• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hope3

Hauskatze
Auch von mir alles Gute dem armen Struppi!

Heute möchte ich mal wieder Fotos von meinen Pflegekatzen zeigen und auch ein bißchen zu den Dreien erzählen.

Als erstes ist Charly dran.

ji3q.jpg

Er ist noch so richtig verspielt! :) Und er mag die anderen Beiden, Faxe und Avatare sehr gerne.

o18g.jpg

Wie manche von Euch schon wissen, stammt er auch aus dem Animal Hoarding Haushalt, ihm mußte in einer Operation ein sehr schmerzhafter Oxalatstein entfernt werden.
Davon hat er sich sehr gut erholt. Eigentlich war es geplant, das er auf seiner vorherigen Pflegestelle übernommen wird, nur haben sich leider dort die privaten Umstände so geändert, das dies nicht mehr möglich war und er dadurch auch die Pflegestelle wechseln mußte, ganz unverschuldet! :(

Er ist so ein braver Schmuser und total unkompliziert und verträglich mit anderen Katzen.
Er benutzt trotz seiner Vergangenheit brav das Kisterl und ist beim Fressen überhaupt nicht heikel.

Beim Futter wird man aber sein Leben lang aufpassen müssen.
Ich habe mich da ein bißchen informiert.
Er darf kein Trockenfutter bekommen, am Besten auch nicht als Leckerlie!
Die sogenannten Urinary Futter sind für ihn nicht geeignet, da diese den Harn ansäuern und auch der Magnesiumgehalt reduziert ist.
Beides ist für ihn nicht gut.
Laut meinen Recheren hat es sich am Besten bewährt, mit hochwertigem Naßfutter zu füttern. Dieses sollte immer gut gewässert werden, damit seine Nieren, Blase und Harnleiter immer gut durchspült werden, so das sich erst gar keine Steine bilden können.
Aber auch beim Hochwertigen Futter muß man aufpassen. Keines füttern, wo DL-Methionin (Select Gold) oder Vitamin C (Real Nature) zugesetzt ist. Auch sollten keine Preiselbeeren, Aprikose, Hagebutte (Catz Finefood) Brennnessel (Terra Faelis) oder ähnliches drin sein, da auch dieses den Harn ansäuern kann.
Am Besten füttert man 3 bis 4 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, da so der PH Wert im Harn eher konstant bleibt.

Charly ist da überhaupt nicht heikel. Schleckt zuerst immer brav das Wasser vom Futter und frißt dann den Rest, egal, was ich ihm gebe.
Man muß eher aufpassen, das er nicht zu viel frißt. Auf der letzten Pflegestelle hat man es etwas zu gut mit ihm gemeint. ;)
Aber durch seine Vergangenheit (dort gab es halt nicht immer ausreichend Futter) kann er halt, wenn es nach ihm geht, nie genug bekommen. :giggle:

Das, was ihm nun noch fehlt, ist endlich ein Zuhause, wo er ausreichend schmusen kann, wo man mit dem Futter aufpaßt und ab und zu seinen Harn kontrollieren läßt.
Außerdem vermißt er das raus gehen. Auf der letzten Pflegestelle hat er Freigang genoßen. Der geht ihm schon sehr bei mir ab.
Und natürlich sollte dort ein Spielpartner sein, der ihn ordentlich auf Trab hält. Bei mir spielt er gerne mit Faxe und der Avatare. Und putzt die Beiden auch manchmal.

9j24.jpg

fid6.jpg

m8pv.jpg

Toll wäre es natürlich, wenn sich jemand finden würde, der alle Drei gemeinsam nimmt und ihnen gesicherten Auslauf bieten könnte.

Nun zu Avatare

yucw.jpg

und Faxe

0oy0.jpg

Diese Beiden wurden im Alter von ca. 12 Tagen und einem Fliegengewicht übernommen. Mittlerweile haben sie sich zu aufgeweckten, verspielten und verschmusten Katzen entwickelt. Sie sind auf der vorherigen Pflegestelle mit Kindern und anderen Katzen aufgewachsen und daher bestens sozialisiert.
Dort mußten sie leider weg, da die Pflegemama ins Krankenhaus mußte.

