zeit vergeht, umso weniger SCHLIMM tut es weh, wenn einem mal wieder alles hochkommt und der berühmte Knoten im Hals einfach net weggehn will... Am Anfang hätt ich jede Nacht brechen können, so weh hats getan. Wenn ich geheult hab, hätt ich am liebsten laut geschrieen, ich fühlte mich, als hätte man mir ohne Betäubung was aufgeschnitten oder so. Aber frau muss ja am nächsten morgen wiederin die Arbeit, man sollte was gleich schauen, und ausgeschlafen sollte man auch sein...
Also hab ichs verdrängt und runtergeschluckt und versucht, so zu tun, als wenn eh alles halbwegs ok wär, obwohl NICHTS ok war. Tja, keine allzugute idee, denn je länger man den Schmerz verdrängt, umso länger dauerts, bis man ihn verarbeitet...

LG

Catlady1953

Hauskatze
Heute muss ich auch mal jammern. Muss morgen ins KH und eine Kürettage machen lassen und bin schon sooo aufgeregt !!!!!!

Hat jemand von euch Erfahrung ?

Meriva

Hauskatze
Heute muss ich auch mal jammern. Muss morgen ins KH und eine Kürettage machen lassen und bin schon sooo aufgeregt !!!!!!

Habe zwar keine Erfahrung damit wünsche dir aber auf jeden Fall alles Gute. Habe morgen auch Arztkontrolle (Gyn). Hoffe das sich die Lage von Mutterkuchen meines Zwergis schon "gebessert" hat. Habe eh im Thread .....schlüpft vorraussichtlich im November darüber geschrieben.

ZoeySimba

Katzenjunges
Was mich alles nervt *gg*:

1.) das ewige in der Früh um halb 6 aufstehen
2.) in die Arbeit 1h fahren
3.) die ständigen Kopfschmerzen
4.) der ständige Regen
5.) die Überschwemmung in meinen Keller
6.) der Saustall den die Katzen jeden Tag hinterlassen
7.) in der Arbeit sitzen bis 17Uhr
8.) diese unfaire Gehaltsaufteilung in meiner Firma................

das tut gut das mal alles aufzuschreiben *gg*

Liebe Grüße an euch alle :)

Susanna

Hauskatze

Hallo Christa!
Aufregung zahlt sich gar nicht auf - ist ratzfatz erledigt und ganz ein Minieingriff - hab "praktische" Erfahrung - gut 2 Jahre her - war damals völlig ungeplant wg massiven Blutungen - bin abends in unsere Spitalsambulanz - war gegen 22°° im OP - und bin nach dem Frühstück gleich wieder abgehauen ;) - wünsch dir alles Gute für morgen
LG Susanna

Catlady1953

Hauskatze
@ Meriva u. Susanna - danke für die guten Wünsche

@ Meriva - auch für dich und deinem kleinen Zwergi alles Gute für den U Termin :wub:

Nacisha

Hauskatze
Ich habe endlich meine Sonderwünsche für meine neue Wohnung bewilligt bekommen von der Genossenschaft. Meine beste Freundin nimmt im Prinzip genau dieselbe Wohnung wie ich, nur 2 Stöcke über mir. Wir beide wollen die Tür versetzen lassen (die selbe Türe an den selben Fleck)... vor einer Woche bekommt sie einen Kostenvoranschlag € 217,- dafür vom Trockenbau. Gestern bekomm ich meinen - € 444,- :angry:

Anscheinend haben sie verpennt zu sagen dass in unserer Wohnung nicht weitergebaut werden soll wegen den Sonderwünschen und die haben munter schon die Innenwände hochgezogen...

