Dino:
- muss einen Gupf am Essen haben, sonst wirds nicht gefressen
- muss gestreichelt werden vor dem Essen, sonst wird nicht gefressen (gsd NUR, wenn jemand zuhause ist)
- geht auf der Couchlehne spazieren, um an deren Ende dann runterzufallen :bag:
- versuchte letztens den Angel aus der höchst platzierten Hängematte zu vertreiben. Setzte sich also ans Eck und raunzte den Angel an, der streckte ihm seine Hinterpfoten entgegen, prompt fiel der Dino auf einmal drei Etagen tiefer :bag:
- versuchte vom Bügelbrett aus auf die Schräge bei der Treppe zu springen. Anstatt sich dann, rutschenderweise, aufs Bügelbrett zu retten: 3x dürfts raten - fiel er natürlich wieder runter und landete wieder mal nicht auf seinen Pfoten, sondern auf der Seite.
- kommt mir Spielzeug zum Apportieren und raunzt herzzerreissend mit offenem Maul. Wenn ich es dann werfe, große Augen und der Blick sagt mir "Und was willst Du jetzt von mir?" (obwohl er das Apportieren kann)
Zu seiner Verteidigung muss ich sagen: er ist der weltbeste Fliegenfänger, den es gibt. Dabei kann er Salti schlagen und trotzdem auf seinen Pfoten landen, nur im "Normalbetrieb" ist das anscheinend nicht drinnen....
Das Linchen kanns aber auch ein bissl:
- jagt mit Begeisterung ihren Schwanz
- fällt letztens von der "Galerie" runter....:bag:, landete dabei aber wenigstens auf ihren Pfoten....
Der Angel ist sowieso ein eigenes Kapitel. Der springt auch prinzipiell daneben hab ich so den Eindruck, DENN: er kanns, wenn er taxiert. Nur meistens verzichtet er auf dieses Hilfsmittel und knallt dann halt irgendwo gegen....
Lg, Karin!