• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aller guten Katzen sind drei

L

Lena

Guest
wow, tolle konstruktion, das geländer find ich auch total hübsch :)
...deine mietzen sowieso :giggle:
 

vermont

Hauskatze
Das heutige Thema lautet "Wer war der Täter?"

In den Hauptrollen:

Als der Täter: Simba:

ba0z3n0ajzvgkiue0.jpg


Als der Komplize: Specky:

ba0z445iboa84j714.jpg


Als die Zeugin: Sunny:

ba0z4emowqdkovwig.jpg


Tathergang:

Ein lauter Knall war quer durch die Wohnung hörbar - doch für das eiligst herbeieilende Frauli bot sich nur folgendes Bild: zwei Katzen mit unschuldigsten Engelsgesicht. ("Hast du das auch gehört? Muss bei den Nachbarn gewesen sein. Wie die Pflanze auf den Boden kommt? Nö, das wissen wir auch nicht." :whistle: )

ba0z18k8etfg2jzvc.jpg


Auch die offensichtliche Zeugin wollte offensichtlich mit dem ganzen nichts zu tun haben: ("Lass mich doch einfach weiterpennen!")

ba0z2wrqx4ush7mfs.jpg


Trotz allem: der Täter war schnell festgestellt, er lag nämlich noch mitten im Tatort: :rolleyes:
("Was guggst du? Ich weiss auch nicht wie das ganze Zeug da hin kommt!")

ba0z20884eph4zrko.jpg


Und so wurde wieder eine Zimmerpflanze zu Grabe getragen. :cry:
 

Susanna

Hauskatze
Herrlich :wub: - ups - wollte sagen, arme, arme Pflanze :blush:...
Aber wir sind dadurch zu einer super Bildgeschichte gekommen :lol:
LG Susanna
 

vermont

Hauskatze
Klein-Specki musste gestern zur Frau Doktor. Mein Freund hat ihm nämlich in der Früh versehentlich den Schwanz eingeklemmt - Mein Freund schwingt die Kastentüre zu und genau in dem Moment läuft Specki vorbei und hält den Schwanz da rein. Ich dachte mir da ehrlich gesagt noch nicht viel (Specki kam auch gleich wieder um sich ein Leckerli abzuholen) und wir brachen in die Arbeit auf. Als ich heimkam, der große Schock, da war überall Blut :eek:mg: Ich bin ja eh so ein Weichei und hab gar nicht hinschauen können, aber mein Freund hat den Schwanz untersucht, konnte aber nix finden.Specki zeigte auch keinerlei Anzeichen von Schmerzen. Da am Fensterbrett so "schlangenförmige" Blutspuren waren, war ich mir aber sicher, dass das Blut von Speckis Schwanz kommen muss - ausserdem hielt er den Schwanz ein bissl komisch manchmal - daher bin ich einfach zur TÄ gegangen (geimpft sollte er eh auch werden diesen Monat, sonst hätten wir das gleich gemacht).

Die TÄ hat erstmal auch nix gefunden aber schließlich entdeckte mein Freund etwas im Fell von Specki - nachdem die TÄ sein armes Schwanzerl rasiert hat kam dann doch eine recht riesige Schnitt/Quetsch-Wunde zum Vorschein - brrha ich konnte gar nicht hinsehen. Die TÄ meinte aber es sei halb so wild und hat alles desinfiziert und Specki bekam noch ein Jaukerl mit AB. Gebrochen ist zum Glück nix und heute kam Specki auch schon wieder schmusen. Allerdings muss ich mir jetzt jeden Tag diese Wunde ansehen um zu kontrollieren dass das auch gut verheilt *würg* :D
 

NaRo

Hauskatze
stell ich mir lustig vor so'n haarigen kerl mit rasiertem schwanz :) alles gute für heilung!
 

vermont

Hauskatze
Der Specki ist ja der kurzhaarige. ;-) Ist aber auch nicht viel rasiert, nur ein Stückchen - aber etwas unsymetrisch ist das ganze schon. :D
 

vermont

Hauskatze
Huhu!

Zurück aus dem Busch von Afrika gibts diesmal keine Bilder von Stubentigern sondern von etwas größeren Katzen.

