na, bis jetzt ists ja nur mal ein gedanke, mal schauen, ob sie uns überhaupt lassen :nixweiss: mir tun sie nur so leid, da haben sie diesen wunderschönen garten vor der nase und schauen immer runter
yania, es ist ein innenhof, von allen vier seiten von hohen mauern umgeben, also selbst im falle des falles könnte sie nicht abhauen - außer sie ist supercat. es stehen auch keine bäume an den mauern, über die sie drüber kommen könnte - insofern wärs also perfekt, ich glaub (theoretisch!) könnte ich sie sogar ohne leine lassen.
aber wie gesagt, bis jetzt ists nur hypothetisch, ist ja eben privatbesitz und da müssten die erst mal zustimmen.
zu etwas ganz anderem: hab heut nacht aufgrund unvorhergesehenen prosecco-überkonsums

bag

nicht besonders gut geschlafen und bin des öfteren aufgewacht. dabei sind mir zwei dinge aufgefallen, die mir bis jetzt aufgrund von gesundem schlaf entgangen sind.
zum ersten - milla spricht im schlaf :woot: sie lag auf dem kissen am nachttisch und als ich so wach dalag und versuchte, meine kopfschmerzen irgendwie zu verscheuen, hörte ich sie plötzlich gurren und maunzen. zuerst dachte ich, sie wäre aufgewacht, aber sie schlief tief und fest! :wub: ich so quasselte sie ein, zwei minuten vor sich hin, bis ihr traum anscheinend endete. :lach:
und das zweite, was ich beobachten konnte war ein haufen katerliebe. zuerst schliefen nur disco und stöpsel neben mir, aneinandergekuschelt, was mich schon mal sehr freute, denn so häufig wie früher passiert das auch nicht mehr. und dann quetschte sich malonksi dazwischen und die beiden großen begannen, ihn synchron zu putzen. einer von links, einer von rechts. :wub: es war ein wunderschöner anblick und auch lustig zuzuhören *schnurrschnurr* *schleckschleck* *sabbersabber* ging es fast eine halbe stunde lang. nachdem malonksi sich sauber genug fühlte, legte er sich zu mir und disco und stöpsel haben sich gegenseitig innigst geschleckt :wub: im übrigen finde ich es total faszinierend, wie katzen es schaffen, sie gleichzeitig gegenseitig die wangen zu schlecken :rofl: