• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Dumpfbacken-Selbsthilfegruppe!

HakunaMatata

Hauskatze
Timon hat heute ein Potscherltag :totlach: hab heute schon Tränen gelacht...

Timon hat eine neue kleine Schachtel (steht derzeit neben der Küche am Boden) dorthin geht er sich gerne schämen :giggle:
Die Küchenanricht ist unsere Tabuzone... naja Timon turnt auf der Küche rum ich geh hin scheuch ihn runter er rennt zu seiner Schämschachtel, will reinsteigen,
steigt mit der Vorderpfote daneben und köpfelt in die Schachtel :rofl: :rofl:

Gerade tretelt er neben mir auf mehrern übereinander gelegten Decken... er zwickt die Augis genüsslich zu schaut mich an und steigt beim Treteln neben die Decken und knallt mitn Kopf gegen die Couchlehne :rofl:

Yania

Hauskatze
:rofl:

Ich weiß nicht obs unter Dummheit fällt oder mehr unter Größenwahn (?) - Linus meint seit neuestem dass man komische Dinge oder Geräusche anknurren muss :blink:
So knurrt er zB täglich am Fenster die Müllabfuhr an oder wenns klingelt (das macht Milou auch manchmal..) oder wenn im Treppenhaus jemand zu laut an der Tür vorbeigeht..
Keine Ahnung wieso auf einmal.. :gruebel:

Yania

Hauskatze
:lach:

Milou hat echt schonmal Belllaute von sich gegeben.. Wenn sie knurrt und dann plötzlich aufhört (und dabei den Mund öffnet) klingts wie ein groll-bellen :lol: "rrrrrrwhhooff"

HakunaMatata

Hauskatze
:lach:

Milou hat echt schonmal Belllaute von sich gegeben.. Wenn sie knurrt und dann plötzlich aufhört (und dabei den Mund öffnet) klingts wie ein groll-bellen :lol: "rrrrrrwhhooff"

Bist du sicher das du Katzen hast?? Haben da eh net a Katze und a Wauwau gepanscht und dann sind deine Katzen entstanden :gruebel:

Solyong

Hauskatze
Türklingeln sind ja auch seeeeeehr bedrohliche Dinge :angst: - unsere drei fahren immer wie von der Tarantel gestochen hoch, knurren und rasen unters Bett. Und ich Depp dachte, das ist normal :bag: - ich glaube, ich sollte um Aufnahme als außerordentliches Mitglied ansuchen :crazy:.

HakunaMatata

Hauskatze
Also bezüglich Türklingel... Da entwickelt Timon abnorme geistige Anwandlungen die fälschlicher Weise oft als Intelligenz gedeutet wird :lach:
Der Giftzwerg rennt nämlich sofort zur Wohungstür weil er seine Chance zur Flucht nutzen möchte :rolleyes:

Ich finde Fee ist langsam auch so weit aufgenommen zu werden.
Schliesslich schafft sie es:
- Sich zu verlaufen und bei den Nachbaren im Garten zu sitzen und die Terrassentür an zu miauen.
- Hummel mit dem Mund zu fangen und sich stechen zu lassen.
- Beim Spielen sich die Kralle zu zerren.
- Beim sich putzen vom Bett zu fallen.
- Sich mit dem Nachbarskater anzulegen, der 4 mal so gross ist um sich dann von Fynn retten zu lassen. (Wobei ich das total süss gefunden habe, wie Fynn gleich mit Klobürstenschwanz zu ihr gerannt ist um ihr zu helfen :wub:)

NinaC

Hauskatze
heute hat nelly wieder mal den beweis erbracht, dass sie DEFINITIV in diese selbsthilfegruppe gehört:

wir hatten eine ziemlich fette fliege in unserer wohnung. die war/ist schon seit gestern da und schon etwas matt. nelly hat sie am fenster sitzen gesehen, ist hin, hat ein bisschen draufgepratzelt, bis die fliege auf ihren "oberarm" geflogen ist. nelly hat sie etwas entsetzt angeschaut, hat aber brav gewartet, bis sie wieder woandershin geflogen ist. weit ist sie eh nicht gekommen, weil eh schon schwach. aber nelly hinterher und wieder draufgepratzelt, bis sie schlussendlich auf ihre nase geflogen und dort sitzengeblieben ist. ich ärgere mich immer noch, dass ich keinen fotoapparat bei der hand hatte. den gesichtsausdruck hättet ihr sehen sollen :totlach::lach: . sie war sich nicht sicher, wo die fliege jetzt wirklich war, hat aber sehr ruhig verharrt, bis sie wieder aufs fenster ist. schlussendlich ist die fliege etwas höher gelandet, nelly hat sich davor auf die lauer gelegt und ist schlussendlich eingeschlafen ....

Kolumbus

Hauskatze
*Thread rauskram*
Ich muss Xsaras neuesten Geniestreich hier verewigen. :D

Am Samstag hatten wir Badetag :rolleyes: Wie das?
Xsara hat (wieder!) mit Streu und Wasser experimentiert. Zubetonierte Pfoten kennen wir ja schon... diesmal hat sie sich selbst übertroffen-> die ganze Unterseite, Schwanz, alle 4 Pfoten inkl. Haxerl bis rauf zum Bauch. Ja, sie gräbt brav, wenn sie am Klo ist. :eek:mg:

Ich hab ja kurz überlegt, das Fell einfach abzuschneiden. Rasierten Bauch kennen wir ja auch schon (das war allerdings weniger lustig als gefährlich), aber das wär bei den Pfoten eh nicht möglich gewesen. Ausbürsten war auch nicht, weil Plüschfell und Streupampe noch nass war und die Streu außerdem richtig fies aufgeht :mpf:.

Also hieß es ab in die Wanne, Katze einweichen, Streuklumpen rauspulen, ausspülen. :angst: Und anschließend fönen, weil Katz sich für solche Zwischenfälle nicht irgend einen Tag aussucht, sondern selbstverständlich einen, wo ich dringend wegmuss. Einladung zur Hochzeit, nix was man verschieben kann. :doh:

Manchmal zweifle ich wirklich an ihrer Intelligenz. :unsure: Andererseits kann sie ja nicht wissen, dass Streu + Wasser eine ganz böse Kombination ist. :girl:
Ich muss aber sagen, ich bin schon stolz auf mein Mädl. Sie hat diese Prozedur echt brav über sich ergehen lassen, Wasser an sich mag sie ja nicht, vom Fön mal ganz zu schweigen. :wub:

:rofl: das liest sich in der Langfassung noch viel lustiger :bag:
Katzen suchen sich IMMER solche Tage aus, kommt mir vor...alles andre wär ihnen wohl zu langweilig :D

Kolumbus

Hauskatze
Stimmt Bengal :D Sie stellen ja nicht oft was an... aber wenn, dann grundsätzlich nur, wenn ichs eilig hab und eh zu spät dran bin :rolleyes:

Haki, er übt noch... :rofl:

Oben