• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wunschkind

Ally

Hauskatze
sahira, ein wunderschönes bauchi .. könntest dir überlegen, so schöne schwangerschaftsfotos zu machen - meine tante hat das gemacht und das ist einfach eine tolle erinnerung. gerade bei euch, wo ihr doch solange auf eure babys warten musstet :wub:

Sahira

Hauskatze
sahira, ein wunderschönes bauchi .. könntest dir überlegen, so schöne schwangerschaftsfotos zu machen - meine tante hat das gemacht und das ist einfach eine tolle erinnerung. gerade bei euch, wo ihr doch solange auf eure babys warten musstet :wub:

Mache ich sicher - aber erst wenn ich wirklich kugelrund bin. :)

kitten

Hauskatze
ich bin "dicker" ohne zwillinge :D

schmierst schon? ich würd das baucherl viel pflegen, grade bei zwillingen steht deiner haut noch viel bevor :)

überanstrenge dich nicht, schau wirklich aufs trinken, und eventuell hilft dir mit traubenzucker? folsäure ist auch wichtig :)

Sahira

Hauskatze
ich bin "dicker" ohne zwillinge :D

schmierst schon? ich würd das baucherl viel pflegen, grade bei zwillingen steht deiner haut noch viel bevor :)

überanstrenge dich nicht, schau wirklich aufs trinken, und eventuell hilft dir mit traubenzucker? folsäure ist auch wichtig :)

ich versuche viel zu trinken - so 2-2,5 Liter schaffe ich. Manchmal aber auch nur 1,5liter. :(

Muss sehr oft aufs Klo - in der Nacht ist es am Schlimmsten.

Schmiere so ein Öl bereits auf Bauch, Bein, Po.

War gestern bei meinen FA und er hat neue US Bilderchen gemacht.

Leider ist das untere Baby etwas kleiner. :( Aber der Arzt meinte, dass ist bei Zwillingen normal. Ja ich denke bei eineiigen, aber wenn sie zweieiig sind, eher nicht. ;(

Schau ma mal ob es noch einholt. Hab Scherzhabler gemeint, dass die Ozwickte nur ein Mädchen sein kann. :p Schließlich ist ihre Mama ja auch nur 160cm. :O

Generell sind beide noch nicht ganz dem Alter entsprechend groß - hoffe dass wird noch.

Hier die Bilderchen

2nsum12.jpg

28ssew0.jpg

1z2qdcg.jpg

kitten

Hauskatze
bei zwillingen ist alles möglich ;)

aber voll süß zwei so würmchen :)

freu mich schon auf die ersten bilder, wo man richtig was erkennen kann :wub:

Katrin08

Hauskatze
mach dir keinen kopf!
die zwerge wachsen erstens unterschiedlich, zweitens in schüben und drittens gibts halt große und kleine menschen :)

solang er dir bestätigt, dass das herzerl schlägt, dass sie gesund sind, und dass es dir gut geht mach dir keine sorgen!

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

die tabelle find ich super und da siehst auch dass die spannbreite recht groß ist und alles im normbereich liegt.
tabellen sind durchschnittswerte und mit der spannbreite wird das alles nicht mehr "tragisch"

S

stöpsel

Guest
meine tante hat auch zweieiige zwillinge und die waren auch immer total unterschiedlich... wie katrin meinte, eben verschieden schnelle wachstumsphasen. auch bei der geburt waren sie recht unterschiedlich (das mädchen war die stärkere und der bub eher ein schwächling) aber beide total gesund und mittlerweile sind sie 8 und der bub ist dem mädchen körperlich um einiges voraus (also größe und gewicht). darüber würd ich mir also echt keine sorgen machen, solang sonst alles passt!

gibts eigentlich schon namensvorschläge?

WolframLisa

Hauskatze
Meine Schwester Anna und ich sind auch zweieiige Zwillinge.
Ich wog bei der Geburt 2900g und Anna 2600g. Sie war immer viel kleiner als ich hat mich aber fast aufgeholt.
Keine Panik... :)
lg Lisa

Sahira

Hauskatze
Danke ihr baut mich auf. Hoffe wirklich alles ist in Ordnung. Denke aber er würde mir schon sagen wenn was nicht stimmt. Das ist als Arzt ja seine Pflicht.

