Wisst ihr, vor LANGER Zeit, als ich selber noch nur GLAUBTE, ich wüsste was Liebeskummer ist, da sagte mal eine Bekannte (es hätte locker-flockig klingen sollen, aber man merkte den großen Kern Wahrheit darin)
"Nach zwei Jahren tut es FAST nicht mehr weh!"
Damals dachte ich, "was? zwei JAHRE? Das ist ja fast krankhaft, wegen einem Typen so lang Liebeskummer zu haben"
Heut denk ich ganz anders darüber... Jeder braucht unterschiedlich lang, eine Trennung zu verkraften, und noch länger, sie auch zu verARBEITEN. :cry:
Bei mir sinds jetzt vier Jahre, und ich kann noch immer nicht behaupten, dass ich "darüber hinweg" wäre. Dazu war die Beziehung ein viel zu wichtiger Teil in meinem Leben.
ABER ich kann Euch ein bisserl trösten: je mehr Zeit vergeht, umso weniger SCHLIMM tut es weh, wenn einem mal wieder alles hochkommt und der berühmte Knoten im Hals einfach net weggehn will... Am Anfang hätt ich jede Nacht brechen können, so weh hats getan. Wenn ich geheult hab, hätt ich am liebsten laut geschrieen, ich fühlte mich, als hätte man mir ohne Betäubung was aufgeschnitten oder so. Aber frau muss ja am nächsten morgen wiederin die Arbeit, man sollte was gleich schauen, und ausgeschlafen sollte man auch sein...
Also hab ichs verdrängt und runtergeschluckt und versucht, so zu tun, als wenn eh alles halbwegs ok wär, obwohl NICHTS ok war. Tja, keine allzugute idee, denn je länger man den Schmerz verdrängt, umso länger dauerts, bis man ihn verarbeitet...
LG