• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Streunerkatzen...

Wild Cats

Hauskatze
@Astrid...bitte wo streitet wir....ich sag nur meine meinung.....denn zu der stehe ich......oder ist es in ordnung dinge stehen zu lassen die nicht korrekt sind?

iris

Petra

Hauskatze
Hallo,
ich finde ihr solltet Euch gemeinsam ausreden. Egal ob hier oder per PM. Es sollte aber nicht zu einem Streit führen.

Sandra wollte auch helfen und hat es versucht und musste eben feststellen das es nicht so gelaufen ist wie sie es vielleicht erwartet hätte. Jetzt kannst Du es besser machen und dich mit Iris kurz schließen. Es ist doch alles nur zum wohle der Katzen oder? :beer:

Stell Dir mal vor ihr kastriert einige Katzen und ihr lässt sie gleich darauf wieder frei. Es passiert dann so etwas wie Deiner aktuellen Pflegekatze. Sie würde draußen womöglich verenden. Da hilft das ganze schnell, schnell doch auch nichts oder? Es ist doch der Sinn der Sache den Katzen zu helfen und ihnen noch weitere Jahre zu schenken.

;)

Sahira

Hauskatze
Jaa petra du hast schon recht! Ich versuche mich schon seid WOCHEN mit Iris zusammen zureden, es hat nie geklappt... Einmal heisst es ja es geht, sogar Iris sagte hier in diesen Thread, das sie alle Katzen zur Not zu sich nehmen wird.

Aber dann wieder absage, weil Kitten da sind. Irgendwie vertröstet mich Iris immer auf ein paar Wochen. Dann in ein paar Wochen kommt wieder was dazwischen und und und.....also ich versuche wirklich zu helfen...Du kannst gerne Julie fragen, die hat das ganze auch so mitbekommen.

und die zwei werde ich schauen das sich doch jemand erbarmt und ihnen ein neues liebevolles zuhause schenkt.

Petra

Hauskatze
Liebe Sandra,
vielleicht dachte sie das sie die Kitten schneller anbringt? Sei nicht so streng. Ich glaube ihr könntet wenn ihr wolltet beide gut zusammen arbeiten. Ihr müsst ja nicht heiraten ;) es ist nur zu liebe der Cats. :)

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Petra@28.7.2005, 10:27 Uhr
Liebe Sandra,
vielleicht dachte sie das sie die Kitten schneller anbringt? Sei nicht so streng. Ich glaube ihr könntet wenn ihr wolltet beide gut zusammen arbeiten. Ihr müsst ja nicht heiraten ;) es ist nur zu liebe der Cats. :)
jaa wir könnten sicher gut zusammen arbeiten...wenn iris mir wirklich mal sicher sagt was sie vorhat und wie sie sich das ganze vorstellt und wann und wie sie helfen kann. Immer diese leeren Versprechungen, das kann ich echt nicht mehr hören......

Petra

Hauskatze
Gut das lass ich mal so stehen. Klärt beide ab was sich jeder erwartet und dann werdet ihr ja sehen ob ihr irgendwie zusammen kommt. :kiss:

jenniferg

Hauskatze
Sahira ich denke, dass du Iris unrecht tust. Sie hat selbst Projekte und benötigt Pflegeplätze, weil sie die "frisch" kastrierten Katzen nicht gleich wieder auswildert (wegen Infektionen....). Und jetzt hat sie selbst Pflegekitten. Also wo soll sie den Platz hernehmen?
Es ist sicher besser zu warten, als überstürzt zu handeln und dann ala Vier Pfoten die Tiere gleich wieder raus zu lassen.

