• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

S

stöpsel

Guest
Boah, das sieht echt super aus! :mahlzeit:

Ich mach grad mit Parmesan überbackene Steinpilzpolentaschnitten.

Timanris

Hauskatze
Boah Tina, danke fürs Teilen :sabber:
Stöpsel, deines klingt auch super, meinst magst ma sagen wie du das kochst?

Ich hatte heut Schweinefilet im Prosciuttomantel, mit Eierschwammerlrisotto :)

Schrödinger

Hauskatze
Heute gibt's für mich Guacamole mit Fladenbrot. Gestern waren wir bei Vapiano, das zählt zwar nicht als Kochen ;) aber ich hab ein Foto:

a0a22532067a11e3939b22000a1f9251_7.jpg

S

stöpsel

Guest
Geht ganz einfach:

Polenta nach Packungsanleitung zubereiten, salzen und pfeffern. Steinpilze in Scheiben schneiden, in Butter anbraten, unter den Polenta mischen. Die Mischung auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen, großzügig mit geriebenem Parmesan bedecken und bei ca. 200° ins Rohr stellen, bis der Käse geschmolzen und der Polenta knackig ist.

Ducky

Hauskatze
Ich mag auch Vapiano. Werde wieder am Donnerstag mit Freundin hingehen. Was bestellt ihr immer denn so beim Vapiano?

Manu84

Hauskatze
ich nehm meistens scampi oder scampi e spinaci mit Tagliatelle oder linguine. :sabber:
hab dort noch nie was anderes außer Pasta gegessen.

LadyNimuey

Hauskatze
boah, hab den thread bisher noch gar nicht gesehen... :eek:
coole sache!

ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll... wenn ich euch jetzt alles von den letzten paar monaten erzähl, wir euch ja schwindelig :D ich beschränk mich mal auf den bisherigen september und mach dann öfter mal update :)

*01.09.: da hatten wir indisch, also waren essen (taj mahal in linz). ich liebe ja indisch, so lange es nicht zu scharf ist ( :) ) und vor allem den basmatireis, den ich deshalb auch hatte. mit gemüsecurry
*02.09.: gegrillte zuchini
*03.09.: selbst gemachte pizza mit tomate, mais, champignon
*04.09.: großer gemischter salat --> vogerl & bunt mit champignons (waren noch über), zwiebel, avocado, gurke
*05.09.: heute gibts marillenknödel :)

das wars mal vorerst :)

Schrödinger

Hauskatze
Gestern haben wir asiatisch bestellt, ich hatte einen Maki-Mix mit California und Lachs-Sesam.

Heute mache ich mir einen Salat mit Hühnerteilchen und Sesamsamen.

Morgen gibt's gefüllte Zucchini mit Couscous und Feta.

LadyNimuey

Hauskatze
die faden sachen lass ich aus, hab ich beschlossen :D

08.09. semmelknödel mit pilzsauce (eierschwammerl und champignons mit reisecreme statt obers)
09.09. Kartoffelsalat und Fischstäbchen :bag:
10.09. waren gestern im paa in linz. ich liebe dieses lokal!! alles vegetarisch, immer mit der option auf vegan. es war soooo lecker!!!
11.09. heute bekommen wir besuch... es gibt tofu-spieße mit wildreis-mix und einer soße (welche soße, werd ich dann im supermarkt entscheiden :D - und damit mein ich nicht, welche fertigsoße es gibt, sondern welche zutaten mir ins aug springen :eek:pi:)

Schrödinger

Hauskatze
Hmmm, ich koche eigentlich immer frei Schnauze und selten nach Rezept, aber ich kann's ja mal versuchen...

Gefüllte Zucchini:

Möglichst große Zucchini halbieren und blanchieren, dann mit einem Löffel aushöhlen. Das ausgehöhlte Fruchtfleisch klein hacken und mit etwas Tomatenmark und zerbröseltem Feta vermischen. Couscous nach Packungsangabe zubereiten und unter die Masse drunter rühren (ca. 1:1), dann alles in die Zucchini füllen. Ich würze das mit Meersalz, Pfeffer und einer keine-Ahnung-was-genau-drin-ist-Kräutermischung. Zucchini in eine Pyrex packen und ab ins Backrohr, bis es schön "überbacken" aussieht, ich schätze so 20 Minuten.

Omnomnom!

Schrödinger

Hauskatze
Ähh... so eine Glasschüssel mit Deckel, so wie eine Auflaufform, die man in den Backofen geben kann.

Dachte, die Dinger heißen überall Pyrex... so wie Kelomat halt Kelomat heißt... :bag:

Oben