• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tigerzwergerln stellen sich vor

Anigel

Hauskatze
Hallo,

wir sind Kira & Mia und unsere Dosenöffnerin liest schon länger sehr fleißig hier im Forum mit um sich mit Tipps und Ideen einzudecken. Nun wird es aber Zeit dass ihr uns auch mal kennen lernt. :)

Wobei eigentlich kennt ihr uns ja schon, zumindest wenn ihr vor ein paar Monaten in den Vermittlungsseiten gestöbert habt. ;)

Wir wurden Anfang Mai als Babys einer Streunerkatze in Kärnten geboren. Dort wurden wir schließlich eingesammelt und zu einer ganz tollen Pflegestelle nach OÖ gebracht, wo wir die folgenden Wochen alles auf den Kopf stellen durften und zu wahren Herzensbrecherinnen herangewachsen sind. In der Zwischenzeit hatte unsere Dosimama beschlossen sich nach dem Verlust ihrer letzten Katze nach neuen Stubentigern umzuschauen. Sie hatte allerdings kein Glück, zwei Vermittlungsversuche scheiterten. Tja, unsereins sagt, das war Schicksal. :holy: Schließlich wurde sie über drei Ecken zu uns geführt und so durften wir Ende August endlich hier einziehen. Dosi hat übrigens sogar extra noch renoviert für uns und es gerade noch geschafft alles fertig zu bekommen bevor wir eingezogen sind. Ob das eine gute Idee war? :D

Dosi sagt immer wie stolz sie auf uns ist, weil wir uns blitzschnell eingewöhnt haben und einfach soooo liebe Mädels sind. Das hören wir natürlich gerne. :lol:

So und weil ihr jetzt sicher neugierig seid, kommen nun Fotos von uns zweien!

kurz nach dem Einzug:

bei uns gehts drüber und drunter :giggle:

es gibt uns nur als Doppelpack!

wir haben uns lieb:wub:

so und jetzt wird hier gekuschelt, wir liegen schon auf Schulter und Schoß und wollen nun endlich gestreichelt werden. Schnurrige Grüße!

Mia & Kira & unsere Dosi Anigel

Sinnia

Hauskatze
Ach moi sind die süüüüß:wub:, überhaupt das letzte Foto:wub:!

Herzlich Willkommen:laola: erst mal;)

tigermama

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen!
Irgendwie kommen mir deine Mädls bekannt vor ;)
Ist schön, von euch zu lesen:)
Liebe Grüße
Andrea

curlycats

Hauskatze
Auch von uns ein herzliches Willkommen!!:wavey:

schon wieder jemand mit so schönen tigerlis!!!

da wird Ally wieder ihre Äuglein aufreißen...die steht ja so auf Tigerkatzen!!

Ally???Wo bist du denn??:holy:

lg Nathalie

Claudia73

Hauskatze
Herzlich Willkommen im Verein der Katzennarrischen!

Das sind aber hübsche Tigermädis! Ich liebe Tigerln...!

Anigel

Hauskatze
Dankeschön für das nette Willkommenheißen :wavey:

und Hallo Andrea, ja die Zwergerln könnten dir bekannt vorkommen. ;)
Ja das mit den Tigerln ist so eine Sache, vorher hatte ich eine Schildpatt und die war natürlich mein Ein und Alles, war mein halbes Leben meine Begleiterin. :wub:

Als ich schließlich beschlossen hab neue zu nehmen, dachte ich bloß zwei unterschiedliche, Tigerl hatte ich nicht im speziellen am Plan. Und dann hab ich die Zwergerln gesehen und war hin und weg. Und jetzt beobachte ich sie oft wie sie sich auf der Couch räkeln und würd sie am liebsten fressen so süß sind sie. :giggle:

Allerdings hatte ich am Anfang ehrlich Schwierigkeiten sie auseinander zu halten. Hab immer ihre Nasis sehen müssen um zu untscheiden. Mittlerweile ist das natürlich viel einfacher, aber zu Beginn hab ich immer gegrübelt wer da nun wer ist.:oops:

shousei

Hauskatze
:wave: herzlich willkommen von tigermama zu tigermama! :beer:
die zwei sind wirklich zum fressen! schön zu sehen dass sie sich so lieb haben!
ich hab mir am anfang auch schwer getan meine auseinanderzuhalten, aber mittlerweile gehts sogar im dunkeln! :)