Diese Löwin lag in Tsavo West auf der Lauer nach Büffeln:

bcbjrqhanf071m3po.jpg


Über unsere Anwesenheit war sie "not amused" und überlegte wohl schon, ob so ein paar Touris nicht auch ganz lecker wären:

bcbjrwk2y777z8b4c.jpg


Diese Gepardin trafen wir in Amboseli:

bcbjses0a6kiy6xjg.jpg


bcbjs97qqy2o7o5l8.jpg


Ebenso wie diese Löwenfamilie - Mutter mit zwei männlichen Jungen. Die drei waren auf dem Weg zum Wasser - wo die Jungen jedoch nicht recht hinwollten und alle paar Meter eine Rast einlegten und dabei versuchen, möglichst geschlaucht auszusehen.

bcbjsp114agnwbkng.jpg


Der hier findet uns besonders interessant - man sieht noch ein bisschen das Babyface:

bcbjsukznwxlg48r0.jpg


Am Nachmittag treffen wir die drei wieder - am Wasserloch, Mama konnte sie also doch noch dorthin bewegen.

bcbjt0woinssey7nw.jpg


Gepard im roten Sand des Tsavo Ost:

bcbjt8ot72zz8n498.jpg


Beim Leopard - der mit Abstand schönsten Katze die sich noch dazu majestätisch neben unserem Auto von einem Baum erhob - versagte leider die Kamera und alles was wir von ihm noch erwischten war dieser klägliche, verwackelte Hintern.

bcbjte8qd83u9kevg.jpg


Wir müssen jedoch froh sein, ihn überhaupt gesehen zu haben, denn obwohl er direkt neben der Straße auf einem Baum schlief, war er so gut getarnt, dass wir gar nichts von ihm sahen. Wir sind eigentlich nur wegen den Schakalen - die daneben herumliefen - stehengeblieben und sahen ihn erst, als er sich vom Baum erhob, weil wir den Motor wieder gestartet hatten.

Am nächsten Morgen sahen wir auch noch einen Nachkommen der "Man-Eater":

bcbjtouv7ezjyirf0.jpg


bcbjtu85mivz09gss.jpg


Und das waren sie auch schon - die Best of Cats-Bilder unserere Safari.

Unsere Katzen waren übrigends auch froh uns bei unserer Rückkehr wiederzusehen. Und wir erst! (Auch wenn wir Afrika schon ein bisschen vermissen...)
 

deni

Hauskatze
Die "Bildgeschichte" mit der Pflanze und deinen Katzen find ich echt super :lol:

Natürlich schade wegen der Pflanze aber dargestellt hast dus super
ejis1w.jpg


Und die anderen Fotos von den Tigern und so sind ja auch wahnsinn! Meinem Schatz gefallen diese Tiere sooo gut und er möchte unbedingt mal einen Tiger oder Löwen streicheln.

War sicher super in Afrika oder? Wie ist es denn dort so?
 

vermont

Hauskatze
Also Tiger gibts in Afrika keine, nur Löwen, Leoparden und Geparden sowie diverse kleinere Katzen. ;-) Und von streicheln würde ich auch eher abraten wir waren ja in Nationalparks, es handelte sich also durchgehend um Wildtiere die auch schon mal Leute attackierten wenn man sich nicht vorsichtig verhält.

Es war wirklich supertoll dort, wir machten eine Woche Safari und zusätzlich noch Wale/Delphine-Schaun, Schnorcheln usw. wo wir auch noch jede Menge toller Tiere gesehen haben. Und die Leute waren auch durchgehend supernett alleine von dem tollen Service überall kann man sich in Österreich sicher fast überall noch ein Scheibchen abschneiden und generell wurden wir überall sofort freundlich empfangen. :) Wir hatten auch kein Problem mit Kriminalität oder so, im Gegenteil, abends wurden wir von den Einheimischen am Strand begleitet damit uns auch sicher nix passiert. ;-)
 

vermont

Hauskatze
Anti-Pipi-Waffe ;-)

Ich muss hier jetzt mal meine neueste Anti-Pipi-Waffe bekannt geben. Ich hatte ja das Problem, dass Simba immer mal wieder sporadisch auf Rucksäcke u.ä. gepinkelt hat. Da das Eckklo das wir hatten ja echt mini war (obwohl Simba und Sunny ja bei der Vorbesitzerin zu zweit nur dieses eine Klo hatten! - bei mir haben sie ja zusätzlich noch ein zweites großes) und Simba auch beim großen Klo wegen dem Deckel doch irgendwie beengt ist, hab ich ja schon lange überlegt mir ein offenes Klo zu kaufen. Allerdings buddelt Simba wie ein Wilder, welshab ein normales Klo nicht in Frage kommt (das Klo wäre sofort leer).

