Neues aus Hobbithausen:
Dem Großen scheint die Weizenallergie doch sehr zugesetzt zu haben, seit das Zeug aus seinen Körper verschwindet ist er viel aufgeschlossener und nimma so nervös. (Dafür heult er mir seit 1 Stunde die Ohren voll!!)
Gestern Abend gabs Porta Thunfisch aus der Dose, und obwohl sie es aus dem Sackerl gerne mögen, habens die Dose verschmäht!! Kann mir einer sagen wo da bitte der Unterschied sein soll?
Am Donnerstag hab ich schnell noch ein Fummelbrett gebastelt, für den Vortrag am Katzeninfotag, und Peregrin wollte helfen, und dann haben beide Buben fleißig ausgeräumt. Aber der Clou kam gestern Abend, da hat der Große ein Statement dazu abgegeben, was er davon hält, wenn seine Eierkartons irgendwo festgebunden werden. Wie ich gemerkt habe, daß er nicht einfach nach Leckerlies kratzt, sondern seinen Eierkarton befreien will, bin ich sofort um die Kamera geflitzt, aber wie ich retour war, hatte er einen Teil schon unten. Und dann gings so schnell, ich konnte nicht einmal das Display aufklappen, und er hat sich auch immer weggedreht, weil sowas will man ja nicht fotographiert wissen. Naja, deshalb sind einige Fotos abgeschnitten, aber wenn ihr schnell genug runterscrollt, müsste es fast wie Daumenkino sein.
Aber vorher muß ich noch was erzählen. Die Buben sind ja nicht so arge Kuschler. Zwar rauzen sie mich ständig an, und ich muß zu ihnen um zu streichen und zu kraulen, aber sich zu mir zuwekuscheln ist eher selten. Der Kleine kommt öfter (mindestens einmal am Tag) an, will unter die Decke auf die Couch und da schmußt er sich auch mal zu mir ran, und der kommt auf ins Bett (schläft immer auf der freien Seite), ja der ist manchmal sogar vor mir im Bett und wartet, aber meistens sind das so ein, zwei Minutenaktionen (nur auf der Couch unter der Decke kuschelt er lang und ausgiebig und pennt dann auch weg), aber Peregrin ist eben der, der sich eher auch Schmuseeinheiten holt.
Meriadoc nicht so. Er hat sich zwar den Trick mit der Decke vom Kleinen abgeschaut, und das macht er auch so ein, zweimal pro Woche, aber zu mir kuscheln kommen ist selten (bevor er den Deckentick entwickelt hat, hat er sich hin und wieder auf mich draufgeschmissen, mir die Nase reingestopft, und dann einen auf Knutschkugel gemacht, bis ich den ur Sabberfleck hatte), und ins Bett kommt der Große eigentlich nie, er schaut auf dem Weg zu seiner Kommode (die steht neben der freien Seite vom Bett, dort hat er sein Betterl und dort schläft er auch) mal auf meiner Seite vorbei, und pennt wenn ihm was unheimlich ist auch schon mal auf der freien Seite, aber ins Bett zu mir kuscheln ist er in seinen drei Jahren vielleicht dreimal gekommen.
Eigentlich finde ich es ja nicht schlecht, weil die alten Katzen waren schon extrem anhänglich, ob im Bett, auf der Couch, beim Frühstück, ständig hab ich eine Katze auf mir draufhocken oder drankleben gehabt, deshalb war ich ganz froh, daß die Buben nicht so sind. Aber hin und wieder fände ich es schon nett, wenn ich nicht zum Schmusen auf dem Boden herumkriechen müsst, sondern die Buben zu mir kämen.
Deshalb hab ich gestern Abend im Bett gedacht ich träum schon:
Ich lieg gemütlich unter meiner Decke und les, auf einmal hüpft der Große so bei meinen Knie rauf. Dachte das ist so eine gute Nacht Sache, und hab ihm das Goderl gekrault. Aber statt wie sonst, dann weiterzumarschieren, hat er dem Rasenmäher angeworfen (das ist extremschnurren, und das macht er eigentlich nur beim Knutschen oder bei unglaublich guten Leckerlies) und hat die Nasen immer in die Decke reingebohrt. Also hab ich ihm den oberen Teil der Decke drübergeworfen und dann ging er richtig ab! Eine Viertelstunde lang ist er bei meinen Beinen und auf meinen Beinen herumgerutscht, hat geschnurrt wie die Hölle und einen auf Knutschkugel gemacht. UUUURsüss!! Und dann ist er sogar noch fünf Minuten neben mir liegen geblieben, wie er genug geknutscht hatte, bevor er auf seine Kommode weitergewandert ist. Hach ...
:wub:
So, jetzt aber das Daumenkino: