• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das Leben mit 3 Coonies

XClaudiaX .. :wave:

:) wie geht es den beiden Superschönen?
Was ich dich schon länger mal fragen wollte .. balgen sich deine beiden Männchen schlimm, wenn sie spielen?

Da ja bei mir Amy ein Weibchen ist, hat sie ihre Grenzen, was sie sich von ihrem Brutalo-Bruder Chewie :giggle:gefallen lässt und was eben nicht. :giggle:
So tobt er zwar mit ihr herum, aber allzu lange beißen lässt sie sich zB nicht ;)

Wie ist das bei deinen beiden?

Lieben Gruss,
dora

XClaudiaX

Hauskatze
Den beiden gehts super ^^

Ja sie balgen schon ziemlich heftig - gibt auch fast jedes mal gefauche und geheule ^^ Hab mir grade anfangs richtig Sorgen gemacht weil der Große schon fast nen Kilo mehr hat als der Kleine. Das kam mir irgendwie unfair vor :)

EDIT: Wenns wirklich ganz heftig wurde und Angel den Kleinen nicht mehr losgelassen hat - nach dem er ihn schon ein paar Minuten am "Krawattl" hatte - hab ich ab und an mal eingegriffen und ein Machtwort gesprochen. Wobei es lustiger Weise umgekehrt genau so passiert - nur nicht so oft. ;-)

Außerdem glaub ich gibts immer noch kein ranghöres Tier ^^ Obwohl sie ja schon fast ein halbes Jahr alt sind... Weiß auch gar nicht ob es dass bei kastrierten Tieren überhaupt gibt.

Meine 2 Racker ^^

LG, Claudia

Und am liebsten catchen sie wenn wir zu dritt im Bett liegen - da bekomm ich dann auch schon mal nen Kratzer ab, obwohl sie mich beim Spielen noch NIE gekratzt haben -.- Muss aber dazu sagen, dass ich nicht mit den Händen mit ihnen spiele. (Bälle, Angel, usw.) Meine Hände gibts ausnahmslos zum Streicheln ;-)

:giggle: Claudia :giggle:

na hui! .. gut zu hören, dass die Beiden sich so gut verstehen.
Witzig auch, was du über den "Krawattl"-Griff von Angel erzählt hast :giggle:

Unser Aristo probiert das zwar bei Amy ;) aber zum Glück weiss Amy genau, was zu viel ist - und Aristo bekommt manchmal echt übel eins über seine Schnauze von ihr :rofl:

Ja :) ich habe den beiden auch von Beginn an begebracht, dass meine Hände zum Streicheln, Kuscheln, etc. da sind .. und meine Arme nicht als "Kratzbaum" fungieren. Mein Freund sieht ja schon aus :lol: - jedes Mal wenn meine Schwester auf Besuch vorbeikommt, findet sie nen neuen Kratzer auf Thomas' Unterarm :rofl:

XClaudiaX

Hauskatze
So, ich hoffe das der Upload klappt.

Hier ein paar neue Bilder für euch :lol:

Kuschelfoto:
bbrvk07m9l1ezxutq.jpg

Angel
bbrvllcyueuna47ke.jpg

Was spielts denn da im Fernsehen ^^
bbrvqvsj4uu7jyjbi.jpg

Angel
bbrvreivsu1aj7ozy.jpg

Mmmmh - Kaaaatzengras ^^
bbrvrtangi2i6u5hq.jpg

bbrvsnzndhy02f49a.jpg

Shadow im Lieblingsregal ^^
bbrvtch9lyqnxoz7y.jpg

Shadow hilft Frauchen beim Ausmalen
bbrvtuy22tvbyqdla.jpg

Und zack - oben ist er ;-)
bbrvugwds7igrbn7y.jpg

Liebe Grüße
Claudia

Sinnia

Hauskatze
Bist du arg, sind die gewachsen:eek:mg:, sag mal, hast du sie schon mal gewogen?
Aber solche süßen Herzensbrecher:wub::wub::wub:

XClaudiaX

Hauskatze
Ich sag ja die wachsen wie Unkraut ^^

Und trotzdem ich sie jeden Tag sehe, merk ich wie schnell sie wachsen. Hmm... Aber ich freu mich auch schon wenn sie groß sind. Bin gespannt wie sie sich entwickeln. :lol:

Gewogen wurden sie das letzte mal von der TÄ bei der 3. Impfung. Das war am 4.Juli. Das ist ja schon ein Weilchen her. :blush: Da waren 19 Wochen und 2 Tage alt. (Angel hatte 3kg und Shadow 2,4)

Meine Waage ist so ein blödes Ding vom IKEA - die zeigt nix an ^^ und im schätzen war ich immer schon mies. :blush:

LG
Claudia

Guinness

Hauskatze
Wow, die beiden sind ja wunderschön geworden :wub::wub::wub:!!!

