• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

amanda

Hauskatze
der ist soooooo süß, ich seh schon, wenn wir in ein paar jahren eine größere wohnung haben, dann werden wir wohl noch zuwachs bekommen :) würd ja jetzt schon am liebsten noch eine katze nehmen :)

Yania

Hauskatze
Ja, süß ist er wirklich :wub:
Ich zitier mal den Beitrag aus meinem Thread, damit man hier auch auf dem Laufenden ist :)

Dem Zwergi scheints recht gut zu gehen, er frisst (aus der Hand :D), er geht brav aufs Kisterl (aufs große Geschäft warten wir aber noch), ist sehr neugierig und schnurrt schon, wenn man ihn ansieht :wub: :wub: :wub:
Das einzig blöde ist, dass er schon versucht, aus seinem Gehege auszubrechen :yike: Also wenn es oben offen ist, hängt er schon am Gitter :angst: Natürlich lassen wir das aber nicht zu und passen auf, dass er es erst gar nicht versucht!! Aber manchmal ist er leider zu flink und hat schon seine Pfötchen am Gitter.. :nono:

Hier ein paar Fotos :)

DSC_4488web.jpg

Den Trichter mag er gar nicht *traurigschau*
DSC_4493web.jpg

aber mit kraulen gehts gleich viel besser :)
DSC_4494web.jpg

Nach einer anstrengenden Wundreinigungsaktion ist er dann gleich in seine "Höhle" verschwunden und die Äuglein sind zugefallen ;)
DSC_4495web.jpg

DSC_4498web.jpg

:wave:

sesil

Hauskatze
Romy (vorher, Serbia) fühlt sich auch schon sehr wohl auf ihrer neuen Pflegestelle :wub:.

13719245wo.jpg

Auch ein liebes Hallo von unserer Puppy (12 Jahre und beim spielen :giggle: )

13719258mz.jpg

Spiky und Gini wurden auch vor ein paar Tagen von uns aufgenommen... Trennungskinder... die beiden sind derzeit in OÖ auf Pflege :wub:

13719328gr.jpg
13719329en.jpg

Die zwei süßen Damen haben wirklich sehr viel Glück, die neue Pflegestelle hat sich schon furchbar in sie verliebt:wub:... - also bitte eine Portion Daumendrücken!!! :D
(mir will jetzt nur nicht einfallen, warum wir die Beiden übernommen haben :rolleyes::rauf:...)

13719439iu.jpg
13719441gi.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

Des weiteren wurden letzte Woche in Andritz (neues Projekt) 2 Kater und 2 (trächtige) Mädls kastriert.

Im Hönigtal (auch ein "neues" Projekt) wurden zwei Mädls kastriert... einmal ging leider wieder die gleiche Katze in die Falle... die Dame hat oben ings. 7 schwarze Katzen mit weißen Fleck auf der Brust :giggle:
Die Süße die zweimal in die Falle ging...

13719672ck.jpg

tigermama

Hauskatze
Die zwei süßen Damen haben wirklich sehr viel Glück, die neue Pflegestelle hat sich schon furchbar in sie verliebt:wub:... - also bitte eine Portion Daumendrücken!!! :D
(mir will jetzt nur nicht einfallen, warum wir die Beiden übernommen haben :rolleyes::rauf:...)

13719439iu.jpg
13719441gi.jpg

[/CENTER]

Hihi - wenn du Schoko und Lady meinst, die sind im Tierheim gelandet als ihr Besitzer (der ein Doppelleben führte) starb. Davor lebten sie schon lange alleine in der Wohnung :( Übers Tierheim haben sie zwar schnell einen Platz gefunden, kamen aber genauso schnell wieder zurück, weil sie unsauber waren. Seine Freundin hat sie dann aber wieder rausgeholt und an unsere Pflegestelle (mit Fixplatzoption) übergeben. (Wo sie nicht unsauber sind)
Und ja - sie dürfen bei Manu bleiben :) :tanz:

Automatisch zusammengeführtes Posting

wer weiß, vielleicht will sie nicht mehr "ausgewildert" werden :angel:

Auch das wäre kein Problem - denn für die Streunerkatzen dort stehn die Türen der lieben Futterdame eh offen :)

Yania

Hauskatze
Hallo,

ich bin Filou aber eigentlich nennen mich alle nur Zwergi :)

72307_608765882470535_1409816104_n.jpg

Mein Leben war in den letzten Tagen ganz schön turbulent! Ich erinnere mich nicht mehr genau, was passiert ist, ich weiß nur noch, dass ich mit großen Schmerzen und halb erfroren gefunden und zu komisch riechenden Menschen gebracht wurde.

Dort wurde ich aufgewärmt und umsorgt, bis plötzlich wieder meine Erinnerung kurz aussetzt. Danach hatte ich jedenfalls ein ganz komisches Ding am Hinterbein und ein noch blöderes um den Hals! Aber von so etwas lasse ich mich natürlich nicht aufhalten :) Die vielen Menschen um mich herum müssen doch beschnurrt und beschmust werden und niemand kann das besser als ich!

Einen Tag später wurde ich von neuen Menschen in ein neues Zuhause gebracht, wo ich mich gleich sehr wohl gefühlt habe. Doch auch mein Vorderbeinchen begann immer mehr zu schmerzen, ich konnte gar nicht mehr auftreten.
Meine neuen Menschen haben das auch gleich bemerkt und mich wieder zu meinen Rettern gebracht. Nun habe ich auch noch vorne am Beinchen so ein Ding!

