• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kathi und Zoe- ein Dreamteam :)

hellokathi

Hauskatze

Uploaded with ImageShack.us

hier noch ein foto wo er sich so richtig entspannt :)) mit seinem coolen crumpy-cat blick ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

hm, wielange dauert das jetzt schon?! paar tage oder?
würd den beiden einfach noch ein bisserl zeit geben.. das hört sich ja schon alles viel besser an finde ich..
zoe braucht halt jetzt einfach die sicherheit von dir, dass sie immer noch die chefin ist und dann wird sie ihn sicher bald (auch mit dir in der nähe) akzeptieren.

würd den beiden einfach noch ein bisserl zeit geben.. das hört sich ja schon alles viel besser an finde ich..
zoe braucht halt jetzt einfach die sicherheit von dir, dass sie immer noch die chefin ist und dann wird sie ihn sicher bald (auch mit dir in der nähe) akzeptieren.

ja seit mittwoch abend jetzt... aber ich muss dazu sagen, dass er wirklich entspannter worden ist...

und zoe bestrafen (einzige "strafe" die gemacht wird: sie 3 minuten ins vorzimmer geben und türe zu-hilft nach 100 mal etwa ...) ist keine lösung? weil immer wenn sie das macht, greif ich meistens ein...

sollt ich das eher lassen?

Vez3000

Hauskatze
so wie du schreibst, klingt das nicht soooo tragisch.. sie müssen sich halt erst mal zusammen raufen :)
ich weiß nicht, ob das nicht eher kontraproduktiv ist, wenn du sie dann aussperrst.
spiel einfach viel mit ihr, damit sie ausgepowert ist, dann lässt sie ihn vielleicht eher in Ruhe (und weiß dann auch, dass sie noch die Nummer 1 ist)

hellokathi

Hauskatze
so wie du schreibst, klingt das nicht soooo tragisch.. sie müssen sich halt erst mal zusammen raufen :)
ich weiß nicht, ob das nicht eher kontraproduktiv ist, wenn du sie dann aussperrst.
spiel einfach viel mit ihr, damit sie ausgepowert ist, dann lässt sie ihn vielleicht eher in Ruhe (und weiß dann auch, dass sie noch die Nummer 1 ist)

ja ich dachte auch, dass es vielleicht kontraproduktiv ist... wir machens auch jetzt immer so, dass mein freund dann zu dino geht, ihm mit fressen und salbe ( hat eine wunde) versorgt..und ich dann mit zoe herumspiele in der whg... witzigerweise ist sie gar nicht böse auf mich..im gegenteil..sie´hängt jetzt noch mehr an mir... (i denk sie hat einfach a bissi angst, dass dino zu viel aufmerksamkeit bekommt, und sie nichts mehr wert ist dann....)

gut, dann zeig ich ihr, dass sie nach wie vor die chefin is... :) ich hoffe wirklich es wird besser... aber is ja schon mal gut dass sie nicht mehr agressiv is :)

hab halt bissi angst um dino..er ist eben nur haut und knochen und hat irgednwie keinen bock auf fressen...+

Mitzi87

Hauskatze
ja, ich würd auch sagen, dass es besser ist die zoe nicht zu bestrafen, besser noch du behandelst sie bevorzugt. immer zuerst sie begrüßen, zuerst leckerlies, zuerst spielen, kuscheln etc..
das sollte dann nicht mehr so lange dauern ;)

Vez3000

Hauskatze
klar, das wird schon noch :) drück euch weiterhin die Daumen!

hab halt bissi angst um dino..er ist eben nur haut und knochen und hat irgednwie keinen bock auf fressen...+
was hast denn schon alles versucht ihm zu geben?
Wenn er wirklich nur Haut und Knochen ist.. beim TA gibts so hochkalorisches Aufbaupulver, oder vielleicht mag er ein Glaserl Hipp Hühnchen. Oder das gemischt mit Trockenfutter oder Nassfutter, vielleicht frisst er dann lieber. Oder Leckerlis unters Futter mischen? (und Zoe ablenken :giggle: )

hellokathi

Hauskatze
klar, das wird schon noch :) drück euch weiterhin die Daumen!

was hast denn schon alles versucht ihm zu geben?
Wenn er wirklich nur Haut und Knochen ist.. beim TA gibts so hochkalorisches Aufbaupulver, oder vielleicht mag er ein Glaserl Hipp Hühnchen. Oder das gemischt mit Trockenfutter oder Nassfutter, vielleicht frisst er dann lieber. Oder Leckerlis unters Futter mischen? (und Zoe ablenken :giggle: )

danke das ist megalieb von dir :))))

hmm.. naja..was haben wir probiert...alle möglichen smilla sorten, die zoe auch frisst...dann haben wir von der pflegerin erfahren dass er sehr gerne gourmet gefressen hat.. jetzt hab ich das gekauft (obwohl ich normal sowas nicht füttere...)..keine chance... auch diverse andere supermarktfuttersorten, die zoe verschlingen würde, wie zB sha vom hofer und felix - gar nichts.

habs auch mit fleisch probiert..oder wurst... einfach.. um ihm etwas kalorien zuzuführen.. nö. leberpastete- nicht mal hingeschaut.

das einzige was geht ist trockenfutter- das aber halt auch,dass er grad überlebt... und leckerlis- die knuspertaschen mit käse... die mag er. aber das ist eben auch nichts wovon er gscheit leben könnte... bin sehr froh, dass er so gern katzenmilch schlabbert...

ja, ich würd auch sagen, dass es besser ist die zoe nicht zu bestrafen, besser noch du behandelst sie bevorzugt. immer zuerst sie begrüßen, zuerst leckerlies, zuerst spielen, kuscheln etc..
das sollte dann nicht mehr so lange dauern ;)

danke

ich bin sooo froh über eure lieben tips...so werden die sorgen ein bisschen weniger :)

hellokathi

Hauskatze
Hallihalloooooo :))))

Gute neuigkeiten!!!!!!

DINO FRISST ENDLICH!!!!! :)))

Wir haben herausgefunden wie ;) er frisst von keinem teller...er frisst nur von einer küchenrolle xD

Hat gerade 200g verputzt :)))))

fizzer

Hauskatze
na krass! hat er anscheinend nie von einem tellerchen gefressen?
weisst du eigentlich was von seiner vorgeschichte?

trotzdem, klingt das alles sehr positiv!

Solyong

Hauskatze
Na geh, so ein Armer, nicht mal ein Tellerchen hat man ihm gegönnt :( - schön, dass Du drauf gekommen bist, nun soll er nur brav einhauen, damit er endlich zulegt. Ich hoffe, es wird bald mit den Beiden.

hellokathi

Hauskatze
Jöö, das sind ja gute Neuigkeiten :five:
freut mich!

Jaaa das sind sie... :buddies:

:rofl:das hab ich ja noch nie gehört.. echt lustig!
aber hauptsache er frisst!!

ist zoe noch immer so eifersüchtig?
Ja ich glaub ... er kennt das nicht, wie man vom Teller frisst.... :( ja ein bisschen eifersüchtig ist sie noch. Aber es ist viiiiiiiiel besser geworden. Jetzt ist er eine Woche da... und nur noch kaum unter der Couch. Er schläft sehr viel..aber vl. Ist das normal bei einer Katze... Zoe schläft kaum...
na krass! hat er anscheinend nie von einem tellerchen gefressen?
weisst du eigentlich was von seiner vorgeschichte?

trotzdem, klingt das alles sehr positiv!
Eine Vorgeschichte : da gibt's einen Perser Züchter in Niederösterreich, der hat ihn in Wien ausgesetzt weil er nicht dem standart entspricht ...zu klein... Fell nicht perfekt... schielt ein bisschen... dann setzt man ihn gleich aus, so dass er herumirren kann ..hat sich beim herumirren den halben Schwanz zerfetzt. :( naja und abgemagert kam er dann ins tierschutzhaus und zur pflegemami dann.... die TÄ meint dass er sein leben lang total unterernährt wurde...deshalb auch nie gescheit gewachsen is .... :( Aaaaber : er frisst jetzt ganz brav.
das hört sich super an :)
hauptsache er frisst, egal von wo weg :giggle:
Jaaaa das sag ich auch !!!!!:popcorn:
super, hauptsache er frisst :clap:

Na geh, so ein Armer, nicht mal ein Tellerchen hat man ihm gegönnt :( - schön, dass Du drauf gekommen bist, nun soll er nur brav einhauen, damit er endlich zulegt. Ich hoffe, es wird bald mit den Beiden.

Das hoffe ich auch !!!! :) es geht schon viel viel besser!!!!

fizzer

Hauskatze
ma schlimm! der züchter hätt ihn auch verschenken können! :kopfschuettel:
aber jetzt hat er es ja gut bei euch!

gibts denn schon irgendwelche annäherungen zwischen den beiden?

Vez3000

Hauskatze
Also wenn ich dran denk, wie das mit der anderen Katze war, klingt das so super :clap:
und ich find das übrigens schön, dass du das arme Katerchen aufgenommen hast! zum viel/wenig schlafen: Katzen schlafen bis zu 16h pro Tag ;)

hellokathi

Hauskatze
ma schlimm! der züchter hätt ihn auch verschenken können! :kopfschuettel:
aber jetzt hat er es ja gut bei euch!

gibts denn schon irgendwelche annäherungen zwischen den beiden?
Hey... ja oder ins Tierheim bringen.Annäherungen? Naja- von Zoe aus würden sie den ganzen tag spielen und toben... ;) allerdings ist Dino noch zu ängstlich dafür ...er ist jetzt zwar schon fast immer bei uns- also nicht mehr unter der Couch... aber wenn es ihm zu viel wird, geht er wieder rein... Zoe beschnuppert ihn liebend gerne wenn er schläft, und putzt manchmal auch sein Fell... <3 sie mag ihn schon...und wenn sie zu nervig ist, faucht er auch schon :)))
Also wenn ich dran denk, wie das mit der anderen Katze war, klingt das so super :clap:
und ich find das übrigens schön, dass du das arme Katerchen aufgenommen hast! zum viel/wenig schlafen: Katzen schlafen bis zu 16h pro Tag ;)
Asoooo...jq das bin ich von Zoe nicht gewohnt... die schläft nur wenn ich nicht daheim bin und nachts... wahrscheinlich ist er immer munter wenn wie nicht da sind :)

Uploaded with ImageShack.us

Mitzi87

Hauskatze
das sind ja mal gute neuigkeiten :) wirst sehen, bald wird sich alles normalisieren. und auch wenn sie nicht die besten freunde werden, hauptsache zoe akzeptiert ihn. wirklich toll, dass der kleine ein zuhause bei dir gefunden hat :)
und zu dem sogenannten züchter sag ich besser nichts. einfach nur traurig :(

und zum schlafen:
mir fällt eigentlich auch nur am wochenende (wenn ich den ganzen tag zuhause bin) auf, wieviel hugo und nero tatsächlich schlafen :D

oooh.. das foto ist super :wub:

LadyNimuey

Hauskatze
ich denk auch, dass die schlaferei tagsüber vor allem am anfang normal ist... war bei mir bisher bei jeder katze so, dass sie sich erst mit der zeit an "unseren rhythmus" angepasst hat... wird schon werden :)

Oben