• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

isi liegt auf dem OP-tisch!

dolphinwoman

Hauskatze
ich denke, es würde nicht viel sinn machen, ihn zu besuchen - er ist nicht wirklich ansprechbar, und mir würde es endgültig das herz brechen. wir werden ihn auf alle fälle zurück ins burgenland holen, sobald es irgenwie möglich ist.
 

Jeanny

Hauskatze
Ich drücke weiterhin die Daumen.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Ihr tut mir so leid :troest:
 

aida

Hauskatze
oh mann :cry: das ist so schlimm und ich kann mir so gut vorstellen, wie es dir im moment geht.
unsere daumen und pfoten sind weiterhin gedrückt, dass dein schöner es schafft!
und auch an dich ein :drueck: und ganz viel kraft für die nächsten stunden!
 

Rabbit

Hauskatze
hoffentlich kannst du die nächsten stunden tapfer durchstehen - wir denken alle an euch beide!!!
 

chrissie40

Hauskatze
:cry: ich hab bisher nur mitgelesen - weiß gar nicht, was ich schreiben soll :cry:

Ich schick euch viel Kraft :troest:
 

Jimmy

Hauskatze
omg ist das schlimm

Ich hab mir den Beitrag erst jetzt durchgelesen, weil ich bei sowas schon beim lesen heulen muss ...
Jetzt hab ichs doch getan :cry:

Mir tut das alles so schrecklich leid. Dein Kleiner kann wirklich froh sein, so eine tolle Katzenmama zu haben!

Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft.
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich wünschte ich könnte irgendetwas für dich tun - es fällt mir sehr schwer deine Zeilen zu lesen, zu wissen,dass es da einen Kater gibt,der um sein Leben kennt und Besitzer,die alles für ihn tun würden und trotzdem nur warten können.
All meine Gedanken sind bei euch......
 

dolphinwoman

Hauskatze
der TA war da und wir haben miteinander - beide als gelegenheitsraucher - ein halbes packerl tschick verzwickt....

sie haben auch bei der CT nichts gefunden, auch die hirnwasseruntersuchung hat nichts ergeben. es ist einfach nicht rauszukriegen, was los ist mit ihm. epilepsie ist schwer nachzuweisen und erst recht zu finden. auf der vetmed sind sie verzweifelt. all seine entzündungen dürften jedenfalls sekundär aufgetreten sein. die diagnostik ist erstmal abgeschlossen, sie behandeln ihn jetzt einmal bis montag auf verdacht mit dreierlei höchstdosierten medikamenten. dann versuchen sie, die dosis langsam zu reduzieren. wenn er auf eines anspringt, könnten wir versuchen, ihn damit zu behandeln. jedenfalls kommt er am montag nach hause. der TA hat angeboten, ihn gemeinsam mit mir abzuholen, der mann ist wirklich unglaublich. und dann fällt eine entscheidung.

ich werde jetzt versuchen, bis montag irgendwie ruhig zu bleiben und weiter zu hoffen. ihr helft mir sehr. hätte nie gedacht, dass ich euch einmal so brauchen würde. und es freut mich so, dass trotz aller früherer meinungsverschiedenheiten jetzt nur noch trost und mitgefühl da ist. bussls an euch alle.
 

Titiana

Hauskatze
Meine Güte - nicht zu wissen was wirklich mit Isi los ist und wie ihm geholfen werden kann, das wird wohl das Schlimmste im Moment sein!
Ich hoffe so sehr für euch, dass er auch auf eines der Medikamente anspricht! Finde deinen Tierarzt wirklich toll - solch einen Einsatz zeigt nicht jeder!:welldone:
Daumen sind jedenfalls weiter gedrückt!:troest:
 

aida

Hauskatze
ach gott ist das alles schwierig :( ich hoffe sehr, dass er auf eines der medis anspricht!! kopf hoch, isi schafft das! :troest:
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich hab schon jedes Mal Angst in deinen Thread zu sehen.

Meine Güte...was müsst ihr durchmachen
Ich hoffe wirklich, dass deinem Kleinen geholfen werden kann und wir bald positive Nachrichten von dir zu lesen bekommen.
Gaaaaanz fest die Daumen drück

:knuddel::knuddel::knuddel:
 

Rusty

Hauskatze
Alle positiven Energien zu deinem Isi. Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt. Er ist jung, er wird die Entzündungen bekämpfen. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage
 

Rabbit

Hauskatze
ich hab gestern die ganze zeit an euch denken müssen und gehofft das alles gut wird. ihr seid solche kämpfer - auch der TA! haltet nur durch!!
 

Alegra

Hauskatze
Ich lese hier den ganzen Beitrag still mit. Wir haben übrigens einen Kater mit Epilepsie! Wenn er einen Anfall hat, dann ist das genau so wie die von dir beschriebenen Anfällen. (Spucken, pinkeln, schreien). Es tut mir wahnsinnig leid für euch... ich hoffe es ist keine Vergiftung....

Gib nicht auf, wir sind in Gedanken bei euch!
 

dolphinwoman

Hauskatze
guten morgen ihr lieben,

noch gibt es ja leider keine neuigkeiten. aber ich möcht euch was erzählen, das mich tief berührt hat.

der TA hat mir gestern erzählt, das immer wieder leute zu ihm kommen mit einer katze, die einen gebrochenen schwanz hat, ein abgefahrenes bein und ähnliche unfall-geschichten. und die dann sagen: einschläfern bitte. es nütze in solchen fällen selten etwas, den leuten zu erklären, dass dem tier geholfen werden könnte. sie wollen den kurzen prozess. ein paar netsch zahlen für die "arbeit" und gut is. gibt eh so viele katzen, holen wir sich eben eine neue. da sind durchaus dorfkaiser dabei, nicht nur arme leute. und wisst ihr, was er in solchen fällen macht? nachdem die leute gegangen sind, schläfert er die patienten nicht ein, sondern pflegt sie - auf eigene kosten - wieder gesund. er behält sie entweder oder sucht einen guten platz für sie. ist das nicht unglaublich??

nur: dieser arzt hat auch einen gesunden, pragmatischen zugang zu den dingen. er meint auch, dass er viel lieber tiere behandelt als menschen, weil es bei denen irgendwann den punkt gibt, wo man sich entscheiden kann, ihnen zu helfen, indem man sie erlöst.... und dieser mensch hat uns gestern besucht, um uns ganz vorsichtig auf das schlimmste vorzubereiten. wir sollten versuchen, uns mit diesem gedanken übers wochenende zu beschäftigen, hat er gemeint. oh gott....

ABER: er sieht aber auch noch eine kleine chance, die bedeuten würde, dass eines der medikamente funktioniert. wir würden ihn dann hochpäppeln müssen, mit schlauch durch die nase (essen) usw... all das würden wir selbstverständlich auf uns nehmen - wenn es nur funktionieren würde!!!

sag, alegra: wie geht es deinem kater mit der krankheit? hatte er je so eine krise wie isi? wie oft hat er seine anfälle? und kommt er mit medikamenten halbwegs klar?

leute, draußen ist frühling. so lange und sehnlichst hab ich auf ihn gewartet. und jetzt fühl ich mich geradezu verarscht von der sonne....
 

Bonsai

Hauskatze
Hallo,

auch hier von uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!! Es ist so eine traurige Geschichte und hoffentlich kommt Isi wieder auf die Beine.
WOW, was für einen tollen Tierarzt habt ihr da, der ist echt klasse. Ich denke, dass wen er Euch zu diesem traurigen Schritt rät, es wirklich ohne schlechten Gewissen tun könnt. Dieser Tierarzt hat sicher vorher alles ausprobiert um die Krankheit zu besiegen.

ich denke aber auch, dass es ein Liebesdienst ist, bei aller Traurigkeit es ist für jedes Tier dann eine Erlösung. Ich habe es in den letzten 4 1/2 Monaten 2 x entscheiden müssen. Aber jedesmal war es aus purer Liebe und nichts anderes. Es macht es bei allem Schmerz doch etwas leichter!!!! Ich bin der Meinung, dass ich Freunde nie quälen darf!!!!

Trotz allem hoffe ich auf baldige gute Nachrichten von Dir und Isi!!!!!!!!!!!:troest::troest::troest:
 

dolphinwoman

Hauskatze
obwohl ich ständig versuche, diesen gedanken zu verdrängen, denk ich natürlich auch über den worst case nach. und darüber, wie das wohl am besten von statten gehen würde. ob ich dabei sein sollte.... oh mann, mir bricht das herz, wenn ich daran denke!!!!

jedenfalls würden wir ihn nicht der vetmed überlassen - auch wenn die sich sicher freuen würden über so ein seltenes studienobjekt. nein, er würde einen kleinen, geheimen platz bekommen, hier in meinem geliebten zwischenland, irgendwo zwischen see und berg, wo er immer so gerne herumgestreunt ist. wo ich ihn immer besuchen könnte, wenn ich will.

aber verdammt, es ist doch ZU FRÜH für diese gedanken! :cry:
 
Oben