Stellst du die Katzis alleine auf die Waage???? Du mußt dich samt der Katze drauf stellen, einmal ohne und dann mit...dann siehst an der Differenz wie viel sie in etwa wiegen!!!

Lg Dani

fizzer

Hauskatze
boah!! die beiden sind ja uuuuuurschöööön, vor allem angel!:wub::wub:

groß sind sie geworden!

XClaudiaX

Hauskatze
Es tut gut hier noch ein paar Gleichhesinnte zu haben ^^ - Ich glaube allen meinen Freunden geh ich schon auf die Nerven.

@Guiness: Ja, hab sie immer allein auf die Waage gestellt. :whistle:
Gut, dann werd ichs heute mit dem Tipp versuchen :lol:

:dankeschild:

Liebe Grüße
Claudia

XClaudiaX

Hauskatze
Sag mal Sinnia - Was für eine Farbe sind denn deine Beiden? Also die genaue Benennung laut Stammbaum inkl. Zeichnung?Und Wanda ist ja 3 färbig oder?

Sinnia

Hauskatze
Also Wanda ist eine black silver torbie, und Unica ist eine black torbie. Ja, eigentlich ist Wanda dreifarbig, neben ihrer black silver Zeichnung hat sie die roten torbie-Flecken:lol:.

Shadow ist ein classic tabby, oder? Und Angel? classic silver tabby?

XClaudiaX

Hauskatze
Also Shadow ist ein brown mackerel tabby und Angel ein silver mackerel tabby/ white. :wub:

Find das soo interessant. Und torbie ist ja auch ne super Zeichung. Gibts hier jemanden der sich mit Farben und Zeichnungen auskennt - oder eine "Übersichtsseite" für sowas?

Ich hätte ja am liebsten noch einen Creme farbenen, einen in Blue und einen schwarzen mit weiß ^^ Überschlagsmäßig ca. 2.500 EUR :eek:mg:

Uhhh, da gehen meine nächsten Gehälter drauf *lach... Außerdem möcht ich noch gern einem BHK Geschwister Pärchen einen guten Platz geben. Dann würd ich aus allen Nähten Platzen ^^ Also bleib ich lieber vorerst bei meinen Beiden *lol

Was ich auch schon überlegt hab. Einen Kastraten zu nehmen. Hmm... ICH WILL AAAAALE Mietzen haben. Komm mir grad vor wie ein kleines Mädchen. Das ist sicher die Schuld meiner Eltern - weil ich nie Haustiere haben durfte. Hab ca 10 Jahre überredungskunst für einen Hund gebraucht ^^

EDIT: Vielleicht können wir einen Farbe/ Zeichungs Fred aufmachen... Zum vergleichen ^^

Roadsign

Hauskatze
Hallo Claudia..

Kenne nur diese Übersichtsseite der nfo-Farben und Zeichnungen
http://www.ig-nfo.de/de/farben.htm

Außerdem habe ich ein Buch über Maine Coons daheim, das heißt
'Maine Coons: Wilde Schale, Weicher Kern'

http://www.amazon.de/Maine-Coon-Wil...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1251116849&sr=8-1

.. da steht am Anfang echt viel über Genetik und Farbvererbung drin, falls dich das wirklich interessiert.. ist auch richtig einfach geschrieben, dass es sogar ein 'Nicht-Genetiker' versteht ;)
Also ich fands echt Irre interessant.. allein schon den Teil über die 'Rotvererbung'.. :blush:

XClaudiaX

Hauskatze
Vielen Dank für den Buchtipp - werd ich mir zu Gemüte führen ;-)

Und die Übersichtsseite ist sehr informativ - Ich wusste echt nicht dass es so extrem viele Farben gibt. Diese liste ist nur das was zugelassen ist oder? Ich nehm an da gibts insgemein wohl noch ein paar... Naja - Vielen Dank nochmal Roadsign :)

Roadsign

Hauskatze
Ja es gibt auf jeden Fall mehr..
Hab den Link von ner Norwegerzüchterin..
Denke das werden wohl die erlaubten Farben bei Norwegern sein ;)

Weil es gibt ja auch noch die ganzen Point Zeichnungen
und Farben wie Lilac und so..

Achja.. in dem Buch werden aber auch nur auf die Farben und Zeichnungen eingegangen die bei der Maine Coon Zucht relevant sind..
Also auch lange nicht vollständig..
Aber trotzdem es vermittelt ein gutes Basiswissen über Vererbung und wie gesagt ich finds sehr informativ und interessant :)

Oben