Huhu!
Zurück aus dem Busch von Afrika gibts diesmal keine Bilder von Stubentigern sondern von etwas größeren Katzen.
Diese Löwin lag in Tsavo West auf der Lauer nach Büffeln:
Über unsere Anwesenheit war sie "not amused" und überlegte wohl schon, ob so ein paar Touris nicht auch ganz lecker wären:
Diese Gepardin trafen wir in Amboseli:
Ebenso wie diese Löwenfamilie - Mutter mit zwei männlichen Jungen. Die drei waren auf dem Weg zum Wasser - wo die Jungen jedoch nicht recht hinwollten und alle paar Meter eine Rast einlegten und dabei versuchen, möglichst geschlaucht auszusehen.
Der hier findet uns besonders interessant - man sieht noch ein bisschen das Babyface:
Am Nachmittag treffen wir die drei wieder - am Wasserloch, Mama konnte sie also doch noch dorthin bewegen.
Gepard im roten Sand des Tsavo Ost:
Beim Leopard - der mit Abstand schönsten Katze die sich noch dazu majestätisch neben unserem Auto von einem Baum erhob - versagte leider die Kamera und alles was wir von ihm noch erwischten war dieser klägliche, verwackelte Hintern.
Wir müssen jedoch froh sein, ihn überhaupt gesehen zu haben, denn obwohl er direkt neben der Straße auf einem Baum schlief, war er so gut getarnt, dass wir gar nichts von ihm sahen. Wir sind eigentlich nur wegen den Schakalen - die daneben herumliefen - stehengeblieben und sahen ihn erst, als er sich vom Baum erhob, weil wir den Motor wieder gestartet hatten.
Am nächsten Morgen sahen wir auch noch einen Nachkommen der "Man-Eater":
Und das waren sie auch schon - die Best of Cats-Bilder unserere Safari.
Unsere Katzen waren übrigends auch froh uns bei unserer Rückkehr wiederzusehen. Und wir erst! (Auch wenn wir Afrika schon ein bisschen vermissen...)