• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Delphinchen

Administrator
Originally posted by pelò@27.1.2008, 12:37 Uhr
Nur jetzt frißt mir Pelò keine Tabletten mehr, bis jetzt war es nie wirklich ein Problem im Notfall ging es mit Paste. Jetzt wird die Paste geschleckt und die Tblette weider gekonnt abgeschleckt ausgespuckt! :(

Lg, annette
Probier mal die Tablette richtig fein zu zermörsern, und mit Malz oder Käsepaste zu vermischen - das funkt bei uns immer :)
Wenn das auch net geht, vielleicht mit Leberwurst ?

Cello

Hauskatze
@ingrid, ich kann mir das sehr gut vorstellen :knuddel:
es ist bestimmt im sommer paradiesisch, aber ich würde auch nicht zu weit weg von meinen freunden wohnen wollen...

wenn du wirklich weg willst solltest du das haus im frühjahr oder im sommer verkaufen, da sind die leute sicher bereit, einen höheren preis zu zahlen :lol:

du könntest zuerst etwas geeignetes für dich suchen, den kaufvertrag bzw. das anbot davon abhängig machen dass du das "alte" haus verkaufen kannst und eine klausel reinschreiben dass der vertrag erst dann gültig wird wenn du das geld hast und bezahlst :gruebel:

sowas müsste doch möglich sein, wenn du absolut keinen überbrückungskredit aufnehmen willst.

pelò

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen+27.1.2008, 12:51 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Delphinchen @ 27.1.2008, 12:51 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-pelò@27.1.2008, 12:37 Uhr
Nur jetzt frißt mir Pelò keine Tabletten mehr, bis jetzt war es nie wirklich ein Problem im Notfall ging es mit Paste. Jetzt wird die Paste geschleckt und die Tblette weider gekonnt abgeschleckt ausgespuckt! :(

Lg, annette
Probier mal die Tablette richtig fein zu zermörsern, und mit Malz oder Käsepaste zu vermischen - das funkt bei uns immer :)
Wenn das auch net geht, vielleicht mit Leberwurst ? [/b][/quote]
Ist denn dann die Wirkung nicht gleich null, wenn man die Tabletten zermösert? :nixweiss:
Leberwurst könnte ich morgen besorgen, werde as mal ausprobieren. Danke!

Delphinchen

Administrator
Warum sollen Tabletten nicht wirken nur weil man sie in Bröselform bringt :blink:
Mir wäre das neu - und meine Shiva müsste dann wohl unter Placebowirkung stehen :lol:
Also bei uns funkt das super - auf Käsepaste ist sie sowieso total verrückt, und die riecht auch so intensiv dass das leicht bittere Pulver ihr nicht auffällt - funkt sicher mit Leberwurst auch, viel Glück :)

pelò

Hauskatze
@ Delphi: naja ich hab das gerade erst gelernt, die verschieden Arten der

Medikamentenaufnahme und warum man Meid z.B. in unter die Zunge legen soll

oder vor dem Essen nach dem Essen in Kapselform und so weiter nehmen soll.

Und da hieß es wenn Medi zermahlt werden wegen z.B. Schluckproblemen gibt es

Wirkungsverluste, bei manchen Medis mehr bei den Anderen weniger. ;)

Deshalb, aber wohl besser weniger Wirkung als keine! :D

Lg, Annette

Delphinchen

Administrator
Aha na wenn du das gelernt hast werd ich nicht weiter widersprechen - aber ich finde auch bevor Katze gar keine Medis bekommt bekommt sie doch lieber Bröselmedis in Leberwurst ganz ohne Streß dafür mit weniger Wirkung :D

Ich hab das von Anfang an so gemacht, kann also nicht beurteilen ob es mehr wirken würde wenn ich die Tabs im ganzen geben würde - aber DASS sie wirken ist tatsache :)

Berichte bitte ob es geklappt hat ;)

(Ich hab übrigens einen eigenen Tablettenmörser, das ist so ein kleines Döschen wo der Deckel innen Kegelförmig ist und wenn man es zuschrubt wird die Tablette automatisch fein zermahlen - sehr genial das Ding ! )

Delphinchen

Administrator
Hab ihn dir beim
Tablettenmoerser-mit-Kegel
rausgesucht :)

YunaMaus

Hauskatze
also mir is der stress, für mich und für die katze einfach zu groß, wenn ich ihr eine tablette rein"stopfen" muss, da verbrösel ich sie auch lieber und versteck sie dann im essen ;) Vorteil: Ich bin nicht zerkratzt und die katze hat keinen stress und noch dazu ein leckerli bekommen :)

sadgirl20

Hauskatze
Ich muss mich auch mal ausweinen...

Ich werd morgen meine Kündigung bekanntgeben... Mir gefällt die Arbeit total, das is genau das was ich mir für den rest meines Lebens vorstellen könnte, aber wie einige vielleicht wissen, bin ich dafür extra von Graz nach Linz gezogen...