Wild Cats

Hauskatze
so mir reicht es jetzt sahira....wenn du es hier so öffentlich reinschreibst muß und werde ich dazu stellung nehmen......weil sich dann andere nicht auskennen und glauben ich verspreche nur und halte nichts ein.....

ich habe gesagt ich helfe.....celsi hat sich dann angeboten katzen bis zur wundheilung aufzunehmen, da sie das ganze gerne gemacht hätte wenn sie urlaub hat ist klar das wäre diese woche gewesen also hätten wir sowsio nicht früher beginnen können.......das sie dann aber absagte sah ich nicht gleich schaue ja nicht immer in dieses thema hinein....und in der zwischen zeit mußte ich die zwei kitten afnhemen.....sorry das ich dir dann sagte als du mir angeboten hattest die zwei kitten die ich hier habe zu dir zu nehmen absagen mußte weil mir einfach das wohl der katzen am herzen liegt...ich schiebe doch keine tiere von einer pflegestelle zur anderen nur damit ich ältere katzen bis zur wundheilung aufnehmen kann....was hat das für eine sinn?

du hast das nicht verstanden und meintest es sei alles immer nur ausreden....super ganz toll...noch einmal sahira ich arbeite mit kopf das heißt für so spontan aktionen bin ich sowiso nicht zu haben.....ich habe euch dir und julie alles am telefon erklärt....doch ihr macht mal wieder das gegenteil und ich bin jetzt schuld....ich sagte die kastrationen werden vom verein übernommen immer kommt das leidige thema wer finanziert es?

es ging mir danach rein um die unterbringung der katzen vor und nach der kastration.....und ich habe alles versucht um pflegeplätze zu finden leider ohne erfolg....also dreh mir bitte nicht alles um was ich sage......die katzen sollen bei so einer fang aktion so wenig als möglich leiden aber auch streß abbekommen.

iris

Sahira

Hauskatze
SO OK, ich habe gesagt das ich die Katzen bei mir in der Garage einquartiere. Dann sagtes du das du mich anrufst.....ach ich diskutiere nicht mehr......

Bin halt ich schuld und dumm! Ach und ich stürzte mich auch einfach so ohne plan auf was.....BITTE wielange habe ich dies hier geplant??????? Wann haben wir "Mama" eingefangen??

Ja und das finanzielle spielt eine sehr grosse rolle, da ich kein geld habe für soviele kastrationen......das spielt doch bei Wild Cats auch immer eine Rolle!

Ich geh morgen zum Bürgermeister und rede mal mit ihm, da ich schon sehr viel Kontakt mit Nachbarn aufgenommen habe und auch schon sehr in in erfahrung gebracht habe. Mittlerweile kenne ich viele Schlupflöcher der Streuner....also wo überstürzte ich......

Das ganze Plane ich seid WOCHEN.......

Ich nehme jetzt keine Stellung mehr....ich finde halt, wenn man absagen muss, wegen andere Projekte sollte man wenigstens sagen wann zirka man mit hilfe zu verfügung steht.

Ich nehme die Katzen zu mir, aber eben immer nur zwei bis drei möglich!

In endeffekt stehe ich nach Wochen immernoch alleine da....naja nicht ganz....Julie und Silke werden mir am Wochenende mit einfangen helfen. Danke nochmal an euch Beiden...und danke an Agnes, die auch Katzen zur Pflege nehmen möchte.

Sahira

Hauskatze
Hier das Katerle.....

kater13hy.jpg

Ist auch ein totaler Schmuser....

Julie

Hauskatze
Iris, wenn du schon so viele Projekte hast, dann kannst du uns gerne gute Tipps geben so fern es dir ein Bedürfnis sein sollte, aber dauern das schlecht machen, was Sandra sich mühsam erarbeitet hat ist nicht fair.
Lass deinen Frust nicht an ihr ab. Sie meint das ganze wirklich nur gut und es ist einfach momentan so, dass SCHNELL gehandelt werden muss (nicht verschieben, verschieben, verschieben, verschieben, kann Warten).

Sagen wir dort rennen 5 trächtige Tiere herum mit jeweils 5 Kitten. Sind in 8 Wochen 25 Katzen mehr. Wer fängt die dann ein? Du?

Wer sagt, dass DEINE Projekte in der nächsten Zeit ein Ende finden? Die rennen vielleicht noch Monate oder Jahre. Solange kann hier keiner warten. Also haben wir es in die Hand genommen. Klar haben wir im einfangen und kastrieren keine Erfahrung wie du sie hast - hat hier auch keiner behauptet - aber irgendwo müssen wir Anfangen sonst passiert dort erst 2010 mit um die 2658 Katzen was.