Anigel

Hauskatze
beruhigend dass es dir auch mal so ging shousei ;) Ich hatte ja schon Sorge dass jeder seine Katzen auf Anhieb erkennt nur ich nicht. *g*

mit dem Wachsen haben sich auch die Unterschiede viel deutlicher gemacht, optisch wie charakterlich natürlich. Wenn sie abends ins Bett kommen erkenn ich sie auch meistens auf Anhieb, spätestens wenn sie kuscheln kommen wirds einfach - da haben sie unterschiedliche Vorlieben. Kira lässt sich aus Prinzip einfach Plumpsen und will ausdauernd gekrault werden. Mia will ganz viel Kopfi geben und ist eher eine "Selbststreichlerin" (ich darf die Hand hoch halten und sie geht drunter durch, dreht um und wieder von vorne :D).

MichiKaiser

Hauskatze
Die zwei sind so was von herzig! Verstehe gar nicht, wie da zwei Vermittlungsversuche scheitern konnten! Man merkt, wie sehr sie aneinander hängen!
LG, Michi

pfotina

Hauskatze
wow, du hast zwei wunderschöne tigerl zuhause :wub:
mein simba war auch eine tigerkatze und er war wirklich was besonderes :)

ich wünsch dir viel spaß mit den beiden und hoffe dass ich bald mehr fotos zu sehen bekomme :)

K

Kitty55

Guest
Herzlich Willkommen auch von mir Dir und Deinen zuckersüßen Tigermädis! *schmacht* :wave::wave::wave:

Was das Unterscheiden anbelangt, mach Dir nichts draus, an manchen Tagen bei schlechten Lichtverhältnissen kann ich meinen 2 Blackys heute noch nicht voneinander unterscheiden.:D

Ich war eigentlich auch nie so ein Tigerfan. Das hat sich im letzten Jahr - keine Ahnung warum - geändert. Als mir dann im Spätsommer Sambuco "über den Weg lief", war es restlos um mich geschehen. :wub:

Anigel

Hauskatze
dankeschön ihr Lieben. ja Fotos kommen bestimmt weitere, hab ja ein paar. :D

@ Michi: da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. ;) Die beiden gescheiterten Vermittlungsversuche haben mich betroffen mit anderen Katzen. (1x leider verstorben, 1x wollte sie der Exbesitzer wieder zurück)

Aber jetzt wo ich die Mädls bei mir hab, weiß ich auch warum es manchmal eben drei Anläufe braucht. :wub:

@ Kitty: mit Blackys stell ich mir das ja noch viiiiel schwieriger vor. Im dunken zwei paar leuchtende Augen und sonst nichts zu sehen? :giggle:

MichiKaiser

Hauskatze
Oh tut mir leid, dass ich das missverstanden habe! Klingt ja total arg! SUper, dass es diesmal so gut klappt! Deine beiden sind einfach süß!

Anigel

Hauskatze
da sind wir wieder :smile:

beim Spielen und Dosi wahnsinnig machen

da kann man aber auch prima schlafen! (außerdem nervt Dosi dann nicht so mit ihrem Getippsel)

Schlafen kann man eigentlich eh überall und in jeder Position

hier schläft auch jemand...

*träum*

vom kuscheln und Bauchikraulen kann ich gar nie genug kriegen

mein Bauchi ist aber viel hübscher!

Wild cat! roaaaaar

ich bin Spidercat!

Wir sind Raubkatzen grrrrrrrrr

Was guckst du?!

Gleich hab ich dich!

so das wars erstmal wieder von uns, wir wünschen allen Mietzen und Dosenöffnern noch einen schönen Sonntag! :biggrin:

Susanna

Hauskatze
Hab diesen Thread scheinbar vor ein paar Tagen übersehen....supersüße Tigerdamen und wunderschöne Bilder von ihnen!
Da kommen bei mir Erinnerungen an vor 2 Jahren auf - sehen Tammy und Camilla ja auch sehr ähnlich ;) - und auch ich hab mir zu Beginn sehr schwer getan wer - wer ist - in Bewegung ohne Brille gibt´s heut noch ab und an ein Problem....
Hoffe es kommen noch viele Fotos nach!!!
LG Susanna

Oben