• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Diagnose - nicht infektiöse Leukose

Tiffany

Hauskatze
Einen ganz großen :respekt: vor dem was und wie du es machst.

Glaube mir, es gibt nicht viele Menschen, die sich das "antun".

(Daher mag ich den Ausdruck "erlösen" nicht, weil ich immer den Eindruck habe, die Menschen wollen sich auf diesem Weg erlösen)

Das, was du heute gibst, bekommst du morgen hundertfach zurück. :)

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, (dein Poldi hat sie eh schon)

Tiff
 
P

PerditaDurango

Guest
(Daher mag ich den Ausdruck "erlösen" nicht, weil ich immer den Eindruck habe, die Menschen wollen sich auf diesem Weg erlösen)

Damit hast du sicher bis zu einem Gewissen Grad recht. Ich bin davon überzeugt, dass es doch so manchen gibt der darunter wirklich vom Leid/Schmerz/den Qualen erlösen versteht, aber für viele ist es sicher eine Erlösung für sich selbst, für das Ego.
Hat mich zum Denken bewogen diese aussage, denn so hab ich das noch gar nie gesehen.

Ich bin ein absoluter Gegner von den Euthanesien die in mancher Form einfach nicht sein müssten, bzw. bei denen es sich die Leute zu einfach machen, und sich dann mit diesen Worten Erlösung selbst trösten.
Oder es sich schön reden.

Christian und mir war klar als wir die beiden bei uns aufgenommen haben, dass wir für die beiden jetzt Verantwortung übernommen haben, und das beinhaltet auch da zu sein für die beiden wenn es ihnen nicht gut geht, und alles erdenkliche zu versuchen um ihnen zu helfen.
Sie geben doch so unendlich viel die beiden. Heute hat Leopold geschnurrt als wir am Bett lagen und seine Infusion dahin getropft ist.
Ich hab mich so gefreut, er hat seinem ersten Epilepsieanfall nicht mehr geschnurrt.
Ich hab mein Ohr auf seinen Bauch gelegt und sanft gelauscht.
Es ist für uns also selbstverständlich das alles für Leopold zu tun.
Wenn mein Freund nach Hause kommt, kommt als erstes Paulchen angerannt, dann nach der Begrüßung geht er sofort zu Poldi streichelt ihn, gibt ihm ein Bussi und fragt ihn wie es ihm geht, die beiden gehören zu unserer kleinen Familie, deshalb trifft es uns ja auch so hart.

ABER oberstes Prinzip muss sein das er Lebensqualität hat, denn nur damiti er länger da sein kann bei uns ihn leiden zu lassen wäre Egoismus und Selbstbefriedigung auf seine Kosten, und das möchten wir nicht, das haben wir auch klar den Ärzten gesagt.
So lange wir ihm helfen können scheuen wir keine Kosten und Mühen, aber sollte eventuell irgendwann einmal nichts mehr helfen oder anschlagen und er nur noch leiden, dann würden wir ihn schweren Herzens gehen lassen. (Aber daran denken wir noch nicht!)

Ich danke dir für deinen Respekt und die Kraft, denn die brauch ich vermutlich mehr als unser kleiner Held. Danke.
 
S

shadow23

Guest
Hi!

Auch von mir den grössten Respekt, wie Du diese schwere Zeit meisterst!

Ein so krankes Tier zu pflegen, und nicht zu wissen, wie lange man es noch "verantworten" kann, is wirklich eines der schwersten Dinge, die es gibt im Leben.

Einerseits gibt es natürlich Argumente gegen Euthanasie von Tieren, andererseits bin ich wirklich FROH, dass wir die Tiere nicht bis zum bitteren Ende leiden lassen müssen, sondern es allgemein moralich anerkannt ist, ein Tier, ab einem gewissen Stadium natürlich, zu erlösen.
Und in solchen Fällen ist es auch wirklich ein ERLÖSEN, ich denke, wir alle, die wir unser Schätze so sehr lieben, wir machen es uns nicht zu leicht mit dieser Entscheidung.

