• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mokka&Muffin

Hauskatze
Jamie, du hübscher Bub lass es dir jetzt wieder richtig gut gehen!
:troest: an Kathy und ihre Mum die sich so liebevoll um den Süßen gekümmert haben

Hope3

Hauskatze
Oh, tut mir sehr, sehr leid, Kathy. :( :troest:

Aber er hat bei dir und deiner Mutter sehr viel Liebe und Fürsorge erfahren.
Ohne Euch wäre er erst gar nicht 7 Monate alt geworden und hätte auch nie erfahren, wie schön ein Katzenleben sein kann.

Solyong

Hauskatze
Diese Sch****krankheit ::head2wall:! Fühl Dich gedrückt, Kathy und Du, süßer kleiner Mann, komm gut drüben an :cry:.

Dozi

Katzenjunges
Das Team von SOS Katze freut sich einige von euch persönlich am Samstag beim gemütlichen Punschtrinken mit Tombola kennenzulernen im Cafe Fotter!
Adresse ist: Attemsgasse 6, 8010 Graz

Ab 12 Uhr, Preise gibts ab 15 Uhr!

LuMo

Hauskatze
Mein kleiner süßer Archimedes (Jamie), kleiner Zwuck, kleine Zwitawurzn.

Die Michi und ich haben uns zwar immer gewünscht das du eines Tages wieder zu unserer Katzen WG gehörst aber das du so zu uns zurückkommst wollten wir eigentlich nicht.

Trotzdem sind wir froh das du jetzt immer bei uns bist und bleibst.

Jetzt bist du wieder bei deiner kleinen roten Mina die du so vermisst hast.

16714280bd.jpg

Danke Sesil. Einfach für alles. Danke das du uns die beiden anvertraut hast. Danke das du uns beiden bei allem beigestanden hast (trotz eigener Probleme). Danke das wir unseren kleinen A.J. wieder bekommen haben. Einfach DANKE!!!!

sesil

Hauskatze
Danke Steffi!
Habs gerade erst gesehen und bei mir laufts schon wieder aus den Augen.

Die Tierärztin hat aus Eigeninteresse noch einige Tests machen lassen:

Aus Kotproben:
Felines Coronavirus (FCoV) Erregernachweis -PCR:
Coronavirus PCR: positiv
geringer Gehalt

Ein negatives PCR-Ergebnis schließt eine Infektion mit Felinen Enteralen Coronaviren (FECV) nicht aus. Hintergrund kann die hohe Virusmnutationsrate oder eine intermittierende Ausscheidung sein.

Aus dem Bauchpunktat (das Testergebnis wäre viel zu spät nach 1 auftreten des Ergusses gewesen). Meine Tierärztin meinte, dass wäre Tierquällerei gewesen, wenn ich so lange mit der "Erlösung" gewartet hätte. Nur damit WIR wissen, das er wirklich FIP hatte,...

Felines Coronavirus (FCoV) Erregernachweis -PCR:
Coronavirus PCR: positiv

Nachweis von FIP-relevanten Mutationen bei Coronaviren:
Mutierter Coronav.: positiv

Befundinterpretation:
Im positiven Fall konnte im eingesendeten Probematerial eine der von Chang et al., 2012 beschriebenen FIP-relevanten Mutationen in den Nukleotidpositionen 23531 oder 23537 des Spike Proteins nachgewiesen werden.
Im negativen Fall kann eine FIP nicht mit vollständiger Sicherheit ausgeschlossenen werden.

Die 2 Kotprobe von Billy hat sich etwas verzögert, da ich ihn beim Kacki nie erwischt habe...
Auf Anraten habe ich nochmals Rücksprache mit den Tierärzten gehalten bzgl. Freigang, darf jetzt er derzeit unter Aufsicht raus.
Zweimal hat er draußen gekotet, brav vergraben (-ich habs wieder ausgegraben, aber leider war dann so viel Erde dran, dass ich es nur noch entsorgen konnte)...

