• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was im Leben der Foris gerade super läuft

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by GiftzwergNr1@4.7.2007, 12:41 Uhr
also mir gehts gut weil:

1. es war soooooo schön bei tiffany
2. ich habe einen nebenjob - hurraaaaa
3. ist gerade niemand krank, weder ich, noch meine tochter, noch eines meiner tiere


wenn das kein grund ist zum zufrieden sein
Freundinnen wie dich, findet man auch ganz selten. :knuddel:

Mir geht es heute gut, weil mein kleines Kätzchen Lisa gesund ist und ich mir keine Sorgen mehr machen muss. :)
 

kitten

Hauskatze
ich hab heute (und ich ärger mich so dass mir das nicht früher eingefallen ist) einfach meinen praktischen arzt (neu, weil ich ja jetzt bei wheely wohne) gefragt, ob er mir spritzen gegen die schmerzen gibt, und habe heute gleich 2 bekommen, morgen nochmals....

freitag bin ich bei der orthopädin, dann hab ich 2 wochen urlaub- in der zeit kann ich mich untersuchen lassen, um die ursache auch zu bekämpfen (will ja net nur den schmerz stillen, sondern auch die ursache abklären und heilen/lindern), schwimmen zu gehen, oder massagebehandlungen zu bekommen :)

soll heißen: mit viel glück bin ich bald wieder schmerzfrei!

heute in der arbeit hätt ich fast losgeheult vor schmerzen....8 stunden mit nagenden rücken/bein/knie/hüftschmerzen is net lustig ;)

ja das wäre dann also:

bald keine schmerzen
urlaub ab montag mit meinem schatzi

und außerdem wenn alles klappt bin ich mitte september 4 tage bei bigi :biggrin:
 

jenny1982

Hauskatze
mir gehts heute gut weil ich erst jetzt von einer hochzeit nach hause gekommen bin, die gestern mittag schon angefangen hat und meine beiden schnuckis sooooooo brav waren und sich so gefreut haben, als wir wieder da waren :wub:
und auch der futterautomat hat funktioniert :D

ich hab meine babies das erste mal sooooo lange alleine gelassen und drum freut es mich umso mehr, weil ich weiss ich brauch mir das nächste mal keine sorgen machen!
 

GiftzwergNr1

Hauskatze

leila+odin

Hauskatze
:p Ja bei uns läuft´s auch gerade ganz SUPER! ausser das ich noch einen Arsch voll Arbeit deswegen hab, weil......

;) Wir ziehen im September von Hietzing nach Simmering....in ein Passivhaus... mit Terrasse und Loggia....

:rolleyes: Traumküche ist bestellt...... :rolleyes:
:rolleyes: Traum- SOFA auch....... :rolleyes:
:rolleyes: Traum- Schlafzimmer sowieso.... :rolleyes:

muß nur noch das Umzugsunternehmen klarmachen und die Lampen kaufen, und das Vorzimmer und den neuen Kratzbaum, und und und........

Aber sonst geht´s uns echt gut!!!!

odin+leila+tini+erich+balthasar
 

Ingrid

Hauskatze
Muss auch mal dazuschreiben - super ist, dass ich nur mehr bis Ende August arbeiten muss und dann in Alersteilzeit gehen kann - nie wieder "Hacke" :clap:

Super ist auch, dass ich in 4 Wochen eine Markise bekomme und Roll-Läden :)

Weniger super ist, dass ich es mir fast net leisten kann - aber das gehört woanders hin *g*

Frage: was ist ein Passivhaus? Hat das was mit Heizung zu tun? oder bin ich da ganz daneben??????
 

Sabine

Hauskatze
bei mir läuft momentan super:

die Babies sind übern Berg :party: :laola: :party2: und in 3 Wochen können sie dann auf ihre neuen Plätze ziehen *freu* :)
 

leila+odin

Hauskatze
:p @ Ingrid!!

Ja ein Passivhaus hat was mit der Heizung zutun...... Das heißt indirekt beziehen wir unsere Energie aus der Erdwärme, diese wird in unserem Keller in so einer art Riesenkelomat gewonnen und durch Rohrsysteme an die einzelnen Wohnungen abgegeben, es ist momentan die Umweltfreundlichste Art zu Wohnen und dabei nicht die Globale Erderwärmung zu straperzieren, den wir heizen mit Wasserdampf (eigentlich; klingt komisch is aber so!!!) Nur den Strom kriegen wir von außen....