Bei Menschen sind wir vor diese Entscheidung nicht gestellt, die werden immer und immer wiederbelebt, egal wie sweit das Siechtum schon fortgeschritten ist.
Auf eine gewisse Weise ist das LEICHTER, denn da muss man dann nicht drüber nachdenken, dass man mit so einer Spritze "Gott spielt".


Aber erst mal ist es ja noch nicht soweit!
Geniesst jede Sekunde, die Ihr mit Poldi noch habt, er spürt diese Liebe! Ob es nun Tierkommunikation gibt oder nicht gibt, es ist für mich absolut erwiesen, dass Tiere LIEBE spüren. Und es tut ihnen gut.

Infusionen selber zu geben, ist gar nicht so ohne, dass Poldi dabei so brav ist, liegt bestimmt auch daran, dass er auch spürt, dass es ihm guttut.
Ich musste Lillith zum Jahreswechsel auch selber infundieren, allerdings war sie da 1,5 Jahre alt, und war nicht immer kooperativ...
Musste damals auch improvisieren, am Ende hat es jedenfalls funtioniert:
s5001482xa9.jpg


Ich wünsch Euch jedenfalls allen ganz viel Kraft für die nächste Zeit! :streichel:

LG Silke
 

bobbiluna

Hauskatze
:wave: Liebe Perdita!

Ich kann mich Tiffany und Silke nur anschließen! :respekt:

Hut ab! Ich bin stolz auf dich und deinen Freund! Gott sei Dank gibt es so liebe Menschen wie euch!

Wie gesagt ich glaube an den kleinen Kerl! Tiere spüren ob man sie wirklich liebt und das geben sie einen hundertfach zurück!

Mir geht der kleine Poldi nicht aus dem Kopf! Ich denke oft an ihn, und wie es euch wohl geht!

Wenn ich Bobbi knuddl bin ich einfach nur froh das es ihn noch gibt und es ihm JETZT gut geht! Das musste ich "lernen" das jetzt genießen und mich nicht immer zu fragen warum und wie lange noch! Das macht einen total fertig! :cry:

Wir wünschen euch alles Liebe und viel Kraft!

LG Bobbiluna :bussal:
 

bunaka

Hauskatze
ach weh...tut mir echt leid für den kleinen Kerl.

Ich möchte mich meinen Vorrednerinnen vollinhaltlich anschließen mit der
:respekt: sbezeugung !

Es gibt wirklich nicht viele Menschen, die sich sowas "antun", ganz egal was es kostet.

Gerechtigkeit in diesem Sinne gibt es wohl nicht, aber bei dir hat er wenigstens noch eine schöne Zeit, bevor er gehen muß.

Ich finde auch gut, was Bobbiluna geschrieben hat,
Wenn ich Bobbi knuddl bin ich einfach nur froh das es ihn noch gibt und es ihm JETZT gut geht! Das musste ich "lernen" das jetzt genießen und mich nicht immer zu fragen warum und wie lange noch! Das macht einen total fertig!

Das mußte ich bei meinem Kater auch lernen - obwohl sein Problem bei weitem nicht so krass ist wie das von Poldi.

Wünsch dir auch alles Liebe und gaaanz viel Kraft

bunaka
 
P

PerditaDurango

Guest
Ich danke Euch für Euren Zuspruch!

Ich hab mich heute selber beim Kragen gepackt und mir immer wieder BobbiLunas Worte vor Augen geführt, nicht denken wann oder wie es soweit sein könnte, sondern die Zeit die ich mit ihm verbringe einfach bewusst genießen, das hab ich heute wirklich getan.
Während der Infusion hab ich sein Fell gepflegt und er hats mir gedankt mir schnurren.

