• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Dumpfbacken-Selbsthilfegruppe!

phantomine

Hauskatze
Am dumpfbackigsten war aber ihr Blick als sie vom Kratzbaum aus auf meine Schulter springen wollte und ich mich weggedreht habe. :giggle: Im Flug hat sie es gecheckt, bekam RIIIIEEEESEN Augen udn hat mit allen 4 Pfoten angefangen zu wacheln als wollte sie fliegen. :lol:

:rofl: :rofl: DAS schlägt alles, ich brich weg..... :lach:

Bitte, wie genial ist das denn?!?!?

Und, hat sie es geschafft :woot:?? ;)

Lg, Karin!

S

stöpsel

Guest
toller thread :D

disco und stöpsel haben ja auch beide manchmal dumpfbackeritis. disco, wenn er im kratzbaum steckenbleibt :rolleyes: weil er sich solange wälzt und dreht, bis er sich total in sich selbst verknotet hat. disco ist auch einer, der des öfteren beim schmusen vom schoß oder von der couch fällt.

stöpsel hat den treudoofen blick, der ihn als dumpfbacke qualifiziert. außerdem stellt er sich beim fressen derartig dämlich an! wenns leckerli gibt, ist er so gierig, dass er es nicht richtig erwischt, dann fällts ihm aus dem mund und dann weiß er nicht, wo es ist, obwohls genau vor ihm liegt. :stupido:

Babsi0211

Hauskatze
lach echt genialer Thread :lach::lach::lach:
da kann ich Leo getrost eintragen ... er hat angst vor den komischten dingen wie decken Plüschtieren Polster schleicht dann stundenlang um das Objekt wie ein Tiger auf Raubzug mit aufgestellten Haaren. Er fällt regelmässig vom Kratzbaum weil er denkt er kann fliegen ;) Versucht den Türstock (Eisen) hochzuklettern und merkt immer wieder das er Abrutscht aber er versucht es immer wieder , denn vielleicht funktioniert es doch mal :crazy: .Er schläft während des spielen mit den Pfoten in den Löchern des Fummelspielzeugs ein,wird munter und spielt weiter. Verteidigt seine Maus die er rumträgt vor allem und jedem dabei knurrt sogar Stühle und Schuhe an die ihm im Weg stehn. Schläft mit der Maus ein wird munter und knurrt obwohl keiner weit und breit in seiner nähe ist ;)

Tja und da ist dann noch Lucky derr ständig mit Vollgas vom Vorraum in das Wohnzimmer läuft dabei auf dem Parket ins rutschen kommt und in 98% der fälle gegen den kasten ,kratzbaum oder die couch knallt :lach: in 2 % der fälle kriegt er die Kurve läuft wieder mit Vollgas in den Vorraum und knallt da mit sicherheit gegen die wand :lach: aber dieses spiel macht er mehrmals täglich ;)

Loona hält sich aus allem Raus ist ein kluges Mädchen :clap: naja ist ja auch ne Frau :giggle:

Solyong

Hauskatze
:lol::lol::lol: Was für ein genialer Thread :totlach::totlach::totlach:!!!!! Ich krieg vor Lachen kaum noch Luft. Bislang könnte ich noch keine besonderen Vorkommnisse melden, außer dass der Bub (eh klar :lach:) auch manchmal während der bewußten 10 Minuten beim um-die-Kurve-wetzen aus derselben fliegt und dann irgendwo dagegen knallt. Gilt treu-doof dreinschauen? Das ist nämlich sein Normalzustand. Ach ja, Lilly legt sich im Bett oft auf die Außenkante und wenn sie sich dann verzückt beim Streicheln herumwälzt, pumpst sie auch regelmäßig raus und schaut mich dann so vorwurfsvoll an, als ob ich sie rausgeschubst hätte. Fressen, das direkt vor der Nase liegt, checken alle nicht - da mußdamit vor der Nase gewachelt werden, dann schnappen sie zu wie Piranhas. Im Großen und Ganzen also keine besonderen Dumpfbacken - oder????

Meine Dumpfbacke ist ganz klar Fynn.

- Er versucht rohes Fleisch mir seinen Fangzähnen zu zerbeissen und wenn Fee schon ihre 3 Hühnerherzen gefressen hat sehen seine immer noch gleich aus wie am Anfang. Dann gibt er beleidigt auf.

- Fee kann im alles Futter wegfressen und er tut nichts. Sie hat schon am ersten Tag einfach frech ihren Kopf ins seinen Napf gesteckt und alles vor seiner Nase weggefressen. Er hat nur dumm geschaut. Wenn er aber an ihr Napf möchte uns sie nur ihn ein bisschen böse anschaut, ergreift er die Flucht.

- Wenn man Futter wirft schaut er ihm nur doof nach und denkt sie: Du kannst mich mal!

- Wenn man ihm Leckerlis gibt (z.B. diese Stangen) fallen sie ihm mindestens 10 (!) mal aus dem Mund. Meistens hat Fee dann schon längstens ihre Stange gefressen und schnappt sich seine, wenn sie wieder mal aus dem Mund fällt. Und wenn Fee mal nicht dabei ist, findet er machmal das Leckerli nicht mehr, obwohls vor seinen Pfoten liegt.

- Er schafft es im Garten unseres Nachbaren zu sitzen und weiss nicht mehr wie er zurück kommen soll und weint so lange, bis man ihn holt.

- Er lässt sich gar nicht gerne streicheln. Er drückt dann seinen Rücken so sehr gegen den Boden dass er fast am Boden entlang robbt, nur dass er nicht gestreichelt werden kann.

- Er geht immer wieder die Nachbarskatzen ärgern, die Beide doppelt so gross sind und erst noch sich verbünden. Zum Glück sind die anderen Zwei recht geduldig und geben ihm nur selten eins aufs Dach.

- Er erschrickt ab denn kleinsten Geräuschen. Gestern schlief der neben mir auf dem Bett und ich hab nur ein Blatt in meinem Buch gewendet und er ist fast an die Decke gesprungen.

- Er hat panisch Angst vor fremden Leuten und ist schon mal kopf voran in die Balkontüre gesprungen, weil er nicht gemerkt hatte, dass sie schon wieder zu war (war gar nicht lustig).

- Wenn er mit schmutzigen Pfoten nach Hause kommt, weiss er, dass diese gewaschen werden müssen und er verzieht sich sofort in den ersten Stock. Also ein klares Zeichen für uns. Man denkt dann man ist lieb und will seine Pfoten nur mit einem feuchten Schwamm abputzen, aber er tut als würde er sterben. Aber wenn es draussen Regnet und zwar wirklich fest, interessiert ihn das gar nicht und er geht raus.

- Immer wenn er von draussen rein kommt, will er Futter haben. Wenn er nichts bekommt, weil er irgendwie schon vor 20 Minuten hatte, geht er kurz raus und nach 2 Minuten wieder rein zu kommen, vielleicht hat sich ja die Situation geändert.

So mehr fällt mir im Moment nicht ein, gibt aber sich noch mehr!
Und sind wir aufgenommen? :lol:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ach ja eins habe ich noch. Weil wir immer seine Beute wegnehmen, wenn er sie nach Hause bringt, hat er mal angefangen sie in seine Hütte auf der Terrasse zu legen. D.h. er legte sie unter das Filzhüttchen in der Hütte und legte sich selbst in die Filzhütten schlafen. Am Morgen hatte er dann eine flach gepresste Maus, die ihm jedoch auch weg genommen wurde. Seit dem bringt er die Tiere nicht mehr und sondern Fee. Die weiss die wenigstens zu schätzen :)

pantomime

Hauskatze
das is ja mal so ein genialer thread - bin nur noch am lachen :D

wir haben ja auch so eine dumpfbacke zu hause, nämlich unsre RUBY:

- wenn ich mit allen 3 mit der federangel spiel, versucht ruby sich immer zu verstecken, bevor sie auf die 'jagd' geht. aber sie sucht sich die tollsten plätze aus - hintern vorhang, wo man ihr ganzes hinterteil sieht oder hinter flachen (!) schuhen, wo sie sowieso jeder sehen kann

- wenn sie auf die federangel losstürmt und auf sie zuspringen will, bekommt sie kurz vorher angst vor der.angel und versucht panisch, im sprung umzudrehen/auszuweichen :D
oder sie läuft gleich ganz dran vorbei und bekomt die panik, wenn die angel in ihrer nähe ist (und versucht sich dann wieder zu 'verstecken')

- wenn ich oder mein freund in die küche gehen und ruby merkt das, startet sie mit vollgas los und da wir einen laminat boden, rutscht sie immer aus und "slided" dann um die kurve - und dabei kanns passiern, dass sie mit voller wucht gegen den tisch oder ein kastl knallt :D

sind wir aufgenommen? :D :D

Marie1977

Hauskatze
Hui, da gibts ja so einige neue Mitgliedsanträge ...

Stöpsel - ist genehigt, eindeutig! :lach:
Babsi0211 - :giggle: ich erkenne da einige Parallelen zu meinen Dumpfbackenbarbarenlazarettjunkies - bist dabei! :lol:
Solyong - ich würde sagen, da besteht einiges Potential :thumb: weiter so! :lach:
Heaven - reden wir gar nicht darüber ... du bist mit Fynn dabei :D
pantomime - ein weiteres weibliches Mitglied mit Ruby! (dabei wirkt sie so - nun ja - majestätisch ...) also, auch eine majestätische Dumpfbacke ist samt Versorgerin dabei :D

LG, Eure SHG-Präsidentin :wirr:

w14201C

Hauskatze
Also ich kriege den Verdacht nicht los, dass hier die Gender-Regeln nicht ganz korrekt eingehalten werden :D:motz:. Kater haben dieselben Voraussetzungen als Dumpfbacke, wie weibliche Katzen :hehe::giggle:. Hehe, Ich schreib ab jetzt nur mehr "DumpfbackIn".

lg "die Buben"
** grrrrr ** :lach::lach:

pantomime

Hauskatze
pantomime - ein weiteres weibliches Mitglied mit Ruby! (dabei wirkt sie so - nun ja - majestätisch ...) also, auch eine majestätische Dumpfbacke ist samt Versorgerin dabei :D

*yeeeehaaa* da freut sich die dosi aber, dass ihre kleine diva in die dumpfbacken-selbsthilfegruppe aufgenommen wurde :D
unsrer kleinen diva ruby hab ich's noch nicht erzählt, die wär nur beleidigt mit mir, dass ich ihre "peinlichen aussetzer" hier so rausposaune ;D hehe

wenns wieder neue "aussetzer" gibt, werd ich auf jedenfall hier berichten. vl schaffens rambo und zoey hier ja auch noch in die gruppe :hehe: ich leg mich auf die lauer! :D

Ikarus

Hauskatze
Ich glaube derzeit ist Finn noch die Oberdumpfbacke und Marie sucht noch einen Nachfolger - aber das wird schwer zu topen sein :D

Da müsst euch alle noch anstrengen und noch dumpfbackiger sein als Finn oder sogar noch Sam :)

Marie1977

Hauskatze
Also, ich weiß nicht ... wie gesagt, Tommy hat sich mal den Schwanz gebrochen beim Sprung in eine Schachtel ... ob Finn das toppen kann? Ob überhaupt jemand das toppen kann? Finn neigt zwar anscheinend auch zur Selbstverstümmelung (siehe Nase), aber gebrochen hat er sich bisher nix ... (aber er hat noch Zeit - Tommy war 7, als er sich den Schwanz gebrochen hat :wacko:)

