• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
ich hoff, dass ich heute endlich zum reden komm was den kratzbaum angeht.
die löcher in der wand sind immer noch. irgendwie zaht sich das.

hab mir nur überlegt. ich bin mir immer noch nicht so sicher ob das funktioniert wie modesty meinte. oberflächlich zumachen.
weil ich denke mir, wenn ich es oberflächlich versuch zu zu machen, dann fällt ja alles ins loch? :D
na mal schauen wie der herr cat das machen möchte. ich glaub ich kauf aber sicherheitshalber heute schon 2 oder 3 tuben fertig-gips, falls ma doch löcher "stopfen" müssen :D.

was den zukünftigen kratzbaum angeht. ich bin mir immer noch nicht sicher.
bei petfun hab ich heute angerufen. wenn ich beim doreen statt den seilen 2 bettchen nehme, würd ich pro bett ca 10-15 euro aufpreis zahlen. wären dann wenn ich mit 15 rechne 197 euro (14er stämme + 30x30 bodenplatte). dann noch den versand, bin ich schon auf über 200 euro.

bei den natural paradis bin ich mir eben nicht sicher ob sie auch wirklich stabil genug sind, nämlich auch noch dann stabil, wenn meine zunehmen würden. ich hab keinen bock, dass der kratzbaum dann nach einem jahr nicht mehr zu gebrauchen ist. ich weiss, kommt vermutlich auch auf die katze an wie sie sich da dranhängt.
muss das noch alles mit meinem göga bereden, ich hoff, dass das gespräch heute stattfindet, ich hasse warten :D.

Modesty

Hauskatze
hab mir nur überlegt. ich bin mir immer noch nicht so sicher ob das funktioniert wie modesty meinte. oberflächlich zumachen.
weil ich denke mir, wenn ich es oberflächlich versuch zu zu machen, dann fällt ja alles ins loch? :D
na mal schauen wie der herr cat das machen möchte. ich glaub ich kauf aber sicherheitshalber heute schon 2 oder 3 tuben fertig-gips, falls ma doch löcher "stopfen" müssen :D.

Ne, ich hab schon geschrieben, dass du das Produkt reindrücken musst.
Schau mal, vielleicht hielft dir dieses od ein ähnliches Video:

[video=youtube;Nq2pXW6G0bg]https://www.youtube.com/watch?v=Nq2pXW6G0bg[/video]

Es kostet ja nichts sich im Fachhandel od. Baumarkt beraten zu lassen. Ich kenne eure Wände nicht, aber auf den Fotos sahen die Löcher halt schon großer aus als normale Dübellöcher und von daher würde ich einen Putz nehmen und keinen Gipsspachelmasse.

cat5

Hauskatze
danke nochmals mod, dann werd ich mich heute beim baumax erkundigen. :)
michi hab ich das erzählt, der glaubt das nicht, aber ich werd das in die hand nehmen... :dry:
übrigens sind die löcher viel tiefer bei uns als im video, sicher so 5 cm. :D

Modesty

Hauskatze
Jo mei, wenn er's net glauben will, muss er's halt selbst probieren. Vielleicht funktioniert's ja eh so a. :D Aber ja, ich würde lieber jemanden fragen, der sich mit den Materialien auskennt, bevor ihr euch im Nachhinein ärgert. Wenn die Masse zu dünn od. fein ist, läuft euch die ganze Suppe vielleicht die Wand runter od. härtet nicht richtig aus od. reißt beim Härten ein und ihr müsst zig mal rüber gehen und braucht im Endeffekt viel mehr Zeit und Material ...

pinselchen

Hauskatze
bei petfun hab ich heute angerufen. wenn ich beim doreen statt den seilen 2 bettchen nehme, würd ich pro bett ca 10-15 euro aufpreis zahlen. wären dann wenn ich mit 15 rechne 197 euro (14er stämme + 30x30 bodenplatte). dann noch den versand, bin ich schon auf über 200 euro.

Dafür ists was vernünftiges (und du kannst es ja auch später im Haus nutzen). :thumb: Das denk ich mir jedenfalls, bevor dann wieder irgendwas umkracht oder so. Unser Baum ist güstiger als erwartet (weil die Betterl/Hängematten fehlen), aber halt auch kein Schnäppchen. Aber wie gesagt, bevor was passiert, gerade bei schweren Katzen (deine sind ja jetzt noch nicht solche Wamperl wie der Lui, aber trotzdem schwerer als viele Hauskatzen und zunehmen tun sie sicher auch noch was...) braucht man schon was ordentlich stabiles und da trau ich Pappbäumen nimma übern Weg.