Namensvorschläge gibt es bereits - mein Mann will William und Alvin - habe ihm gleich die namen verneint. Einfach nur furchtbar!

Ich will wenns ein Mädl wird Alina, Lina, Lea, Sopie oder Marie.

Zuletzt bearbeitet:
S

stöpsel

Guest
die mädchennamen find ich alle superschön... ally wird sich freuen :giggle: hat dein mann einen besonderen bezug zu englischen namen? :gruebel:

Ally

Hauskatze
lea find' ich auch total schön ..

wenn du das mädchen (wenn es eines wird) alina taufen willst, dann kann sie sich auf "alina, das ist aber ein schöner name! woher kommt der denn? hat der irgend eine bestimmte bedeutung?" gefasst machen :rolleyes: ständig geht das bei mir so dahin :giggle:

Katrin08

Hauskatze
zu alina:
hatte eine schulkollegin die so heißt. und dann kam ein golden retriver...die hundedame hieß auch alina ... seitdem gefällt mir der name gar nicht.

die bubennamen von deinem mann sind ja wirklich :yike:
aber wenns drilinge geworden wären : alvin,simon, theodor :giggle:

Lina gefällt mir zwar schon, allerdings glaub ihc dass der schon stark zu einem modenamen wird.
sophie und marie wären mir zu häufig
lea würd ich eher mit einem zweiten vornamen nehmen

Delphinchen

Administrator
wenn du das mädchen (wenn es eines wird) alina taufen willst, dann kann sie sich auf "alina, das ist aber ein schöner name! woher kommt der denn? hat der irgend eine bestimmte bedeutung?" gefasst machen :rolleyes: ständig geht das bei mir so dahin :giggle:

Und was genau ist daran so schlimm ? :lol: Kann ja auch mit jedem anderen (nicht so alltäglichen) Namen passieren ;)

Meine Vanessa ist eine verhinderte Selina :D

Sahira

Hauskatze
lea find' ich auch total schön ..

Herkunft

Meistens wird Alina als französische Kurzform von Adelina gedeutet. Alina ist aber auch die tschechische Variante von Helena und die weibliche Form von Ali.

Bedeutung

Als Form von Adelina, welcher wiederum auf Adelheid basiert, wäre als Bedeutung “edles Wesen, edle Gestalt” abzuleiten.

Als Variante von Helena würde Alina “strahlend, leuchtend” bedeuten.

Sahira

Hauskatze
Momentan kann ich die Schwangerschaft nicht so genießen, mir tut alles weh. Bin total müde, verspannt, gereizt, erschöpft, aufgebläht, und und und....

Aber wir haben heute unsere Mutter, Kind, Pässe bekommen und dass muntert mich ein wenig auf. :)

Allen beiden geht es gut, die Herzerln schlagen sehr kräftig und man sieht schon ein richtigen Körper, Hände, Füsse, Kopf. Nur sehr winzig, aber alles dran. Nun heißt es für die zwei wachsen.

Hier neue Bilder - Beide sind mittlerweile 18mm groß, also gleich groß. :)

Baby1 - von oben gescant. :)
34o7fc8.jpg

Baby 2 - von der Seite gescant. :)

2j4yrmw.jpg

Hier beide zusammen. :p

mn1f0k.jpg

Sahira

Hauskatze
Leider müsst ihr nun 4 Wochen mind. auf die nächsten US Bilderchen warten.

Wegen den Vornamen, wir sind momentan bei: Nora, Laura, Jana, Julia, Alina, Alice, Diana, Doreen - Felix, Julian, Timo, Luca(s), Linus, Kevin, Alvin, Fynn, Adrian

Yania

Hauskatze
Moi, langsam erkennt man wirklich was auf den Bildern, wahnsinn!

Jana find ich schön :)
wollte mein Kind ja eigentlich auch immer Yana nennen aber nun ist daraus Yania geworden - und MEIN Name :giggle: - wird wohl nix ^^
Alvin gefällt mir auch sehr gut

..und Linus find ich sowieso toll :D

Oben