Es muss einfach jetzt sein - die Spätsommer und Herbstkätzchen sind unterwegs und "später" ist es ZU spät. Soviele Kitten wie dort jetzt gerade am entstehen sind, für die gibt es keine Plätze. Nicht im Tierheim und auch nicht bei privaten Notfallstellen. Weder in 8 Wochen noch in 10 Wochen und auch nicht in 1/2 Jahr (sofern deine anderen Projekte bis dahin beendet sind).

PS: Habe hier 3 Pflegekitten und habe dennoch für eine Trächtige zugesagt (mein Urlaub geht dafür drauf).

@Sandra: Moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii die schaut aus wie die Mama :(

LG
Julie

Sabine

Hauskatze
so, jetzt platzt mir gleich der Kragen hier, sorry...
und ich warne gleich vor.. ich bin sauer.. ich versuche es so sachlich wie möglich zu formulieren, und entschuldige mich schon vorher, falls ich nicht beabsichtigt jemanden angreifen sollte, aber ich muss jetzt mal meinen Senf dazu schreiben.

@julie
du kannst Iris sicherlich nicht den Vorwurf machen, dass Iris euch keine Tipps gegeben hätte.
Sie hat oft genug mit euch per Mail, PN hin und hergeschrieben und euch mitgeteilt wie SIE das macht und sie hat auch einige male mit euch telefoniert.

@sahira
Iris wollte euch eine zeitlang deswegen nicht unterstützen, weil ihr euch eingebildet habt, dass ihr die Katzen gleich danach wieder freilasst. und weil du ja partout keine erwachsenen KAtzen aufnehmen wolltest, sondern NUR Kitten.
Ich weiss ja nicht, wieso Kitten viel einfacher sein sollen (vor allem wegen den Krankheiten). Sie können genauso Krankheiten übertragen wie die größeren Tiere.
Dann einmal kannst du sie unterbringen und willst es auch und dann wieder nicht
Sorry, bei dir kenn ich mich gar nicht mehr aus..

und dann machst DU Iris nen Vorwurf weil sie nicht von Wien raus zu dir gondelt, obwohl ihr euch jeden Tag umentscheidet, was ihr nun wirklich macht?
ne, sorry.. *kopfschüttel*

einmal sagst du, Vier Pfoten hilft euch und Krems usw.. und dann schreist wieder nach Hilfe und Tipps, setzt aber die Tipps von Iris nur bedingt um.
Dann schreibst wieder, du kriegst ne Falle von da und da her, kurze Zeit später sucht auf einmal wieder ne Falle?

Macht Iris nicht den Vorwurf, dass sie in Wien genug mit den Streunerkatzen zu tun hat, ihr seht ja jetzt selber wie aufwändig das ganze ist, WENN man es richtig machen will.

Und der Vorwurf, dass Iris ihre BAbykatzerl nicht zu dir Sahira gegeben hat um erwachsene Katzen aufzunehmen.. nun ja, da hat eh Iris selber schon was dazu geschrieben.

Um was gehts euch hier eigentlich???? Um das Wohl der Katzen? oder darum, dass ihr von anderen "bewundert" werdet?

Ich glaub echt ich bin im falschen Film hier, sorry, das musste jetzt sein und diesen Beitrag hab ich nicht für den Verein Wild Cats geschrieben sondern das ist MEINE persönliche Meinung und DAS musste jetzt mal raus

Julie

Hauskatze
Originally posted by Sabine@28.7.2005, 21:08 Uhr
so, jetzt platzt mir gleich der Kragen hier, sorry...
und ich warne gleich vor.. ich bin sauer.. ich versuche es so sachlich wie möglich zu formulieren, und entschuldige mich schon vorher, falls ich nicht beabsichtigt jemanden angreifen sollte, aber ich muss jetzt mal meinen Senf dazu schreiben.

@julie
du kannst Iris sicherlich nicht den Vorwurf machen, dass Iris euch keine Tipps gegeben hätte.
Sie hat oft genug mit euch per Mail, PN hin und hergeschrieben und euch mitgeteilt wie SIE das macht und sie hat auch einige male mit euch telefoniert.

