Ja Brigid, das sieht man ihm tatsächlich an. Keine von meinen Draußenkatzen sieht so "mitgenommen" aus, der war wohl zeitlebens auf sich allein gestellt...
Kitten: ob seine Bilder um die Welt gehen werden weiß ich zwar nicht, aber auf Facebook ist er schon oder wird es bald sein. Vielleicht kann Chesterfield, die das übernommen hat, ja mal einen Link hier rein stellen. Ich selbst bin nicht auf Facebook und konnte daher nicht selbst nachschauen.
Update: sein DF ist weg und am Donnerstag, spätestens Freitag kommt er zu mir zum Probewohnen, mal schauen, wie`s ihm taugt. Er ist wieder ziemlich fit, aber ich will noch die paar Tage drangeben, nicht dass er mir doch entwischt. Er gibt auch keine Zeichen, dass er fürchterlich in seiner Zelle leidet. Der TA, mit dem ich heute sprechen konnte, wundert sich, wie brav er sein Schicksal mit Geduld hinnimmt.
Ich werde es so machen wie Humpel geschrieben hat, aber wenn er partout nicht in der Wohnung sein will, werde ich ihn nicht einsperren. Und wenn er erst am Do zu mir kommt, ist er Fr nur relativ kurz allein und am WE kann ich ihm dann auch Zeit widmen, ich hoffe, das steigert seine Motivation bzgl. Wohnungskatze. Danach weiß ich schon mal mehr über seine Wohnungstauglichkeit.
Kotprofil ist i. O., noch nicht mal Würmer hat er, wunderte mich zwar ziemlich, aber um so besser
Und nun die gute Nachricht des Tages. Tusch, TATAAAAA:
Meine Vermieter haben mir ihr OK gegeben, dass ich es mit ihm versuchen darf, habe heute mit ihnen gesprochen
))))
Ich habe leider keinen Film für euch (bin eh nicht bei Youtube angemeldet, sollte das die einzige Möglichkeit sein, wird das wohl auch leider nix), denn als ich bei ihm war, ist kurz darauf ein kleiner Mischlingshund eingeliefert worden, dem bei der Diskussion mit einem Pitbull die Argumente ausgegangen sind. Bis zur Behandlung wurde er in einer Decke im Raum aufgewahrt, in dem auch die Katzenkäfige sind. Und da Ahab schon während seiner Streicheleinheiten (zuvor) kurzerhand aus seinem Käfig rausgesprungen kam und sich ein wenig Freilauf gönnte (da hab ich aber nur fotografiert), hab ich es später nicht mehr gewagt noch mal seinen Käfig für die Filmerei zu öffnen. Er ließ sich nach seinem Freigang von mir übrigens anstandslos wieder von mir zurück in seinen Käfig verfrachten. OK, ich bleib ehrlich: er hat gespechtet, dass ich ihm vom mitgebrachten Hühnchen was in dem Käfig getan hatte, was seine Motivation bzgl. Käfig wohl auch etwas beeinflusst hatte. Er ist nämlich tatsächlich verfressen ohne Ende, das ist immer mit das erste, was ich von ihm berichtet bekomme, egal mit wem ich in der TK rede

Beim Streicheln (ja, er willl immer noch gestreichelt werden und zwar wie verrückt) merkt man auch wie dürr der eigentlich ist. Haut und Knochen triffts ganz gut und erklärt vielleicht ein bischen seinen Appetit. Aber das werde ich ändern
Aber aktuelle Fotos gibt es, ich hoffe, das stellt euch vorerst auch mal zufrieden

Bitte nicht schrecken, sein Auge hatte wohl leicht gesuppt und das sieht man im Gesicht, scheint aber kein schlimmes Anzeichen zu sein, der TA hat es mir ganz entspannt erklärt.
Zumindest in der TK gehen wir auch brav aufs Kisterl
Und hier hat er ein wenig Freigang, wenn auch nur kurz
So, genug für heute, ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!
LG
Rainer