• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden CAMPARI ist wieder entlaufen...GRAZ

Rusty

Hauskatze
Hi Sabrina,
mach dir keine Vorwürfe. Das kleine Schlitzohr ist bei guter Gelegenheit abgehauen. Wenn Winter wäre, wäre er schon längst zuhause. Er muss nur mal ordentlich Hunger haben, dann wird er zur Tür hereinspaziert kommen. Ich weiß, man klammert sich an jeden Hoffnungsstrohhalm, aber als Evangelium würde ich die Mail der TK gerade nicht betrachten. Das ist so wie mit Wahrsagern und Horoskopen. Kann zu 50% so oder so sein. Ich will niemandem zu nahe treten, aber das ist meine persönliche Meinung.
Sperre die anderen Katzen weg, damit sie nicht weglaufen können und lege dich mal abends im Dunkeln neben der geöffneten Terrassentür auf die Lauer und verteile Leckerlis. Wenn er im Garten auftaucht, kannst vielleicht mit einem Laserpointer beim Locken nachhelfen. Er sollte dich halt nicht gleich sehen.
Wirklich blöd ist nur, dass dein Mann gegen eine Absicherung des Gartens ist. Vielleicht gibt er ja noch nach, wenn er sieht, wie unglücklich du bist.
Die Katzen meiner Freundin sind immer wieder mal unbeobachtet entwischt, als sie noch das Reihenhaus hatte. Mal bei der Eingangstür, mal bei der Terrassentür, dann wieder übers Dach.
Sie sind aber immer wieder früher oder später wieder eingetroffen. Sie haben es nicht gemacht weil sie unglücklich im Haus waren, denn jetzt sind sie ausschließlich in einer Wohnung mit gesichertem Balkon und sind auch zufrieden.
 

sharazad

Hauskatze
liebe sabrina,

mach dir doch keine vorwürfe! ein kater, der abhauen will, findet wahrscheinlich immer einen weg. sooo aufpassen kann man gar nicht (und schon überhaupt nicht die ganze zeit)

vielleicht findest du, bei aller trauer, einen weg, ein bißl "luft aus der sache" zu lassen. ihm eine zeit lang futter hinzustellen, ohne fangversuche, und halt hoffen, dass ihm sonst nix passiert. und zu warten, dass er sich wieder "einkriegt". - ziemlich blöd und schwierig, die situation. aber ich bin sicher, dass du ein gutes, starkes gefühl für deine tiere hast und deswegen das "richtige" entscheiden wirst. :troest:

viel kraft wünschen dir

sharazad und die feldherren und die kleinen schäferinnen
 

schmubidu

Energiebündel
Hey Sabrina,
ich war unterwegs und lese eben erst die neuesten Entwicklungen im Campari-Krimi.... das tut mir so unendlich leid, weil ich Deine Ängste kenne und nachfühlen kann wie es Dir geht.
Also für mich klingt das nach einer sehr klaren Ansage von Campari und es war die Schuld von niemandem dass er ausgebüchst ist, weil das genau so passieren musste. Irgendwann eben.
Also bitte bitte mach Dir keine Vorwürfe wegen der Tür. Die anderen Katzis waren auch kurz draussen und denen war das egal. Aber Dein Campari-Bub hat die Gelegenheit genutzt und seine Last von sich geschüttelt. Das klingt jetzt vielleicht zu hart, aber er hat in einer Situation gelebt, die er als unangenehm empfunden hat. Er hat sich FÜR die Freiheit entschieden und nicht gegen Dich oder seine Familie und diese Entscheidung musst Du akzeptieren, wenn Du willst, dass es Dir besser geht.
Er kann jederzeit heimkommen und wer weiss vielleicht tut er dass auch beizeiten immer mal wieder, wenn ihm das Leben in der Freiheit doch zu mühsam wird. Diese Hoffnung bleibt Dir jedenfalls. Ich glaube auch nicht, dass er sich würde fangen lassen.
Ich drück auf alle Fälle alle Daumen und meine Mannschaft hier auch, dass sich die Geschichte für alle Beteiligten zum Besten entwickelt und sende alle meine Gedanken an Dich und den Campari!