@sahira
Iris wollte euch eine zeitlang deswegen nicht unterstützen, weil ihr euch eingebildet habt, dass ihr die Katzen gleich danach wieder freilasst. und weil du ja partout keine erwachsenen KAtzen aufnehmen wolltest, sondern NUR Kitten.
Ich weiss ja nicht, wieso Kitten viel einfacher sein sollen (vor allem wegen den Krankheiten). Sie können genauso Krankheiten übertragen wie die größeren Tiere.
Dann einmal kannst du sie unterbringen und willst es auch und dann wieder nicht
Sorry, bei dir kenn ich mich gar nicht mehr aus..

und dann machst DU Iris nen Vorwurf weil sie nicht von Wien raus zu dir gondelt, obwohl ihr euch jeden Tag umentscheidet, was ihr nun wirklich macht?
ne, sorry.. *kopfschüttel*

einmal sagst du, Vier Pfoten hilft euch und Krems usw.. und dann schreist wieder nach Hilfe und Tipps, setzt aber die Tipps von Iris nur bedingt um.
Dann schreibst wieder, du kriegst ne Falle von da und da her, kurze Zeit später sucht auf einmal wieder ne Falle?

Macht Iris nicht den Vorwurf, dass sie in Wien genug mit den Streunerkatzen zu tun hat, ihr seht ja jetzt selber wie aufwändig das ganze ist, WENN man es richtig machen will.

Und der Vorwurf, dass Iris ihre BAbykatzerl nicht zu dir Sahira gegeben hat um erwachsene Katzen aufzunehmen.. nun ja, da hat eh Iris selber schon was dazu geschrieben.

Um was gehts euch hier eigentlich???? Um das Wohl der Katzen? oder darum, dass ihr von anderen "bewundert" werdet?

Ich glaub echt ich bin im falschen Film hier, sorry, das musste jetzt sein und diesen Beitrag hab ich nicht für den Verein Wild Cats geschrieben sondern das ist MEINE persönliche Meinung und DAS musste jetzt mal raus
Yeah - das mag ich. Keine Ahnung von nichts aber brüllen :lol:

Ich werfe Iris nicht vor, dass wir keine Tipps bekommen. Ich habe geschrieben (lesen!), dass es mir reicht, dass sie Sandra dauernd niedermacht. Soll sies selbst machen wenn sies so viel besser kann. Ehrlich. Wenigstens machts einer.

Wir hatten eine Falle von einem alten Mann ausgeborgt, wir mussten sie ihm aber wieder zurückgeben (er hat ein Marderproblem). Kannst du nicht wissen, klar - musst du nicht wissen ... aber schreien tust :lol:

Kittenfriends ist eben nur auf Pflegeplätze für Kitten eingerichtet. Ende dieser Diskussion. Das dies euer Aufgabengebiet ist und bleibt, muss ich wohl nicht nocheinmal erwähnen. Wir machen es, weil es so nicht bleiben kann.

Und ja, die Vier Pfoten sind und waren mit uns im Gespräch. Leider ist es so, dass sie uns nicht finanziell helfen können - dafür aber eventuell beim einfangen. Sandra geht aus genau diesem Grund übrigens zum Bürgermeister (Streunerprojekt von den Vier Pfoten). Kannst du nicht wissen, Sabine - musst du auch nicht. Aber schreien ist immer gut :lol:

Ich weiß nicht was ihr unter jeden Tag umentscheiden verstehst, aber ich denke ihr solltet genug Erfahrung haben, um zu wissen, dass sich Situationen ändern können. Vor allem wenn aus 10 verwildeten Katzen auf einmal 40 und aufwärts werden.

Uns geht es darum, dass die Leute nicht glauben, dass ihr uns momentan und bei diesem "Projekt" helft. Von wegen mit fremden Federn ... da ihr wisst schon.

Hick-Hack-Hick-Hack-Hick-Hack ... das ist nicht schön :rolleyes:

Weißt du was ich gern von Iris hören will: "Ich kann euch leider momentan nicht helfen, tut mir leid." - das würde mir schon genügend. Statt dessen ist Sandra schuld, ist Julie schuld, ist der Tierarzt schuld, sind ihre Kitten schuld, ...

