• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
Hab das Bild so niedlich gefunden, mußte es auch gleich in den "ein Foto pro Tag" Thread stellen. :)

Hab ihn den mal hingelegt, weil er immer alles im Goscherl untragt, so zwecks schau ma mal was er macht.
Und er hats tatsächlich gemacht.
Er tragt den Schnuller auch im Maul herum, schaut urrrsüß und ulkig aus. Aber ich bin nie schnell genug mit photographieren. Leider.

Humpel

Hauskatze
Hab grad übers Fotographieren getratsch, also dachte ich, ich stell in meinen Vorstellungsthread auch mal wieder Fotos rein.
Dass es mehr von Meriadoc sind, heißt nicht etwa, das ich den lieber hätte.
Es ist nur so: der läst sich leichter knicksen, weil ersten nicht so ein Springinkerl, und zweiten schaut der nicht ganz so angrantelt wie der Kleine.
Ich zeig auch mal was ich meine:
9514178tcn.jpg

Und nun der Rest:
9514061reh.jpg

9514064xlb.jpg

9514065mfi.jpg

9514069egq.jpg

9514070jmk.jpg

9514073azm.jpg

9514075gyp.jpg

9514076ajn.jpg

9514083qct.jpg

9514088wkj.jpg

9514089ncc.jpg

9514105whx.jpg

9514114gaz.jpg

So schlecht sind die Fotos ja gar nicht. Also für Drinnen-Fotos und schwarze Katzen sind die super! :thumb:
Am besten gefällt mir das Männchen-mach-Foto :)

Humpel

Hauskatze
ooh, danke!
Meisten ist draußen auch schon dunkel, wenn sie aktiv werden. Und im Vorzimmer haben wir so Energiesparfunseln, allesinallem also eher ungute Verhältnisse.
Ja, der Große macht immer einen auf Erdmann, wenn ihn was irritiert. Ob das ein Lichtfleck an der Decke ist, oder sonst was, was nur er sieht. Auf dem Foto hab ich allerdings mit einem Maßband "nachgeholfen". Muß mal gucken, hab noch so ein geniales Erdmannfoto von ihm, ohne nachhelfen.
9514887zjl.jpg

Da waren sie ca. fünf Monate, aber schon damals der der große immer den Erdmann gegeben.

Und so sah damals aus, wenn sie es nicht erwarten konnten, man beachte, daß dieser Fuß zwei Schwänze hat.

9514902hvr.jpg

9514923sds.jpg

Susanna

Hauskatze
Durch deine mitgeschickten Fotos in der Mail bin ich jetzt neugierig auf die Suche nach deinem Thread hier gegangen ;) - und gut war´s - hab einen Haufen lieber Geschichten und Fotos deiner Flauschijungs gefunden!

Nachdem ich allerdings Herr der Ringe nicht kenne :bag: - find ich die Namen ein bissi kompliziert :hehe:
LG Susanna

KitKatty

Hauskatze
In Wirklichkeit sind sie noch viiiiel süßer als auf den Fotos, wobei sie da schon voll knuddelig aussehen :wub: Die Fotos sind super ;)
Die Vornamen hab ich mir immerhin schon gemerkt :D

Humpel

Hauskatze
Ja, ungeduldig und knuddelig, das sind die Buben.
Natürlich sind sie lieb und brav wenn Besuch kommt, vor allem wenn der Besuch Leckerlies verteilt! :)

Obwohl sie heutzutage nicht mehr zu zweit durchs Katzentürl paßen, damals waren sie erst vier Monate! Übrigens waren sie heute mal wieder draußen, dachte dem Großen geht wieder gutgenug für einen Ausflug, nur heult er mir jetzt seit drei Stunden die Ohren voll, das er nochmal raus will. ;(

9524372jxw.jpg

der Große ist gleich mal zur Katzenminze knabbern gegangen, wärend der Kleine noch versucht hat unter meinen Badmantel zu kriechen, weils so kalt war.
9524480wuz.jpg

Aber dann hat er natürlich nachschauen müssen, was der große Bruder da zum Fressen gefunden hat.
9524363qvl.jpg

Die restlichen Bilder sind leider nur schwarzer Fleck auf zu hellem Schnee.

@Maruschka, tja, vermutlich will damit den Stohhalm stopfen! :lol: Also immer wenn das neue Kistl kommt, muß es untersucht werden, gaaaanz genau, weils immer so interessant riecht. :) Und dann ist es zwei Tage lang Spielobjekt. Einmal lag noch ein Blatt drinnen, das war super!!
(hoffentlich liest das keiner vom Adamah, glaub nicht das diese Nutzung erlaubt ist. :angst:)
Bestellst du auch bei Adamah? Was machen deine mit der Kiste?

@susanna, hab dir grad geschrieben, daß du die Buben hier begutachten kann, und dann gesehen, oh, hast du schon gemacht. Du mußt dir die Namen nicht merken, mit der Große und der Kleine kommst gut durch, und da ich es selber oft verwende, weißt dann eh wer gemeint ist.
Btw, muß deinen Thread suchen, weil in deinem Mail waren nur zwei Katzen, in deiner Signatur sind aber sechs Stück, und andere als im Mail? :confused:

Maruschka

Hauskatze
Also der Kater muss sowieso überall seine Nase reinstecken, da ist das Adamah-Kistl keine Ausnahme. Wenns ausgeräumt ist, ists aber nicht mehr so interessant. Ab und zu hüpft eine Katze rein, aber das wars schon.

Susanna

Hauskatze
Liebe Humpel!

Die 6 Miezen vom Foto bzw die am Video sind meine 6 Tiger (siehe Signatur)
- die 2 hübschen Rassekatzen von der letzten Mail - sind die, von Fr Schuster (Vicky heißt natürlich nur Vicky - ich häng bei Fremdkatzen gerne den Familiennamen dran, damit man sich auskennt ;))
- Das Undercovermouse Spiel ist ja für Fr Schuster´s Miezen gedacht - meine eigenen haben ja selbst eines (eben das vom Video) - tja und Fr Schuster hat es bei mir gesehen - toll gefunden - und wollte eines für ihre Miezen kaufen - hat aber keines gefunden.....daher meine Anfrage in deinem Thread mit den Spielsachen!

Hoffe jetzt kennst dich aus - :giggle:
Mein Thread wär hier zu finden: http://www.katzenforum.at/forum/sho...e-einfach-mal-HALLO-sagen?p=616752#post616752
- meine restlichen Vierbeiner findet man hier http://www.katzenforum.at/forum/sho...weinchenfreunde-vorhanden?p=616665#post616665 und auch hier http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/11770-Reiter-unter-euch?p=616620#post616620
LG Susanna

Humpel

Hauskatze
ahh, okay, jetzt kenn ich mich aus. Dachte erst, die Katzen im Video waren die damaligen Katzen, und die zwei rassigen die jetztigen und war dann ob der sechs Stück in der Signatur verwirrt.
Aber nun hab ich geschnallt, und auch schon geschaut (obwohl ich fürs durchlesen ein bißchen länger brauchen werde ;) )
Das Meerschweindl und die kontrollierende Katze ist super!! Und die Kuschelfotos!!:wub:
Du hast ja nur Kuschelkatzen, voll niedlich. Und sogar gestappelt. Das machen meine nie, aneinanderkuschel ja, aber übereinander nein danke.
Is ja der Wahnsinn, zwei Pferde, sechs Meeris, sechs Katzen! Oder hast noch wo ein paar Viecherln versteckt? :)

Das sich die Meeris mit den Katzen so vertragen finde ich erstaunlich. Ich hatte früher immer auch Zwerghamster, aber die sind ja so klein, die Katzen wollten sie immer "auffressen".

Entschuldigt mich, ich muß dringend einen betimmten Thread lesen. :)

Susanna

Hauskatze
11 Meerie´s sinds - sonst hast es richtig gezählt ;)
(hab 2 Schweinchen WG´s...)
- gibt schon noch 3 "frühere" Miezen (stehen in der Signatur nur mit Namen....) - aber ich hatte noch nie Rassekatzen - sind lauter "passierte" oder aus dem Tierschutz....
LG Susanna

Humpel

Hauskatze
Na da hab ich wohl im schnell Fotos gucken zwei WGs eine gehalten. :)

@maruschka, also ganz so interessant wie am Anfang sind die Kisteln auch nicht mehr. Am Anfang sind sie stundenlang drinn und dran mit den Nasen gewesen. Aber für ein bißerl Spielspaß sind sie auch heute noch gut. Wird wohl wie bei dir immer weniger werden. Außer wir kriegen vielleicht einmal ein Kiste die nach was ganz besonderem riecht. Wer weiß...

Humpel

Hauskatze
Immer wenn ich bei den anderen neue Fotos guck, muß ich auch wieder neue bei mir reinstellen.

Meriadoc hat sich offenbar gut erholt, auch wenn sich jetzt manchmal eigenartig benimmt, fürchtet sich manchmal vor Schatten und kauert sich zam, dabei ist der ja der "Ausbreiter" schlechthin. Aber das wird sich bestimmt auch wieder geben. War ja sicher für ihn genauso ein Schock wie für mich.

Hier ist gerade dabei, drüber nachzudenken, ob der Schwanz tatsächlich seiner ist
9556697pdd.jpg

Und hier führt er mir vor Augen, daß ich ja wohl ein Größere Teil hätte kaufen können
9556699uzc.jpg

Das kann der Kleine aber auch, von wegen, mei, da paß i ja gar ned ganz rein
9556700nrp.jpg

Und hier versucht Herr Tuk gerade seinen Schnuller in der Wasserschüssel zu versenken, nur trifft er halt ned jedesmal
9556701emc.jpg

e-rbse

Hauskatze
Du, Humpel, darf ich dich fragen wieso deine Katzen einen Schnuller haben??? :gruebel:
beruhigt sie das? Fressens dann weniger Kabeln??? :idea: Voll grad die Idee hab: vielleicht ists besser einen Schnuller zernagen zu lassen als wenns dann einfach auf die Gummidichtungen losgehen :lach: *ausprobieren muss!!!*

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Kater hat wohl beim Adamah bestellt ;) sucht er noch das Pfeifenkraut :)

*HIIHIHIHIHIHI* so was wollt ich auch grad schreiben: die Adamahkistln sind super ... hinein ... hinaus .... herum ... unten drunter!!!

Humpel

Hauskatze
naja, die zwei sind Plastikfresser. So und jetzt hab mal Kopfkino! :lol:

Ehrlich, die Schnuller halten viel mehr aus als so Kabeln und Plastiksackerl und so!

Naja, ernsthaft, es war ein Gag. Die zwei tragen ja alles im Goscherl durch die Gegend, und das schaut manchmal so aus, als hätten sie einen Schnuller.
9557260erl.jpg

So ungefähr halt.
Also dachte ich, mal schauen, was sie mit einem echten Schnuller machen.
Und das siehst du ja.
Ja, morgen kommt wieder ein neues Kisterl, das wird super!!

Kolumbus

Hauskatze
Is das süß :wub:

Der Schnuller, den KitKatty verlinkt hat würde ihm aber sicher auch super stehen. :idea:

Oben