• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

greeneye

Hauskatze
2 kaffee am tag trink ich auch :bag: 1 in der früh, mehr oder weniger intravenös muss sein, sonst komm ich gar ned in die gänge, und dann einer noch zum überbrücken der fressnarkose nach dem essen :D

stardust

Hauskatze
gut zu wissen, dass ich ohne Bedenken eine zweite Tasse Kaffee trinken kann. werd mir jetzt noch einen gönnen, muss dann eh noch Homi fahren - vielleicht hab ich dann ja mehr Schwung ;)

aber ich kann den Kaffee nicht schwarz trinken. Zucker brauch ich keinen, aber Milch muss einfach sein...

stardust

Hauskatze
hehe, in dem Hotel in das wir heuer wieder auf Urlaub fahren gibts zum Frühstück Latte Macchiato :)

heut warns bloß 25 mins :bag: und 10.9 km. ich glaub das Essen heut NM war bissl zu schwer :bag: drum hab ichs nicht länger durchgehalten...

Naiko

Hauskatze
Bor echt hab grad so nen Hals auf mich selber :bag: ich kriegs momentan nicht hin auf gewissen Dinge zu verzichten bzw sie einzuschränken. Und Studio zum trainieren kann ich mir momentan nicht leisten -.- echt frust

chrissie40

Hauskatze
Ich habe heuer erstmalig die Fastenzeit hergenommen, um auf Fleisch und Alkohol zu verzichten - nicht aus religiösen Gründen, sondern weil einfach praktisch ist von Aschermittwoch bis Ostern.
Eig bin ich ziemlich überrascht, wie wenig mir das Fleisch und die Wurst fehlt :gruebel: - der Alk auch nicht wirklich, ausser Aperol :bag: aber ich hab schon zwei Geb-Feiern überstanden, ohne schwach zu werden :D - im Großen und Ganzen erhoffe ich mir ein bissi ein Minus auf der Waage und den Beweis, dass man durchhalten kann, auch wenn man für die family normal kocht und Jausenbrote richtet.

DieStachelbeere

Hauskatze
Ich hab eine Frage an euch - ist es sinnvoll, beim Backen Zucker gegen Honig zu ersetzen?
Wenn ja - wieviel Honig muss ich nehmen wenn 200g Zucker für die Backware vorgesehen sind? :gruebel:
PS.: bei mir handelt sichs um Muffins - ich hab das Eiklar mit dem Zucker zu Schnee aufgeschlagen. Das Aufschlagen geht eh ohne Zucker auch, oder?

DieStachelbeere

Hauskatze
Danke :D weil in einem Forum hat mal jemand geschrieben, dass der Schnee nix geworden is weil kein Zucker drinn war beim Schlagen :blink:

Weißt du, ob das Ersetzen von Zucker durch Honig sinnvoll ist (zwecks Kcal, Gesundheit, ...)?

stardust

Hauskatze
warst eh urbrav

grosses lob rüberschigg

dankeschön :oops:

ich versuch mir jetzt mal vorzunehmen, immer Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag am Homi zu fahren. dreimal die Woche hab ich ja geschafft. ich hoff sehr, dass ich das jetzt durchziehen kann! es ist zwar schon zwischendurch bissl zach, aber nach Sport und Dusche fühlt man sich einfach toll :)

Chrissie, das mit dem fasten find ich toll! wg Alkohol fast ich schon seit Silvester, da hab ich das letzte Mal was getrunken - und es geht mir gar nicht ab. Fleisch und Wurst würd mir schon schwerer fallen.

Naiko, oft is es schwer, gegen den inneren Schweinehund anzukämpfen, ich weiß... aber man kann halt nur sich selbst am Riemen reißen - das kann niemand anderer. was ist, wenn du statt Fitnesscenter einfach jeden Tag eine große Runde rasch spazieren gehst? das ist auch Bewegung. und beim Abnehmen is es halt so - JEDE Bewegung zählt.

J3chen

Hauskatze
hmmm also ich hab den die letzten 2 male ohne zucker geschlagen und is schön steif geworden :D :nixweiss:

nein leider keine ahnung :nixweiss:

stardust

Hauskatze
Danke :D weil in einem Forum hat mal jemand geschrieben, dass der Schnee nix geworden is weil kein Zucker drinn war beim Schlagen :blink:

Weißt du, ob das Ersetzen von Zucker durch Honig sinnvoll ist (zwecks Kcal, Gesundheit, ...)?

hihi, das mit dem Schnee war dann wohl schlicht ein Anwenderfehler - ich schlag den Schnee immer ohne Zucker, auch ohne die Prise Salz, und mir ist noch jeder Schnee geworden. einfach lang genug den Mixer reinstecken, solang bis du die Schüssel samt Schnee umdrehen kannst und er nicht rausfällt :D

hm, Kalorien hat Honig auch nicht wenig... und ich denk dass er auch wie Zucker genauso einen Anstieg des Blutzuckers bewirkt... allerdings ist Honig glaub ich antibakteriell, das ist der Honig nicht ;)

Naiko

Hauskatze
Ich hab Schnee noch die mit Zucker geschlagen :bag:

Find das mim fasten auch gut. Wenn ich nur nicht so einen extrem Gemüsemuffler hier hät-.-

DieStachelbeere

Hauskatze
@stardust: hm, denk ich mir auch, aber wissen tu ichs eben nicht :gruebel:

@Naiko: mein Freund isst Gemüse auch nicht gern. Aber wenn er mein Essen nicht essen möchte, muss er sich selbst was kochen. Somit isst er das, was ich koche, und es schmeckt ihm sogar ;)

Naiko

Hauskatze
Stachi ich hab das Problem das ich echt nicht diskutieren will. hab Samstag z.B ein Risotto mit ein wenig Lachs gemacht . Fand er auch gut. Nur eigentlich müsst ich ihm alles pürieren das ers ist. Schlimmer als meine 7 jährige Schwester ><

sandrah87

Hauskatze
Wenn du nicht diskutieren willst, dann koch halt für ihn was, was er will, und für dich was Gesundes. Müssen ja nicht zwei ganz unterschiedliche Sachen sein, sondern halt verschiedene Variationen von einem Gericht.

Oben