Xavier (vormals Xailey..die KLeine hat sich letztendlich als Bub herausgestellt) -
ZUHAUSE GEFUNDEN!
Ich denke, dass du keinen guten Start ins Leben gehabt hast und sich deine Vorbesitzer ihrer Verantwortung - eines so einzigartigen Lebewesens wie du es bist - nicht wirklich bewußt waren!
Bedanken möchte ich mich bei deinem ( mir unbekannten ) Finder und meiner Freundin Karin (stöpsel), die dich umgehend aufgenommen hat,ehe du bei mir gelandet bist...
Sie hat sich so liebevoll um dich gekümmert und du hast es ihr täglich mit deiner Liebe gedankt!
Spatz, letztendlich hast du all deine bisherigen Stationen erleben müssen....um dorthin zu gelangen wo du jetzt bist
Deine Suche hat ein Ende, denn du bist "angekommen"
Und jetzt genieß dein Leben, du coole Socke - es war schön dich kennengelernt zu haben
Kater Micko sucht einen Einzelplatz mit Freigang (externe Vermittlung)
Mein Name ist MICKO und ich wurde vor 4 Jahren in Serbien geboren!
Meine liebe Mama war leider nur ganz kurz bei mir – ich und meine Geschwister haben sie leblos nach einem Streifzug aufgefunden!
Wo meine Schwester und Brüder sind, weis ich leider nicht.
Ich war erst 6 Monate jung, als mich eine liebe Frau fand…..sie nahm mich mit zum Tierarzt, weil meine Augen wohl nicht sehr schön waren.
Ich dachte mir damals schon, sie brennen und jucken ganz doll, hatte Katzenschnupfen und weil ich nicht früher gefunden wurde, habe ich nun leider eine vernarbte Hornhaut.
Mein Sehvermögen ist beeinträchtigt, aber ich sehe gut genug um in den Feldern und Wiesen herum zu streifen.
Ist nur ein "Schönheitsfehler" sagt meine Menschenmama immer!
Doch sie sagt auch, ich bin so eine wunderschöne und wunderbare Katze, da fällt das gar nicht auf!
Meine Menschenmama hat mich von Serbien holen lassen, weil sie sich voll in mich verliebt hatte.
Sie hat ein Foto gesehen und gesagt, ich sei der hübscheste Kater den es gibt… ich bin mit meiner Artgenossin gereist und hatte ab nun einen Wohnungsplatz, wo ich am Balkon raus konnte und mir alles herum gut einprägte.
Ich liebe es mit ihr zu schmusen und schnurre wie ein Weltmeister!
Mit meinen laaaangen Beinen und meinen großen Ohren, schaue ich wohl aus wie eine ägyptische Katze!
Auch mein spitzes Schnäutzchen sieht wohl sehr danach aus
Vor einiger Zeit, durfte ich das erste Mal in den Garten und mich frei bewegen.
Ich warte schon sooo lange darauf!
Nach ein paar Tagen, als ich alles herum erkunden konnte, habe ich ein Haus entdeckt, dass ich mir als mein neues Zuhause aussuchte.
Meine Menschenmama liebe ich, jedoch wohnt seit 2 Jahren noch ein Kater bei uns und nun, wo ich mein Revier gesteckt hatte, möchte ich dort nicht mehr hin.
Der große Kater nervt mich sehr und immer wieder kommt es zu Zankerein, obwohl ich ihn früher eigentlich sehr gerne hatte....
Leider können mich die Menschen im großen Haus nicht behalten, da sie auch zwei Kater haben, die ich gar nicht mag!
Ich zanke auch mit denen, weil ich endlich meine eigenen Menschen haben möchte, die NUR FÜR MICH da sind!
Ich möchte natürlich noch ins Freie gehen doch zur Zeit muss ich in der Wohnung bleiden.
Nun darf nicht mehr raus, da sich meine Menschenmama große Sorgen macht, dass ich wieder dort hin laufe!
Ich habe mich nämlich schon ein paar mal verletzt
als ich dort um meinen Platz kämpfen wollte.
Eigentlich, bin ich ein ganz toller Junge
Natürlich bin ich schon lange kastriert und auch gechipt worden. Impfungen vertrage ich allerdings nicht!
Gibt es denn niemand da draußen, der mich aufnehmen möchte? Ich bin natürlich stubenrein!
Wünschen würde ich mir ein liebes und ruhiges Heim, gerne bei älteren Menschen die mich anfangs nicht raus lassen bis ich weiß wo ich hingehöre.
Dann würde ich mich sehr freuen, wenn ich raus ins frische Gras kann!
Ich weiß, meiner Menschenmama bricht das Herz, weil sie
ein neues Heim für mich suchen muss
Sie liebt mich sehr, das spüre ich - doch vielleicht findet sich ja jemand der mich genau so liebt und immer für mich da sein wird! Das wünscht sie sich nämlich!
Euer Micko
Notfall! - Katzenopi Timmy, 17 Jahre alt, sucht ein neues Zuhause!!! (externe Vermittlung)
Da ich gestern von der Enkelin, der Besitzerin, angeschrieben wurde und mir der Fall sehr nahe geht, möchte ich euch heute unbedingt
Timmy vorstellen...
Timmy wurde vor ungefähr 17 Jahren bei einer Gaststätte Nähe Feldbach geboren und hatte damals umgehend das Herz der Besitzerin erobert
Diese ist nun leider seit Juni immer wieder im KH und Pflegeheim und ist nicht mehr in der Lage sich um ihn zu kümmern
Versorgt wird
Timmy derzeit von der Nachbarin und dem Sohn - allerdings nicht mehr lange, da dies BEIDE nicht mehr länger möchten
Und der Sohn vor hat
Timmy ins TH zu geben...
Was dies für den Kater bedeuten würde können wir uns alle in etwa vorstellen....
Timmy ist anfangs sehr schüchtern, wenn er die Leute nicht kennt, aber wenn er dann auftaut.... ist er ein richtiger Schmusetiger
Er ist Freigänger und wandert momentan zwischen Haus der Nachbarin und Haus der Besitzerin, geht natürlich auch hinein und liegt am liebsten im Bett - in der Nacht schläft er immer drinnen!
Wenn er musste dann ging er aufs Kisterl ( er hat ein Haubenklo) allerdings war im das Freiluftklo immer lieber !!
Wenn er Hunger oder Durst hat meldet er sich einfach !
Geht einfach zum Kühlschrank - ma soll's net glauben, aber wenn die Milch zu kalt ist geht er zum Herd !
Hört sich unglaubwürdig an, is aber so !
"Fressen tut er des normale Fleisch aus der Dose -
nur des Trockenfutter geht net mehr so gut bzw vl mag er es einfach nicht?
Fleisch hatte er schon immer lieber
Er is aber allgemein nicht der große Esser - war er aber auch nie"
Seine Zähne dürften auch nicht mehr ganz so gut sein aber ist vermutlich dem Alter entsprechend...
Timmy kennt andere Katzen, ob er sich damit vertragt kann man aber nicht sagen - er war immer Einzelgänger!
Aber nachdem die Nachbarin auch Katzen hat ist sich die Enkelin (die mich kontaktiert hat, nicht sicher ob es nicht vl mit einer zweiten geht !
Einzelplätzen is aber vermutlich besser!
Katerchen lebt in Graz/ Umgebung Fernitz......
Bitte, WER kann helfen und ihm noch einen schönen Lebensabend bieten?
Zsa-Zsa &
Zelda :wub::wub: hatten heute ganz lieben Besuch und wenn alles klappt dürfen die Beiden in gut 4 Wochen gemeinsam übersiedeln - leider gab es nach der 2ten Impfung eine Megareaktion und
Zsa-Zsa befand sich in einem äuerst kritischen Zustand :cry: und ist noch immer nicht ganz fit
Yva, Yoda & Yasoo
Yva :wub:
Yasoo :wub:
Yoda :wub:
Ich bin’s,
Yva, und ich möchte euch von meinem 9 wöchigen Verbleib auf dieser Welt erzählen.
Irgendwann in den vergangenen 9 Wochen - hab mir das Datum leider nicht gemerkt - bin ich und meine beiden Geschwisterchen in der Nähe von Wildon zur Welt gekommen.
Unsere Mami hat uns drei eigentlich mehr als Belastung gesehen, hat uns nicht wirklich freudig in das Leben gestupst, uns auch nicht ausreichend gefüttert und uns manchesmal irgendwo liegen gelassen.
Wir haben zwar immer nach ihr gerufen, aber sie ist nur dann gekommen, wenn es zufällig über uns gestolpert ist.
Sie hat uns dann irgendwohin geschleppt, uns dort auch wieder liegen gelassen und so kam es, dass ich einige Stunden irgendwo in der Wiese gelegen bin und fürchterlich geweint habe.
Da kam eine ganz liebe Zweibeinige des Weges und hat mich irgendwann in ein Körbchen mit ganz schönen weichen gelben Handtüchern gelegt und mich mit einem Auto weggebracht.
Mir fehlten meine Geschwister so sehr und ich hatte auch schon Hunger und keine Mami war da.
Ich bekam dann auch bei einem anderen Zweibeiner ein warmes Haus, mein Popo wurde geputzt und ich habe mich wirklich wohl gefühlt.
Am nächsten Tag kamen meine Schwester und meinem kleinen Brüderchen daher und wir hatten uns endlich wieder.
Wir bekamen von "Mami" Namen, manchmal heiße ich Yve, dann wieder Herzchen und Mami sagt immer, dass ich furchtbar klug sei.
Meine Schwester heißt
Yasoo, aber Mami sagt "kleiner Guppy" zu ihr, weiß sie ganz große Augen hat und Mami meint, sie ist einfach bildhübsch.
Und dann gibt es noch
Yoda, aber Mami sagt immer Mr. Dämlich zu ihm, weil er einfach ein bisschen langsamer ist als wir zwei Mädels - deswegen ist er auch viel leichter gewesen.
Es geht uns so etwas von supergut - naja, unserem Brüderchen leider derzeit nicht so, aber er war immmer schon der Schwächste

)
Wir sind zwar sehr sehr brav, fressen manierlich - und ständig -, benützen immer die für uns vorgesehenen Toiletten, aber manchesmal, das sage ich euch treiben wir Unfug - hihihihihi, megalustig -, dass alles, was so herumsteht oder liegt, das Fliegen lernt.
Die Dinge sind uns oft einfach nicht gewachsen.
Die Vorhänge lassen wir jetzt in Ruhe; unser Zweibeiner hatte keine besondere Freude mit unserer Schaukelei an diesen tollen weichen Dinger, die da von der Decke baumeln. Sie waren so einladend. Jetzt sind sie irgendwo hochgebunden, nämlich so hoch, dass wir sie nicht mehr erreichen können.
Aber dieses tolle weiche Ding, das sie Bett nennen, ich kann euch sagen, es gefällt uns einfach supergut
Dort kann man raufen ,sich jagen, Puirzelbäume schlagen und sich hinter den Decken und dem Polster verstecken. Den dürfen wir sogar umwerfen. Angeblich schmecken Katzen Mäuse sehr gut, die mir auf den Kopf gefallen ist, hat nur autsch weh getan. Ich habe ja nur an der Schnur gezogen und schon kam sie vom Schreibtisch heruntergesprungen und direkt auf mich drauf. Hab dann lauter kleine Mäuschen gesehen (Menschen sagen, sie sehen Sterne). Aber die Zweibeiner sind nicht böse, die haben sogar gelacht, obwohl mir das Köpfchen zwischen den Ohren gebrummt hat.
Mr. Dämlich, wie der Zweibeiner immer sagt, wir sagen Yoda, schleimt sich voll bei den Zweibeinern ein, immer setzt er sich auf die Fellfüße, die Patschen heißen, und lässt sich mitziehen, grunzt dann selig, und wird ständig abgeschmust. Und Yassou himmelt ständig den männlichen Zweibeiner an, reißt dann ihre Äuglein auf und starrt ihn ganz verliebt an. Er sagt dann immer "Schatzerl" zu ihr. Das sagt er sonst nur zum anderen Zweibeiner, muss was ganz Liebes sein.
Aber ich bin immer die "kluge Maus" (ich weiß nicht, was klug heißt, aber Maus war das Ding, das auf meinem Kopf gelandet ist, kann also nichts Schönes sein), aber sie schmatzen mir auch immer ins Gesicht. Ich muss sie dann auch immer küssen und ganz laut schnurren, es tut einfach gut, was die mit mir machen.
Wir würden auch so furchtbar gerne ein schönes Zuhause bekommen und ganz ganz liebe Zweibeiner, wir sind auch ganz brav und können so toll schnurren und küssen und Köpfchen geben und euch anhimmeln.
Hallo, melde euch. Die Chance habt ihr nicht immer, die gibt es nur dreimal (wir sind nämlich drei) im Leben.
Wir waaaaaaaaaarten auf euch. Bitte melden.
Liebe Grüße
die drei Besten von Allen
PS: Ich und meine Schwester Yasoo werden nicht getrennt und unser Brüderchen soll zukünftig einen sozialen Katerkumpel an seiner Seite haben..
Abgabe nur in Wohnungshaltung!
Also, wenn ihr Interesse an uns habt... seids bitte so lieb und meldet euch und erzählt gleich ein wenig von euch <3
Untergebracht sind die 3 Süßen bei meiner Schwester in Kalsdorf und würden sich über Besuch freuen....
Una, ein sensibles Katzenmädchen auf der Suche nach Wärme und Liebe...
Mein Name ist
Una und ich wurde mitten in der heißesten, trockensten Zeit des Jahres gefunden - hochträchtig, bis auf die Knochen abgemagert und dehydriert.
Ich war sehr zutraulich und kam auf einen Pflegeplatz, wo ich noch aufgepäppelt wurde, bevor ich am 9.8.2013 meine fünf wunderhübschen Babies Vito, Vienna, Vince, Vivaldi und Verdi auf die Welt brachte.
Obwohl ich schwach und kränklich war,habe ich mich vorbildlichst um meine Babies gekümmert - natürlich mit Unterstützung meiner Pflegetante.
Mittlerweile sind die Babies bereits über 11 Wochen alt und ab Mitte November dürfen sie und ich in ihre endgültigen Familien ziehen.
Ich bin eine sehr sensible Katze und auch misstrauisch, vielleicht ist mir früher mal Schlechtes widerfahren.
Aber wenn ich Vertrauen gefasst habe, genieße ich ruhige Schmusestunden und öffne mein Herz für einfühlsame, geduldige Menschen - und glaubt mir, das Warten darauf lohnt sich!
Gern würde ich ein liebevolles, ruhiges Zuhause finden, wo man mir die Zeit gibt, Vertrauen zu finden und wo ich Ruhe und Geborgenheit bekomme.
Ich wurde entfloht, entmilbt, entwurmt, bin Felv und FIV negativ und werde in Kürze kastriert...
Zuhause ist Unaschatz bei Karin in Leibnitz......
Wer möchte mir ein liebevolles Zuhause schenken?