• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hugo & Nero

Mitzi87

Hauskatze
haha :D nero beim lesen! schaut aber so real aus, also als ob er wirklich lesen tut :giggle:
:wub::wub:

ja gell ;)

So ein schlauer Nero! :wub: :buch:

Was ist denn das für eine coole Rolle? Wo hast Du die her, schaut irgendwie so aus als würd ich die uuunbedingt brauchen! ;)

die rolle hab ich bei zooplus bestellt. sie heißt "Jolly Moggy Bambus Heizungsliege".. gibts aber momentan leider nicht :(

hab mir schon gedanken gemacht, ob da maine coons reinpassen :giggle:

hihi, würd mich auch interessieren.. wenn nero mal ausgewachsen ist, dann wird er sich aber glaub ich auch schwertun.

Mitzi87

Hauskatze
aah, ja das schaut auch richtig toll aus!
die bambusliege ist jedenfalls sicher nicht so robust, wie diese sisalrolle..
wir haben halt noch etwas für den balkon gesucht fürs geländer. und die üblichen heizungsliegen kann man bei uns leider nicht montieren. und das ding zum einhaken bei der rolle find ich richtig praktisch, weilst es einfach nur abnehmen brauchst, wenn der regen kommt und ich's wegräumen will..

hihi :lol: Nero, Flausch und Datze könnten ja einen Buchclub gründen :D

Schrödinger

Hauskatze
Jaaa, Katzenbuchclub! Außerdem könnten sie gemeinsam Spanisch lernen:

d68efea0632c11e2b74c22000a9f1427_6.jpg

:woot:

Ja, so ein Anhäng-Teil fände ich auch super. Nix blödes Wandbohren und so...

Mitzi87

Hauskatze
Hallo ihr Lieben :)

Da ich momentan wieder relativ viel Zeit habe und seit der Balkon eingerichtet ist, sowieso wieder viel zu viele Fotos mache, gibts hier wieder ein paar Bilder für die Fotonarrischen ;) ...
Das mit dem Lachsöl hat übrigens super funktioniert, die Schuppen sind so gut wie weg.. :) Neues Problem siehe Post "Zu viel Katzengras"... :(

14338680qw.jpg
14338681nr.jpg

14338683kz.jpg

14338682ux.jpg
14338684zn.jpg

Schönes Wochenende!
lg lisa

Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Mitzi voll süße und sehr fotogene Jungs hast du - und was mir besonders gut gefällt - bei deinen Beiden hab ich nie ein Problem sie auseinander zuhalten :giggle:

Mitzi87

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Ein kleines Update von uns:
Die Schuppen sind mittlerweile wieder weg, und essen tun die Burschen auch wieder mehr :). Beim Bürsten haben wir noch ein bisschen Probleme, aber es ist schon viel besser geworden. Letztens hat sich Nero sogar freiwillig einfach hingelegt und alles über sich ergehen lassen - zumindest für 2 Minuten :D. Hugo ist wieder brav wie eh und je, legt sich gleich hin und beginnt zu schnurren ;).
Beim Klickern sind wir leider etwas eingeschlafen. Die letzten paar Male hatte ich das Gefühl, dass die zwei einfach keine Lust drauf haben.. Deshalb pausieren wir jetzt ein bisschen. Dafür hat Hugo auch endlich ein Lieblingsspielzeug gefunden, und zwar diese Softbälle, die es bei Zooplus gibt. Er trägt sie durch die Gegend und bringts mir dann, ich werf sie wieder weg und er holt's wieder. In der früh wach ich dann auf mit mindestens 3 Bällen im Bett :D.
Nächste Woche steht ein Tierarztbesuch an. Die zwei bekommen ihre Auffrischungsimpfung und ich möcht auch mit dem TA sprechen, wie er zum Thema jährliche Impfungen steht. Wir haben nämlich beschlossen, dass wir danach nicht mehr jedes Jahr impfen lassen werden..
So, das wars soweit von uns.. Fotos gibts dann später, sobald meine Speicherkarte wieder funktioniert :( ... Der PC erkennt sie irgendwie gerade nicht :nixweiss:

lg Lisa & Hugo & Nero

Automatisch zusammengeführtes Posting

so.. wenigstens ein paar Handyfotos..

14437400fo.jpg
14437401vn.jpg
14437402cs.jpg
14437403ee.jpg

Vez3000

Hauskatze
awww die beiden :liebkatz: so süß wie sie immer miteinander kuscheln :wub:
schön, dass das mit dem Bürsten immer besser wird :)

Wir haben nämlich beschlossen, dass wir danach nicht mehr jedes Jahr impfen lassen werden..
jedes Jahr ist wirklich unnötig, ich werde meine nach der nach einem Jahr auch nur alle 3 Jahre impfen lassen. (egal was der TA dazu sagt :giggle: )

Schrödinger

Hauskatze
Mahhh... ich will auch so Kuschelkatzen!

Wir werden auch nur alle 2-3 Jahre Auffrischungsimpfungen machen lassen. Unser Tierarzt und auch ich sind der Meinung, bei reinen Wohnungskatzen ist das absolut ausreichend. Bei Freigängern (oder auch Teilzeit-/gesichterter-Garten-Freigängern) wäre das was anderes...

KitKatty

Hauskatze
Ich hab meine nach der Abschlussimpfung auch nimmer impfen lassen, ich denke doch alle 3 Jahre sollte ausreichen bei unseren Wohnungskatzen..

voll süß wie sie da miteinander kuscheln!! :)

Oben