• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Ingrid

Hauskatze
Nisii: lass dich mal umärmeln :drueck:

Du läßt aber auch gar nix aus :(

Wünsche Dir gute Besserung *daumendrück*

pätzi

Hauskatze
auch ich wünsch dir gute besserung, nisi
also 3 Jahre lang eine Enzündung zu haben, die im Blut nicht nachgewiesen werden kann und sonst niemand bemerkt
vorigen herbst sind bei mir abrupt zahnschmerzen aufgetaucht, ich sofort zum za.
erst bei genauerer röntgenuntersuchung war im kiefer eine zwetschkenkerngroße zyste
zu sehen. wenige wochen nachher war im blutbild nix zum sehen, und warum der eiterherd ohne schmerzen so groß werden konnte, weiß auch niemand.
lg peter

Serenity

Hauskatze
Originally posted by pätzi@14.1.2008, 16:48 Uhr
also 3 Jahre lang eine Enzündung zu haben, die im Blut nicht nachgewiesen werden kann und sonst niemand bemerkt
Alles möglich. Mein Freund hatte über Jahre hinweg Blinddarmentzündung, mal schlimmer mal weniger. War atypisch, Entzündungswerte normal und die Ärzte haben daher immer Blasenentzündung vermutet.
Sogar als er akut war und er nicht mehr ansprechbar war vor Schmerzen, waren die Werte kaum über der Grenze.

Wenn er den Eiter rausgezogen hat, kann die Diagnose ja mal nicht so falsch sein und du hast jetzt was in der Hand das behandelt werden kann.
Wünsch dir eine gute Besserung und daß die Tabletten super wirken.

sunkist

Hauskatze
Nisi, zuerst einmal eine virtuelle Umarmung für dich. :knuddel: Dein Bericht über die Behandlung beim Orthopäden ist ziemlich heftig, aber immerhin konnte die Ursache gefunden werden, das ist ja schon mal wichtig. :)
Bezüglich Blutwerte: meiner Meinung nach wird deren Aussagekraft unterschätzt, der Opa meines Freundes war bei einer Gesundenuntersuchung, u.a. auch weil er so arge Kopfschmerzen hatte, es wurde ihm eine blendende Gesundheit für sein Alter attestiert, Grundlage dafür waren u.a. die hervorragenden Blutwerte. Wenige Wochen später wurde bei ihm ein Tumor im Kopf entdeckt, Krebs im Endstadium und er starb kurz darauf. :(

sunkist

Hauskatze
Ela, ich kannte den Opa meines Freundes gar nicht, habe das damals nur über die Erzählungen meines Freundes miterlebt, ist aber schon viele Jahre her und der Opa ist auch über 80 Jahre alt geworden. Wollte das nur schreiben, weil ich seit diesem Erlebnis die Blutwerte nicht wirklich für sehr aussagekräftig halte, außer es geht um so Sachen wie Cholesterinwerte, Blutzucker, oder Eisenmangel, etc., dazu kann man sie sicherlich gut verwenden. ;)

Serenity

Hauskatze
Eigentlich wollte ich ja gestern auch noch was schreiben.
Geht wieder mal ums liebe Geld.
Innerhalb einer Woche ist bei uns der Staubsauger und der Wasserkocher eingegangen. Wegen dem Staubsauger könnt ich mich auch so über mich selbst ärgern...hab ganz feinen Staub eingesaugt und das hat er mir sehr übel genommen. Ist eh klar, daß das jetzt passiert wo mein Freund aufhört zu arbeiten und wir eigentlich Geld zur Seite legen wollen.

Aja und dann das dumme Parkpickerl. Das sind ja wirklich Unsummen. Alleine die Bearbeitungsgebühr kostet 60€ :angry:.

Delphinchen

Administrator
@Serenity
Das ist dumm - ich kenn das zu gut - WENN etwas kaputt wird dann in der blödesten Situation, und meistens geben dann auch gleich mehrere Sachen gleichzeitig den Geist auf !
Allerdings habe ich hier 2 staubsauger - den einen würd ich herschenken das ist ein ganz normaler mit Beutel, aber funktionieren tut er
Und zufälligerweise hab ich auch einen Wasserkocher den ich nicht brauche (brauchte ihn nur in Vanessas Flascherlzeit)
Wenn du was willst meld dich einfach :lol:

Ela

Hauskatze
Das stimmt, wenns kommt kommt alles auf einmal! Ich könnte dir auch ein Lied davon singen! Was bei mir im letzten halben Jahr alles schief gegangen und vor allem auch Geld draufgegangen ist - ich will gar nicht dran denken!

Serenity

Hauskatze
@Delphinchen
Danke fürs Angebot. Wasserkocher haben wir gestern schon gekauft und Staubsauger ist schon auf den Weg zu uns....das nächste mal werd ich mich aufregen bevor ich das zeugs kaufe :(

pelò

Hauskatze
Hallo liebe Dosis!