Er genießt nun den Freigang mit den Großen (da er sonst immer eingesperrt wurde),... kommt auch brav wenn ich ihn rufe.
Auf anraten und persönlichen Gründen, kommen KEINE Pflegekatzen mehr in den Haushalt meiner Mum.
Aus persönlichen gesundheitlichen Gründen werden wir dies sowieso nicht mehr machen. :sniff:

Billy scheitet derzeit FCoV aus. Bzw. in der einen Kotprobe die wir abgegeben haben.
Diese wird noch ca. 4x (wenn ich Kot erwische) untersucht.
Ansonsten (*holzklopf*) gehts den Vieren gut (*holzklopf*).

So dann darf ich euch meinen Küchengast noch vorstellen.
Er wohnt übrigens in MEINER Wohnung (nicht unten).

Struppi wurde mir am Freitag von einer Tierärztin gebracht.
Er ist ein Streunerchen, wurde offenbar total krank in der Tierarztpraxis abgegeben.

Aufgrund von massiven Katzenschnupfen hat er eine Calici und Herpesinfektion, die Zähne wurden ihm alle gerissen...
Er ist aber ein kleiner Kämpfer, wurde auch bei Zahnop gleich mitkastriert (damit er nicht nochmal in Narkose muss), die Blutwerte sind so auch ok.
Geschätzes Alter: +5 Jahre.

Er ist eigentlich recht schüchtern, bis zurückhaltend und scheu.
Allerdings kann der Süße der Bürste einfach nicht wiederstehen und schnurrt wie ein Traktor :D

Beim Fressen tut er sich noch ziemlich schwer :(. Die Medis hat er eigentlich brav genommen, ab heute in der Früh hat er sich a bissi verweigert :D
Ist halt blöd wenn ich untern Sessel reinkrappeln muss, aber irgendwie möglich :D

Er schaut auf dem Foto so groß aus, dabei ist er für einen ausgewachsenen Kater MINI!

16764914fw.jpg

GlG Kathy

Cica

Hauskatze
Seit gestern Abend ist der Lulu-Kater Felix bei mir zur Pflege eingezogen.
Die Reise von Graz bis zu mir hat er gut überstanden, die Wohnung erkundet er auch schon und gefressen wird prinzipiell nur aus Lunas Schüssel, weils einfach viel besser schmeckt, wenns nicht das eigene Futter ist.

Mögen tut er mich nicht, aber vielleicht legt sich das ja noch, ansonsten müsste man ihn auf Pfauchi umtaufen :D Streicheln lässt er sich aber trotzdem vorsichtig.

Fotos folgen hoffentlich heut Abend, wenn der Herr sich unter der Couch hervor bequemt.

Cica

Hauskatze
Die ersten (uunvorteilhaften) Fotos von Felix! Wenn er weniger geschreckt ist, schaff ichs hoffentlich, ihn besser zu treffen :)

a5i7.jpg

73pq.jpg

Solyong

Hauskatze
Was ist da unvorteilhaft? Ich seh ein prächtiges Katertier :wub:. Hab ich richtig verstanden, er ist ein Pinkelprinz? Da darf er frei bei Dir rumlaufen? :respekt::respekt:!

Cica

Hauskatze
Felix war angeblich ein Pinkelprinz, ja, ich hab mich auch schon drauf eingestellt, doch siehe da: die Kisterl sind voll, mein Boden is sauber :D Freut mich natürlich sehr.
Er fängt auch schon zu schmusen an, faucht zwischendurch aber immer mal wieder, er kann sich wohl noch nicht entscheiden, ob er Streicheln gut findet, oder nicht.
Mit meiner Luna ist er noch nicht kompatibel. Da dachte ich immer, sie wird sich quer stellen und dann möchte sie sogar neben ihm fressen und er fängt zu jodeln und fauchen an :D Sie können sich aber hier gut aus dem Weg gehen und Felix hat als Stammplatz sowieso das Eck unter meiner Couch für sich entdeckt.

sesil

Hauskatze
:sniff:Ich muss heute mit dem armen Struppi nochmals zum Tierarzt.
Sein Schnupfen wird einfach nicht besser. Er rotzt fast ausschließlich hellrot.
Durchfall hat er trotz Schonkost und Heilerde so das sein armer Popsch schon ganz rot ist.:rauf:
Tut mir im Herzen leid, den armen gschreckten Minikater einzupacken. Aber leider hilfts nix... :(

16773289ih.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben