• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"SOS Katze" - ein Verein stellt sich vor ...[1]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sesil

Hauskatze
Ich erzähl mal von meinem Erlebnis mit klein Struppi.
Struppi ist schon etwas unglücklich mit seiner kleinen Küche, da wollte ich eine Freunde machen. :yeah:

Also, gefragt ob jemand ein Geschirr für die Katzenleine hat, Struppi angeleint und runter.
Zuerst war er ganz brav, als er merkte er ist an der Leine (hatte da noch nie Probleme), ist er völlig ausgerastet... :yike:
Er hat sich aus dem deppaten Geschirr befreit und ist weggelaufen. :rauf:
Wer schon mal bei mir war, kennt ja wie ich wohne... Auf alle Fälle ist er einen ganz steilen Hang hinunter...
Ich hinten nach, - dreimal hats mich geschmissen,... meine Gedanken: ********, ********, ********,... jetzt ist er weg.
Sah ihn kurzzeitig auch nicht mehr, da er um die Kurve ist.
Noch dazu, der scharfe Hund vom Nachbarn weiter unten... schon von weiten gehört.

Meine Gedanken brauche ich euch glaube ich, nicht erklären... "Ich erwisch den nie mehr, ******** jetzt stirbt er, Er kann da net überleben..."

Als ich kurz vor der nächsten Kurve war, hörte ich ein Auto scharf bremsen... "So jetzt ists vorbei, ich hab ihn umgebracht".... Das waren meine Gedanken.
Um die Kurve, sah ich ihn jedoch lebendig... ein Auto stand mitten auf der Fahrbahn, die Dame hatte glaub ich einen Schock...
Struppi setzte an um zu dem scharfen Hund über den Zaun zu springen, ich hab ihn grade noch beim Genik erwischt.

Leute bin irgendwie FROH das er keine Zähne hat, der hat geknurrt, gepfaucht, etc.
Die 10 Minuten die wir heim gebraucht haben (runter wars nicht mal eine Minute), hat er sich aufgeführt wie ne Wildkatze, etc.

Angekommen in der Wohnung, ist er auf sein Platzerl und hat angefangen zu schnurren...
Poor ich war fertig, er war fertig,...

Gelernt hab ich: NIE NIE wieder mit ihm raus mit der Leine zu gehen.
Gefreut hat ihn der Ausflug sogar (aufgestellter Schwanz am Anfang)...

Glg Kathy

fizzer

Hauskatze
da ist euch wohl der "worst case" passiert! :yike:

die schutzengerln waren hier auch gaaanz gaaanz fleißig!
gut dass du ihn noch rechtzeitig erwischt hast!

christinem

Hauskatze
na bumm! :eek:
Auweia du Arme, da hast was mitgemacht!

Gut dass alles glimpflich abgelaufen ist!
Ja ich hab auch schon mal eine Katze in Panik an der Leine erlebt, zum Glück nur in einem Hotelzimmer, aber ich weiß dass man dann kaum noch Chancen hat das panische Tier zu bändigen.

lg Christine

Spot

Hauskatze
baoh, das war knapp :yike: Schade, daß er das nicht besser genießen konnte :( Und gut, daß Du so schnell reagiert hast :clap:

Hope3

Hauskatze
Oh, das freut mich, das das noch einmal gut ausgegangen ist, dem Struppi nichts passiert ist und du ihn noch rechtzeitig erwischt hast.

Solyong

Hauskatze
Du liebes Lieschen :yike: - was für ein Abenteuer! Nur gut, dass Du den Lauser wieder erwischt hast, bevor etwas passiert ist.

sesil

Hauskatze
Ja ein echter Lauser...
Wie gesagt, ich mach das bestimmt nicht mehr.
Ich hoffe nur Struppi bekommt einen Platz mit Freigehege :D
Wäre für ihn echt passend.
Er wäre ja so neugierig auf meine Katzen (nur sie nicht auf ihn :crazy:)

GLG

Yania

Hauskatze
Hö? Ich dachte er wohnt jetzt am Ruckerlberg? :gruebel:
Aber hab ihn auch gerade in der Signatur entdeckt :gruebel: :gruebel:

sesil

Hauskatze
:oops: ja, eigentlich hätte er auf den Ruckerlberg siedeln sollen.
Nichts gegen die Dame, sie hat einen anderen Kater von uns bekommen :) Tom.

Aber am Tag wo Billy siedeln hätte sollen, Mama und ich haben BEIDE schon mind. 2-3 Tage/Nächte geheult.
Wir konnten es einfach nicht. Besonders auf den Blick hin, was letzten Sommer-Herbst passiert ist.

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Kann ich verstehen, ich würde da wahrscheinlich auch fürchterlich heulen.
Kann mir immer noch nicht vorstellen wie die Pflegemamas das immer schaffen.

Ich wäre niemals böse, und wenn es noch so kurzfristig ist, wenn die Pflegemama nen Rückzieher macht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben