Ich hab heute eine Variation von Yania's Zitronen-Orangen-Nudeln gekocht (Variation vorallem deshalb, weil ich die Karotten im Kühlschrank vergessen hab und somit keine drinn waren :lach: )
Zutaten für 2 Personen (es sind 2-3 Portionen rausgegangen aus der Menge) :
300g Hühnerfleisch
2 Orangen
1 Zitrone
Frühlingszwiebeln (1/2 Bund bis 1 Bund sollte passen)
Honig (Menge je nach dem)
Sambal Oelek (1-2 TL)
Nudeln
Zu beginn hab ich das Fleisch geschnetzelt und mit Sambal Oelek (wer nur eine leichte scharfe Note will, sollte nur einen halben TL bis 1 TL verwenden, wers gern feurig mag kann zu 2 TL Sambal Oelek greifen) vermischt, Salz (nicht viel) und Pfeffer dazugeben. Dann eine halbe Orange auspressen und den Saft der halben Orange zum Fleisch dazugeben und das ganze im Kühlschrank marinieren (aus Zeitmangel hab ich heute nur 30 Min. mariniert, war auch ok).
In der Zwischenzeit den Zwiebel klein schneiden (schmeckt mit Frühlingszwiebeln sicher besser aber ich hab keine bekommen). Das Fleisch nach der gewünschten Zeit aus dem Kühlschrank nehmen und abtropfen lassen, "Sauce" aufheben!
Den Zwiebel in etwas Öl in der Pfanne glasig rösten und das abgetropfte Fleisch dazugeben und scharf mit anrösten. Dann die "Abtropfsauce" dazugeben. Den Rest von den Orangen (1 1/2 Orangen) auspressen und fast alles davon dazugeben. Das ganze köcheln lassen sodass das Fleisch gar ist und mit dem letzten Rest Orangensaft aufgießen.
Ich hab dann noch eine halbe Zitrone dazugegeben, wäre aber denke ich nicht notwendig gewesen.
Kurz kosten und eventuell mit Honig nachsüßen (meine Orangen waren sehr sauer *gg*). Mit den Nudeln vermischen - fertig

uns hats sehr gut geschmeckt!
Das nächste Mal mach ichs bestimmt mit Frühlingszwiebeln und Karotten!! (mich nervts noch immer dass ich die Karotten vergessen hab :lach: )