• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Emilio ist entlaufen!!!!

löwin1985

Hauskatze
Hey liebe Foris!

Mein Kater Emilio ist seit heute morgen verschwunden! Mein Opa dürfte die Wohnungstür aufgemacht haben um die Zeitung zu holen und nicht ordentlich zugemacht haben, weil wenn man die nicht ordentlich zu macht, kanns sein dass sie offen bleibt. er ist auf alle fälle nicht in der wohnung. das weiß ich.

also so schaut er aus:
cimg8370.jpg

25012009a.jpg

22042009.jpg

20042009001.jpg

19022009003.jpg

also bitte, wer was hört oder ihn findet bitte sofort bei mir melden. bin echt am verzweifeln!

Emilio ist kastriert, tätowiert und gechipt. er ist sehr scheu fremden gegenüber. was für ihn typisch wäre ist, dass er pfaucht sobald man ihn sieht bzw. er in die ecke gedrängt wird. es kann aber auch das gegenteil sein, dass er total verschmust ist und er sich sofort auf den boden wirft und gestreichelt werden möchte. er ist ein bisschen schizophren sag ich immer :D

bitte helfts mir! ich bin echt total verzweifelt. kontaktieren könnts mich gerne hier im kafo, oder auf FB (Jana Zoidl) oder am handy 0676/78 234 00.

danke und liebe grüße

Jana
http://img691.imageshack.us/img691/3691/19022009003.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sandrah87

Hauskatze
Oje oje, hoffentlich findest du ihn bald wieder... Kennt er die Gegend ein bisserl, dass er wieder nachhause findet?

Vielleicht solltest du noch dazu schreiben, wo genau er zuhause ist.

B

balu&baghira

Guest
oooooooooooooh gott jana ... :cry: meingott, das kann ja net wahr sein! ...
naja was für tipps soll ma dir geben - du hast eh schon alles versucht, das weiß ich genau!

ma ich hoffe, du findest den kleinen ganz ganz schnell :cry: er ist ja so scheu, der hat sich sicher irgendwo verkrochen, der arme spatz!!!!! oh gott :troest: ma müsle

C

carolin85

Guest
Nein, sag das es nicht wahr ist.:sniff:
Du arme hoffentlich findet der kleine Bursche wieder nach hause zu dir...
Würde sofort mit dir die Gegend abrennen und suchen, nur leider bin ich nicht aus Linz.
Trotzdem "drück" ich dir ganz fest die daumen das er wieder Heim findet.:troest:

L

ladey87

Guest
ma jana :( wenn ich dir suchen helfen soll, meld dich bei mir!!!
:knuddel:

aida

Hauskatze
ohje :( habts schon zettel aufgehängt? wenn er bis zum abend nicht auftaucht, geht im dunkeln auf die suche, da kommt er vl. eher.
tipps muss man dir wahrscheinlich eh keine geben, du kennst dich ja aus. ich drück euch ganz fest die daumen, dass er bald wieder auftaucht!!
gut, dass er gechipt und tätowiert ist, falls ihn wer findet hast ihn bestimmt bald wieder :troest:

glowworm87

Hauskatze
Na geh, das tut mir so leid!

Habts schon im Keller nachgeschaut, dachgeschoß, nachbarn gefragt? was red ich da, werdets eh schon alles gemacht haben...

Verstreu leckerlis in deiner umgebung und setz dich mal auf die lauer! Ich würd euch sogern helfen.....:cry:

Alles alles Gute, ihr findet ihn gaaanz bestimmt!!

löwin1985

Hauskatze
hey ihr lieben!

ja hab grad wieder eine runde in der ganzen wohnsiedlung gedreht. meine hausmeisterin hat mir sogar die schlüssel für sämtliche häuser gegeben, damit ich im keller nachsehen konnte. nichts. :cry:

hab mich dann auch eine weile in den hof gesetzt und gewartet ob er mich vielleicht sieht und kommt. nichts. meine freundin hat mir eh grad geholfen.

ich werd jetzt am abend nochmal schauen, das is sicher besser.

@resi: danke...aber brauchst mir ned helfen...i voll lieb von dir :knuddel:

achja zuhause sind wir in linz/urfahr! also linke brückenstraße, falls das jemandem was sagt, also wenn dann wir er höchstwarscheinlich eh irgendwo dort herumlaufen, falls er herumläuft, das ist halt die frage.

L

ladey87

Guest
jana ich fahr beim heimfahren aber mal eine runde dort vorbei, vl seh ich ibn ja zufällig!
ma hoffentlich findest du ihn bald!! :(

Rusty

Hauskatze
Ach Gott, das ist schrecklich wenn eine ansonsten sicher verwahrte Katze durch Unachtsamkeit wegläuft. Ich drück dir die Daumen, dass du ihn bald unversehrt wiederfindest! Vielleicht gelingt es dir am Abend, weil jetzt tagsüber wird er sich irgendwo verstecken.

heinzelfrau

Hauskatze
oh mann, das ist der alptraum aller katzenbesitzer!!! grade bei wohnungskatzen!!!
ich drücke ganz fest beide daumen, mehr kann ich ja nicht machen in hamburg! ich hoffe, er hat sich wo versteckt und traut sich abends wieder raus!!!!!!

Willihase

Hauskatze
Das ist ein scheußliches Gefühl....uns ist Bonnie mal entwischt. Ich bin dann mit einer Dose voll Leckerli durch die Strassen gelaufen und habe damit geklappert und immer wieder gerufen. Irgendwann stand sie dann auf einmal miauend im Vorgarten. Vielleicht hat sich Emilio ja auch tagsüber verkrochen. Nach der ersten Aufregung war er sicher auch völlig fertig. Aber jetzt kommt die aktive Zeit, vielleicht macht er sich dann auf den Weg nach Hause.

Katzen sind kluge Geschöpfe und finden auch wieder zurück.Wichtig ist nur, dass er dann auch reinkommen kann und nicht vor verschlossener Tür steht.

Wenn Du kannst, bleib draußen und rufe ihn immer wieder. Kann Dir jemand beim Suchen helfen?

:troest:

Sabine

Hauskatze
Problem ist hatl, dass es wohl eher kontraproduktiv ist, wenn zu viele nach Emilio suchen. Er ist ja grundlegend eher der ängstlichere / scheuere Typ Katze und wird sich bei viel TRARA eher verkriechen als sich bemerkbar zu machen.

Ich hab grad eine Mail rausgeschickt an Leute aus Linz, insbesondere Urfahr, die ich kenne, dass sie die Augen offen halten sollen.

Auch die Tierrettung hab ich verständigt, weil die werden ja oft gerufen, wenn irgendwo im Keller eine Katze entdeckt wird.

Ich hab auch explizit reingeschrieben, dass sie nicht versuchen sollen ihn zu fangen sondern eher fixieren (also im Raum / Haus einsperren) und entweder Jana oder mich verständigen sollen.

Tierheim hat auch zu der Vermisstenmeldung zusätzlich ein Foto bekommen. Hab nur sicherheitshalber nochmal betont, dass das ein ehemaliger Pflegling ist, damit auch wirklich sichergestellt wird, dass sie sich melden wenn er reinkommt (da sind sie ja zum Teil leider nicht immer wirklich verlässlich)

Jana, was mir noch eingefallen ist.. nicht weit von dir weg, füttert angeblich eine Dame wilde Katzen, werd versuchen ihre Kontaktdaten rauszukriegen.. ev. taucht er ja innerhalb der nächsten Tage dort auf und frisst dort mit. Wär für ihn jedenfalls ein Katzensprung.

ich bin eh schon fieberhaft am überlegen, was ich noch machen kann :sniff:

du weisst eh, wenn du irgendwas brauchst ich bin jederzeit für dich erreichbar und kann derzeit ohnehin auch *sofort* raufkommen zu dir :knuddel:

werde das Handy heute die Nacht über eingeschalten lassen, kannst mich gern *jederzeit* anrufen ja?
so grad nochmal mit meinen Eltern telefoniert.. sie lassen ebenfalls das Handy eingeschalten, kannst also auch jederzeit anrufen falls du die Falle brauchst

Willihase

Hauskatze
Mist, ich hatte gehofft, wenn ich vom Schwimmen zurück bin und noch mal schnell reinschaue, ist Emilio wieder da...wir drücken ganz fest die Daumen!

Chesterfield

Hauskatze
Oh Mann, ich kann gut nachempfinden wie du dich derzeit fühlst.
Als mir mein Campari damals entwischt war, war ich ein Häufchen Elend und die Gewissheit dazu, dass sich mein Katerchen so sicher nimma einfangen lässt (da scheues Exemplar)war nicht gerade fördernd.
Ich weiß ja ned in welchem Stockwerk du dich befindest - ich hab jedenfalls in meinem Garten immer Futter hingestellt (gleiche Stelle) und am 10en Tag dann eine Falle aufgestellt, am nächsten Morgen war er drin!
Ich hoffe sehr, dass du deinen Liebling bald wieder in die Arme schließen kannst - weit weg is er sicher ned....
Viel Glück

jonia

Hauskatze
Jana :knuddel: ich drück dich mal ganz fest :troest: und hoffe, dass Emilio bald wieder auftaucht!

Oben