GLG sei gaaaaanz doll gedrückt
Susanne

P.S. Wenn es Dir irgendwie hilft, der Daniel und ich haben miteinander gesprochen und wenn Du willst, würden wir den Schlawiener als Freigänger zu uns nehmen, dann hätte er seinen Freiraum und trotzdem einen Platz wo er immmer mal wieder (oder für fest) bleiben könnte und Du wüsstest wo er ist.
 

katrin.

Katzenjunges
hallo! hab hier ein bisschen mitgelesen und bin mir sicher dass er wieder nach hause kommt.
du weißt dass es ihm gut geht und er kennt den weg nach hause. irgentwann wird es ihm dort draußen auch langweilig.
ich weiß nicht was so eine TK macht, aber mir kommt es persönlich komisch vor, dass man so mit katzen reden kann:confused:

ich drücke die daumen und vielleicht wird es ein bisschen kälter draußen, dann kommt er ganz von allein :)
 

Cello

Hauskatze
das ist aber schon schlimm :(

aber wenigstens geht es ihm offenbar gut, er ist gesund und am leben :knuddel:
 

Chesterfield

Hauskatze
Kurzes, weiteres Mail von Daniela, nachdem ich sie gestern nochmals angeschrieben habe.....und ich wünschte, ich hätte niemals Kontakt aufgenommen.
Ich weiß, dass ich meinen Camparischatz unbedingt wieder will, aber was wenn das wirklich alles stimmt (wovon ich ausgehe).
Er ist in der Nähe - er geht hier nicht weg und das weiß ich und aufgeben werd ich auch nicht..., aber ich denk, ich muss da jetzt mal drüberschlafen und mit einem klaren Kopf eine Entscheidung treffen...

**************

Hi,

Es freut mich sehr, dass Campari sich blicken hat lassen !
Ich habe auch gerade eben noch einmal mit ihm gesprochen, er war heute total gut drauf und sehr zufrieden. Er hatte gerade gefressen und ich bin gleich etwas nervös geworden, ob er eh kein Gift erwischt hat, aber er meinte "Nein, ich habe gerade Insekten gefressen!" (igitt *gg*)

Ich fragte ihn, ob es nicht doch eine Möglichkeit für ihn wäre, bei euch in der Wohnung zu leben, wenn er Freigang mit der Leine bekommt, dazu meinte er: "Nein, ich will nicht mehr eingesperrt sein!"
Dann machte ich ihm das Angebot, dass er statt der Mäuse von dir Eintagsküken bekommen würde und darauf sagte er: "Ich will jagen !!!!! Ich brauche das Gefühl, dass ich meine Beute verdient habe!"
Danach habe ich ihm noch gesagt, dass deine Türen für ihn jederzeit offen stehen und wenn er das Bedürfnis hat, zurück zu kommen, oder wenn er krank ist oder sich nicht wohlfült, dann kann er immer wieder zu dir zurück.
Und das war seine Antwort: "Danke, das weiß ich doch! Sag meinem Frauchen bitte, dass ich sie sehr gern habe!"
Also du siehst, nur weil er gemeint hat, er vermisst dich nicht, heißt das noch lange nicht, dass er dich nicht mag! Er meinte noch, dass er immer in deiner Nähe ist und dich oft sieht, wenn du es gar nicht bemerkst. Und er sieht dich noch immer als sein Frauchen an.

Wenn du Neuigkeiten von ihm hast, dann melde dich bitte ab und zu mal, würde mich sehr interessieren, wie es bei euch weitergeht.