Durch dieses System ist aber die Wohnung auch im Sommer Kühl, da wird belüftet... was bei den großen Glasfronten auch notwendig ist......Passiv ist eine wirklich Umweltfreundliche Wohnalternative für alle denen die so etwas zum Klimaschutz betragen wollen....und gar nicht so teuer, wir zahlen gleich viel Miete wie jetzt in unserer 2 Zimmerwohnung ohne Balkon, dort haben wir 3 Zimmer + loggia+terrasse.... schau mal unter Buwog Bauträger für Passiv-Haus rein, Objekt Dreherstrasse 66/wohnen im Obstgarten... falls es dich interessiert!!!

lg tini
 

chrissie40

Hauskatze
Also SUUUUUUUUUUUUUPER läuft´s, dass mein(Stief-)Sohn am 1. August eine Lehre beginnen kann.

Er hat drei Jahre Landwirtschaftliche Fachschule hinter sich gebracht(im wahrsten Sinne des Wortes :lol: ) und hat nun eine schriftl. Zusage als Gärtnerlehrling!

Es ist zwar nur seine 2. Wahl, aber mit der Frühpension hats nicht geklappt :D :D :D .

Und was ganz toll ist: der Gärtnereibetrieb ist sozusagen um die Ecke:100m!
 

kitten

Hauskatze
ich bin vollgepumpt mit spritzen, was positiv ist, weil so der schmerz erträglich ist :D

hab jetzt auch endlich befunde: hab bei l5/s1 beginnende zwischen den wirbeln liegende gelenksarthrose, und was ähnliches im linken knie

wie schlimm das ist weiß ich noch nicht, habs mir übersetzt, befundbesprechung is erst nächste woche

aber: es beweist, dass ich kein hypochonder bin, ich wurde jahrelang nicht ernst genommen bei den orthopäden, und immer mit den worten "machen sie sport" weggeschickt....

ich wrde jetzt also gezielt mit behandlungen beginnen, und ich bekomme einlagen :D

ich hab bereits 2 kg abgnommen, das ist weltklasse für mich, der leidensdruck durch meine paar kg zuviel war/ist immens für mich....

naja, ich bin also noch mitten in der krise, aber zumindest zeigt sich mir mal ein weg den ich gehen kann/muss ;)
 

telly

Hauskatze
... war mit meinem sohn in urlaub

tellysms6


die bilder sagen alles...
servus

telly
 

sunkist

Hauskatze
@kitten: der Tipp mit dem Sport ist trotzdem ein guter von den Ärzten gewesen, meine Mutter wird bald 60, ist leider stark übergewichtig und konnte vor zwei Jahren kaum noch gehen, weil sie so solche Schmerzen hatte, kam ebenfalls von einer Athrose, nur eben aufgrund ihres Alters schon sehr stark ausgeprägt (Knorpel war extrem abgenutzt usw).
Bei ihr haben die Behandlungen und Einlagen gar nichts geholfen, mein Freund hat ihr dann Kieser-Training (medizinisches Fitneßtraining) empfohlen und sie macht es seitdem wirklich regelmäßig zweimal die Woche und hat nicht nur ein absolut positives Körpergefühl entwickelt, sie ist zudem auch seit einem Jahr absolut schmerzfrei, bemerkte allerdings schon nach mehreren Wochen den positiven Effekt :) Gerade bei Knieproblemen können diese medizinsichen Übungen mit Muskelaufbau an den richtigen Stellen wirklich Wunder wirken, meine Mutter hätte nie im Traum gedacht, dass sie mal ohne Schmerzen und Medikamente wieder stundenlang spazieren gehen kann und nun ist es soweit :)
 

kitten

Hauskatze
kieser training wurde mir auch empfohlen....

nur: es ist echt zuwenig, und lässt den patienten total alleine, ohne untersuchung und abklärung lapidar zu hören: machen sie sport! mein knie wurde noch nie untersucht! ich könnte da also weiß gott was haben....bis jetzt hats keinen gejuckt- das ist die erste ärztin, die wenigstens ein röntgen aufgeschrieben hat....

