sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. war recht stressig die letzten monate, u.a. auch wegen diesem hoffnungslosen fall!
der erste wurf hat es leider nicht überlebt. es ist mir ein rätsel warum nicht, die kitten haben immer ganz gesund ausgeschaut! sie waren sauber, hatten runde bäuche, einfach so wies sein soll! zuerst waren plötzlich 2 weg und dann auch noch das ataxie-baby
leider gabs gleich darauf den 2. wurf

ich bin so oft wies nur gegangen ist hingefahren, geschaut wies ihnen geht. ich hatte doch sehr große angst, dass der wurf wieder stirbt. aber sie hat ihn gut durchgebracht, mit 4-5 wochen habe ich sie dann unten in die hütte übersiedelt (waren am dachboden und dort wars einfach zu gefährlich!). es war allerdings wieder ein ataxiekitten dabei. also irgendetwas dürfte sie wirklich haben

gut, kitten sind alle an gute plätze vermittelt worden
als der wurf ca. 2 wochen alt war habe ich mir ne große metallfalle ausgeborgt. die kitten in einen extra käfig davor gestellt und zugedeckt. glaubt ihr dieses katzentier hätte auch nur probiert in die falle zu gehen? nein, 2 meter daneben is gsessen und hat ihre babys grufen. aber absolut keinen versuch unternommen ihre babys zu retten

dabei war ich mir so sicher, dass es dieses mal klappt!
ich habs dann noch ein paar mal versucht mit futter in die falle, unmöglich. die falle ist dann mit aufgebundener türe gut zwei monate in der hütte gestanden wo die babys waren (die sind allerdings immer raus zur mama trinken und dann wieder brav in die hütte) und auch der futterplatz der kleinen war, aber sie ist nie in die nähe der falle. und leider auch nur rein wenn sonst niemand da war (also nichtmal wenn im haus wer war, sobald auch nur irgendjemand außer meiner oma da ist ist sie misstrauisch). also kann man sie nichtmal einsperren
als quasi letzte möglichkeit hab ich sedalin probiert - also ein narkosemittel das oral verabreicht wird. ich weiß, normalerweise müsste sie dazu in nem raum eingesperrt werden, aber das geht ja nicht. also hab ichs nach absprache mit dem tierarzt mal so probiert. ja, madame frisst sonst wirklich ALLES, ist absolut nicht haglich. aber von dem futter mit dem sedalin hat sie 2 bissen gemacht. sie hat zwar genug abbekommen um ein bisschen müde zu werden, aber leider nicht müde genug.
jetzt bekommt sie erstmal die pille um noch einen wurf zu vermeiden. die kann meine oma ihr gut unterschieben

ich weiß, nicht optimal aber immerhin besser als nochmal nen wurf.
mein plan ist, dass meine oma ihr im frühjahr angewöhnen kann fix in der hütte zu fressen, damit wir sie dort wirklich mal einsperren können und vl nochmal mit sedalin probieren (sie ist sicher einfacher zu fangen wenn sie ein bischen betäubt ist). im moment gehts leider nicht, meiner oma gehts gesundheitlich nicht gut und der winter kommt (glatteis!!), ich kann nicht verantworten dass sie sich beim rübergehen was tut. also hoffe ich, dass sich die katze bis im frühjahr so sicher fühlt, dass sie nach und nach weiter in die hütte reingeht. und dann werd ma sehen ob die geschichte jemals ein ende hat :/
falls jemand das betäuben mit blasrohr oder gewehr kann und lust hat in die steiermark zu fahren, gerne! hab leider niemanden gefunden...
ich bin natürlich noch immer für weitere vorschläge offen