Ich bin super verzweifelt!! :cry:

Kurze Info Kater Pelò schnupft seit ich ihn bekomme habe ständig herum. Hat

dazwischen schon 2 mal AB bekommen, davor ewig mit Engysthol behandelt.

Doch der Schnupfen keimt immer wieder auf! Das letzte mal war es Samstag vor

einer Woche, also der vorletzte wo wieder mal der erste Tag ohne AB war. Seit

dem hat er gerade mal am Abend sein Näschen geputzt und sonst war den ganzen Tag nie was zu bemerken.

Gestern Nacht dann hat er weider 2 ,mal geniest (genossen?)! :sniff:

Es ist ein Jammer!!! Jetzt kann ich wieder zum TA fahren und werde einen

Nasenabstrich machen lassen müssen, der arme KAter!! Er tut mir soooo leid, daß

ich ihn das antun muß! Und ich weiß auch nicht mehr wie ich ihn in den

Transporter bekomen soll. Denn mittlerweile mag er, verständlicher Weise, nicht

mehr hinein. Er hat schon Panik von dem Ding, obwohl ich dazwischen einene

neuen Transporter gekauft hatte, damit er es nicht mit was Schlimmen verbindet.

Doch kaum hatte ich ihn gekauft, mußten wir wieder zum TA. Naja, jetzt habe ich

den Transproter im Zimmer stehen gelassen und täglich mit Leckerlis befüllt zur

Selbstentnahme. Trotzdem Transporter ist Panik!!

Außerdem jedesmal mit den Öffis sprich U-Bahn fahren, ist für uns beide auch

nicht lustig!! Jetzt werde ich meine Freundin anrufen und bitten mit mir Pelò zum

TA zu fahren.
Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich frag e mich echt was ich mir da nur

angetan habe. Denn es zerreißt mir das Herz, daß es ihm so schlecht geht. Es

macht mich nervlich ziemlich fertig! vor allem so geht es ihm ja gut, wenn er nicht

immer wieder mit dem Schnupfen beginnen würde. Wahrscheinlich habe ich ihn

mit chronischen Katzenschnupfen bekommen, davon bin ich leider immer mehr

überzeugt! Schließclich wollte die Bäuerin ja auch nix von einenImpfpass wissen.

Soviel zu meinen Sorgen! :sniff:

Ela

Hauskatze
:troest: Du arme du! Tut mir echt leid! Hast du schon mal einen Allergietest bei deinem pelò machen lassen? Vielleicht hat er ja eine Allergie?Ich hoffe, dass ihr bald die Ursache findet und alles in den Griff bekommt! Ist ja weder für dich noch für den armen Schnupfer schön!

Cello

Hauskatze
ich würd auch mal scharf nachdenken, ob du irgendwelche chemikalien verwendest, die du streichen oder durch antiallergische ersetzen könntest...

waschmittel, weichspüler, putzmittel, parfums, gesichtscremen, seifen, duftkerzen oder -sprays, zigarettenrauch etc. :gruebel:

Nelly

Hauskatze
:( Wie ichs geahnt hab,meine Schilddrüse spinnt schon wieder.Zurzeit gehts mir nicht sehr gut.Ich hab fast alle Symtome und die machen mich fertig.Heute hab ich mit den Tabletten wieder angefangen und hoff das es bald besser wird.
:cry:

Pheebs

Hauskatze
Oh je Nelly, das kann ich dir sehr gut nachfühlen. Habe selbst seit einiger Zeit Probleme mit der Schilddrüse, mal wird es besser, dann wieder ohne Grund schlechter.... derzeit kommt mir vor wird es auch bei mir wieder schlechter, Donnerstag nächste Woche habe ich einen Klinktermin :cry:
Alleine schon wenn ich an das blöde AKH denke wird mir schon schlecht.
Bei mir stimmt Diagnose und Symptome nicht so ganz überein, habe innerhalb von ca. 2 Jahren 50% meines Gewichts zugenommen, aber das kann ja angeblich alles nicht von meiner spinnerten Schilddrüse kommen :angry:
Langsam denke ich sogar schon gelegentlich über eine OP nach, weil ich mir denke, dass dieses spinnerte Ding auch nicht besser ist wie das ganze künstlich einstellen, dann denke ich mir wieder, na so ist es noch immer besser als den Rest meines Lebens auf Medikamente angewiesen zu sein und auch noch eine Narbe am Hals zu haben....

Nelly

Hauskatze
:wave:
Wennst zunimmst is eine Unterfunktion.Ich hab genau das gegenteil und nehm nicht ab.Mir zittern die Hände ganz arg und mein Puls der macht mir zu schaffen.Ruhepuls hab ich 95 und wenn ich aufsteh und in die Küche geh ist er bei 124 oben.Ich bin nervös und kann nicht ruhig sitzen und meine Laune..naja,einfach fürchterlich.

Es lebe die Schilddrüse :tanz:

Oben