In einer Stunde muss ich dann los weil ich wieder ein Vorstellungsgespräch habe, der eine Job wird wohl doch nichts werden.
Dabei hat er am Freitag beim Gespräch so begeistert getan, als sei alles bloß noch eine reine Formsache, grade so als wär nur noch der Dienstvertrag zu unterschreiben heute morgen sollte ich ihn anrufen.
Erstmal hab ich ihn ewig nicht erreicht, dann ruft er an und meint kurz angebunden ob mich seine Sekretärin angerufen hat, ich verneinte, worauf er meinte, sie hätten sich noch nicht entschieden und sie hören von uns ....

Langsam wirds knapp. Übermorgen bin ich offiziell arbeitslos, und das Stempelgeld ist bestimmt nicht fett. Wie soll ich da bloß Poldis Behandlung bezahlen ... wär ich vermutlich nicht so fett wär alles einfacher ...
 

bobbiluna

Hauskatze
:wave: Liebe Perdita!

Das ist jetzt zwar :eek:t: und gehört in einem anderen Themenbereich geschrieben, aber das muss ich jetzt los werden! ;)

Eine Freundin von mir ist total schlank und bekommt auch keinen Job!

Die Arbeitgeber sind alles nur "Dampfplauderer"! Versprechen das blaue vom Himmel und nix dahinter!

Du bist ein herzensguter Mensch und ich würde mir so eine Arbeitskollegin nur wünschen!

Kopf hoch! Ich wünsch dir alles Gute und hoffe das du bald einen Job bekommst! :drueck:

:kiss: an Poldi und Paulchen!

LG Bobbiluna
 
P

PerditaDurango

Guest
Ach Mensch danke!

Du bist auch ein Herzchen :)

Denk an mich ich düs dann mal in Richtung Linz dem nächsten Vorstellungsgespräch entgegen.
 

Isabisa

Hauskatze
Originally posted by PerditaDurango@27.2.2007, 14:31 Uhr
.. wär ich vermutlich nicht so fett wär alles einfacher ...
gehört zwar auch nicht zum Thema, aber :sauer: zieh dich nicht so runter, bitte!!!

Es stimmt zwar wahrscheinlich schon einigermaßen, daß es "rundere" Menschen nicht so leicht haben bzgl. Job, aber és gibt auch sicher Chefs, die Können und innere Werte schätzen.

Ich finds echt nur peinlich, dass es Menschen gibt, die andere Menschen nach Körperumfang beurteilen - zeugt von wenig Intelligenz.

Bleib selbstbewußt (auf dem Foto kommst mir ursympathisch rüber) und scheiss auf solche Menschen, Chefs, Firmen.

Und für deinen Poldi wünsch ich wie immer nur das allerbeste, er hat die richtige Wahl getroffen, denn solche Menschen wie dich brauchen Katzis !!!

:wave:
 
S

shadow23

Guest
Hi!

Hoffe, das heutige Gespräch war aufbauend für Dich!

Bezüglich Deiner finanziellen Befürchtungen kann ich Dir Zahlen nennen:
Die zentrale Brechnungsstelle für das Arbeitslosengeld geht vom Gehalt aus, das Du VOR 18 MONATEN hattest. Davon bekommst dann 60 oder 65%.
Das hat mir nämlich das Genick gebrochen bei meinem Eintritt in die Arb.-Losigkeit, denn ich dachte, sie gehen vom letzten Gehalt aus...

Aber wenigstens weiss ich es JETZT, auch wenns mir nix mehr bringt...

Ich weiss nicht, ob Du die bisherigen Kosten noch hast bezahlen können, oder ob sich da auch schon was "angehäuft" hat an Rechnungen. Aber wenn zukünftige Rechnungen Dir zu hoch werden, um sie gleich zahlen zu können, dann frag nach Ratenzahlung! Die allermeisten TÄ und TK lassen sich da drauf ein!

Ich hab die grossen OPs auch nicht immer auf einmal zahlen können, meine Tierlies sind auch wahre Spardosen. Aber letztlich findet sich IMMER ein Weg, nur nicht verzweifeln!


Und ich finde es wirklich gut, dass Du mit Poldi die Zeit einfach geniessen konntest! Mach weiter so, versuch, wenn Du mit ihm kuschelst, Zeit und Raum zu vergessen! Was zählt ist der Augenblick!