denn: man darf gar nicht jeden sport machen, und anfangs nur unter anleitung die richtigen übungen machen ;)

kieser wäre perfekt, is aber von da wo ich wohn ziemlich weit weg....wäre also verdammt viel überwindung nötig, noch zusätzlich den anfahrtsweg und so :whistle:
 

sunkist

Hauskatze
Ich verstehe schon, dass es wichtig ist, eine Diagnose zu haben, nur ich bin eben der Überzeugung, dass man sich Behandlungen a la Massage, eincremen usw. sparen kann, alle Leute die ich kenne, die das mit Knie- oder Rückenproblemen gemacht haben, berichten unisono dasselbe: Massagen tun gut, aber haben null Langfristwirkung (eh klar, ändern auch am Problem nichts, das meistens ein Mangel an Muskulatur ist). Salben: ebenfalls nur sehr kurzfristig in der Wirkung, wenn überhaupt.
Meine Mutter fährt vom 23. Bezirk zum Kieser, so viel ich weiß, gibt es in Wien im 7. Bezirk, im 4. und im 9. Bezirk einen, der im 9. ist übrigens beim Kaiser-Franz-Josef Bahnhof, da gehe ich fast täglich in der Mittagspause vorbei und der ist nicht wirklich weit vom 20. Bezirk entfernt (33er fährt direkt dort vorbei) ;)
Musst ja auch nur zweimal die Woche machen, einmal am Wochenende und einmal unter der Woche lassen sich bei jedem einplanen, der wirklich will. Ich persönlich verstehe es nicht wirklich - soll aber kein Vorwurf sein, meine ich ganz allgemein und nicht auf dich gemünzt - warum so viele Menschen lieber Schmerzen haben, anstatt nachhaltig ein bißchen in ihre Gesundheit zu investieren.
Ich mache jeden Tag 45 - 60 Minuten Yoga und für mich ist jede Minute davon ein Gewinn, kein Zeitverlust ;) Kommt immer auf die Sichtweise an, wenn du verstehst was ich meine, wenn du zum Kieser-Training gehst mit dem Gedanken, dass du dir jetzt mal selbst hilfst und nachher rausgehst und bemerkst, dass du dich viel besser fühlst als vorher und einige Wochen später weniger Schmerzen hast und nebenbei übrigens auch eine knackigere Figur ;) dann wirst du bemerken, dass es Zeit für dich ist, die du dir da genommen hast :)
 

Cello

Hauskatze
Originally posted by telly@11.7.2007, 13:36 Uhr
... war mit meinem sohn in urlaub

tellysms6


die bilder sagen alles...
servus

telly
toll - wirklich sehr schöne bilder :thumb: die panoramas sind interessant, sowas hab ich noch nie gesehen, ist wohl eine digitalkamera :)

dein sohn hat eine starke ähnlichkeit mit dir :) den kannst net verleugnen :lol:
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by sunkist@11.7.2007, 14:37 Uhr
Ich verstehe schon, dass es wichtig ist, eine Diagnose zu haben, nur ich bin eben der Überzeugung, dass man sich Behandlungen a la Massage, eincremen usw. sparen kann, alle Leute die ich kenne, die das mit Knie- oder Rückenproblemen gemacht haben, berichten unisono dasselbe: Massagen tun gut, aber haben null Langfristwirkung (eh klar, ändern auch am Problem nichts, das meistens ein Mangel an Muskulatur ist). Salben: ebenfalls nur sehr kurzfristig in der Wirkung, wenn überhaupt.
das ist ja auch nur zur akuten problembehandlung ;)

zur zeitverschwendung: nicht das dort sein verschwendet meine zeit, sondern die fahrt mit den öffis is mir ein graus :D

hab jetzt im netz recherchiert, und teils sehr negative berichte über kieser gelesen.....2 kolleginen von mir schwören drauf...tz...

hab bei den wiener linien geguckt: bis zum franz josefs bahnhof bestenfalls 17 minuten, das geht ;)

33er fährt hier keiner, u6 oder schnellbahn....

tja, es geht eh probieren über studieren...nur ich denk gratis yoga daheim kannst net mit wohinfahren, zahlen ect. vergleichen ;)

nur leider bin ich so ein hirni, ich vergesse daheim was zu machen- ich muss zahlen dafür, sonst tu ichs net :D

begreifen tu ich das auch nicht, aber es is nunmal so, dass ich in dem bereich keinerlei disziplin habe, und mir sowas auch keinen spaß macht, leider....ich muss mich zwingen zu gymnastik und co....das ist auch der grund warum ich immer wieder aufhöre mit sport....

und: betreutes training beim kieser is net grade gratis :mpf:
und ohne hilfe am anfang gehts wohl nicht....

und jetzt ende off topic :D
 
Oben