Herr W. - sieht so aus, als wären wir fälschlicherweise alle der Meinung gewesen, dass nur Kater so 'potschat' sein können ... Da aber Dumpfbacke ja eigentlich weiblich ist (DIE Dumpfbacke), denke ich nicht, dass das Anhängen von -In korrekt wäre ... oder? :D ich verwende es einfach ab jetzt geschlechtsneutral (DAS Dumpfbacke :lach:)

w14201C

Hauskatze
:rock::angel::lach:

Ihr wißt ja, auch wenn mir nix g'scheites einfällt, habe ich trotzdem manchmal das Bedürfnis, was zu schreiben. Ich arbeite aber dran :coffee:.
So ein Super-Thread!!!! Kann ihn schon fast auswendig...:beer:

christinem

Hauskatze
Hi!

Möchte hiermmit offizielll um Aufnahme von Patty in die Selbsthilfegruppe ansuchen...

Patty ist ja meine Süße, aber sie ist wirklich nicht die hellste. :wub:
Habe 5 Katzen, aber nur Patty hats bisher 3x (in Worten: schon DREI MAL) geschafft ins Aquarium zu fallen, während ich Wasser gewechselt habe...man sollt meinen das passiert einer Katzen nur einmal.
nur Patty schafft es regelmäßig sich so knapp hinter mich zu setzen, daß ich ihr auf die Pfote steige wenn ich mich umdrehe
oder mir in vollem Schwung entgegen zu laufen so daß wir beide nicht mehr rechzeitig abbremsen können.

Und sie steckt ihren süßen Kopf überall hinein, und kommt unter Umständen nciht mehr heraus, einmal passiert mt einem Papiersackgriff, und letztens hat sie ihren Kopf in ein Loch einer Kartonschachtel gesteck und wäre fast hängen geblieben :rolleyes:

besonders lustig ist es zu beobachten, wie sie versucht Leckerlies aus einem Glas oder den Bechern beim Activity-board zu angeln: sie legt sich hin, schaut ins Glas und pratzelt mit der Pfote außen am Glas vorbei :giggle:

Was soll ich sagen...sie ist meine süßeste, aber auch die größte Dupfbacke von meinen 5en
wobei, ihr Bruder Tigger steht ihr nicht viel nach...sie bringt wenigstens Regenwürmer als Beute durch die Katzenklappe rein, er dagegen Laubblätter und Papierdl...:bag:

lg Christine

Yania

Hauskatze
:lol:

das mit dem Griff beim Sackerl ist auch so eine typische Katzenkrankheit.. meine müssen IMMER durch den Griff in den Sack. Aus Prinzip!
(drum schneid ich die immer durch, wenn ich ein Sackerl wo liegen hab)

Milou würd ich niemals als Dumpfbacke bezeichnen, dazu ist sie einfach zu schlau. Aber mit runterfallen hat sies irgendwie.. und sie reagiert sehr unflexibel auf räumliche Veränderungen :giggle: -> laaaanges frettchenkatzi mit Fuchsschweif :D

w14201C

Hauskatze
meine müssen IMMER durch den Griff in den Sack. Aus Prinzip!
(drum schneid ich die immer durch, wenn ich ein Sackerl wo liegen hab)
Machen wir auch seit dem ersten Katzentag. Sollte man wirklich in diese Katzi-Startinfo-Threads einfügen. Habe schon oft von Panikkatzen gehört, die das Sackerl dann nicht loswerden.

Irgendwie sind's ja alle Dumpfbacken :bag::wub::wub:.

Babsi0211

Hauskatze
Hui, da gibts ja so einige neue Mitgliedsanträge ...

Babsi0211 - :giggle: ich erkenne da einige Parallelen zu meinen Dumpfbackenbarbarenlazarettjunkies - bist dabei! :lol:

danke für die aufnahme :wirr::wirr:

Hab nun schmerzlich feststellen müssen das ich 3 Dumpfbacken habe ja auch Loona entwickelt sich in diese richtung:wacko:. Ihr neuester Tick ist das sie vor jeder geschlossenen Tür sitzt und miaut bis man diese öffnet:confused: . Hat man eine geöffnet sieht sie kurz rein und setzt sich dann vor die nächste geschlossene Tür um lautstark zu miauen bis man sie öffnet und sie hineinsehn kann:head2wall:. Ausserdem ist sie momentan unser klo katzerl da sie Stundenlang im Klo auf der Matte liegt und schläft , und da auch nicht mit Leckerli rausgeht nein nein sie liegt da auf der Matte schurrt vor sich hin und geht nicht mal raus wenn wir Dosis unseren Menschlichen bedürfnissen am Stillen Örtchen nachgehen wollen.:rolleyes:

Das mit dem Klo hat sie seit mein Schatz dieses Renoviert hat also hat er anscheinend dabei auch Loonas geschmack getroffen :lach:

Marie1977

Hauskatze
:lach: ganz neue taktiken!

finn hat sich grad im vorhang verlaufen :( da er nicht mehr rausgefunden hat (aus wohlgemerkt einem einzigen vorhang), hat er sich feigekämpft ... tja, 15 minuten hats gedauert ... :wacko: (ja, und ich hab einen vorhang weniger)

sam ist grad in die volle badewanne gefallen ... 3 mal ... in 10 minuten ... meine körperteile sind noch alle dran, aber mit diversen kratzwunden versehen, wo er sich abstützen musste, um nicht zu ertrinken bzw. in folge um rausspringen zu können ...

sonst gibts nix neues - zumindest keine körperlichen verletzungen (bei den dumpfbacken, ich rechne mich jetzt nicht mit) am sonntag, dem 07. november 2010

curlycats

Hauskatze
Ich glaub es wird Zeit, dass ich auch mal zugebe, wer bei uns die Dumpfbacken sind :giggle: denn dann herrscht Ausgleich zwischen den Geschlechtern :lach:

Heute hat Lilly den Dumpfbacken-Preis unter meinen Mädels gewonnen.
Sie trinkt liebend gerne aus Wassergläsern und es ist bis dato noch kein Glas umgefallen oder Wasser verschüttet worden. :thumb: aber heute wollte Frau Extra-Gründlich auch das letzte Schluckerl im Glas erwischen. Das Glas sieht ungefähr so aus, wie auf dem Bild, geht also nach unten wie ein Trichter zusammen.

100429.jpg

Bildquelle: living-qualitiy.de

Tja, natürlich hat sie es nicht lassen können und hat den Kopf hineingesteckt. Ich schau ihr auch noch zu und denk mir "mah, du bist sooooo süß" und auf einmal check ich, dass LILLY MIT DEM KOPF im GLAS stecken geblieben ist :eek:mg: :eek:mg: :eek:mg: sie hat den Kopf hochgehoben und das Glas war noch dran :bag: :crazy:
Ich war mir sicher, dass sie gleich Panik bekommen würde...aber nein, ihr hat es wohl gefallen :eek:mg: :eek:mg: die steckte doch tatsächlich richtig fest :giggle:
keine Angst, es ist natürlich nichts passiert. Kopf und Glas sind heil und sie hats anschließend gleich wieder machen wollen :lach:

Ach ja und Lilly glaubt tatsächlich, dass der Dunstabzug ein Kratzbaum ist. Sie glaubt, auf Metall kann man sich hochziehen und hüpft immer wieder vom Tisch auf den Dunstabzug rauf und knallt auf den Tisch zurück :eek:utch:
Wegen ihr haben wir einen Kasten kaufen müssen, wo wir den Fernseher reingestellt haben, denn sie wollte von hinten auf den Fernseher klettern und blieb mit allen vier Pfoten bei den Luftlöchern beim Fernseher hängen :blink:und das x-mal am Tag, bis wir den Kasten bekommen haben.
Sie glaubt, man kann sich unter oder in einem Buch zwischen den Seiten verstecken.
Sieht sie sich in einem Spiegel, dann gräbt sie ihn bzw. ihr Spiegelbild zu. :lach:
und das allerbeste: liegt eine Gabel auf dem Tisch, dann stellt sie sich mit einer Vorderpfote drauf und knallt sich den Stiel ins Gesicht :bag:

Dann gibt es noch unsere Prinzessin Sia.
Sie belegt in der heimlichen Wertung ihrer Dosis, Platz 2, war aber immer auf Platz 1, bis mit der Glasgeschichte von Lilly.
Sia liebt es gegen Glastüren zu knallen und das seit 2 Jahren fast täglich, wenn ich auf der anderen Seite der Glastür steh :giggle:
Sie bleibt überall mit ihren Pfoten hängen --> sie verwickelt sich in meine Handtaschen und schleppt sie dann mit; sie bleibt beim Sisalstamm hängen und schreit dann was das Zeug hält; dass man ihr doch bitte helfen mag, sie bleibt bei meinen Socken hängen, die ich gerade trage und zieht sie mir aus und das alles, obwohl wir ihr die Krallen regelmäßg schneiden.
Und Prinzesschen glaubt, dass sie nicht springen kann.
Ich sitze und sie will auf meinen Schoß und sie krallt sich von meinen Unterschenkeln über die Knie hinauf, wie auf einem Kratzbaum. Tut man die Heizungsliege weg, kommt sie nicht auf das Fensterbrett. Sie versucht zwar immer Anlauf zu nehmen, stoppt aber kurz davor oder sie reißt die Fensterbrettauflage mitrunter und liegt wie versteinert unter der Auflage :blink:weil sie glaubt, dass sie gleich von einem Stück Stoff gefressen wird.
Und sie kann einfach nirgends wo drauf oder in eine Höhle steigen, ohne dass sie sich verhedert und umfällt oder ein Fuß abrutscht oder runterfällt. Mitten in der Nacht wird man von Sia geweckt, weil sie vom Catwalk aufs Bett springen will, dann aber kurz vor dem Ziel auf den Boden knallt.
Die Maus glaubt auch, dass sie Jalousien durch "ständiges darangraben" öffnen kann und sie glaubt, dass meine Haare Katzenminze oder Baldrian enthalten, denn sie krallt sich in meine Kopfhaut und sabbert mich voll:wub:
Apropos Baldriankissen. Sie schiebt sie mit ihrer Nase durch die ganze Wohnung, anstatt sich mal richtig drauf zu schmeißen.

Chili und Rosalie sind bei uns die Katzis mit Köpfchen und da gibts nicht viel zu berichten, obwohl ich finde, dass Rosalie in unserer Signatur Dumpfbackenmäßg dreinschaut!
Werden wir jetzt auch in die SHG aufgenommen???:whistle:

Einschleim-versuch --> Trotzallem sind für mich die Katzen der Präsidentin die Gewinner in der Wertung :rofl:

er wartet stundenlang vor der Balkontüre (außen) obwohl das fenster daneben offen ist
er kann den sekundenzeiger der Uhr ewig beobachten und schnattert ihn an..

hmmm- reicht das erstmal?

:lach: :lach: :lach: :rofl: da ich Linus schon kennengelernt hab, kann ich mir das alles gleich noch besser vorstellen!!Das mit dem offenen Fenster ist ja echt genial "dumpfbackig"

Marie1977

Hauskatze
Einschleim-versuch --> Trotzallem sind für mich die Katzen der Präsidentin die Gewinner in der Wertung :rofl:

:nono: meinst du wirklich, einschleimen hilft???? Natürlich hilfts!!! :rofl:

Werden wir jetzt auch in die SHG aufgenommen???:whistle:

Hättest nicht schleimen müssen, anhand deiner Erzählungen würd ich sagen ... eindeutig Dumpfbacken :lol: mit dem Glas erschließt Lilly ganz neue Dimensionen :lach:

Oben