Sie sind grundimmunsiert und kastriert und 6 Monate alt. Die Beiden hängen sehr aneinander und werden daher nur gemeinsam vergeben.
Mit dem Charly verstehen sie sich sehr gut. Sie spielen mit ihm und putzen ihn manchmal. Und halten ihn auf Trab!

Wenn ich mich zu den Dreien ins Pflegezimmer aufs Sofa setzte, habe ich drei Katzen auf dem Schoß. :D
Avatare putzt gerne mal meine Hände, den Pullover oder auch mal meine Haare. :giggle:Und kuschelt gerne mit den Füßen.
Gestern hat mir Faxe die Ohren geputzt. :D
Und Charly kann nicht genug den Kopf und den Bauch gekrault bekommen. Und alle Drei schnurren um die Wette. :wub:

Ein paar Fotos gibt es noch.

2oix.jpg

t35c.jpg

oc6x.jpg

crpu.jpg

sesil

Hauskatze
Meine Güte, Michaela deine drei blühen ja richtig auf :wub::wub::wub:

Wir (Struppi und ich) waren gestern beim Tierarzt.
Der Mund ist total entzündet und offen..:eek:hmy:..
Popsch dürfte rot sein, weil er ordentlich nach dem Klogehen putzt, aber leider seinen Speichelfluss nicht im Griff hat.

Gestern beim einpacken ist mir schob aufgefallen, dass sein Bauchi waschel nass ist.
Die Tierärztin hat dort das gleiche Problem festgestellt. :/

Aber, wir haben auch GUTE Neuigkeiten zu berichten:
WIR SIND FIV UND FELV NEGATIV :round:

Leider derzeit voll böse auf mich. :(

16787558ar.jpg

Billy hat mich dafür heute wieder heiß geliebt :wub:
16787559cp.jpg

Ich hab nochmals mit meiner Tierärztin bzgl. der vielen FIP - Fälle gesprochen.
Lt. Auskunft könnte die Möglichkeit bestehen, das die Katzen sich gegenseitig mit Coronaviren überschwemmt haben. Trotz Hygiene und co.
Da alle kein gutes Immunsystem hatten...
Naja den Rest wisst ihr :(

Ich hoffe das Jahr 2013 geht bald zu Ende...

LG

Cica

Hauskatze
Ma der arme Struppi... was bekommt er denn jetzt für deinen Mund? Kann man das eh noch in den Griff bekommen? :(

13 Tage haben wir noch, dann lassen starten wir ins neue Jahr durch :chakka:

Hope3

Hauskatze
Danke Kathy! :)

Der arme Struppi!
Kann er überhaupt fressen, wenn sein Mund so offen und entzündet ist? Muß ihm ja total weh tun. :(
Wahrscheinlich Herpes, oder?
Schön, das er wenigstens FIV und FELV negativ ist.
Das Böse sein auf Dich wird auch wieder vergehen, denke ich. Spätenstens wenn es ihm besser geht.

Schön, den Billy so kuschelig zu sehen. :)
Wünsche dir von Herzen, das sein Immunsystem stark genug ist und bleibt!

Cica

Hauskatze
Felix hat sich inzwischen gut eingelebt! Er is ein riesiger Schmuser und sucht sehr oft nach meiner Nähe, Fremden gegenüber ist er skeptisch und die werden lieber von seinem Versteck unter der Couch beobachtet. Sein Trockenfutter vermisst er nicht merklich, er frisst brav Nassfutter und hat bis jetzt, trotz Struvit, keine Pipi-Probleme. Im neuen Jahr gehen wir aber gleich mal den Tierarzt besuchen und den Harn abchecken lassen, bis dahin hat er noch kurz Schonfrist, damit er sich gut eingewöhnen kann.

Obwohl er schon fast 13 Jahre alt ist, ist er immer noch verspielt. Er spielt gerne mit dem Stinkepolster, der Raschelkugel und der Spielmaus. Mit meiner Luna würde er auch gerne spielen, er läuft immer wieder auf sie zu und springt lustig, Luna ist aber eine "ich spiele nicht"-Katze und fühlt sich nur belästigt.

Ich glaube mit einem Partner, der selber auch noch ein bisschen einen Spieltrieb hat, würde er sich sehr wohl fühlen :)

xmq2.jpg

hdf6.jpg

umus.jpg

2gsp.jpg

kq4h.jpg

Solyong

Hauskatze
Ah, ist Felix ein süßes Bärli :wub:! Dem armen Struppi sei sein schlechtes Benehmen Dir gegenüber verziehen, wenn er doch so viel Aua im Goscherl hat :(.

