Liebe KF-UserInnen!
Wir danken euch für eure Gedanken und Worte.
Diese Woche war für uns eine sehr schwere Zeit. Die Nonstop-Sorgen um die kranke Katze, beobachten und Hoffen, dass der Blutbefund ein anderes Ergebnis anzeigt. Und dann am Mittwoch die bittere Enttäuschung. Wir hatten April nur wenige Wochen bei uns, seit sie mit ihrer kleinen Freundin Joan bei uns eingezogen ist.
Aber das erneute Gehenlassen, nachdem wir unseren 18-jährigen Liebling (auch ein Katzenmädchen) erst im Dezember über die RBB gehen lassen mussten, hat uns in ein tiefes Loch gestürzt. Ich dachte früher nie, dass man derart innig an einem Tier hängen kann. Die Momente der Verabschiedung, die Entscheidung über Leben und Tod sind furchtbar und kaum auszuhalten. Glücklicherweise tröstet uns die zweite Kleine über den Schmerz hinweg, da sie den ganzen Tag wie ein Wirbelwind durch die Wohnung düst und nur ans Spielen und Schmusen denkt.
Auch da machen wir uns Sorgen, wie ich schon im Forum "Ernährung" geschrieben habe. Sie frisst seit Donnerstag nur sehr wenig, hauptsächlich Trockenfutter, dass ich ihr heute mal weggeräumt habe, in der Hoffnung, dass sie mehr vom NF frisst. Wir hoffen sehr, dass es sich "nur" um eine Trauerphase handelt oder die ungewohnte Tatsache, dass sie jetzt alleine vor dem Fressnapf steht. Und: Wir hoffen auch, dass sich alles zum Positiven wendet, wenn morgen Sonntag erneut ein junges Katzenmädchen (Nikita) bei uns einzieht.
Wir sprechen die letzten Tage sehr viel über das Erlebte und fragen uns, ob wir nicht schon etwas paranoid über die Gesundheit von Joan wachen und wir einfach stur sein sollen, ganz nach dem Motto: Wenn die Kleine Hunger hat, dann wird sie fressen. Denn mehr, als jetzt auch unterschiedliche (hochwertige) NF-Sorten auszuprobieren und uns mit dem Wirbelwind vermehrt zu beschäftigen, können wir derzeit nicht tun.
Wir danken euch jedenfalls aus ganzem Herzen für eure Gedanken und sind froh, dass wir dieses Forum gefunden haben.
Allen noch ein schönes Wochenende - werden berichten, wie es so weitergegangen ist.
Mikey_Vie