Ich glaub es wird Zeit, dass ich auch mal zugebe, wer bei uns die Dumpfbacken sind :giggle: denn dann herrscht Ausgleich zwischen den Geschlechtern :lach:
Heute hat
Lilly den Dumpfbacken-Preis unter meinen Mädels gewonnen.
Sie trinkt liebend gerne aus Wassergläsern und es ist bis dato noch kein Glas umgefallen oder Wasser verschüttet worden. :thumb: aber heute wollte Frau Extra-Gründlich auch das letzte Schluckerl im Glas erwischen. Das Glas sieht ungefähr so aus, wie auf dem Bild, geht also nach unten wie ein Trichter zusammen.
Bildquelle
: living-qualitiy.de
Tja, natürlich hat sie es nicht lassen können und hat den Kopf hineingesteckt. Ich schau ihr auch noch zu und denk mir "mah, du bist sooooo süß" und auf einmal check ich, dass LILLY MIT DEM KOPF im GLAS stecken geblieben ist

mg:

mg:

mg: sie hat den Kopf hochgehoben und das Glas war noch dran :bag: :crazy:
Ich war mir sicher, dass sie gleich Panik bekommen würde...aber nein, ihr hat es wohl gefallen

mg:

mg: die steckte doch tatsächlich richtig fest :giggle:
keine Angst, es ist natürlich nichts passiert. Kopf und Glas sind heil und sie hats anschließend gleich wieder machen wollen :lach:
Ach ja und Lilly glaubt tatsächlich, dass der Dunstabzug ein Kratzbaum ist. Sie glaubt, auf Metall kann man sich hochziehen und hüpft immer wieder vom Tisch auf den Dunstabzug rauf und knallt auf den Tisch zurück

utch:
Wegen ihr haben wir einen Kasten kaufen müssen, wo wir den Fernseher reingestellt haben, denn sie wollte von hinten auf den Fernseher klettern und blieb mit allen vier Pfoten bei den Luftlöchern beim Fernseher hängen :blink:und das x-mal am Tag, bis wir den Kasten bekommen haben.
Sie glaubt, man kann sich unter oder in einem Buch zwischen den Seiten verstecken.
Sieht sie sich in einem Spiegel, dann gräbt sie ihn bzw. ihr Spiegelbild zu. :lach:
und das allerbeste: liegt eine Gabel auf dem Tisch, dann stellt sie sich mit einer Vorderpfote drauf und knallt sich den Stiel ins Gesicht :bag:
Dann gibt es noch unsere Prinzessin Sia.
Sie belegt in der heimlichen Wertung ihrer Dosis, Platz 2, war aber immer auf Platz 1, bis mit der Glasgeschichte von Lilly.
Sia liebt es gegen Glastüren zu knallen und das seit 2 Jahren fast täglich, wenn ich auf der anderen Seite der Glastür steh :giggle:
Sie bleibt überall mit ihren Pfoten hängen --> sie verwickelt sich in meine Handtaschen und schleppt sie dann mit; sie bleibt beim Sisalstamm hängen und schreit dann was das Zeug hält; dass man ihr doch bitte helfen mag, sie bleibt bei meinen Socken hängen, die ich gerade trage und zieht sie mir aus und das alles, obwohl wir ihr die Krallen regelmäßg schneiden.
Und Prinzesschen glaubt, dass sie nicht springen kann.
Ich sitze und sie will auf meinen Schoß und sie krallt sich von meinen Unterschenkeln über die Knie hinauf, wie auf einem Kratzbaum. Tut man die Heizungsliege weg, kommt sie nicht auf das Fensterbrett. Sie versucht zwar immer Anlauf zu nehmen, stoppt aber kurz davor oder sie reißt die Fensterbrettauflage mitrunter und liegt wie versteinert unter der Auflage :blink:weil sie glaubt, dass sie gleich von einem Stück Stoff gefressen wird.
Und sie kann einfach nirgends wo drauf oder in eine Höhle steigen, ohne dass sie sich verhedert und umfällt oder ein Fuß abrutscht oder runterfällt. Mitten in der Nacht wird man von Sia geweckt, weil sie vom Catwalk aufs Bett springen will, dann aber kurz vor dem Ziel auf den Boden knallt.
Die Maus glaubt auch, dass sie Jalousien durch "ständiges darangraben" öffnen kann und sie glaubt, dass meine Haare Katzenminze oder Baldrian enthalten, denn sie krallt sich in meine Kopfhaut und sabbert mich voll:wub:
Apropos Baldriankissen. Sie schiebt sie mit ihrer Nase durch die ganze Wohnung, anstatt sich mal richtig drauf zu schmeißen.
Chili und Rosalie sind bei uns die Katzis mit Köpfchen und da gibts nicht viel zu berichten, obwohl ich finde, dass Rosalie in unserer Signatur Dumpfbackenmäßg dreinschaut!
Werden wir jetzt auch in die SHG aufgenommen???:whistle:
Einschleim-versuch --> Trotzallem sind für mich die Katzen der Präsidentin die Gewinner in der Wertung :rofl:
er wartet stundenlang vor der Balkontüre (außen) obwohl das fenster daneben offen ist
er kann den sekundenzeiger der Uhr ewig beobachten und schnattert ihn an..
hmmm- reicht das erstmal?
:lach: :lach: :lach: :rofl: da ich Linus schon kennengelernt hab, kann ich mir das alles gleich noch besser vorstellen!!Das mit dem offenen Fenster ist ja echt genial "dumpfbackig"