Cica

Hauskatze
Gute Neuigkeiten!
Felix hat KEINE Harnkristalle mehr! :) Dafür eine Blasenentzündung (PH Wert auf 8) und wohl einen bissl entzundenen Darm (wohl die Futterumstellung).
Morgen besprech ich den Befund noch genau mit der Ärztin und für den Darm gibts Antibiotika.

Cica

Hauskatze
Hoff ich auch! Aber er is ein seeehr braver Patient, will eigentlich entweder nur spielen oder getreichelt werden :wub:

sesil

Hauskatze
Wie gehts dem dem Struppi? Hat sich sein Zustand schon verbessert?

Danke der Nachfrage :kiss:
Er rotzt mitlerweile Blut. Bekommt jetzt ein anderes AB :(

Unsere Michaela war gerade mit dieser zutraulichen, 16-jähigen, angeblichen Streunerkatze zum Tierarzt. Nicht nur, dass die Katze bis jetzt nicht behandelt wurde, die Leute möchten sie auch nicht mehr dort haben.
Ohren- und Nasentumor,... Zähne und Ohr wird entfernt... Nase muss gepflegt werden...

1525603_775296629150792_876308910_n.jpg
1517651_775289839151471_896933012_n.jpg

Cica

Hauskatze
Dringend Pflegeplätze gesucht!
[h=1]In der letzten Woche ging es rund und nun suchen 9-11 Katzen dringend einen Pflegeplatz![/h]4 Freigänger - davon ist einer schon ein Senior (13-jähriger Kater)
5 Wohnungskatzen - eine 4 1/2 Jahre alte Katze; ein ca. 2-jähriger Kater, drei ca. 8-jährige Katzen (sollten zusammenbleiben)
eventuell 2 Freigänger - junge Geschwister (sollten zusammenbleiben)

WER KANN HELFEN?

murrr

Energiebündel
Ich finds auch immer gut wenn man geschwister nicht trennt, es können ja hoffentlich beide einen Platz finden!
Sehr gute Sache, kann ich nur voll unterstützen, wollte ich mal gesagt haben!

Cica

Hauskatze
2 weitere Notfäll in Wien brauchen ebenfalls dringend eine Pflegestelle!

Also: 11 Katzen suchen derzeit einen Pflegeplatz!

sesil

Hauskatze
Hallo!

Wir durften heute wieder zwei Katzen (m+w) vom kastrieren holen und gemeinsam mit Futterspenden nach Kalsdorf bringen. Steffi hat heute in der Früh schon eine Runde Stronghold mitgebracht, da wir eine Flohinvasion haben. :crazy::crazy:
Die Katzis dürfen ja auch ins Haus... alle 10!!!

Irgendwie spricht sich das halt unter den Katzis rum, dass hier 1x tgl. (öfter kann er sich nicht leisten und ohne Unterstützung alle 2-3 Tage) :( gefüttert wird.
Das ist der Kater, welcher heute kastriert wurde :wub:.

1549295_762901253738906_1804667321_n.jpg

und das ist das Mädal, welches heute kastriert wurde.... :wub::wub:

1526661_762901173738914_1235735861_n.jpg

Leider auch schlechte Neuigkeiten - Gina hatte zwei Anfälle, was für welche wissen wir nicht genau. Ebenso hat sie ziemlich an Gewicht verloren und Durchfall... :sniff:
Trotz allem, war sie die Einzige die uns begrüßt hat am anfang. :giggle:

1533858_762896247072740_283490808_n.jpg

Und die Futterspenden, wurde auch sorgsam begutachtet:

1524985_762896207072744_1796266323_n.jpg

1524639_762896133739418_387565063_n.jpg

Über die mitgebrachten Leckerlie und extra Futter für Gina (kleine Portionen - hochwertig) hat sie sich total gefreut :round:

1512615_762896373739394_893608226_n.jpg

Wir haben zwar überlegt sie mitzunehmen,... aber der Herr kümmert sich eigentlich gut, der Flohbeutel durfte sogar in seinem Bett schlafen,... :wub:

1510886_762891993739832_293393582_n.jpg

Da leckt sie ihn ab... :wub:

1501678_762893727072992_904581729_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben