guten morgen ihr lieben,
noch gibt es ja leider keine neuigkeiten. aber ich möcht euch was erzählen, das mich tief berührt hat.
der TA hat mir gestern erzählt, das immer wieder leute zu ihm kommen mit einer katze, die einen gebrochenen schwanz hat, ein abgefahrenes bein und ähnliche unfall-geschichten. und die dann sagen: einschläfern bitte. es nütze in solchen fällen selten etwas, den leuten zu erklären, dass dem tier geholfen werden könnte. sie wollen den kurzen prozess. ein paar netsch zahlen für die "arbeit" und gut is. gibt eh so viele katzen, holen wir sich eben eine neue. da sind durchaus dorfkaiser dabei, nicht nur arme leute. und wisst ihr, was er in solchen fällen macht? nachdem die leute gegangen sind, schläfert er die patienten nicht ein, sondern pflegt sie - auf eigene kosten - wieder gesund. er behält sie entweder oder sucht einen guten platz für sie. ist das nicht unglaublich??
nur: dieser arzt hat auch einen gesunden, pragmatischen zugang zu den dingen. er meint auch, dass er viel lieber tiere behandelt als menschen, weil es bei denen irgendwann den punkt gibt, wo man sich entscheiden kann, ihnen zu helfen, indem man sie erlöst.... und dieser mensch hat uns gestern besucht, um uns ganz vorsichtig auf das schlimmste vorzubereiten. wir sollten versuchen, uns mit diesem gedanken übers wochenende zu beschäftigen, hat er gemeint. oh gott....
ABER: er sieht aber auch noch eine kleine chance, die bedeuten würde, dass eines der medikamente funktioniert. wir würden ihn dann hochpäppeln müssen, mit schlauch durch die nase (essen) usw... all das würden wir selbstverständlich auf uns nehmen - wenn es nur funktionieren würde!!!
sag, alegra: wie geht es deinem kater mit der krankheit? hatte er je so eine krise wie isi? wie oft hat er seine anfälle? und kommt er mit medikamenten halbwegs klar?
leute, draußen ist frühling. so lange und sehnlichst hab ich auf ihn gewartet. und jetzt fühl ich mich geradezu verarscht von der sonne....