Lg.

cat5

Hauskatze
hm danke..seufz.. jaaa... ich weiss....ach, ich bin sooo verunsichert.. :crazy:.
ich bin mir sicher, dass michi alleine wegen der bodenplatte 30x30 sagt, dass es der werden soll. :D

squeezme

Hauskatze
Also ich bin ja der Meinung, dass man bei diesen Dingen Männer einfach vor vollendete Tatsachen stellen sollte :oops: So siehts aus, so wirds und das ist das Beste für die Katzen ;) Ok? :D
Hab die letzten Beiträge nur so halb mitgelesen, aber wenn du dir net sicher bist, ob der Natural Paradise stabil genug ist, dann würd ich auch gleich was nehmen, wo ich sicher sein kann, auch wenns mal mehr kostet....dafür hast es im Normalfall a halbe Ewigkeit und langfristig sicher auch mehr Freude, als wennst bald wieder ein halb zerfetztes Etwas rumstehen hast...
...oder eben womöglich noch Schlimmeres passiert wie bei pinselchen :yike:

cat5

Hauskatze
aaaalso, da michi nun mal das am besten daugat was am wenigsten platz weg nimmt, bodenplattenmässig, wirds jetzt der petfun doreen, hab endlich sein "ok" bekommen.
weiss nur noch nicht in welcher kombi, also oben hängematte oder kl. bett und unten hängematte oder kl. bett oder oben und unten das gleiche :D. :nixweiss:

am sonntag hab ich wieder nach langem roh gefüttert. meeko bekam das erste mal richtig hendl. die waren alle ganz narrisch drauf.
bei rind machten jack und benny mucken. :rolleyes:

cat5

Hauskatze
aja, gewogen hab ich die 3 auch mal nach langem wieder :)

benny hat 6,1 kg
meeko und jack haben beide 6,6 kg :)

pinselchen

Hauskatze
Ich wiege das Trio auch so... obwohl ich beim TA am Samstag gesehen hab, dass so eine "Paketwaage", wie der sie hat schon auch praktisch (und genauer) ist. Nur würden die daheim sicher nicht drauf sitzen bleiben.

Lg.

rainbowforest

Hauskatze
Das mit dem Wiegen war bei uns auch immer DIE Prozedur :). Feinwaage raus (die im Leckerli Kastl war), dann kleines Schaffel drauf, Katze in Reichweite halten, Tarieren .. Katze suchen :rauf:. DIe war nämlich zwischenzeitlich davon getrabt. Dan wieder von vorne, rein ins Schaffel und hoffen, dass die Flucht nicht gleich gelingt. :)
Hat sich aber jetzt erübrigt, da die nur bis 5kg maß. Jetzt geht's bei uns auch nur mehr mit der "Großen". Die ist halt nicht so genau ..

cat5

Hauskatze
ich kann mir das gut vorstellen, dass das sehr anstrengend sein muss mit so einer feinwaage :)
aber wirst sehen, jetzt wirds ein kinderspiel das wiegen. das geht voll schnell ;).

hab endlich meinen petfun doreen fürs vorzimmer bestellt (telefonisch). :party2:
statt den seilelementen hab ich 2 kleine kuschelbettchen genommen. ich freu mich! :)

Rusty

Hauskatze
Babywaage ist am besten, die geht bis 20 kg. Paar Leckerlis drauf verteilen und Katz steigt freiwillig drauf.

rainbowforest

Hauskatze
Babywaage ist am besten, die geht bis 20 kg. Paar Leckerlis drauf verteilen und Katz steigt freiwillig drauf.

Naja, unser "Baby" ist 13 :D. Jetzt nur für die Katzen eine Babywaage anschaffen? Ich denk, das geht dann doch zu weit.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich kann mir das gut vorstellen, dass das sehr anstrengend sein muss mit so einer feinwaage :)
aber wirst sehen, jetzt wirds ein kinderspiel das wiegen. das geht voll schnell ;).

hab endlich meinen petfun doreen fürs vorzimmer bestellt (telefonisch). :party2:
statt den seilelementen hab ich 2 kleine kuschelbettchen genommen. ich freu mich! :)

Dann bin ich schon mal auf Bilder gespannt !

Oben