• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Dumpfbacken-Selbsthilfegruppe!

Yania

Hauskatze
Nein, als wir den Namen ausgesucht haben wussten wir noch nichts von seinen Talenten :D

thjaja.. Zählt auch, dass er ALLES, wirklich ALLES frisst, was man ihm hinhält?! Egal ob Salat (versteh ich ja noch) oder Karotten oder APFEL :yike: - er frissts. Neuerdings werd ich sogar beim Marmeladenbrot belagert.. :doh:

Mela

Hauskatze
Mela: :yike: ich dachte immer, dass ist normal :gruebel: aber natürlich ist Eddie eine Dumpfbacke, nur die Kategorie müssen wir noch definieren!

:lach: du musst einfach immer alles toppen :lol:

Aber wenn hier schon so strenge Kategorien eingeteilt werden, muss es auch ein unabhängiges Komitee geben das die Angaben überprüft - ich kenne da einen Fall, da wurde behauptet die Katze hätte Angst vor Gras... :whistle:
:undwech:

Marie1977

Hauskatze
Sabine - auch da dachte ich, das wäre normal :gruebel: Leute, raubts mir nicht meine Illusionen! Wenn das alles zählt, ist es ja viel schlimmer, als mir bewusst war! Wenn er allerdings Zitronen frisst, zählt es definitiv ... (das machen meine nicht :D)

Mela - eine andere behauptete, ihre Katze wäre schüchtern ... :undwech: (wer im Glashaus sitzt ...) - seit seiner blutigen Nase betritt er das Gras wieder nimmer ... vielleicht hat es doch gebissen :unsure: (aber ich muss zugeben, das kann auch Zufall sein!)

astorette

Katzenjunges
Mauki rennt tag täglich morgens und abends zur fütterungszeit gegen die gleiche (offene) tür, weil er vor lauter schnell schnell zum futterschüsserl den abstand zwischen ihm und der offenen tür falsch einschätzt...

bitte um offizielle aufnahme... ;-)

sandrah87

Hauskatze
Qualifiziert mich das da auch?
[video=youtube;6WMNfpXWuBI]http://www.youtube.com/watch?v=6WMNfpXWuBI[/video]

greeneye

Hauskatze
Ich hab auch eine Dumpfbacke zu Hause :D Beweise?

- er frisst das Schaffell, dass auf der Couch liegt und wundert sich, warums ned schmeckt
- er kann mit einer Präzision am Kratzbaum vorbeispringen/runterfallen/abstürzen, dass ich mir oft denke, er macht das zu meiner Belustigung
- er gräbt seine Futterschüsseln mit Hingabe ein, aber das Gacksi im Kisti, da gräbt er am Boden ausserhalb des Kistl
- Wasserschüsseln ist bei uns ein eigenes Thema :rolleyes::lach:
-> zuerst gräbt er drin
-> dann versucht er drin zu baden
und dann pinkelt er rein :bag:

Beweisfotos:

Graben:
_MG_4767.jpg

Versuchen drin zu Baden:
_MG_4782.jpg

und weils baden ned geht, aus frust reinpinkeln:
_MG_4795.jpg

und er hat so ein treu-doofes Gschau :wub: Das konnt ich allerdings noch nie so richtig auf Foto bannen :bag:

Ist mein Klumpat der Aufnahme in die Dumpfbacken-Selbsthilfegruppe würdig?

Ikarus

Hauskatze
Sandra, genehmigt :D einfach nur genial und zeugt von des Katers Intelligenz :)giggle:)

Astrid, der rennt wirklich gegen die offene Tür? :eek:mg: Hat er schon eine Beule

Marie, naja, Vinnie ist ja erst 1 1/2 Jahre, da kommt sicher noch was auf uns zu :D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Greeneye, :totlach: Noxi ist wirklich ein Klumpat :totlach: vl schlägt er sogar Maries Barbaren, aber darüber muss sie entscheiden :thumb:
(aber deine Fenster sind auch immer geputzt, oder :giggle:)

astorette

Katzenjunges
ja, der rennt gegen die offene tür, weil er immer gleich nach der tür stehen bleibt (ja nicht zu weit weg von der küche) wennst dann auch nur einen schritt richtung küche machst, dreht er sich um (im prinzip macht er fast eine salto mortale), hat vergessen, dass hinter ihm die tür ist und knallt dagegen...

beule hat er noch keine, so schlimm ist es ja nicht, vermute aber intelligenzsteigernd ist es auch nicht grad...

seine triebe, die eigentlich nicht mehr vorhanden sein sollen, lebt er auch an meiner flauschdecke aus...