Außerdem hab ich in der Arbeit nur Idioten die Woche dran, einer anstrengender als der andere :sauer:

stardust

Hauskatze
dieses Jahr ist einfach nur *******... Anfang Januar hat sich mein Freund von mir getrennt, vor kurzem ist ein Schulkollege bei einem Unfall ums Leben gekommen, und in der Arbeit kotzt mich auch alles an. mein "Vorgesetzter" erklärt nix, lässt einen nix größeres machen (Redaktion), nach außen hin schauts irgendwie so aus als gäbe es hier nur ihn allein, ich und mein Kollege dürfen nur den ganzen kleinschaß machen. jetzt ist der "Vorgesetzte" auf Urlaub, leider ist uns ein Fehler unterlaufen, weil er eben nix erklärt oder machen lässt, auch ned wenn man fragt. und die Chefs haben sicher nur auf sowas gewartet, jetzt können sie ja wieder behaupten, wie unfähig wir nicht sind.

ich will ein neues Leben, dieses hier kotzt mich grad nur an. :cry:

GinGin

Hauskatze
Ohje ohje Stardust das hört sich wirklich nicht so gut an.

Mein Beileid zum Verlust des Schulkollegens.

Vielleicht hilfts, wenn ich dir sag, dass auch der schlimmste Liebeskummer mal vorbei geht. Ich bin heuer im April auch verlassen worden und konnte mir nicht vorstellen, dass der Schmerz irgendwann mal aufhört, aber es ist besser bzw. gut geworden. Und du wirst sehen, ein besserer Mann kommt nach. :)

Was die Arbeit anbelangt, bin ich ratlos um ehrlich zu sein. :(

stardust

Hauskatze
freut mich GinGin, dass das bei dir so rasch gegangen ist, dass du deinen Liebeskummer überwunden hast. bei mir ist es auch schon viel leichter als am Anfang, aber gut ist es noch nicht. ich fühl mich momentan ziemlich leer. aber ich empfinde einfach noch was für ihn - er ist meine große Liebe, und irgendwie sah es einfach so aus, als wäre es zwischen uns Bestimmung gewesen... es war halt der falsche Zeitpunkt :cry:

Chesterfield

Hauskatze
Momentan habe ich einfach nur das Gefühl permanent von einem Güterzug überfahren zu werden - ich fühle mich schlecht und will im Grunde nur in Ruhe gelassen werden.
Soll das mein Leben sein?
Ich bin so unendlich müde :sniff:

Rusty

Hauskatze
@Chesterfield: Kopf hoch, es wird schon wieder. Was gibt es Sinnvolleres im Leben, als armen, hilflosen Geschöpfen zu helfen? Du kannst sehr stolz auf dich sein!

pfotina

Hauskatze
was mir gerade so ziemlich auf die nerven geht:

ich hab seit einiger zeit atemprobleme..gesterns wars sogar in der arbeit so schlimm, dass ich einfach nur dagesessn bin, und aufeinmal hat mein herz ausgeschlagen und ich hab fast keine luft mehr bekommen.

bin danach ins kaiser-franz-josef spital gefahren in die aufnahmestation, und die haben mir ein ekg gemacht, röntgen, blutabnehmen und blutdruckmessen..dadurch dass sie beim ekg nichts gefunden haben, haben sie mich damit & mit fieber nach hause geschickt.

heute war ich im gesundheitszentrum wien süd und wollte in die herzambulanz, die nehmen aber erst ab 18, und ich bin erst 17 1/2 :sauer: jetzt war ich daweil bei einer art "auffangarzt" der mich nochmal blutabnehmen und röntgen geschickt hat und mir sowieso total unsympathisch war..die beim blutabnehmen heute ham mich so gschissn gstochen, dass ich die hand ned amal abwinkeln kann und bei der vene eine art knoten hab und ganz blau bin!

jeder lungenarzt in der nähe vom 10. ist im urlaub und jetzt hab ich erst für montag einen termin bekommen..ich mein, ich bild mir das ja ned ein! bei den ärzten kannst sterben und die würden einem ned helfen :thumbdown:

bin jetzt im krankenstand und versuch halt nix anstrengendes zu tun, aber es nervt mich, dass keiner weiß was ich hab! und wegen einem halben jahr so einen aufstand machen..da schickens mich lieber zu einem allgemeinmediziner, anstatt dass mich ordentlich durchchecken.

Oben