P.S.: Hab ihn nun noch einmal vor Autos und Gift gewarnt!
 

phantomine

Hauskatze
Ach Sabrina :troest:

Die Antwort ist sicher nicht das, was Du erwartet hast, aber wichtig ist, dass es ihm gut geht. Du willst mit Sicherheit das Beste für Deine Katzen und jetzt ist halt einer dabei, der seine Freiheit so sehr genießt - und nein, es fiele mir auch nicht leicht, sowas zu lesen, ganz klar :(

Er ist ein gescheiter Kater und er weiß, dass er jederzeit bei Dir willkommen ist, das heisst ja dann auch, dass er Dir vertraut :troest: Vertrau ihm auch ein bissl, er packt das (und er weiß wo er Dich findet)!

Lg, Karin!
 

Ruberta

Hauskatze
ich hab jetzt leider nicht alles verfolgt, wie die suche bisher verlaufen ist, aber ich drück weiterhin ganz fest die daumen!
ich persönlich kann einer Tierkommunikation nichts abgewinnen, aber das ist was anderes.
aber wenn du das gefühl hast, er ist in der wohnung nicht glücklich, dann wäre ein kompromis ein freigehege einzurichten, garten habt ihr ja. die andere variante ist ihm tatsächlich freigang zu erlauben. das muss jeder für sich und sein tier entscheiden...

so oder so, ich denk ganz fest an euch!
 

Mela

Hauskatze
Sabrina, vielleicht ist dir das ein Trost:

Bei uns in der Arbeit (wir haben aber Freigängerkatzen!) ist eine unserer Katzen letzten Sommer spurlos verschwunden. Wir haben Zettel aufgehängt, die Nachbarn gefragt, was man so macht - sie war wie vom Erdboden verschluckt!
Ich habe nicht mehr mit ihr gerechnet... aber beim ersten richtig kalten Herbsttag, 3 Monate nach ihrem Verschwinden, stand sie kerngesund vor der Tür und wollte rein :lol:

Vielleicht geht´s Campari ja auch so, das er wenn´s kalt ist merkt wo er eigentlich hin gehört, ein warmes Platzi und nen vollen Napf hat :troest:
 

pluto

Hauskatze
Hallo Sabrina,

Es tut mir sehr leid für Dich, aber dein Campari ist ein echter 'Draussen- Kater'.
Wenn Du Dein TK-Seminar hast, dann wirst du sicherlich Kontakt zu ihm aufnehmen können und du weisst wie es ihm geht. Du schaffst das schon.
TK ist ja bekanntlich die Sprache des Herzens und dein dein Herz ist sehr sehr groß.
LG Pluto
 

BabyJean

Hauskatze
Hallo meine Liebe!

Weiß schon gar ned mehr was ich dir sagen soll damit es dir besser geht......
Aber ich denke das es Campari gut geht und er jetzt seine Freiheit geniessen will, aber wer weiß die die Tage wieder kürzer werden und die Nächte kälter kommt er wieder heim. Fühl dich gedrückt!!!!!!

Dickes Bussal BabyJean

PS: Meld dich einfach wenn du reden willst oder komm mit Susanne vorbei und wir machen uns einen netten Abend
 

MiezeOne

Hauskatze
Vll. bin ich ja zu "down 2 earth", um das zu verstehen, ABER: Wenn du schon an diese, ich nenns jez mal liebevoll "pseudoesoterische Zeitverschwendung" glaubst, sollts dann nicht eh reichen, dass der Kater dir (oder der Abzokkertante) sagt, er is eh schlau genug, nix "Köderartiges" zu fressen? Und du lässt ihn halt raus, wie eine "normale" Katze?

Klar, isser drinnen nicht so glükklich wie ers draußen wäre, Katzen brauchen halt Freigang (meine Meinung, Belehrungen über "gesicherten" Freigang nicht notwendig). Meinen würds auch noch besser gehn, könnt' ichs rauslassen...
 

MiezeOne

Hauskatze
Du kannst das unnötig finden, ich hingegen frage mich beim Lesen von 12 Seiten Thread schon, warum da keiner mal ein bisschen Realitätssinn hineinbringt. Dabei meine ich nicht, man kann nicht mit Tieren kommunizieren, sondern lediglich nicht auf diese kitschige Hausfrauenempathische Art und Weise. Daher finde ich wohl, dass er nötig war.
 