er legt sich gern auf luftpolsterkuverts und plastiksäcke... auch wenn der karton noch so klein ist, mauki muss rein...

er fürchtet sich vor unserem roten teppich... (der schaut aber auch wirklich gefährlich aus) und stellt die haare auf... dann dauerts ein paar minuten, dann geht er ganz vorsichtig und langsam drüber...

phantomine

Hauskatze
Dino:

- muss einen Gupf am Essen haben, sonst wirds nicht gefressen
- muss gestreichelt werden vor dem Essen, sonst wird nicht gefressen (gsd NUR, wenn jemand zuhause ist)
- geht auf der Couchlehne spazieren, um an deren Ende dann runterzufallen :bag:
- versuchte letztens den Angel aus der höchst platzierten Hängematte zu vertreiben. Setzte sich also ans Eck und raunzte den Angel an, der streckte ihm seine Hinterpfoten entgegen, prompt fiel der Dino auf einmal drei Etagen tiefer :bag:
- versuchte vom Bügelbrett aus auf die Schräge bei der Treppe zu springen. Anstatt sich dann, rutschenderweise, aufs Bügelbrett zu retten: 3x dürfts raten - fiel er natürlich wieder runter und landete wieder mal nicht auf seinen Pfoten, sondern auf der Seite.
- kommt mir Spielzeug zum Apportieren und raunzt herzzerreissend mit offenem Maul. Wenn ich es dann werfe, große Augen und der Blick sagt mir "Und was willst Du jetzt von mir?" (obwohl er das Apportieren kann)

Zu seiner Verteidigung muss ich sagen: er ist der weltbeste Fliegenfänger, den es gibt. Dabei kann er Salti schlagen und trotzdem auf seinen Pfoten landen, nur im "Normalbetrieb" ist das anscheinend nicht drinnen....

Das Linchen kanns aber auch ein bissl:
- jagt mit Begeisterung ihren Schwanz
- fällt letztens von der "Galerie" runter....:bag:, landete dabei aber wenigstens auf ihren Pfoten....

Der Angel ist sowieso ein eigenes Kapitel. Der springt auch prinzipiell daneben hab ich so den Eindruck, DENN: er kanns, wenn er taxiert. Nur meistens verzichtet er auf dieses Hilfsmittel und knallt dann halt irgendwo gegen....

Lg, Karin!

Marie1977

Hauskatze
äh, nein, das glaub ich nicht, dass das noxi die barbaren schlägt :D immerhin ist er dabei unverletzt geblieben! :undwech:aber er hat definitiv potenzial, aus dem süßen noxi kann noch einiges werden! :lach:

Kolumbus

Hauskatze
:lach: ich kann mir jetzt auch schon denken, dass hauptsächlich Katerbesitzer der SHG beitreten werden :giggle:
Wie gemein! :totlach:
Aber die Tendenz Richtung Doofkatern ist tatsächlich schon eindeutig... :undwech:

Ich glaub, wir werden hier (noch) nicht aufgenommen? :gruebel:
Xsara ist heut morgen mit einer Kralle am Griff vom Kastltürl hängengeblieben, als sie sich daran hochgestreckt hat. :giggle: Zum Glück hat sie brav ausgeharrt, langgestreckt auf zwei Beinen, bis ich sie befreit hab und hat nicht dran rumgerissen :eek:mg:
Mia fällt beim schlafen/dösen hin und wieder von der Couch oder rutscht aus der Kratzbaumhängematte...
Mehr haben wir nicht zu bieten. :giggle:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Moment :idea:
Xsara ist kürzlich mit dem Hintern voran in die (große) Wasserschüssel gefallen....
Und hin und wieder hat sie ein kleines Kloproblem: sie gräbt wunderbare Löcher. Und dann hält sie den Po genau auf den gerade produzierten Sandhaufen. Sieht danach immer sehr schick aus, der Plüschpopsch... :eek:mg:

Rusty

Hauskatze
Super Thread, da kann ich auch mitmachen. Tappsi ist zu 100% Dumpfbacke. Er rennt fast jeden Tag gegen ein Kästchen, weil er rückwärts schauen muss, ob ich eh mit seinem Futterschüsselchen nachkomme. Er kriegt nämlich extra sein Futter im Badezimmer, und ich brauch nur "Badezimmer" sagen, schon rennt er los. Er steht jammernd vor der Katzenklappe, bis ich ihn durchschiebe, er jagt die Mädels auf den Kratzbaum, klettert bis zur Hälfte nach, kriegt es mit der Angst, versucht im Retourgang runter zu klettern und fällt den letzten Meter regelmäßig runter auf den Popsch.