Vor ein paar Monaten war ich dann bei Ikea und hab mir dort so eine große Plastikbox gekauft, die auch sehr hoch ist aber eben ohne Deckel. Vorne hab ich dann mit einer Schere einen Einstieg ausgeschnitten den ich relativ hoch angesetzt habe um reichlich Streu reinfüllen zu können. Und was soll ich sagen - die Katzen lieben es!! Groß machen sie ins Haubenklo damit es nicht stinkt in der Wohnung und Klein (seeehr viel) wird in das offene Klo gemacht. Simba hat richtigen Spass damit.

Bloss aussehen tut es nicht gerade stylisch - ist so weißlich-durchsichtiges Plastik und beim Einstieg hab ich mich auch noch verschnitten - aber hauptsache den Katzen gefällts *gg* Vor allem Simba ist total glücklich damit da er richtig tief buddeln kann und nicht oben ansteht. Hat auch seither nirgends mehr hingemacht (ist schon länger her wo ich es gekauft habe) auch wenn es mal voll ist.

Also wer so ein Problem hat - gerade bei großen Katzen die gerne Buddeln ist das sicher einen Versuch wert - die Kiste hat glaub ich auch nicht viel gekostet.
 

Sinnia

Hauskatze
Du hast wirklich wunderschöne Katzen:wub:, und die Bildergeschichte oben ist super witzig:lol:!
Der Tip mit dem Kisterl ist echt toll:thumbup: das kann ich mir gut vorstellen!
 

vermont

Hauskatze
Heute möchte ich mal berichten, wie es dem kleinen Specki so ergangen ist.

Vor einiger Zeit waren wir mit ihm beim Tierarzt, zum Impfen. Hab eh im Gesundheitsbereich darüber berichtet. Mir ist auch aufgefallen dass er immer recht viel haart, etwas Schuppen hat (sieht man ja bei schwarzem Fell auch sehr gut) und das Fell irgendwie etwas stumpf war. Auch die anderen zwei haaren sehr viel, Schuppen oder stumpfes Haar haben die aber nicht soweit ich das beurteilen kann.

Jedenfalls empfahl mir die TÄ kalt gepresstes Olivenöl. Dazu geb ich noch so Hefeflocken und das Taurin das ich immer daheim hab und das funktioniert wirklich super! Das Fell sieht wieder aus, wie geölt *gg*

Sie sagte mir auch dass er zwar gut im Futter steht, es sei aber noch nicht besorgniserregend er hat nur ein bissl einen Hängebauch, was glaub ich an der Kastration liegt.

Auch sonst kann ich positives berichten. Specki ging ja immer zum Kraulen lieber zu meinem Freund als zu mir. Da mein Freund oft zuhause programmiert, legt er sich dazu hinter dessen Tastatur und lässt sich den Bauch streicheln. Letzens war dann mein Freund mal nicht da und ich hab mir seinen PC ausgeliehen. Da ist der Süsse hergekommen und hat sich gleich erwartungsvoll auf seinen Bauchikraulplatz gelegt. Da ich das wohl zu seiner Zufriedenheit gemacht habe, ist er jetzt offenbar von meiner Kraulfähigkeit überzeugt und wird immer kuscheliger. Und da er ja dank Olivenöl jetzt so ein kuscheliges Fell hat kann man ja gar nicht anders als kraulen.

Jedenfalls - eigentlich dürfen die Miezen ja nicht bei uns im Bett schlafen (weil Simba und Sunny dann immer die ganze Nacht fangen spielen und auf uns herumhüpfen) aber natürlich machen wir dauernt eine Ausnahme. Und da liegt der Schwarze dann immer auf meinem Bauch oder zwischen mir und meinen Freund reingequetscht. Sowas Süsses. Und er macht das irgendwie viel geschickter als Sunny und vor allem Simba, denn man merkt gar nicht dass er sich da hingelegt hat und wundert sich am Morgen über das schwarze, schnurrende Knäuel.

Nur das Klettern ist noch immer nicht sein Fall, während die anderen beiden am liebsten das Ikea-Regal hochklettern um es sich am Kleiderkasten bequem zu machen, sitzt er am obersten Regalbrett und denkt darüber nach wie die zwei da raufkommen. Voll oam :(
Mein Freund hatte schon öfter Mitleid und hat ihn raufgehoben, aber das scheint ihm gar nicht zu gefallen, diese Höhe. :roll:
Ganz sicher bin ich mir also nicht ob es sich tatsächlich um eine Katze handelt bei ihm. :lol:
 
Oben