Ich mein das ja auch nicht böse, aber ich hab das bist jetzt ZUMINDERST bei DIESEM "PROJEKT" nur "blabla" und "tipptipp" von Iris war genommen - keine Handlungen.

LG

Wild Cats

Hauskatze
Julie, ich habe weder einen frust noch lasse ich irgendwas an anderen aus...ich sage nur meine meinung......nicht mehr und nicht weniger.....wenn ihr tips von mir benötigt bin ich jederzeit hier und gebe sie euch gerne...mur meldet ihr euch ja nicht mehr

es tut mir leid das ich mich mit verwilderten katzen sehr gut auskenne, lebe schließlich mit ihnen zusammen und kenne das wesen verwilderte katze....und wenn ich dann lesen muß das man katzen die ohrenspitze abschneidet nur weil man so glauben andere daran besser erkennen kann wenn man sie wieder aussiedelt das sie kastriert sind bekomme ich eine krise....ich wußte es das gewisse organisationen so arbeiten habe es leider vergessen weil ich mich von so einer arbeit des aktiven tierschutzes distanziere.

es hat gar nichts mit meinen projekten zu tun...sondern es geht darum das ich mit sahira pm geschrieben habe.....und ich ihr immer wieder gesagt habe wenn die unterbringung der katzen nach der kastration abgeklärt ist helfe ich gerne...ich habe ihr auch noch nahe gelegt das sie mit ihren tierarzt reden soll ob die katzen nicht ein paar tage bei ihm untergebracht werden können.
kann schon sein das ich dann sagte ich melde mich, sorry das es auch noch andere dinge in meinem leben gibt...nur ihr habt euch ja auch nicht gemeldet und mal nachgefragt das tat ich dann.
das mit der garage die nicht steriel ist finde ich dann auch nicht in ordnung, wo sind sie katzen denn jetzt (bei ihr)? jetzt geht es auf einmal??
und ich persönlich fange auch immer nur im doppelpack

ich denk mir mal das wenn du 3 pflegekitten bei dir hast und noch eine trächtige mama aufnehmen kannst wirst du sicher mehr platz haben, nur bitte vergiss nicht das ich bereits 6 bestehende katzen habe und einen hund die auch raum benötigen und da ich sehr auf das wohl meiner bestehenden tiere wert lege haben die natürlich vorrang.

sorry julie....es ist einfach das ich komme mit eurem system nicht zurecht......wollt ihr alle trächtigen katzen bei euch aufnehmen?
es ist nicht schwer kitten einzufangen wenn mit ihnen alles ok ist......so wie sahira es schon mal hatte.....nur gesunde babys sind die ersten vor den älteren katzen die in die falle gehen , also bitte nicht sagen es ist schwer.....wir lassen alle katzen auch kitten in freiheit die selbstständig sind und wo man sieht sie kommen zurecht und werden dann mit einem halben jahr eingefangen und kastriert.....das bei sich behalten bringt weder euch etwas noch den katzen weil es eben keine plätze gibt für diese vielen armen katzen.
wir fangen nur die katzen ein die schwach ...krank sind.
sicher dauern dann sollche projekte länger und auch ihr könnt es nicht verhindern das wieder kitten dort zur welt kommen.....

und noch einmal Julie....ich habe nicht verschoben, lies das alles mal ganz genau durch dann siehst auch du das ich nicht immer wieder verschoben habe.

ich habe seit dieses thema eröffnet wurde immer wieder etwas dazugeschrieben auch tips gegeben auch per telefon....nur habt ihr davon nur die hälfte angenommen, ich sag immer so auch ich kann nicht alles wissen nur bevor ich etwas mache frage ich nach und sag nicht dann zum schluß wenn es zu spät ist .....ich habe es ja nicht gewust

iris

Julie

Hauskatze
Originally posted by Wild Cats@28.7.2005, 21:23 Uhr
sicher dauern dann sollche projekte länger und auch ihr könnt es nicht verhindern das wieder kitten dort zur welt kommen.....
Doch können wir, und wenn es das Letzte ist was ich tue!! Wenns sein muss mit meinem "Privatvermögen" und in meiner gesamten Urlaubszeit.

Wir hocken nicht herum.

Oben