:troest: und :streichel:

LG Silke
 

Sabine

Hauskatze
Liebe Perdita!

Ich kenn dich ja nun auch schon persönlich ;) und ich muss sagen du bist wirklich eine sehr sehr nette Person, mit der man viel plaudern und quatschen kann und die einfach voll lieb mit Roxy umgegangen ist.

Man spürt einfach, dass du dich auf deine Tierchen einlässt und daher auch wenn ichs dir am Telefon schonmal gesagt hab: Auch wenn Poldi es nicht schaffen sollte (was ich natürlich nicht hoffe und meine Daumen sind gedrückt, dass sich alles zum Guten wendet), dann hatte er zumindest eine traumhaft schöne Zeit bei dir. Ein schöneres zu Hause hätte ihm vermutlich keiner geben können mit so viel Liebe :wub:

Wie gesagt ich drücke nach wie vor ganz ganz fest für euch die Daumen und ich finde es auch nicht selbstverständlich, dass du wirklich alles für dein Katerchen tust.
Was meinst du wie oft mich schon Leute bzgl. Epilepsie ihrer Katzen um Hilfe gebeten haben um einen Tierarzttipp, aber diese haben den Tipp NIE angenommen. Du warst die erste die meinem Rat gefolgt ist und zu meinem TA gefahren ist.
Da wusste ich dann, dass du wirklich alles für deine Katze tust, sofern auch nur ein Funken Hoffnung besteht, dass du ihnen damit helfen kannst.

:drueck: :kuss:

und wegen dem Job. Die haben dich gar ned verdient, wenn sie dich nicht wollen. Und denk dirs so.. es hat sicher einen Grund warum du den Job nicht bekommen hast.

Ich hab mich auch mal geärgert wegen einem Job, der eigentlihc nur noch "Formsache" war, und dann habens mich doch nicht genommen. 2 Monate später hab ich dann erfahren, dass das Betriebsklima eh voll sch** war und auf dem Platz wo ich hingekommen bin schon sicherlich 7 oder 8 Leute gesessen sind und alle gekündigt haben, weil da so eine Zicke drinnengesessen ist, die alle niedergemacht hat.
Nachdem das kurz nach der einen Firma war, wo ich ohnehin jeden Tag von der Chefin niedergemacht wurde und auch meine Arbeitskollegein nicht grad die Feinsten zu mir waren, wars eh ganz gut, dass ich den anderen Job nicht gekriegt hab. Mich hättens sonst vermutlich ins Wagner einweisen müssen :rolleyes:

Also denk nach vorne, ich hoffe dein Vorstellungsgespräch heute ist super gelaufen :) und das mit Poldi kriegt ihr hin. Er ist so ein Kämpfer und er wird sicher nicht so schnell aufgeben ;)
 
P

PerditaDurango

Guest
Ach Sabine, ich dank dir!
Das hat einfach gut getan jetzt zu lesen, soviel aufbauende Worte!
Und auch noch mal danke fürs Telefonat, ich hoff ich kann dir auch mal behilflich sein, denn meine Tür steht klarerweise offen für dich :)

Poldi "thront" gerade auf seinem alten Kratzbaum und sieht fern, er frisst jetzt auch wieder.
Müssen dann im noch die Infusion reinlaufen lassen, aber das klappt ganz gut mit uns zwei, sogar wenn Paulchen in Spiellaune ist.
Und Poldi schnurrt immer öfter! Das freut uns total. Der Fresh Flow dürfte ihm auch gut gefallen, bin am überlegen ihn näher Schlafzimmer zu stellen, da Poldi zur Zeit selten weiter als zum 2. Fressnapf rauskommt, aber das ist egal, immerhin er frisst.
Morgen haben wir Tierarztkontrolle, ich bin gespannt, wir geben nicht auf, so schnell nicht!

Das Gespräch war heute nicht so mächtig, eher Standart, Ende März krieg ich Bescheid und übermorgen muss ich auf AMS latschen ... aber hilft nichts, ich hab schon schlimmeres durchgestanden und auch überlebt.
Den Gürtel (der schon lang nimmer passt :) ) eben enger schnallen, und es kann nur noch besser werden.
 

kitten

Hauskatze
perdita: also was ich so mitbekomme, bist du eine seele von mensch, und an deiner art zu schreiben, kann ich auch erkennen dass intelligenz und bildung passen :D

was ich damit sagen will: sei selbstbewusst, das macht viel aus! so wie du dich siehst, sehen dich andere oft auch, wenn du dich als fett bezeichnest, und denkst dass dich keiner will, tust du dir damit nichts gutes :knuddel:

ich bin schlank, habe bei einer bank gearbeitet, und danach 5 monate lang keinen job gefunden ;)

trotz vieler bewerbungen- meistens wurde ich nichtmal eingeladen....

also: kopf hoch....du hast es grade sehr schwer, gehst emotional durch die hölle...verlier nicht auch noch den glauben an dich :)
 
P

PerditaDurango

Guest
Ich danke dir Kitten, überhaupt dank ich euch allen hier.
Weit über das Katzenthema hinaus tut es gut wenn auch nur imaginär "aufgefangen" zu werden.

Leopold war heute erstmals wieder auf Erkundungstour durch die Wohnung unterwegs! Er war auf der Fensterbank, auf der Garderobe und hat sogar mit Paulchen geschimpft als der in sekkieren wollte :) :) :)

Ich werd jetzt noch mal einen versuch starten mit der Infusion, die tropft fast nicht mehr, shcätze mal der Venflon lässt nichts mehr durch und muss gegebenenfalls heute Nachmittag in der Klinik erneuert werden, mal sehen.
 

bobbiluna

Hauskatze
:clap: SUPER!

Ich freu mich total! Echt! :lol:

Hab ich's mir doch gleich gedacht, Poldi ist ein echter Kämpfer! Naja bei dieser Pflege ;)

und mit dem Job, das haut auch noch hin! Heb dir die Daumen!

Auf jeden Fall wünsch ich euch alles Liebe und Gute!

:wave: LG Bobbiluna
 
P

PerditaDurango

Guest
Also wir sind wieder vom Tierarzt zurück.
Poldi geht es besser! Hurra!
Der Arzt hat mir heute gezeigt wie ich selbst überprüfen kann ob Poldi genug getrunken hat und wann es an der Zeit ist etwas zu unternehmen, also wenns gefährlich wird.
Der Arzt meinte auch, das es nicht zwingend Leukose sein muss, da es sehr selten wäre bei so nem jungen Kater, und auch das mit der Epilepsie kommt ihm seltsam vor.
Auf jeden Fall können wir das Phenobarbital jetzt etwas runterdosieren, also sehr langsam, da er ja etwas abgenommen hat, vielleicht legt sich dann die Lethargie auch wieder etwas mehr.
In einem Monat haben wir wieder Kontrolle, da hat Paulchen ohnehin sein zweiten Impftermin, das legen wir gleich zusammen.
Der Arzt meinte wir bleiben jetzt einfach positiv gestimmt, aber es könnte sich natürlich auch um eine tumoröse Veränderung handeln im Körper oder um eine andere Infektion oder um eine Organgerkrankung was die Zusammenhänge zwischen den Krampfanfällen und den vergrösserten Lymphknoten erklären würde, aber jetzt warten wir erst einmal ab, und heute wurde auch bewusst auch eine Blutuntersuchung verzichtet etc ... damit unser Schnuffelbär mal durchatmen kann.
Sollte sich sein Zustand weiterhin verbessern überlegen wir uns das mit der Biopsie noch einmal, aber eins nach dem anderen, denn wenn könnte man eine sehr sanfte Narkose wählen sagte der Arzt die auch Einsatz in der Humanmedizin findet bei sehr alten Patienten.
Er bekommt jetzt weiterhin noch Kortison.
Haben heute gar nichts bezahlt, obwohl wir 15 Tabletten und 400g Paket Royal Canine für junge Kater mit Messbecher und Spielmaus mitbekommen haben.
Die Assistentin meinte beim Bezahlen bloss das passt schon so ... :)
UUUUUUUUUUUnd das beste überhaupt: Poldi hat heute wieder Gsichtalschmierli gemacht *lach*
Ich weiß das klingt eigenartig. Aber Poldi hatte früher die Angewohnheit wenn man ihn hochhob und anschaute das er sein Gesicht an meiner Wange gerieben hat und mir sein Kopfal so entgegengeschupft hat, ich nenne das "Gsichtischmierli" das hat er ewig nimmer gmacht und heute beim Tierarzt hat er es das erste mal seit ewig langer Zeit wieder ein paar mal gemacht!
Wir spüren verhaltene Freude!
 