Aber ich halts einfach nicht aus, so weit von meinen Freunden und von meiner Familie getrennt zu sein... :(

Jeden Sonntag hoff ich schon auf den Freitag, weil ich da wieder heimfahren kann...

Ich hab schon bewerbungen geschrieben in Graz und hab auch schon 2 Vorstellungsgesprächstermine...

nur werd ich trotzdem schon kündigen müssen, weil ich 6 Wochen Kündigungsfrist hab und die meisten arbeitgeber ab sofort wen suchen und nicht noch 6 wochen warten wollen...

ich hab jetzt total bammel vor morgen, wie ich das bekanntgeben soll... wir waren von der abteilung dieses WE schifahren und ich hab dort schon die ganze Zeit mit mir ghadert ob ich was sagen soll oder nicht, und morgen werdens dann sicher anzwiedert sein, warum i ned scho früher was gsagt hab...

Aber ich halts einfach nicht mehr aus in Linz.. Jeden Sonntag bin ich den Tränen nahe, wenn ich mich von meinem Freund verabschieden muss...

Ich hab zwar gewusst auf was ich mich einlass, aber ich hab gedacht, dass ich ein Mensch bin, der so etwas leichter verkraftet... Es is einfach ein scheiße gefühl, wenn du nach einem schlimmen Tag heimkommst, und es is niemand (außer mein Tequila) da, mit dem du reden kannst.. ich kenn jetzt nach 6 MOnaten in Linz 2 Leute...

Mhh.. ich werd heut sicher nur ganz schlecht schlafen können...

Danke fürs ausheulen..

LG Kathy

Ingrid

Hauskatze
@sadgirl - ich kann dich sehr gut verstehen - man kann sich sehr alleine fühlen, wenn man fast nimanden kennt und immer nur darauf wartet, heimahren zu dürfen :troest:

Kündigungszeit hast du übrigens sicherlich nur 4 Wochen ;)

sadgirl20

Hauskatze
Danke Ingrid...

aber ich hab extra noch mal im Kollektivvertrag nachgschaut... da steht:

"Die Kündigungsfristen richten sich bei allen Arbeitnehmern für beide Sieten nach dem § 20 Absatz 2 Angestelltengesetz, wobei die Kündigung gemäß § 20 Absatz 3 Angestelltengesetz zum 15. und zum Letzten eines jeden Kalendermonats erfolgen kann. "

LG kathy

edit: ich hab ja nur einen Karenzvertrag, ändert sich da irgendwas???

Ingrid

Hauskatze
sadgirl - du hast sicher nur 4 Wochen. Glaub mir :)

Ausnahme wäre nur ein befristeter Vertrag, den kannst wahrscheinlich nicht kündigen

sadgirl20

Hauskatze
Also einen Karenzvertrag kann ich gar nicht kündigen??? IM Dienstvertrag steht nämlich: "Das Dienstverhältnis wird vom 1.10.2007 befristet für die Dauer der Karenz von Fr. X abgschlossen." Keine Angabe bis wann die in Karenz is....

sadgirl20

Hauskatze
Originally posted by pelò+27.1.2008, 20:14 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (pelò @ 27.1.2008, 20:14 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Delphinchen@27.1.2008, 20:08 Uhr
Hab ihn dir beim
Tablettenmoerser-mit-Kegel
rausgesucht :)
Danke!! :kiss:

@Sadgirl: Also reinstopfen mit Gewalt tu ich nie im Leben, sodass er sich sogar mit Krallen wehren muß!!! :eek: Der arme Kerl!! [/b][/quote]
Pelo, das war YunaMaus... ;)

Ingrid

Hauskatze
@sadgirl: befristete Verträge kann man im Normalfall NICHT kündigen, ausser es steht explizit im Vertrag. Also weder vom Arbeitgeber noch vom Arbeitnehmer. Aus der Entfernung kann ich allerdings dazu nichts Hundertprozentiges sagen, ohne den Vertrag zu kennen. Und die Karenzzeiten stehen ja im Gesetz

Ingrid

Hauskatze
Wie gesagt, ohne den Vertrag zu kennen, traue ich mir da keine konkrete Aussage zu treffen. Empfehle Dir, bei der AK nachzufragen

pätzi

Hauskatze
Originally posted by sadgirl20@27.1.2008, 20:53 Uhr
Ich hab aber auch noch mal im Dienstvertrag die Kündigungszeiten drinstehen...
die kündigungszeiten, die der dienstgeber für sich beansprucht, kannst du ebenso beanspruchen. ich hatte mal einen befristeten vertrag, wo ich zusätzlich alle 14 tage gekündigt werden konnte. auskunft: diese regelung gilt für beide teile, ich hätte also auch alle 14 tage kündigen können. aber ak gibt eh auskunft...

Oben