• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hugo & Nero

Peppone

Hauskatze
Ma, die Rolle und die Lodge sind toll! V.a. die Rolle gfallt ma sehr, hoffentlich gibt's die wieder mal. die Erdmännchenhaltung kenn ich, unser Hausmeister verharrt fast nur in dieser Position:D . Schön, dass das Gras gewachsen is, aber blöd, dass sie's nicht mögen :( Und dein Balkon schaut auch ganz toll aus (und groß?)
Bezüglich Pflanzen kann ich empfehlen: Zwergobst (Apfel, Birne) und Sträucher (Himbeeren, Ribiseln etc.), Zitrone, Olive (mögen beide die pralle Sonne und nicht zu viel Wasser, Rosen auch), Clematis, Grünlilie, schwarzäugige Susanne (braucht mehr Wasser, rankt sich aber sehr schnell hoch) - nur in die Ernte solltest du keine allzu großen Hoffnungen setzten ;)

Mitzi87

Hauskatze
naja :bag: 1x pro Woche reicht scheinbar zum überleben.. jetzt übern Winter hab i komplett drauf vergessen :bag: und sie treibt trotzdem wieder aus... das einzige was i machen muss, ist die blüten selbst bestäuben (wenn's irgendwann mal blüht), weil bienen sich nicht auf den Balkon her verirren :)
Tomaten sind etwas empfindlicher, was ich weiß.. und die Blätter sind giftig, soweit ich weiß

aah super, gut zu wissen ;) erdbeeren muss ich definitv haben!

Automatisch zusammengeführtes Posting

Tolle Fotos - die Rolle ist ja lustig, aber ich glaub ned, dass sich einer meiner beiden da reinbegeben würd! :D
"Grüne Tipps" kann ich dir leider auch ned geben - bei mir überlebt auch nix... und ich weiß gar ned warum... :( i bekomm was geschenkt, das blüht ne zeitlang, dann stirbts, und ich brings meiner Mama - die pflegts dann wieder... und das ist der ewige Kreislauf! :bag:

danke dir :)
hihi, noch eine leidensgenossin :D

Ma, die Rolle und die Lodge sind toll! V.a. die Rolle gfallt ma sehr, hoffentlich gibt's die wieder mal. die Erdmännchenhaltung kenn ich, unser Hausmeister verharrt fast nur in dieser Position:D . Schön, dass das Gras gewachsen is, aber blöd, dass sie's nicht mögen :( Und dein Balkon schaut auch ganz toll aus (und groß?)
Bezüglich Pflanzen kann ich empfehlen: Zwergobst (Apfel, Birne) und Sträucher (Himbeeren, Ribiseln etc.), Zitrone, Olive (mögen beide die pralle Sonne und nicht zu viel Wasser, Rosen auch), Clematis, Grünlilie, schwarzäugige Susanne (braucht mehr Wasser, rankt sich aber sehr schnell hoch) - nur in die Ernte solltest du keine allzu großen Hoffnungen setzten ;)

dankeschön :)
hab jetzt auch voll die freude damit, vor allem weil sie's so gut annehmen. ist ja immer wieder schade, wenn man sich so schöne sachen leistet und dann das verpackungsmaterial interessanter als das gekaufte.. aber das kennt ihr ja eh alle :D
hihi, hast auch eine hausmeisterkatze?! hugo ist ja echt arg.. sobald in der früh die küchentür aufgeht, springt er schon aufs fensterbankerl und schaut mindestens mal eine viertel stunde beim fenster raus!
danke auch für die vielen tipps, werd mir das am wochenende alles mal anschauen..

kennt übrigens jemand diese pflanze?
stand bisher am kühlschrank (!) und ich hab grad voller freude entdeckt, dass sie blüht! ich meine mich zu erinnern, dass sie bei meiner oma im sommer immer auf der terrasse steht..
weiß jemand ob sie giftig ist??

14170401ms.jpg

so, und hier noch ein paar fotos! hab mich heut endlich mal aufraffen können ;)
der feinschliff fehlt halt noch, aber hauptsache die konstruktion hält und die buben haben eine freude. momentan sind sie fast nur noch am balkon :)

14170350xy.jpg
14170351ef.jpg
14170352do.jpg
14170353jp.jpg
14170354ch.jpg
14170355cc.jpg

cattinker

Hauskatze
ach, dieser Hugo... ein Herzensbrecher... :wub: da fehlen mir einfach die Worte...
Toll, dass es ihnen am Balkon so gefällt - habt ihr toll gesichert! :D

Peppone

Hauskatze
kennt übrigens jemand diese pflanze?

