• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Emilio ist entlaufen!!!!

Sabine

Hauskatze
@tashi
es gibt einen Innenhof mit Sträuchern und vielen parkenden Autos :(
wenn er ausn Innenhof rausgelaufen sein sollte, findet er sich inmitten von mind. 2 - 3 großen Hauptverkehrsstraßen wieder :cry:

Ich hoffe und bete also weiterhin inständig, dass er sich aus dem Fenster befreien konnte und ins Stiegenhaus bzw. in den Keller geflüchtet ist und sich dort so derart verkriecht dass er sich quasi unsichtbar macht :sniff:

aida

Hauskatze
oh gott das gibts ja gar nicht... dem nachbarn würd ich so dermaßen meine meinung pfeifen, da wär mir alles wurscht, jede anzeige und jede beschwerde :angry::angry:

ich hoffe sehr, dass ihr den süßen bald unversehrt wieder findet :troest:

Sabine

Hauskatze
Neues von Emilio:

ein Nachbar aus dem 3ten Stock hat Emilio aus dem Fenster im 2. Stock fliegen sehen :eek:mg: zum Glück dürfte er halbwegs gut und unverletzt aufgekommen sein, hat links und rechts geschaut und ist dann Richtung Freistädterstraße gelaufen :cry:

Rusty

Hauskatze
Ach der arme Kerl. Dort ist ja viel Verkehr auch noch, soweit ich mich erinnern kann.

Ich würde dem Nachbar sagen, dass er sich eine hohe Belohnung verwirkt hat durch seine Blödheit.

singingiris

Hauskatze
Der ist sicher noch in der Nähe, würd ich tippen!! Um so weit weg zu laufen ist er doch eigentlich viel zu scheu, oder? :nixweiss:

Chesterfield

Hauskatze
Mich anschließ und mir ziemlich sicher bin, dass Emilio irgendwo um's Eck ist, normalerweise laufen sie nicht weit weg.
Suchen,suchen,suchen...wirklich jedes Gebüsch und nachts mit Leckerlies raus.
In welchem Stockwerk wohnt Jana den?
Kann man eigentlich die Haustüre offen lassen (Zettel mit dem Hinweis), sodass Emilio zur Wohnungstüre laufen könnt (eventuell Futter davor hinstellen?)

Sabine

Hauskatze
@iris Emilio ist lt. letzter Aussage eines Nachbarn nun definitiv draussen unterwegs, da er ihn ja aus dem Fenster des depaden Nachbarn fliegen hat sehen :cry:

dh. er hält sich entweder noch im Innenhof wo auf oder ist in Panik und Schock nach vor zum Kika etc.. gelaufen :(

Chesterfield

Hauskatze
Was frisst Emilio den gerne?
Und wenn ihr irgendwo im Gebüsch eine Falle aufstellt (nachts) und eine Leckerliestrasse auslegst's?
Aber wo anfangen?
Mah, ich weiß auch ned (hab ja meinen Garten gehabt)

löwin1985

Hauskatze
Hallo meine lieben!

Bin mittlerweile fix und fertig! Hab auch schon beruhigungspillen genommen, weil ich sonst total am rand gedreht hätte.

So, bin nun mit meiner freundin wieder die gesamte urfahraner siedlung abgelaufen. Haben in jedem geschäft gefragt ob wir flyer aufhängen dürfen und an vielen haustüren haben wir auch welche geklebt. Und natürlich haben wir immer wieder nach emilio gerufen und geschaut. Es ist echt zum verrückt werden.

Wie sabine euch schon berichtet hat wurde ja von meinem vollidioten von nachbarn gesehen, der ja in seine wohnung gelaufen ist und dann aus dem fenster gesprungen ist. Ich hab ja gottseidank unsere hausmeisterin bei uns im wohnhaus und die hat gesagt dass der mich mal kreuzweise mit der versicherung kann, weil das sowieso ein trottl sondergleich ist :D

wir machen uns um 8 wieder auf die suche. Hab jetzt auch den tipp von birgit erhalten, dass es scheinbar eine dame gibt in der linken brückenstraße die wilde katzen füttert. Da werden wir mal hinschauen heute abend.

Möchte mich hier jetzt ganz herzlich bei sabine für ihren einsatz und elan bedanken. Du hast jetzt schon so viele leute informiert, ohne dich wär das ganze noch lange nicht so verbreitet. :knuddel:

Danke auch an birgit die mir für samstag in die tips zeitung eine anzeige stellt. :knuddel:

danke auch an meine freundin claudia die jetzt gestern und heute wie eine blöde mit mir gesucht hat und heute abend auch wieder dabei ist obwohl sie derzeit eigentlich krank ist. :knuddel:

und außerdem danke ich euch allen für eure anteilnahme und lieben worte. Ich hoffe ich hab emilio bald wieder in meinen händen, sonst weiß ich echt nicht weiter :cry:

tashi

Hauskatze
hab mir jetzt

das psoting über nachbar und besenstiel nochmal durchgelesen.
daraus geht nicth hervor, ob emilio es wirklich geschafft hat, übers gekippte fenster ins freie zu gelangen.
ich meine, theoretsich könnte ere hinter einem wandverbau hocken und sich ewig nicht hervortrauen.
ich bitte dich (auf den knien!), fragt den nachbarn, bzw. zwingt ihn dazu, dass ihr ohne seine anwesenheit nach e. suchen dürft.
ich wärme hier nur noch mal den viel älteren bericht einer suche auf, wo das kätzchen hinter dem küchenverbau gefunden wurde.

Ally

Hauskatze
jana, hab' heute auch schon mit sabine telefoniert und sie hat mir das auch von dem bescheuerten nachbarn erzählt .. da fragt man sich wirklich :motz: ich drück' euch auch die daumen, dass ihr ihn irgendwie locken könnt .. und dass ihr alle "verstecke" findet, die sich möglicherweise für ihn eignen könnten .. und was am allerwichtigsten ist: ich hoffe und zittere mit, dass der süße nicht verletzt ist, durch den fenstersturz. wenn du was brauchst (auch wenn ich nicht viel tun kann), ich bin trotzdem da.

tashi

Hauskatze
o je!

und in umnittelbarer nähe vom besagten fenster: gibts dort gebüsch? offene kellerfenster?
wie ich mit tashi und delek mal mit halsband und leine in einen größtenteils geschlosssenen ruhigen park gegangen bin, und dann die tashi ein paar minuten laufen lassen wollte, war sie auf einmal weg. - ich, panik, überall herumgelaufen. dabei war sie ganz in der nähe, nur halt mitten im grünzeug.
ich drück euch daumen für heute abend!

Sabine

Hauskatze
ach jana :troest: wenn ich könnte würd ich noch viel mehr tun..

ich hab dir eh grad die liste mit den tierärzten weitergeschickt, die ich telefonisch oder per mail erreicht hab. ich hab eh fast alle durch, bis auf ein paar, von denen ich keine Mailadresse hatte bzw. die heute nachmittag keinen Dienst hatten.

Ich bin morgen früh sowieso in Linz oben da werd ich auch vorbeischaun und dir suchen helfen.

Ich hoffe auch inständig, dass er bald gefunden wird und hab auch die Tierärzte am Telefon nochmal extra darauf hingewiesen, wenn er zu ihnen kommt, dass ihn gleich durchchecken sollen wg. eventueller innerer Verletzungen. Wissen tut man ja nie :sniff:

Sabine

Hauskatze
Emilio ist gesehen worden... soweit ich verstanden habe wollte ihn jemand mit der Hand einfangen, worauf er ausgezuckt ist, die Person gebissen hat und auf und davon ist.

Kurz darauf haben ihn Jana und ihre Freundin unter einem Auto entdeckt. Ich hab sofort meine Eltern mit den Fallen losgeschickt und sie müssten eigentlich auch schon dort sein.

Bitte drückt die Daumen, dass es ihnen gelingt ihn einzufangen.

Oben