Luzie ist auch eine kleine Dumpfbacke, weil sie immer wieder versucht, auf dem Flatscreen zu schlafen und natürlich runter fällt. Auch klettert sie über den Kratzbaum auf die Vorhangstange, geht bis zur anderen Ecke des Raumes und traut sich weder zurück noch hinunter. Sie schreit dann solange, bis ich mit einer Leiter komme und sie hole. Auch legt sie mir mit Vorliebe feuchte Schwammtücher aus der Küche vor die Schlafzimmertür.

Alegra

Hauskatze
Das ist definitiv unter Terrain. Also Leopolds. Das er nicht der Schnellste ist, ist ja bekannt. Von Gaksi im Fell bis zu waghalsigen Rutschmanövern beim Jagen des Laserpointerpunktes, die schlussendlich doch nur in einem Aufprall an der Tür oder dem Kratzbaum gipfeln, steht bei uns alles an der Tagesordnung.

Ein paar Auszüge aus unserem Leben:

Neulich (vor einem Monat) sind bei uns Meerschweinchen ins Wohnzimmer gezogen. Die anderen waren natürlich hellaufbegeistert von soviel Aktion und sitzen fortwährend vor dem Katzenfernseher. Leopold hat bis heute nicht gecheckt, dass da Meerschweinchen drin sind :crazy: Oft sieht er die anderen, als würde sein Blick sagen: "Was glotzt ihr denn so, da ist doch nix".
eigentlich jeden Abend liegt "Poldi" bei mir auf der couch und wir schmusen. Nicht selten passiert es dann, dass er in seiner Euphorie beginnt zu "rutschen". zuerst zutscht ein Bein immer weiter nach unten, dann der ganze Hintern, und bevor er sichs versieht, ist er schon von der Bank gefallen. In letzter Sekunde krallt er sich dann noch an der Couch fest, doch da ist es schon geschehen ;).

Außerdem muss ich dringend mal ein paar Fotos machen, die der Dödel immer schläft :D

Jeanny

Hauskatze
Dumpfbacke Nr. 1: AMY
Sie wuzelt sich immer herum wenn sie bei mir kuschelt. Da sind 2 Arme ja schon zu wenig und sie rutscht des öfteren ab. Ergebnis. Lange Kratzer in Dosis Bein weil sie meint sie müsse sich festkrallen.
Beim Leckerliewerfen hat sie so einen treu-doofen Blick drauf der sagt "ey alde, was willst du von mir? Stecks mir ins Maul. Geht schneller"
Kratzbäume sind auch nicht so wirklich ihr Ding. Da plumpst sie auch gern runter :rolleyes:

Dumpfbacke Nr. 2: JEANNY
Jeanny ist die Älteste der Gruppe. Zu doof um irgendwo rauf zu springen. Da braucht sie oft 2 Anläufe :lol: Zuerst ist das nur so ein kleines Hops wo sie nichteinmal gscheit mit den Vorderpfoten ans Fensterbrett kommt und erst beim 2. Versuch schafft sie es.
Am dumpfbackigsten war aber ihr Blick als sie vom Kratzbaum aus auf meine Schulter springen wollte und ich mich weggedreht habe. :giggle: Im Flug hat sie es gecheckt, bekam RIIIIEEEESEN Augen udn hat mit allen 4 Pfoten angefangen zu wacheln als wollte sie fliegen. :lol:

Dumpfbacke Nr. 3: NALA
Ist eigentlich keine Dumpfbacke sondern mein Zwetschki.
Gefressen wird zu 99% nur dann wenn 2-3 Trofu-stückchen am Futter liegen.
Beim Spiel mit dem Laserpointer schaltet sie ihr Hirn aus und da kanns schon vorkommen, dass sie im Eifer des Gefechts gegen einen Sessel, eine Tür, einen Tisch oder gegen die Mauer knallt. :bala:

w14201C

Hauskatze
Also ich würde mich nie trauen, unsere zwei Buben Dumpfbacken zu nennen. Wenn die mir da draufkommen, sind meine Füsse in der Nacht niedergemetzelt!

Ich melde sie nicht hier an, obwohl: es gibt schon Situationen, wo ich ihnen nicht gerade den Nobelpreis zutraue...

sandrah87

Hauskatze
Ich glaub, Summer gehört auch dazu. Aber ich kann keine Beispiele nennen. Summer kann man nicht beschreiben. Summer ist einfach... naja Summer halt :rolleyes:

Oben