• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wunschkind

Sahira

Hauskatze
na tina, um das gehts ja net :D :D
siehe oben:
kind 1 hat vielleicht net zur gleichen zeit hunger wie kind 2, hat vielleicht an andern rhythmus, so stillst ja dann vielleicht fast ohne pause gggggggggg is wahrscheinlich eh net so aber das is ja mei theoretischer quatsch ggg

Dann muss ich mir was überlegen oder mir gleich die kugel geben.

Aber den rytmus von einem Baby kann man zum glück auch etwas steuern. Ich lass mich einfach überraschen. Hab ganz tolle hebammen dir mir da auch tipps geben, falls ichs nicht schaffe.
 

shadow23

Hauskatze
ich glaub, so mit unterschiedlicher rhythmus und so, das wirds net spielen... ich mein, ich lass mich da gern eines besseren belehren, falls zwillingsmütter was schreiben dazu, aber die zwillinge, die ich babygesittet hab früher, die haben sich immer ganz toll :wacko: gegenseitig geweckt und wollten dann am liebsten IMMER ALLES gleichzeitig :D die haben sich sogar auf kommando gleichzeitig die windeln vollgemacht :lol:

ich glaub, die ersten tage/wochen is es sicher noch alles etwas kompliziert, weil ungewohnt, aber dann werdet ihr alle VIER euren ganz individuellen rhythmus und eure eigene routine bekommen ;)


weiter alles gute!
 

Sitara

Katzenjunges
oh wow... habe erst jetzt angefangen, das thema hier zu verfolgen, und muss ehrlich sagen dass ich wahnsinnig gerührt bin... zuerst so traurig, und auf einmal babybauchfotos - einfach nur wow!

wollte auch nur schnell meine allerliebsten wünsche aussprechen und freue mich dass du sowas wunderschönes hier teilst :)
 

Sahira

Hauskatze
oh wow... habe erst jetzt angefangen, das thema hier zu verfolgen, und muss ehrlich sagen dass ich wahnsinnig gerührt bin... zuerst so traurig, und auf einmal babybauchfotos - einfach nur wow!

wollte auch nur schnell meine allerliebsten wünsche aussprechen und freue mich dass du sowas wunderschönes hier teilst :)

Danke dir.

Habe seit mehreren Tagen so extreme Migräne. In der Arbeit ist es kaum auszuhalten. Ich arbeite in einem Großraumbüro mit 30 Leuten. Fenster aufmachen ist da nicht so einfach. :(

Und jeden Tag mir Mexalen reinknallen ist ja auch nicht gerade förderlich. :(

Wir überlegen, ob es notwendig ist, diese Babyautoschale (bis 13kg) neu zu kaufen, oder beim ÖMTC auszuleihen.
 

Astrid15

Hauskatze
Wir überlegen, ob es notwendig ist, diese Babyautoschale (bis 13kg) neu zu kaufen, oder beim ÖMTC auszuleihen.

Meinst du das Maxi Cosy ? Meine Schwestern hatten es, für Einkäufe, fürs Anschnallen im Auto, für Besuche ohne Kinderwagen, etc.. Wenn es das ist - das ist wirklich sehr geschickt und würde ich mir auf jeden Fall zulegen. Vielleicht gibt es jemanden in deinen Freundeskreis der einstweilen ein MaxiCosy zum herborgen hat?
 

Delphinchen

Administrator
Maxi Cosy sollte man aber wirklich nur fürs autofahren verwenden und net ewig damit herum kutschieren, auch wenns praktisch ist, da die haltung die das Baby da drin einnehmen muss nicht wirklich gesund ist
 

Sahira

Hauskatze
länger wie 2 Stunden sollte das Baby da nicht drinnen liegen. Und wir haben uns das schon überlegt, so eine Fixbasis fürs auto. Dann brauchen wir nicht jedes mal die Autoschale (es gibt verschiedene Marken) anschnallen.

Nur mit zwei BABYS schleppst du dich zu Tode - daher werden wir sie jedes mal den Kinderwagen mitnehmen müssen.

Es gibt zwar Kinderwägen die so ein Adapter für das Fahrgestell haben - aber sorry 1000 Euro geb ich sicher nicht für ein Kinderwagen aus.

Dann lieber jedesmal umlegen in den Kinderwagen.
 

Kaliko

Hauskatze
Wir überlegen, ob es notwendig ist, diese Babyautoschale (bis 13kg) neu zu kaufen, oder beim ÖMTC auszuleihen.

Hi!
Man braucht sie eigentlich nur relativ kurze Zeit.... wir haben sie jedesmal vom ÖAMTC ausgeborgt und waren immer zufrieden. Lieber in einen g'scheiten Buggy investieren, der sich bequem zusammenlegen lässt, mit dem man Rolltreppen und Öffis fahren kann, der einen vernünftigen Regenschutz hat, etc. Das sind nämlich die Sachen, die im Alltag auf längere Sicht den Komfort ausmachen. Auch die nachfolgenden Autositze haben wir gekauft, weil man die dann einfach länger benutzt. (und bei unserer Kinderzahl haben sie sich sowieso rentiert :whistle: )

Wg. Autositz mit Fahrgestell: ich würde da auf jeden Fall bei Ebay usw. schauen - eben, weil man sie so kurz braucht, gibt's da sicher einen Markt!
lg
 

Sahira

Hauskatze
Hallo! Habe was ganz tolles gerade auf willhaben entdeckt und fahr gleich los um es zu holen. Fürs kurze Einkaufen ist das super toll. Und man passt auch bei jeder Kasse vorbei. :)

Für längere strecken haben wir eh unseren breiten Kinderwagen mit Hartschale und Fußsack.

00_618920174.jpg
 

Dösis

Hauskatze
Super :clap: !
...weil ichs in der Signatur gerade les - spürst du die Süßen schon strampeln? *neugierigbin*
 

Astrid15

Hauskatze
hey das Teil sieht super aus. Sicher geschickt für kürzere, schnelle Strecken. Echt genial

Wie gehts dir denn sonst so? Eh alles ok :buddies:
 

Naiko

Hauskatze
Der schaut echt gut aus. Vor allem haste unten ein großes Fach für die Einkaufe. Sehr praktisch :) Und wende ihn nimma brauchst stell ihn auch bei willhaben rein :)
 

Sahira

Hauskatze
Ich glaube ich spüre meine Zwergis schon. Vielleicht ist es auch einbildung, aber meistens in der früh und spät abends turnen beide wie weltmeister, so das ich ein "kribbeln" oder "ziehen" spüre.

Bin momentan im krankenstand, mir geht es nicht so gut. Habe extreme Migräne und auch einen grippalen Infekt. Der Kreislauf macht mir auch zu schaffen.
 

Sahira

Hauskatze
Wir haben unser erstes outing. Eins der Beiden (der größere) wird ein Junge. :) :)

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:
 
Oben