Astrid15

Hauskatze
Du kannst das unnötig finden, ich hingegen frage mich beim Lesen von 12 Seiten Thread schon, warum da keiner mal ein bisschen Realitätssinn hineinbringt. Dabei meine ich nicht, man kann nicht mit Tieren kommunizieren, sondern lediglich nicht auf diese kitschige Hausfrauenempathische Art und Weise. Daher finde ich wohl, dass er nötig war.

Man bringt seine TK so rüber wie man selbst als Person und Mensch ist. Wenn man nen Dr. Titel hat und man auch in so einer Position tätig ist, wird eine TK immer mit einer etwas "gehobener" Aussprache stattfinden - wenn du weißt was ich jetzt damit meine. Und wenn du Erfahrungen damit hättest würdest so ein sinnloses Kommentar nicht schreiben. Wenn ich keine Ahnung von zb. Parasitenbekämpfung mit Katzen habe, schreib ich auch keinen Schmarrn rein sondern enthalte mich der Aussage oder - ..

@Sabrina .. viel Glück
 
Du kannst das unnötig finden, ich hingegen frage mich beim Lesen von 12 Seiten Thread schon, warum da keiner mal ein bisschen Realitätssinn hineinbringt. Dabei meine ich nicht, man kann nicht mit Tieren kommunizieren, sondern lediglich nicht auf diese kitschige Hausfrauenempathische Art und Weise. Daher finde ich wohl, dass er nötig war.

Ich würde auch mal sagen, lies dir erst mal die Erfahrungsberichte mit TK hier durch. Und bei allen hats gestimmt. Die haben Sachen gewusst, die sich nicht wissen konnten!
 

MiezeOne

Hauskatze
Ich spare mir jegliche weitere Diskussion, das is wie mit Religionsopfern zu diskutieren - sinnlos. Dabei kannst du mir auch gerne unterstellen keine Ahnung zu haben, du hast auch keine, inwiefern ich mich damit auseinandergesetzt habe ;) Übrigens, ist zwischen dem Studium Tierpsychologie und der Abart TK ein haushoher Unterschied. Und dazu:

Man bringt seine TK so rüber wie man selbst als Person und Mensch ist.

Die bringt man so rüber, dass gelangweilte wunderliche Hausfrauen was damit anfangen können, sonst verdient ma nix.

Ich hoffe mal, dass Sabrina ein Einsehen mit dem Katerchen hat, dem nix passiert und er eben glücklicher Freigänger ist.
 
S

stöpsel

Guest
und selbst wenn du dann, nach eingehender beschäftigung mit dem thema, noch immer nicht dran glaubst, schön und gut. das ist ein kontroverses thema und jedem soll seine meinung dazu zustehen. aber deine beiträge hier sind einfach ein bisschen respektlos und aggressiv formuliert und das ist einfach "unnötig". nur weil du anderer meinung bist oder nicht an tk glaubst, auf so eine art und weise drüber her zu ziehen, wo sabrina doch eh schon genug andere sorgen hat, ist echt nicht konstruktiv.
 

MiezeOne

Hauskatze
Ich würde auch mal sagen, lies dir erst mal die Erfahrungsberichte mit TK hier durch. Und bei allen hats gestimmt. Die haben Sachen gewusst, die sich nicht wissen konnten!

Diese Berichte habe ich bereits gelesen und mich schon lang VOR dem Forum damit auseinandergesetzt ;) Kein einziger beinhaltet übrigens "faktisches Funktioniern" ;) Aber lassen wir das doch, ich wollte eig. Sabrinas Thread nicht stören, lediglich alles Gute mit dem Freigänger-Kater wünschen...

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

aber deine beiträge hier sind einfach ein bisschen respektlos und aggressiv formuliert und das ist einfach "unnötig". .

da magst du recht haben, dafür entschuldige mich ;) es ging mir lediglich darum, dass es auch ziemlich respektlos ist, tierpsychologie und verhaltenstherapie mit tierkommunikation in einen topf zu werfen. das is in meinen augen einfach abzokkerei.
 
Oben