• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen-Accessoires: Empfehlungsthread

S

stöpsel

Guest
hm, bei meinem kik gibts noch ganz viele von den raschelsäcken... da werd ich wohl nach den feiertagen gleich noch mal hinschauen... :rolleyes2:

Ally

Hauskatze
Hab heut' auch noch meinen Freund losgeschickt, der heut schon frei hat :motz: dass er sämtliche KIK's abklappert in der näheren Umgebung, ob's noch einen Raschelsack gibt.

Stöpsel wird seine Freude damit haben :)

Kumari

Hauskatze
Tja, ich am 23. noch schnell nach der Arbeit zu KIK, es gab noch Berge von Raschelsäcken......... ja und was soll ich sagen, meine Beiden interessiert der überhaupt nicht, wird eher etwas panisch darauf reagiert wegen dem Geraschel.
Ist schon komisch, denn Plastiksackerl oder ähnliches darf ich nirgends rumliegen lassen.
Aber ich laß´ ihn jetzt mal im Wohnzimmer liegen, vielleicht wird das Interesse daran noch geweckt.

Kerstin21

Hauskatze
ich war wieder mal beim kik ein paar katzenspielsachen einkaufen. beim katzenspielzeug ist der kik echt klasse.
ich hab meiner das katzenrondelle und einen raschetunnel mitgenommen und sie ist begeißtert davon.
und wenn ich dort bin nehm ich immer ein paar spielmäuse mit.
bei den preis ist echt nichts verloren.
ich hab schon sehr viel spielsachen von dort

Yania

Hauskatze
Das hab ich mir auch gedacht :lol:
Wenns was tolles gibt - magst mir Bescheid geben? Danke :)

Kumari

Hauskatze
Ja stimmt, KIK ist wirklich super bzgl. Spielzeug weil bei den Preisen wirklich nichts verhaut ist.
Allerdings mögen meine Beiden den Rascheltunnel noch immer nicht, aber auch egal.

Apollo

Energiebündel
Ich hab mal eine Frage zu dem Katzeminze Zeug.. Wir haben so ein Wollkneul gekauft...das ist mit Katzenminze eingerieben.
Unsere Katze geht da total drauf ab... Die jagde jetzt über ne Stunde durch die wohnung (Hab mir eine schnurr von dem Kneul ans Bein gebunden und bin einfach durch die wohnung gegangen). Die hat weder gefressen noch getrunken noch war sie am Klo. Erst wo wir die Schnurr verschwinden lassen haben, hat sie das alles wieder erledigt.

Unser Tierarzt sagt aber, dass man keine Sachen kaufen soll mit katzenminze. Eine Katze hat einen Epileptischen anfall gehabt wegen einem Spielzeug mit Katzenminze wie er meinte. Aber überall im Inet steht nichts von nebenwirkungen.. Was kann man denn glauben?

Ally

Hauskatze
muss den thread mal wieder ausgraben - möchte für meine jungs einen neuen spiel- bzw. rascheltunnel kaufen. bei unseren sämtlichen KIK's in der nähe gibt's aber keine mehr :cry: hat jemand einen tipp für mich? welche rascheltunnels habt ihr, von den KIK's abgesehen? werden sie angenommen?

Kolumbus

Hauskatze
Ich hab einen von NKD. Das Muster ist zwar etwas gewöhnungsbedüftig (Leopard), aber er wird hier heiß geliebt. :D
Ich weiß aber nicht, ob es den immer gibt oder obs ne Aktion war :gruebel: Online hab ich ihn jetzt grad nicht gefunden.

Ally

Hauskatze
ja, den NKD-tipp hätt ich eh auch schon bekommen, aber wir haben in der nähe gar keinen. bei welchem hast du ihn gekauft und wann ca.? wieviel hast du bezahlt?

Kolumbus

Hauskatze
Ui, den hat meine Mutter gekauft, ca vor 4 Wochen würd ich sagen... keine Ahnung wo, aber eher nicht in Salzburg. Ich frag sie mal. :)
Gekostet hat er irgendwas zwischen 5 und 7 Euro, also echt ok.

Ich überleg nur grad, ob der dem Tommy nicht zu klein wäre... der Durchmesser mein ich. Wie viel cm brauchst du denn da?

Sonst kann ich dir die Woche noch bei unserem Kik schauen, ob sie vielleicht noch einen im Abverkauf haben?

Kumari

Hauskatze
Ich hab´ ja den Raschelsack von KIK, aber meine mögen den überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, sie haben eher Panik davor.

Versuch´s mal beim Fressnapf, da hab´ ich neulich welche gesehen.

Ally

Hauskatze
die vom fressnapf sind mir ehrlich gesagt zu teuer - ich hatte eh den vom KIK und der wurde auch super gern benutzt - aber für 3 katertiere hätt' ich dann gern was größeres :)

wieviel durchmesser hat der eingang denn? tommy kann sich auch ganz klein machen :giggle: das sollte das wenigste problem sein.

OT: jetzt kommts mir erst - lauter salzburger :laola:

Kolumbus

Hauskatze
Ich find die im Zooladen auch heftig teuer. Auch bei Zooplus :(

Ich mess den Eingang und die 2 Löcher oben heute abend ab und sag dir morgen, ob der Tommy durchpassen würde. :D
Länge ist glaub ich um die 120 cm.

OT: jetzt kommts mir erst - lauter salzburger :laola:
Nicht ganz- "nur" Salzburg Land. :)

Ally

Hauskatze
wie gesagt, tommy ist ja nicht "fett" nur groß - durchpassen sollte er also schon. aber danke, dass du's abmisst :buddies:

bin eigentlich auch vom land, wohne nur studienbedingt noch in der stadt - wird sich aber hoffentlich bald wieder ändern.

S

stöpsel

Guest
soweit ich weiß gabs den beim NKD nur ganz kurz, die haben sie normalerweise nicht.

Ally

Hauskatze
danke karin .. bin schon am stöbern bei zooplus & co., aber alles soooo teuer.

falls euch ein gutes angebot unterkommt, bin ich für jeden tipp dankbar :buddies:

S

stöpsel

Guest
ja, aber ich glaub das war auch nur so ein kurzer... :gruebel:

Oben