14170401ms.jpg

Schaut nach einer Klivie aus (ist erst in größeren Mengen giftig)

Oh ja, Hausmeister (oder Inspektor) Gomez muss immer kontrollieren wer unten vorbeigeht :D Und dass glaub ich, dass die beiden den ganzen Tag draußen sind, bei dem tollen Balkon!

Edit: Paradeiser sind zwar auch super (überhaupt die kleinen Birnenförmigen gelben :sabber:), aber sie brauchen wirklich sehr viel Wasser und sie bekommen leicht Schädlinge (v.a. weiße Fliegen - und die bringt man kaum an :()

Zuletzt bearbeitet:

Vez3000

Hauskatze
tolle Fotos :wub:
das glaub ich gerne, dass es ihnen am Balkon so gut gefällt, da hast ihnen ja auch ein kleines Paradies eingerichtet ;)

cat5

Hauskatze
ach ich liebe bilderfluten :giggle:
:wub: voll süß! und großes Kompliment - hübscher Balkon ;)

Mitzi87

Hauskatze
danke ihr lieben für die komplimente :)

Schaut nach einer Klivie aus (ist erst in größeren Mengen giftig)
Edit: Paradeiser sind zwar auch super (überhaupt die kleinen Birnenförmigen gelben :sabber:), aber sie brauchen wirklich sehr viel Wasser und sie bekommen leicht Schädlinge (v.a. weiße Fliegen - und die bringt man kaum an :()

Aaah, dankeschön! Also brauch ich mir keine Sorgen zu machen.. Zum Glück interessieren sich die zwei eh weniger für Pflanzen ;)
Das mit den Tomaten lass ich dann wohl lieber.. Werd mir noch ein paar Erdbeeren zulegen und mal ausprobieren, ob's die Klivie überlebt, wenn die Sonne wieder rauskommt.. Eine kleine Palme hätt ich auch noch, die mir nur Platz in der Wohnung wegnimmt, die könnt ich auch noch rausverfrachten ;)

ach ich liebe bilderfluten :giggle:

hihi, schön - damit kann ich dienen:

14177431zi.jpg
14177432xs.jpg
14177433bf.jpg

hausmeister hugo auf seinem posten:

14177434jh.jpg
14177435nu.jpg

cat5

Hauskatze
danke danke für weitere bilderfluten :notworthy: :giggle: :wub:
bist du mit dem hellen Netz zufrieden oder reflektiert das wirklich so wie jeder sagt??

Mitzi87

Hauskatze
bitte gerne :D
naja, es reflektiert schon, wenn die sonne herscheint, das stört mich aber nicht besonders ;)
allerdings war es leider ziemlich schief abgeschnitten, deshalb mussten wir ein bisschen tricksen (wie man in den ecken sieht). aber mittlerweile passts ganz gut, find ich.

cat5

Hauskatze
ja weil ich find auf den fotos sieht man das nicht so :)
ich bin südseite, da würds vl extrem sein....tendiere dann doch zu einem grünen vl.. :)

Mitzi87

Hauskatze
;) ja, auf den fotos, die ich bis jetzt gemacht hab, wars auch immer abend oder bewölkt :(
haben nur vormittags sonne, da bin ich unter der woche eh nie daheim..
auf der südseite kann ich mir wirklich vorstellen, dass es extrem reflektiert.. das wär bei uns glaub ich auch nix..

maxion

Hauskatze
mitzi :wave:
Habe grad ein bisserl hier reingeschnuppert. Oh Gott, was hast Du für süße Katzis, der Hugo hat es mir besonders angetan. Gib ihm eine dicke Streicheleinheit von mir :wub:
Ein bisserl beneide ich Dich fast um Deine Wohnungskatzis, denn da hast weniger Sorgen als mit Freigängern, die auch grad so viel Zeckn heimbringen.
Und die Loggia hast wirklich ganz ganz toll möbliert :clap:

Mitzi87

Hauskatze
danke dir maxi :wavey:
sorgen hab ich sicher weniger, das stimmt. Wir haben eine Nachbarin, die ihre Katze auch rauslässt.. mitten in graz! da hätt ich keine ruhige minute mehr. es gibt ja soviele gefahren.. die zecken sind natürlich sehr lästig, aber was sonst noch passieren könnte, will ich mir gar nicht vorstellen.

dankeschön :) war auch eine schwere geburt, bis wir den balkon endlich gesichert hatten. die möbel hab ich schon seit dem winterschlussverkauf :D

Vez3000

Hauskatze
hihi, die Rolle ist wirklich sehr beliebt :giggle:
und die Hausmeister-Fotos :wub: so ein braver, kümmert sich um Recht und Ordnung :liebkatz:

ja weil ich find auf den fotos sieht man das nicht so :)
ich bin südseite, da würds vl extrem sein....tendiere dann doch zu einem grünen vl.. :)
du musst auch bedenken, dass die drahtverstärkten bissfester sind als die transparenten.. ;) nicht nur Optik... meins hätt schon ein Loch drin, wenn ich kein drahtverstärktes hätte :eek:mg: ich glaub ich hab 2 piranhas daheim.. sieht man ja auch an meinen Pflanzen :crazy:

eine Nachbarin, die ihre Katze auch rauslässt.. mitten in graz!
:eek:mg: ich hab auch schon Freigänger mitten in Graz gesehen.. in der Nähe der Messehalle und ein kleines Schwarzes Nähe Münzgrabenstraße :eek:mg: :bash: :bash:

Mitzi87

Hauskatze
Ja Anna, die Rolle ist wirklich sehr beliebt ;)
freu mich sehr darüber, vor allem weil ich wieder mal nur ein müdes lächeln ernete, wie ichs gekauft hab.. so auf die art: wirst schon sehen, des verstaubt wieder am kasten :D

stimmt, das ist natürlich auch zu bedenken, wenn man beißer hat ;)
piranhas??:angst: ... dabei schauen Arya und Jon so harmlos aus ;) alles nur tarnung!

ja die freigänger.. man kann ja dazu stehen wie man will, aber mitten in der stadt find ich, ist das noch einmal ein ganz anderes kapitel.. :(

Vez3000

Hauskatze
Ja Anna, die Rolle ist wirklich sehr beliebt ;)
freu mich sehr darüber, vor allem weil ich wieder mal nur ein müdes lächeln ernete, wie ichs gekauft hab.. so auf die art: wirst schon sehen, des verstaubt wieder am kasten :D
:rofl: na bitte :clap:

stimmt, das ist natürlich auch zu bedenken, wenn man beißer hat ;)
piranhas??:angst: ... dabei schauen Arya und Jon so harmlos aus ;) alles nur tarnung!
Menschen lassen sie eh in Ruhe, nur die Pflanzen müssen leiden :crazy:

ja die freigänger.. man kann ja dazu stehen wie man will, aber mitten in der stadt find ich, ist das noch einmal ein ganz anderes kapitel.. :(
da wo ich die Katzen gesehen hab, das sind ja beides sehr stark befahrene Straßen :( ich versteh sowas echt nicht...
wenn man am Land wohnt, ist das ja doch was anderes..

squeezme

Hauskatze
Boah, diese Rolle!!!! Will auch haben!! Wo gibtsn die?
Du hast einen tollen Katzenbalkon und ganz liebe Miezen :wub:

Mitzi87

Hauskatze
:rofl: na bitte :clap:

Menschen lassen sie eh in Ruhe, nur die Pflanzen müssen leiden :crazy:

hihi, so ein Glück :D

da wo ich die Katzen gesehen hab, das sind ja beides sehr stark befahrene Straßen :( ich versteh sowas echt nicht...
wenn man am Land wohnt, ist das ja doch was anderes..

ja schon arg.. wie gesagt, über das thema freigang kann man natürlich viel diskutieren, aber mitten in der stadt find ich persönlich das schon sehr fahrlässig..

@squeezme:
Danke fürs Reinschauen und für die Komplimente :drueck:

Die Rolle heißt "Jolly Moggy Bambus Heizungsliege". Hab sie im März mal bei Zooplus bestellt, momentan gibts sie aber leider nicht mehr. Hab da anscheinend ziemlich Glück gehabt, weil lang war sie nicht drin...

lg lisa

Mitzi87

Hauskatze
Hallo Foris,

hier ist wieder mal König Hugo :wavey:!
Es wird Zeit euch von den jüngsten Vorkommnissen zu erzählen..
Also ihr wisst ja noch, es sind viele Schachteln bei uns eingetroffen.. Mein Bruder Nero und ich konnten uns nicht so wirklich einen Reim drauf machen :confused: ... Und dann, als es draussen heller und wärmer wurde (und die Mama wieder besser aufgelegt war), kam wieder mal unser Katzensitter vorbei und hat draußen am Balkon mit dem Papa gearbeitet, während drinnen Nero's Haus zusammengebaut wurde. Der hat sich vielleicht über sein Geburtstagsgeschenk gefreut! Aber ich hab ihn gleich runtergeholt und ihm erklärt, dass ich ihm zwar erlaube rein oder raufzugehen, aber wenn ich ins Haus will, muss er Platz machen.. So wie immer :D!
Naja.. leider wurde es dann wieder kalt und wir durften leider nur kurz raus um zu schauen, was die Männer da gemacht haben.. Komische Stangen und ein Netz waren da plötzlich am Geländer befestigt. Aber gemütlich wars trotzdem nicht, da sind wir lieber wieder auf unseren bequemen Kratzbaum gegangen und haben eine Runde gedöst..
Ein paar Tage später dann haben sich die Menscheneltern hübsch gemacht und sind fortgegangen.. Sie haben Eier dabei gehabt und so komische Schokotiere in Folie.. Noch nie gesehen.. Als sie dann weg waren, wollt ich auf meinem Schlafplatz am Kasten ein Nickerchen machen und plötzlich lag dort ein Leckerlie! Ich hab Nero nichts gesagt, sonst frisst er mir wieder alles weg, das gierige Dickerchen.. Also schlich ich ganz vorsichtig durch die Wohnung und fand an den umöglichsten Plätzen weitere Leckerlies.. Was für eine Freude:sabber:! Ein bisschen hab ich dann doch mit meinem Bruder geteilt, schließlich bin ich ja ein guter Chef ;) ... Keine Ahnung wo das Zeug herkam, aber in den darauffolgenden Wochen hab ich immer wieder welche gefunden. Zuerst dachten wir ja, dass das nur Zufall war und die jemand verloren haben muss, aber so wie Mami sich gefreut hat, war's wohl eher eins von ihren neuen Spielen :D!
Vor 2 Wochen dann sind die Menscheneltern am Abend nicht nachhause gekommen.. Ich habs mir schon gedacht, nachdem wieder zwei große Taschen herumgestanden sind.. Ich wollte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat und hab mich darin versteckt, aber leider wurde ich entdeckt :( ... Also bin ich doch zuhause geblieben, und hab ein paar schöne Tage mit Herrn und Frau Katzensitter gehabt! Mit denen ists ja auch immer lustig ;).
Dann, als sie wieder da waren, war das Wetter auch endlich wieder schön! Es wurde wieder am Balkon gearbeitet und jetzt dürfen wir jeden Tag raus! Wir haben draussen nicht nur das tolle Haus zum drin liegen oder drauf sitzen, sondern auch eine Rolle (in der kann man sich super verstecken) und den tollen alten Teppich aus dem Badezimmer, auf dem ich so gern liege. Und Grünzeug, dahinter kann man sich auch super verstecken :hehe:.. Mein alter Schlafkorb, den ich nie mochte, steht jetzt auch draussen.. Jetzt gefällt er mir plötzlich! Klar, wo ich doch eine viel schönere Aussicht habe.. Jedenfalls gefällt uns unser neues Revier richtig gut, vor allem weil ich vom Haus aus meinem Nebenberuf (neben dem König-sein), dem des Hausmeisters, richtig gut nachgehen kann! Jetzt hab ich endlich alles im Überblick.. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was da draussen alles vor sich geht.. Ich habe Nero übrigens damit beauftragt, einen Plan auszuarbeiten, wie wir an die fliegenden Tiere kommen, die leider meistens außerhalb unseres Reviers unterwegs sind.. Mal schauen, was der Kleine zustande bringt..

So, ich muss jetzt wieder meinen Posten beziehen.. Bis bald!

Ach ja, wie immer.. Hier die obligatorischen Fotos für euch:

14222932bd.jpg
14222933hp.jpg
14222934hk.jpg
14222935nn.jpg
14222936vt.jpg
14222937yw.jpg

Oben