DSC_4567web1.jpg

Ich habe gehört, wie meine Menschen sagten, meine Pfötchen wären beide gebrochen und in zwei mehrstündigen OP’s fixiert worden. Leider habe ich auch gehört, dass meine Rettung und diese Dinger an den Beinen ganz schön viel Geld kosten. Ich weiß zwar nicht, was Geld genau ist aber es scheint dringend gebraucht zu werden. Vielleicht habt ihr ja auch so etwas und könnt uns ein bisschen davon abgeben, damit meine Menschen die OP’s bezahlen können?

Vielen Dank!
Euer Filou

DSC_4555web.jpg

sesil

Hauskatze
Kann mich jemand aufnehmen?

Kann mich Jemand aufnehmen?

13808610ar.jpg

Bis Ende der Woche hätte ich eigentlich auf die neue Pflegestelle siedeln sollen. Allerdings hat die plötzlich offenbar doch keine Zeit/Lust auf mich :sniff:. Notfalls könnt ich für ein – zwei Wochen auf eine Notfallpflegestelle ziehen, dachte mir aber, es wäre schöner wenn ich bis zur endgültigen Vermittlung auf einem Pflegeplatz bleiben könnte. :blush:

Ich bin derzeit nicht besonders mobil, da jeweils vorne und hinten eins meiner Beinchen gebrochen war, und nun mit Fixateur fixiert ist. Da ich mich nicht zu viel bewegen darf und schon gar nicht springen, sitze ich jetzt in einem Freigehege für Hasis :smilie_oster_224:. Also brauche ich auch nicht viel Platz.:eek:stern_490:

Pflege im medizinischen Sinn brauche ich nicht mehr sonderlich viel. Hin und wieder die Wunden mit Tee reinigen und alle 3 Tage den Verband an der Vorderpfote wechseln. Schön wäre es trotzdem, wenn jemand Zeit für mich hat.:blush:
Ich benutze brav das Kistchen, spiele mit einem Ball ganz toll… aber wenn ich viel Zeit habe, versuche ich mir den dummen Trichter abzumontieren:whistle:.

Die Kosten für die tierärztliche Versorgung und die Vermittlung übernimmt der Verein SOS Katze.
Hat jemand bis dahin ein bisschen Platz und Zeit für mich? Ich bin auch ganz brav, versprochen! :angel:
(Ich werd mich zumindest bemühn ;))

Yania

Hauskatze
Bis zum Wochenende kann er fix bei uns bleiben. Wie es dann weiter geht, wird sich zeigen. Wir möchten natürlich auch nicht, dass der Kleine von Pflegestelle zu Pflegestelle geschoben wird!
Am schönsten wäre, wenn sich vielleicht doch jemand ihn ihn verliebt hat und ihn gleich fix aufnehmen könnte.. :)

Ansonsten sollte der neue Pflegeplatz wirklich viel Zeit für ihn haben, da er recht aktiv ist und beschäftigt werden möchte. Leider macht er auch ein bisschen Blödsinn, der gefährlich werden könnte, wenn man kein Auge darauf hat. Davon abgesehen ist er aber ein ganz lieber, schmusiger Kerl :wub:

sesil

Hauskatze
Huhu!

Kaum hat unser Filou ein Pflegeplatzerl bis zur Vermittlung (übrigens Danke :clap::thumb::dankeschild:an Sabrina die sich ebenfalls angeboten hat!!!!) suchen wir schon wieder ein Pflegeplatzerl für dieses Mausal hier...
Wie alt, wissen wir nicht... a leichte Augenentzündung... wahrscheinlich ausgesetzt....

13824015pd.jpg

13824080pk.jpg

13824081ms.jpg

:cry:

Rusty

Hauskatze
So eine hübsche Maus! Sie schaut aus wie meine Mimi in Langhaarversion. :wub:

Super, dass der süße Filou ein Pflegeplatzerl gefunden hat.

LuMo

Hauskatze
Wisst ihr jetzt schon mehr über die Maus?? Hat sie schon einen Pflegeplatz??

Lg Steffi und die KatzenWG

sesil

Hauskatze
Wir wissen soviel, sie ist trächtig... :bag: so weit, dass wir nicht mehr kastrieren werden... eventuell darf sie nach Oberösterreich siedeln... auf ein Pflegeplatzerl..

sesil

Hauskatze
Hallo!
So weit ich informiert bin, kommts Mausal - trächtig nach Oberösterreich und darf dort ihre Babys bekommen und hat eventuell gleich einen Fix-Platz (Obwohl die PS nicht weiß wie die Katze ausschaut). :round:
Ein rießen großes Danke an Christine M. die, die Maus auch aufgenommen hätte :bussal:

und Baby Filou durfte heute auf seinen neuen Pflegeplatz siedeln und es wird schon fleißig gegurrt... :lach:

13850033bt.jpg

Yania

Hauskatze
:wub: Filou hat wirklich eine super Pflegestelle bekommen :kiss: Bin sehr froh, dass er jetzt auch ein Katerle hat und nicht mehr alleine sein muss :)
Auch wenn ich ihn natürlich vermisse... :sniff:

Unser Abschied gestern :cry:

576561_4832187131185_744011983_n.jpg

184981_4832192691324_329943800_n.jpg

Yania

Hauskatze
Natürlich war ich das... Aber er passt einfach nicht zu meinen beiden, die sind sehr ruhig mittlerweile und er ist ein kleiner Wirbelwind. Da würde ich niemandem einen Gefallen tun! Er hätte keinen zum Toben und meine wären genervt. Ist also sicher besser, wenn er zu einem etwa gleichaltrigen Katerle dazu kommt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben