• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

e-rbse

Hauskatze
9862752zij.jpg

na aber hallo! bei so viel fell war das ja auch nötig :lach:

samia

Hauskatze
Ja Susanna, war extrem Gedankenlos von mir, sorry, ist es so besser?
9862752zij.jpg

:D

Danke

geniale idee :totlach:- lese zwar des öfteren still mit, habe aber noch nie was geschrieben.
muß jetzt aber auch mal einen gruß dalassen.
deine beiden buben sind echt großartig - ich liebe perser MIT nasen.
sollten auch mal einen aus dem thierheim bekommen - amadeus :wub:- rot (eigenltich mehr rötliches beige), 8 jahre und gefühlte 10 kg :oops:- davon 5 kg fell:yike:

war allerdings dann schon reserviert - und so ists unser pauli geworden.
kenn mich mit hobbits usw. nicht so aus - ist nicht so mein metier (herr der ringe etc) - finde aber die namen toll und unglaublich originell. glaube bei der nächsten katze, werd ich auch mal tolkien befragen :D

Humpel

Hauskatze
Es freut mich, wenn ich euch alle schön erheitern konnte. (Hätte ich nur gewußt, wie einfach das is, hätte ich euch schon früher eine Hobbitzeichnung gemacht)

@Samia, ist kein Problem,wennst einen Namen suchst, meldest dich einfach, (Tolkien war ja methodisch, es gibt hinten im Buch Namenstafeln).
Ich erzähl dem Tierarzt auch immer, mindestens zwei Kilo sind bei Meriadoc Fell! Leider glaubt er mir nie. ;(

Den Buben gehts soweit ganz gut, Lascherl ist offenbar verdaut worden, gestern hab ich einen Naturkratzbaum für den Balkon von Peter geholt (Fotos folgen), super schön, muß ihn nur ein bißerl Persergerecht umbauen. Und da wir fast alles Weizenprodukte entfernt haben, muß sich der Große auch nicht mehr wild beissen.

Melde mich am Woend ausführlicher.

Danke an Alle Foris für die stete Anteilnahme!! :knuddel:

Peppone

Hauskatze
Hallo Humpel,
2 fesche Buben hast du da! und die Zeichnung is toll!
Bezügl. Tolkien: wenn wer auf Namenssuche is, empfehl ich das Silmarillion, da findet man hunderte. Haben unsere Hundedame auch danach benannt: Nenya.
lg Peppone

Humpel

Hauskatze
Kurzes Kratzbaumintermezzo:

Hab ja am Donnerstag den Naturkratzbaum geholt. Die Buben haben ihn gleich genau angeschaut, eh klar. Aber er war ein bißerl wackelig oben und das Brett auch zu hoch für Perser. Der Kleine kann zwar so hoch springen, aber nur mit dem Vorderteil, seinen Hintern kriegt er nicht so hoch. :)

Also habe ich den Kratzbaum a bißerl Persertauglich gemacht. Die Bodenplatte ist noch nicht ganz stabil, aber das gleich ich aus, wenn ich ihn rausstelle, je nach dem wo er hinkommt. Die schwarzen Nuppeln werden auch noch gegen versenkbare Schrauben tauscht, aber ich hatte grad keine versenkbaren Torband mehr, und lackieren muß ihn auch noch, weil das Leimholz hält keine Tropfen Wasser aus.

ABer im Großen und Ganzen ist er schon ganz gut, wären da nicht die zweihundert Ameisen, die rausgekrappelt kommen. UUhhh, da hab ich die Krise gekriegt, muß wohl auf einem Ameisennest gestanden haben, und die sind in die Ritzen reingekrochen. Habe am Freitag gleich mal alle Spalten, Löcher und Ritzen mit Kit zugemacht. Aber offenbar sind doch noch einige unterwegs. Heute früh hab ich nur noch fünf erwischt, hoffe es gibt bald gar keine mehr!!

Als erstes haben den Kratzbaum natürlich genau untersuchen müssen.
9922936tmn.jpg

Der Kleine nimmt wirklich jeden Zentimeter unter die Lupe und kostet auch mal gerne.
9922938hqi.jpg

Dann hat geschaut wie stabil der ist:
9922939ssr.jpg

DAs Bild ist lustig, sieht so aus, als hätte ich den Große am Sprung erwischt, aber in Wirklichkeit hat er sich einfach am Balkenschloß angehalten.
9922940qis.jpg

Probeliegen war okay, aber dann hat schauen müssen was jetzt da unten los ist.
9922954cns.jpg

9922955mpc.jpg

Peregrin hat natürlich oben auch genau schauen müssen, aber weil so wackelig war, hat er sich lieber festgehalten.
9922958ond.jpg

Und so sieht der Kratzbaum nach dem Umbau aus:
9922959hjr.jpg

Timanris

Hauskatze
Toller Baum, sowas in der Art, werd ich versuchen selber zu bauen, schauen ob mein Perserkerl auch so mutig ist :)

Humpel

Hauskatze
Aber ja, wennst es stabil genug machst. Ich weiß nicht, ob das Persertypisch ist, aber alle meine Katzen waren ja Perser, und noch keine wollt wacklige Sachen. Es gibt im Forum so tolle Bilder von Katzen in Hängematten. Aber alle meine Katzen mochten das nicht. Wenns nicht stabil ist, gehens nicht drauf!

Ich glaub, ich hab alle Ameisen endlich erwischt, heute hab ich keine mehr morden müssen.

Heute gibts meinen Papiervernichter bei der Arbeit:
9935219rbk.jpg

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Und so hats dann ausgeschaut, wie er fertig war:
9935253hoy.jpg

Rennsemmerl

Hauskatze
Malst du? Ich hab nämlich grad deine Staffelei im Hintergrund entdeckt :)

Der Kratzbaum ist übrigens auch sehr hübsch :) Belässt du es bei den "nackerten" Holzebenen oder kommt da noch ein Stoff-/Plüschüberzug drüber?

Humpel

Hauskatze
Ja, ich mal, alle Bilder die du bei mir in der Firma gesehen hast, sind von mir.
Ich komme nur zu selten dazu. Und ich muß immer ein Bild im Kopf haben, wenn ich es anfang, einfach so drauf los kann ich nicht.

Bespannen tue ich ihn nicht, weil er für den Balkon ist, und nasses Plüschzeug ist grauslich.
Aber wachsen werde ich ihn, vom Lackieren bin ich abgekommen, ich schau mal, ob wachsen genug ist, müsst eigentlich reichen.
Dann bleibt auch die tolle Naturholzoptik erhalten.

Humpel

Hauskatze
Neues aus Hobbithausen:

Dem Großen scheint die Weizenallergie doch sehr zugesetzt zu haben, seit das Zeug aus seinen Körper verschwindet ist er viel aufgeschlossener und nimma so nervös. (Dafür heult er mir seit 1 Stunde die Ohren voll!!)

Gestern Abend gabs Porta Thunfisch aus der Dose, und obwohl sie es aus dem Sackerl gerne mögen, habens die Dose verschmäht!! Kann mir einer sagen wo da bitte der Unterschied sein soll?

Am Donnerstag hab ich schnell noch ein Fummelbrett gebastelt, für den Vortrag am Katzeninfotag, und Peregrin wollte helfen, und dann haben beide Buben fleißig ausgeräumt. Aber der Clou kam gestern Abend, da hat der Große ein Statement dazu abgegeben, was er davon hält, wenn seine Eierkartons irgendwo festgebunden werden. Wie ich gemerkt habe, daß er nicht einfach nach Leckerlies kratzt, sondern seinen Eierkarton befreien will, bin ich sofort um die Kamera geflitzt, aber wie ich retour war, hatte er einen Teil schon unten. Und dann gings so schnell, ich konnte nicht einmal das Display aufklappen, und er hat sich auch immer weggedreht, weil sowas will man ja nicht fotographiert wissen. Naja, deshalb sind einige Fotos abgeschnitten, aber wenn ihr schnell genug runterscrollt, müsste es fast wie Daumenkino sein. :)

Aber vorher muß ich noch was erzählen. Die Buben sind ja nicht so arge Kuschler. Zwar rauzen sie mich ständig an, und ich muß zu ihnen um zu streichen und zu kraulen, aber sich zu mir zuwekuscheln ist eher selten. Der Kleine kommt öfter (mindestens einmal am Tag) an, will unter die Decke auf die Couch und da schmußt er sich auch mal zu mir ran, und der kommt auf ins Bett (schläft immer auf der freien Seite), ja der ist manchmal sogar vor mir im Bett und wartet, aber meistens sind das so ein, zwei Minutenaktionen (nur auf der Couch unter der Decke kuschelt er lang und ausgiebig und pennt dann auch weg), aber Peregrin ist eben der, der sich eher auch Schmuseeinheiten holt.
Meriadoc nicht so. Er hat sich zwar den Trick mit der Decke vom Kleinen abgeschaut, und das macht er auch so ein, zweimal pro Woche, aber zu mir kuscheln kommen ist selten (bevor er den Deckentick entwickelt hat, hat er sich hin und wieder auf mich draufgeschmissen, mir die Nase reingestopft, und dann einen auf Knutschkugel gemacht, bis ich den ur Sabberfleck hatte), und ins Bett kommt der Große eigentlich nie, er schaut auf dem Weg zu seiner Kommode (die steht neben der freien Seite vom Bett, dort hat er sein Betterl und dort schläft er auch) mal auf meiner Seite vorbei, und pennt wenn ihm was unheimlich ist auch schon mal auf der freien Seite, aber ins Bett zu mir kuscheln ist er in seinen drei Jahren vielleicht dreimal gekommen.
Eigentlich finde ich es ja nicht schlecht, weil die alten Katzen waren schon extrem anhänglich, ob im Bett, auf der Couch, beim Frühstück, ständig hab ich eine Katze auf mir draufhocken oder drankleben gehabt, deshalb war ich ganz froh, daß die Buben nicht so sind. Aber hin und wieder fände ich es schon nett, wenn ich nicht zum Schmusen auf dem Boden herumkriechen müsst, sondern die Buben zu mir kämen.
Deshalb hab ich gestern Abend im Bett gedacht ich träum schon:
Ich lieg gemütlich unter meiner Decke und les, auf einmal hüpft der Große so bei meinen Knie rauf. Dachte das ist so eine gute Nacht Sache, und hab ihm das Goderl gekrault. Aber statt wie sonst, dann weiterzumarschieren, hat er dem Rasenmäher angeworfen (das ist extremschnurren, und das macht er eigentlich nur beim Knutschen oder bei unglaublich guten Leckerlies) und hat die Nasen immer in die Decke reingebohrt. Also hab ich ihm den oberen Teil der Decke drübergeworfen und dann ging er richtig ab! Eine Viertelstunde lang ist er bei meinen Beinen und auf meinen Beinen herumgerutscht, hat geschnurrt wie die Hölle und einen auf Knutschkugel gemacht. UUUURsüss!! Und dann ist er sogar noch fünf Minuten neben mir liegen geblieben, wie er genug geknutscht hatte, bevor er auf seine Kommode weitergewandert ist. Hach ...
:wub:

So, jetzt aber das Daumenkino:
10006336go.jpg

10006340ks.jpg

10006346vl.jpg

10006347bj.jpg

10006350dz.jpg

10006351fj.jpg

10006352ka.jpg

10006357jk.jpg

10006369ao.jpg

10006370kd.jpg

10006371tp.jpg

10006372in.jpg

10006373mf.jpg

10006374yt.jpg

10006376kz.jpg

10006377ce.jpg

pantomime

Hauskatze
ma, liebe Fotos :wub:

und das mit dem kuscheln ist ja richtig süß. ich kann SO gut verstehen, dass du dich da so gefreut hast.
ruby ist da ja genau gleich - wenn sie kuscheln will, schreit sie mich so lang voll, bis ich mit ihr in die küche geh und dann muss ich ihr immer nachrobben am boden, weils immer weggeht.. haha :D
aaaber. in letzter zeit kommt sie jetzt öfter auch zu mir, legt sich sogar am bett neben mich hin (wenn ich noch am fernsehen bin oder so) und bleibt dort sogar liegen.. ab und zu schmeißts dann genauso wie dein großer den schnurrmotor an und ist fast nicht mehr zu stoppen.. sooo unglaublich lieb :wub:

aber.. da sieht man mal wieder, wie ähnlich sie sich sind :D

Humpel

Hauskatze
naja, wie gesagt, wenn ich nicht wüßte, daß das dritte Kitten auch ein Kater war ......

Ich könnt meinen großen Buben auffressen, wenn der die Knutschkugel gibt!:oops:

pantomime

Hauskatze
und wenn ich nicht wüsste, dass meine maus aus einer zucht hier aus dem ort stammt... ;) hihi

jaaa das kann ich mir vorstellen. mir geht's da genau gleich.. so lieb einfach :wub:

aber mich faszinierts schon wirklich, wie gleich unsere perser doch sind..

Humpel

Hauskatze
Gibt deinem Mädl doch mal einen Eierkarton, mal schauen ob die zwei noch mehr Gemeinsamkeiten haben. :)

moilisi

Hauskatze
Bis jetzt waren Perser für mich einfach auch "nur" liebe Fellis, aber durch die zwei werd ich noch zum absoluten Fan:blush: mir ist füher nie aufgefallen was die für herzige Gsichterln haben und welche Blicke die zuwerfen können.

Humpel

Hauskatze
Naja, sie können schon sehr viel aussagen mit den Gesichtln wenn sie wollen. :D
Der Kleine kann nicht nur entrüstet schreien, der kann auch entrüstet dreinschauen! (Echt ein Hammer!)

Wobei ich sagen muß, ich hab ja schon seit fast zwanzig Jahren Perser, aber so arg waren meine alten nie,
die zwei Buben haben einiges, was irgendwie nicht soooo Persertypisch ist!

Rennsemmerl

Hauskatze
Na bumm, euer Eierkarton scheint ja für gewaltige Action zu sorgen :D :D :D Solche Begeisterung würd ich mir bei meinen faden Nocken auch öfter mal wünschen, hihi :)

Ja, das mit dem Kuscheln ist was total Schönes, gell? :) Vor allem, wenns so unverhofft kommt, da ist es dann gleich doppelt soviel wert :wub:

Humpel

Hauskatze
Ja, hab dann gar nimma einschlafen können vor lauter Zuckerschock!! :whistle:

Aber bzgl Eierkarton, weiß auch nicht, warum der Große soooo drauf abfahrt! Der Kleine spielt auch damit, beißt auch dran rum und schreddert ein bißerl, aber so schlimm wie beim Großen ist es lang nicht.
Hab übrigens einer Fori mal einen Eierkarton mitgebracht, so zum Ausprobieren, weil sie auch gesagt hat, ihre spielen nicht. Am nächsten Morgen hat der genauso ausgesehen, als wäre er bei uns gelegen!! Total zerfetzt!!
Aber jetzt kommt es: dann hat sie wieder einen hingelegt, und nix, aber auch rein gar nix ist passiert!!
Katzen!!:gruebel:

Oben