bobbiluna

Hauskatze
:clap: JUHU! :laola:

Na wenn das keine guten Neuigkeiten sind! :lol:

Ja genau positiv denken! Jetzt wenn's ihm schon besser geht, dann fällt das positiv denken auch leichter - wirst sehen!

Und übrigens hab lachen müssen - Schnuffelbär sag ich zu Bobbi auch manchmal!

LG Bobbiluna :wave:

Nicht vergessen dei beiden Zimertiger von mir knuddln :knuddel:
 
P

PerditaDurango

Guest
:streichel: deine beiden auch mal ganz lieb von uns!

Ich schmus die beiden auf jeden Fall noch von dir! Stimmt, natürlich fällt das positiv denken jetzt leichter!
Wir bleiben auf jeden Fall dran. Vielleicht kann ich ja am Wochenende wenns Poldi besser geht meine Pflegekatze besuchen fahren in die Auffangstation nach Alkoven, hatte dafür momentan keinen Kopf.

Und wer weiß für was meine Kündigung gut war, vielleicht dafür das ich für meinen kleinen Schnufflbär in seiner schweren Zeit so gut da sein konnte.
Ich bereu auf jeden Fall nichts.

Mal sehn wie´s weiterläuft. Auf jeden Fall genieße ich die Zeit mit ihm jetzt immer sehr bewusst, natürlich auch die mit Paulchen, nicht dass das Gefühl aufkommt ich würd mich um unser Paulchen nicht kümmern, der liegt nämlich meißtens sogar auf mir, während ich hier im Forum schreibe auf meinen Beinen und lässt sich sein Bauchi kraulen.
 

Tiffany

Hauskatze
:clap: Das ist wirklich eine wunderbare Nachricht :thumb:

Selber fressen wollen und es auch tun ist IMMER ein gutes Zeichen. :lol:

Wie du schreibst, auch ich würde es jetzt langsam "angehen lassen".

Der Kleine hat ja jetzt jede Menge nachzuholen.... :liebkatz:

Mit der Impferei lass`dir bitte nur lange Zeit, das funktioniert sowieso nur bei einem intakten Immunsystem.

Auch diese Biopsie :gruebel: , ich weiß nicht, ich würd`nix provozieren wollen, wer weiß, was das möglicherweise auslöst. :(

Jedenfalls freue ich mich sehr für dich und vor allem für deinen tapferen kleinen Kerl. :streichel:

...und das es weiterhin nur bergauf geht... in jeder Beziehung... ;)

Tiff
 

Lili

Gesperrt
Liebe Perdita,

ich habe Poldi's Geschichte verfolgt, habe dabei geweint, ich konnte gar nichts dazu sagen, habe nur mitgefühlt.
Meine erste Katze habe ich wegen kranker Nieren verloren. Und das ist schon fast zehn Jahre her. Aber ich habe den Weg bis zum Ende bis heute nicht vergessen.

Erst jetzt melde ich mich zu Wort um zu sagen, daß ich mich mit Dir über die letzte Nachricht sehr, sehr freue.

Gäbe es nur viele Tierfreunde, wie Du es bist.
Ein Glück für jedes Tier, welches mit Dir leben darf.

Liebe Grüße und alles Gute!

Lili
 
Oben