• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Streunerkatzen...

Gysbab

Hauskatze
Geh Celsi, Du packst des locker.

In der Arbeit hast ja die Leut auch unter Kontrolle - wenns jemand schafft dann Du *schleimschleim* :lol:

Ingrid

Hauskatze
Hallo,

auch wenn mich jetzt Wild Cats steinigen wird und vielleicht ein paar andere auch noch - ich trau mich einfach net drüber, die frisch operierten Katzen bei mir aufzunehmen. Ich habe wirklich lange drüber nachgedacht und bin ganz unrund.

Ich schaffs einfach derzeit nicht, diese Veranwortung auf mich zu nehmen. Ich hab zwar gesagt, ich kann die Katzen unterbringen, aber im nachhinein gehen zu viele "Widers" in meinem Kopf herum. Was ist, wenn sich meine Katzen mit einem Virus anstecken, was ist, wenn ich mental net in der Lage bin, die Situation zu beherrschen usw.

Ich glaube behaupten zu können, dass ich in meinem Leben schon vielen geholfen habe, aber derzeit gehts einfach net. Ich muss da einfach auf mein Bauchgefühl hören.

Es tut mir unendlich leid und ich entschuldige mich auch für meine Zusage, aber ich schaffs einfach net

Wild Cats

Hauskatze
es hat nie wer gesagt das es leicht ist mit verwilderten katzen umzugehen, deshalb sage ich immer dazu es sollte es mehr katzenerfahrung vorhanden sein.....ich bin dir sicher nicht böse.....ist halt nur schade weil du ja eine tolle unterbringungs möglichkeit hättest......ich hätte dir sowiso nur die männlichen tiere gegeben, die weiblichen sind zu heikel.....die nehme ich lieber selber auf.

lg iris

Sahira

Hauskatze
Wies ausschaut wird dieses Haus nicht mehr lange stehen! Die Feuerwehr ist gleich nebenan! Dieser Standort bietet sich optimal für ihr neues Auto an, was sie bekommen. Dieses Grundstück wäre für eine Garage sehr geeignet. Den ein Haus kann laut Bauamt dort nicht mehr stehen.

M

manudlpudl25

Guest
hallo! aufnehmen kann ich leider keine katzen, aber ich kann futter besorgen, seelisch für euch da sein. streicheleinheiten geben und euch mit helfen! lg manu

Sahira

Hauskatze
ich habe unmittelbar in der nähe eine verlassene scheune entdeckt. Mit noch mehr katzen............................. :(

ich habe heute zwei einfangen können! danke noch mal an Fr. Seitz (krems) die mir sofort zwei Fallen zu verfügung gestellt hat und die Kastrationen finanziert.

Heute bin ich mit meiner nachbarin dort hin und haben zwei katzen eingefangen! Die eine ist mir zugelaufen, als ich sie aber in den korb geben wollte, hat sie mir in den daumenballen ganz tief gebiessen. Ich bin gleich zum arzt, mit ein paar antibiotiker wird auch das wieder verheilen.

Leider hat wild cats keine zeit fürs helfen gehabt, daher habe ich das selber in die hand genommen. Aber ich freu mich über jeden der mir helfen möchte.

Es müsste aber bald passieren, warten kann ich nimmer.

ICH kann unmöglich die katzen in der scheune auch noch alleine einfangen, da bräuchten wir Pflegeplätze in Massen.

Ausserdem gibt es wieder KITTEN die auch eingefangen werden müssen.

PS: Achja und danke an Frau Dr. Weidl aus Tulln die mit Fr. Seitz bei Kastrationen zusammen arbeitet.

Petra

Hauskatze
Hallo Sandra,
vielleicht sagst Du noch wo das statt finden würde? Wie wird das ganze ablaufen?

Was werden die Helfer machen?

Braucht ihr nicht vorher Plätze wo sie in der Zwischenzeit bleiben können?

Y

yandra

Guest
ich würd ja gern helfen, aber leider hab ich mit meiner 1zimmer-wohnung keinen platz :(

Sahira

Hauskatze
Ich weiss noch nicht ob die eine katzen die narkose übersteht. Da sie cronischen schnupfen hat. ich möchte auch solche katzen nicht bei mir im Haus zu meinen vorhandenen katzen dazu geben.

Ich habe sie heute ersteinmal im Käfig gelassen, jetzt gerade war ich beim TA und sie wird sich ersteinmal das Mädi das schnupfen hat anschauen.

Wenn pflege benötigt wird, werde ich sie bei mir in der garage einquartieren.

Aber mehr wie zwei kann ich einfach nicht nehmen! Das ist leider mein limit! Die gesunden und kräftigen werde ich, wenn ich keine Pflegeplätze habe, wieder frei lassen.

Das ganze findet in Ollern statt! Es wäre hilfreich wenn wir noch eine zweite Falle hätten, damit wir mehr einfangen können.

Ich weiss jetzt werden mich einige steinigen, weil ich nicht alle katzen zur beobachtung bei mir behalte. aber ich bin auch nur ein mensch und es gehen eben nur zwei.

Daher wären Pflegeplätze hilfreich! Es genüg ein leerstehender Keller oder eine Garage oder ein kleines Zimmer.

Die Beiden die ich heute eingefangen habe, sind net wirklich wild cats! Sie sind der schmusig, ganz besonders das rot/weisse mädi. Ich werde versuchen für das eine Mädi einen lieben Platz zu suchen. Sie ist ca. 6-8 Monate alt!

Hat vielleicht jemand interesse an einer rot/weiss cremigen Katze, sie ist gesund und kann schnurren wie eine Weltmeisterin? :)

Agnes

Hauskatze
Ich würde ja auch gern helfen, da die Katzenfamilie vom Flughafen nur ein paar Tage bei mir bleiben würde. Aber von Tulln Richtung Baden jedesmal fahren kostet auch viel Zeit....hmmm...

Sahira

Hauskatze
Also ich brauche folgende Hilfe:

Jemand der seine Hand opfert.... ;)

Jemand der mir beim Einfangen hilft und zum TA mitfährt.....

Jemand der vielleicht ein Pflegeplatz für heikle Patienten über hat.....

und vielleicht noch eine zweite Falle....

zur Zeit habe ich eine aktive Falle und eine die net funktioniert, die ist einfach zum transport ganz gut.

Der mir helfen möchte, bitte mailto:sahira@cyron.at

Sahira

Hauskatze
Hallo,

es gibt neuigkeiten.....beide katzen haben die narkose gut überstanden! Die eine Katze hat keinen cronischen Schnupfen sondern hat sich durch die aufregung kräftig die nase angehaut. Die arme hat schon Kitten in sich getragen, aber man konnte sie entfernen. Es ist besser so, denn es gibt eh schon soviele Kitten, die keiner nehmen kann.

Bei der rot/weissen, war sogar die TA erstaunt. Es ist kein Mäderl sondern ein Kater ohne Hoden und Hodensack. Sie hat ihn aufgemacht und gesucht, aber kein Hoden zu finden.

Gibt es vielleicht noch Tierärzte die nach einer kastration von Katern den Sack auch entfernen?

kitten

Hauskatze
hm, das schon- aber kanns auch sein, dass der kater einen hodenhochstand hat? wanderhoden??

der is doch noch so jung? und sollte schon kastriert sein- vielleicht entlaufen, und deswegen so zahm und schmusig?? oder ausgesetzt?

der arme kleine mann:(

Oben