• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wasserspender

Daniela0085

Hauskatze
Hallo,

habe unsren zwei Miezen heute einen Wasserspender bei Fressnapf gekauft!
Ich wollts mal probieren und in Aktion war es auch also hab ich zugeschlagen!

Nun was soll ich sagen, ich dachte zwar schon das sie vielleicht nicht besonders begeistert davon sind aber sie haben richtig Angst davor :thumbdown:
Die Pumpe ist ziemlich laut finde ich und das dürfte ihnen Angst machen!

Hat jemand von euch auch so etwas und konnte die Katzen mit irgendwas animieren es doch zu probieren?

Liebe Grüße

Rusty

Hauskatze
Kann da leider keinen Wasserspender sehen auf dem Link, aber ich habe auch einen Wasserspender von Fressnapf und zwar den fresh-flow, da ist die Pumpe aber so leise, dass man sie gar nicht hört. Ich habe auch noch einen Keramikbrunnen von Keramik-im-Hof, da ist die Pumpe auch so leise, aber von dem wollen sie nicht trinken. Keine Ahnung, warum.

B

balu&baghira

Guest
boa - also ich finde die wasserspender oder die brunnen total toll - werde meinen dann zu weihnachten einen schenken *gg* ...

Dass sie etwas lauter sind, kann ich mir schon vorstellen - aber denkst net, dass sie sich dran gwöhnen ... Die angst bald verlieren? ... oder ist es echt uuur laut, dass es selbst euch auf die nerven geht? dann würd ich ihn zurückbringen... *gg*

ich seh leider auch keinen brunnen auf dem bild ...

liebe (nasse) grüße ... Jassi

thilia

Hauskatze
Also ich hab den hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/136622

und bin vollauf zufrieden damit. Meine Katzis trinken nur dort raus, die Wasserschüsselchen bleiben vollkommen unbeachtet. Die Pumpe hör ich überhaupt nicht. Man kann da zusätzlich die Fließgeschwindigkeit einstellen. Wenn man es aber langsamer fließen lässt, dann kann man die Pumpe ganz leicht hören, auf max. hört man aber rein gar nichts.

Katrin08

Hauskatze
ich hab zwei verschiedene ausprobiert. und vor beiden hatte lucy angst wenns eingeschalten waren.

fresh flow und drinkwell.

den einen hab ich gleich weiterverkauft und der andere steht halt jetzt abgeschaltet und wird so benutzt

Daniela0085

Hauskatze
Ich hab doch noch gar keinen Link gepostet gestern oder *grübel* :lol:

Egal hier der Link:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/140060

Hab den Spender im Kinderzimmer stehen und ich hab generell ein gutes Gehör und wenn alles leise ist hör ich das schon laufen!

Sie haben noch immer Angst davor und gehen gar nicht mehr rein, habs jetzt mal nur angesteckt wenn wir zhaus sind damit ich seh obs überhaupt mal wieder rein gehen, wenns nicht funkt dann werd ichs zurückbringen, weil dann kann ich eine normale Schüssel auch stehen lassen!

Habs nur gut gemeint, aber zwingen kann ich meine Süßen eh nicht!

LG

Claudia73

Hauskatze
Hallo Dani,

wir haben auch den Lucky Kitty, den kann ich jedem weiterempfehlen! 45,00 Euro bei zooplus. Er ist wirklich sehr leise, wenn er auf einem ebenen Platz steht.

Zum Animieren deiner Katzis versuch vielleicht mit dem Finger im Wasser zu "pritscheln". Hat bei meinem Janosch jedenfalls gewirkt :)

Daniela ..

es gibt einen Trinkbrunnen von PETMATE, der wirklich total leise ist & den meine Katzen mehrmals täglich aufsuchen um zu trinken. Ich hänge unten ein Foto dran :)

einneuerTrinkbrunnen-1.jpg

funktioniert überall, wo du eine Steckdose in der Nähe hast.
Wasserbehälter links hinten ist getrennt rausnehm- und nachfüllbar.
:)

Übrigens .. heisser Tipp: schau mal innen, ob die Pumpe wirklich mit dem Saugteil ordentlich festgemacht ist, dann schließen & v i e l Wasser (richtig viel, gerade dass es nicht übergeht) einfüllen ;) wirst sehen, dann wird der Spender doch etwas leiser. War bei meinem alten Teil auch so. - Viel Glück!

:( oje .. Katrin .. und ihr habt sicher genug Wasser drin? (Nicht nur hinten, im Wasserspender - sondern vorne, extra im Becken)

Ich hab anfangs auch Bedenken gehabt, wegen des Brodel-Geräusches, wenn das Wasser aus dem Spender vorne rauskommt. Seitdem ich immer das Wasser vorne auch randvoll fülle, ist der Brunnen nicht mehr zu hören :)

Katrin08

Hauskatze
ja alles komplett voll gehabt, es summt trotzdem, vielleicht spürts die vibrationen durch den boden :nixweiss: jetzt spar ma halt stromkosten :D

Nana

Hauskatze
Also wir habe für unsere 2 Tiger seit zwei Monaten den fresh flow Brunnen und ich muß sagen die sind sowas von begeistert:rock: drinken vorneweg das doppelte wie früher.:thumb:pumpe ist bei uns fast gar nicht zu hören:lol:

Daniela0085

Hauskatze
Vielen Dank für eure Antworten!

Werden uns demnächst doch einen andren besorgen, Zooplus hat ja ein tolles Angebot und ihr habt mir ja schon einige Anregungen gegeben - Danke!

Nastassja

Hauskatze
Ich hab ja auch schon länger überlegt, meinen Katzen einen Wasserspender/Brunnen zu schenken.

Ist es da auch ähnlich wie bei Futternäpfen, also, dass Keramik oder Porzellan besser ist als Plastik? (oder sonst ein Material, wo sich Bakterien leichter ansammeln könnten)
Oder gilt das mit den Bakterien nur beim Futter? :gruebel:

Und eine vielleicht blöde Frage, :blush: aber ich hab keine Ahnung, wie sowas läuft.
Funktioniert jeder Wasserspender/Brunnen nur mit Stecker? :blush:

phantomine

Hauskatze
Wir hatten einen Fresh Flow - haben ihn auch gründlich gereinigt etc. SUPER! Aber: der hat hinten beim Filter so Kanten und Ecken, da kommt man nur mehr sehr schwer hin - mit Spülmittel und so bin ich, wenn nachher draus getrunken werden soll, eher vorsichtig. Und dauernd in den Geschirrspüler das Ding ist ja für Plastikteile auch nicht der Hit. Was soll ich sagen? Ich hab ihn dann "geschmissen", weil er bei den Kanten irgendein Zeug angesetzt hat, dass ich kaum mehr rausgekriegt habe...

Im Moment gibt es wieder Wasserschüsseln - querverteilt in der Wohnung, aber ich hoffe, dass ich dann bald den Keramiktrinkbrunnen ohne Pumpe beim Fressnapf bestelle ;)

Lg, Karin!

Shaft-Mama

Hauskatze
Also wir haben auch den Lucky Kitty Brunnen aus Keramik, der leider etwas teurer ist (günstiger bei Zooplus) aber dafür kann man den Brunnen auch in den Geschirrspüler stellen und es gibt keinen Filter oder ähnliches den man austauschen muss. Ich finde er schaut auch recht edel aus und ist sehr stabil. Unser Kleiner mag ihn sehr gerne :)

Daniela0085

Hauskatze
Es wird dann doch dieser Lucky Kitty Brunnen werden, gibt ja schon viel positive Reaktion von euch, muss ich nur noch unsre Racker davon überzeugen!

Oben